Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile

  • Seite 1 von 2
15.04.2009 19:46
#1 Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich mache mal einen neuen Fred auf, damit es nicht zu unübersichtlich wird mit der alten ICQSIM und den anderen Karten. Zwischenstand bei der neuen UM+ Karte mit britischer +44 Rufnummer ist laut nero0537, dass entgegen der Tarifauskunft auf der UM-Webseite die Kart in Kuba funktioniert, die SMS kostet 29ct.

Aktuell habe ich hier in D mit UM+ Karte keinen Empfang mehr, die Karte bucht sich in kein deutsches Netz mehr ein, nachdem die Karte zuerst gut funktionierte.
Wer hat ähnliche Erfahrungen, nero weißt du vielleicht, ob sich die Karte momentan noch in Kuba einbucht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 22:25
#2 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe gerade die Nachricht über die Xtra Card aus Havanna bekommen, das zur Zeit die UM+ Karte sich nicht ins Netz einbucht.
War das heute morgen nur ein Strohfeuer oder wie


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 19:18
#3 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

"Page content not available"

Das steht bei mir, wenn ich mich bei UM in meinem Account einloggen möchte.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 07:43
#4 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
super Mitglied

Zitat von hombre del norte
"Page content not available"

Das steht bei mir, wenn ich mich bei UM in meinem Account einloggen möchte.




Das kommt bei mir seit heute auch, obwohl ich seit dem 2.April vesuche von United Mobil eine Information zu bekommen. Drei Mails und die finden es nicht einmal Wert zu antworten. Nun ist das Guthaben wohl auf kaltem Wege eingezogen worden. Eine bodenlose Frechheit, wiie die mit Kunden umgehen. Man sollte weltweit von solchen betrügerischen Unternehmen wie United Mobile warnen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 08:04
avatar  dirk_71
#5 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

United Mobile: Jetzt auch britische Plattform abgeschaltet
http://www.teltarif.de/united-mobile-bri...news/33882.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 14:50
#6 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von bergmann

Das kommt bei mir seit heute auch, obwohl ich seit dem 2.April vesuche von United Mobil eine Information zu bekommen.


Ich warte schon über einen Monat auf eine Antwort. Wenn man so den Bericht über die "Firmenzentrale" von UM liest, wundert einen das nicht wirklich!

http://www.prepaidgsm.net/forum/internat...adquarters.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 12:27 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2009 12:33)
#7 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pedacito
Zitat von bergmann

Das kommt bei mir seit heute auch, obwohl ich seit dem 2.April vesuche von United Mobil eine Information zu bekommen.


Ich warte schon über einen Monat auf eine Antwort. Wenn man so den Bericht über die "Firmenzentrale" von UM liest, wundert einen das nicht wirklich!

http://www.prepaidgsm.net/forum/internat...adquarters.html


Sehr aufschlussreich!

Tja, ich würde mal sagen, eindeutiger Fall von Betrug. Vor allem an all jenen, die auf das Versprechen einer 5EUR-Gutschrift hin ihr icqsim-Konto noch mal mit mind. 25 EUR aufgeladen haben (das war ja die Bedingung). Betrug auch an denen, die sich dazu verleiten ließen, wegen eines versprochenen 10EUR-Gutscheines das icqsim-Konto in ein UM-Konto zu transferieren.

Jetzt, nachdem die UM-Seite "temporarily" nicht mehr funktioniert, hat man zwar vielleicht imaginäre 5 oder sogar 10 EUR auf dem Konto. Aber was nützen die, wenn man weder sie noch die selbst aufgebuchten Beträge ausgeben kann?

Auf die 5EUR-Gutschrift warte ich übrigens immer noch, naja, was heißt "warten" ... Auf den 10EUR-Deal habe ich mich gar nicht erst eingelassen.
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 12:58
#8 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

@alle Betroffenen, vor allem die XING-Mitglieder: Seht euch doch mal die Unterschrift auf dem Transferbrief mit der UM-Karte an. Dann gebt den Namen mal in eure bevorzugte Suchmaschine oder gleich bei der XING-Suche ein.

Was meint ihr, würde es etwas bringen, den Herrn mit (XING-)Mails zu bombardieren?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 13:12
avatar  Cristy
#9 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Das man sich nicht mehr auf der Homepage von ICQ einloggen kann, hab ich gestern auch bemerkt. Das Guthaben scheint dann wohl verloren, waren bei mir insgesamt ca. 20 Euro. Na super, dann hat mich ja jede SMS nicht 19 Ct sondern das Vielfache gekostet. So ein Nepp!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 10:55
avatar  candela
#10 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
super Mitglied

Zitat von Cristy
Das man sich nicht mehr auf der Homepage von ICQ einloggen kann, hab ich gestern auch bemerkt. Das Guthaben scheint dann wohl verloren, waren bei mir insgesamt ca. 20 Euro. Na super, dann hat mich ja jede SMS nicht 19 Ct sondern das Vielfache gekostet. So ein Nepp!

----------------------
und euronics bietet seit kurzem die icq sim auch groß an. Die machen richtig Werbung damit, ist mir vor ein paar Wochen aufgefallen. Ob die noch gar nicht mitbekommen haben, daß es solche Probleme mit denen gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 12:59
#11 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles wird wieder gut!

United Mobile sammelt gerade Geld, um für uns Kunden eine neue Mobilfunkplattform aufzubauen, siehe hier:

http://www.a-z.ch/autos/i/1233391


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 13:07
avatar  Tina
#12 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
Forenliebhaber/in

ist das der Verkauf der Konkursmasse???

Von mir haben die Betrüger auch 74,00€ Guthaben - auf 2 Karten - einbehalten, so eine Sch...

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 13:49
avatar  Pastica
#13 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bei mir sind es ca. 35 Eus, bei einer Bekannten ca. 5 Eus. Können wir gemeinsam (zumindest die geschädigten) nichts unternehmen, um unser Guthaben vielleicht teilweise zurück zu bekommen.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 19:08
#14 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica
Können wir gemeinsam (zumindest die geschädigten) nichts unternehmen, um unser Guthaben vielleicht teilweise zurück zu bekommen.

Pastica



Siehe meinen Beitrag oben vom 18.04.

Bei mir sind es ca. 38 EUR, verteilt auf zwei Karten.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 20:39
#15 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Bei mir sind es ca. 38 EUR, verteilt auf zwei Karten.

Ich biete ca. 45 (+ 5) Euro, ebenfalls 2 Karten.

Übrigens:
Zur Zeit ist T-Mobile in fast ganz Deutschland tot, so auch bei mir.
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,620388,00.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 20:43
avatar  Gina
#16 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
super Mitglied

Bei mir geht T-Mobile wieder seit 1 Stunde .

Also ich wollte heute ja besonders schlau sein und habe bei United-Mobile angerufen. Da kommt eine Ansage in Englisch und dann in Deutsch (danach hab ich aufgelegt), dass sie große technische Probleme haben und bla, bla, bla und sie daran arbeiten und darum bitten, dass man sich per E-Mail an customer... wendet.

Toll!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 21:03
avatar  George1
#17 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich weiß auch nicht - wenn ich mir so zusammenrechne wieviel hier manche um ´n paar Cent zu sparen an plötzlich nicht mehr existierende Billiganbieter verschenkt haben komme ich am Ende wohl mit meiner sturen arcortelefonie und vodafone-SMS am Ende doch günstiger. Und vor allem funzt es.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 21:36
#18 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
spitzen Mitglied

Ich glaube das die ganze Sache demnächst wieder funzt. Das Geld wird nicht verloren sein. Ein bisschen Hoffnung kann ja erlaubt sein. Das lamentieren hilft sowieso nicht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 23:47
#19 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Also ich weiß auch nicht - wenn ich mir so zusammenrechne wieviel hier manche um ´n paar Cent zu sparen an plötzlich nicht mehr existierende Billiganbieter verschenkt haben komme ich am Ende wohl mit meiner sturen arcortelefonie und vodafone-SMS am Ende doch günstiger. Und vor allem funzt es.


Schorsch, icqsim machte einen sehr seriösen Eindruck. Und auf Dauer, wenn es denn funktioniert hätte, und davon war anfangs auszugehen, denn sonst hätten wir ja nicht investiert, schlau wie wir sind, was wollte ich noch mal sagen ... Ach so, auf Dauer hätte es sich sehr wohl rentiert. Hatte vorher auch alles mit D2 bzw. D1 abgewickelt, da war es echt wohltuend für mein Portemonnaie, als ich auf icqsim umstieg. Und einen EVN hatte ich obendrein.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 23:55
#20 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
Ich glaube das die ganze Sache demnächst wieder funzt. Das Geld wird nicht verloren sein.


Da halte ich dagegen, leider. Lies mal, was sich hinter dem oben von pedacito eingestellten Link verbirgt. Also ich bleibe dabei, der ganze Verein ist längst pleite. Mit dem 5EUR-Versprechen wurde kurzzeitig noch mal Kasse gemacht, denn um diesen vermeintlichen Bonus zu bekommen, musste man ja mindestens ein 25EUR-Guthaben aufbuchen. Sicher werden viele sogar mehr aufgebucht haben. Gone with the wind ...

Tja, so ist Kapitalismus eben auch. Jetzt zeigt er mal schön seine Fratze. Funzt aber auch nur, wenn solche Kloppis wie wir uns als Konsumenten auf ihn einlassen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 00:00
#21 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gina
Also ich wollte heute ja besonders schlau sein und habe bei United-Mobile angerufen. Da kommt eine Ansage in Englisch und dann in Deutsch (danach hab ich aufgelegt), dass sie große technische Probleme haben und bla, bla, bla und sie daran arbeiten und darum bitten, dass man sich per E-Mail an customer... wendet.

Toll!!!


Tja, wenn es nur technische Schwierigkeiten wären, könnten sie doch ohne Probleme wenigstens Anrufe und Mails beantworten.

Kein Großanbieter kann es sich leisten, seine Homepage, über die alle Transaktionen ausschließlich abgewickelt werden, tagelang vom Netz zu nehmen - es sei denn, er ist schon tot. So was mit technischen Problemen zu begründen, ist einfach lächerlich und absolut unglaubwürdig.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 00:13
avatar  teatro
#22 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
neues Mitglied

ich hab mir heut 15 euro fuer meine congstar gekauft.
und nix ging mehr am nachmittag!!!!
tel / sms / aufladen - nada

ich dacht schon diese linea haette sich angesteckt.....
jetzt tut sie wieder!!!!

teatro.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 11:24
#23 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
spitzen Mitglied

Habe mich soeben wieder bei UM einloggen können. Das Guthaben der 0423 Nummern wurde auf die 044 umgebucht.
Im Netz eingebucht ist die 044 allerdings noch nicht. Es scheint sich ja doch wieder was zu bewegen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 12:04
avatar  Gina
#24 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
super Mitglied

Also ich habe die Original-Karte von United-Mobile 2005 bereits gekauft und nachdem ich das hier im Forum gelesen hatte, noch 2 ICQ-SIM-Karten an Freunde sozusagen vermittelt Ende letzten Jahres. Erst kostete eine SMS von Kuba nach Deutschland 0,59 Cent (2005), dann gingen die runter auf 0,29 Cent und bei ICQ-SIM dann auf 0,19 Cent. Funktionierte bisher immer einwandfrei. Irgendwann kam dann von United Mobile (2007 oder 2008) auch ein Angebot, dass man auf die +44-er-Nummer upgraden soll/kann, aber nach ein bisschen E-Mail-Verkehr damals wurde mir mitgeteilt, dass die +44-er-Nummern in Kuba nicht funktionieren würden und ich somit das Upgrade lassen könne.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 12:48
avatar  Pastica
#25 RE: Erfahrungen und Probleme mit der neuen UM+ Karte v. United Mobile
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nero53840
Habe mich soeben wieder bei UM einloggen können. Das Guthaben der 0423 Nummern wurde auf die 044 umgebucht.
Im Netz eingebucht ist die 044 allerdings noch nicht. Es scheint sich ja doch wieder was zu bewegen.


Richtig, geht wieder, benötigen wir jetzt einen neue Vorwahl?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!