United Mobile nicht mehr für Kuba

27.08.2007 15:09
#1 United Mobile nicht mehr für Kuba
avatar
super Mitglied

Leider muß ich feststellen, dass der von mir so gelobte Anbieter United Mobile nachdem ich einen empfohlenen Upgrade der Karte gemacht habe, nun nicht mehr für Kuba funtioniert.
Lapidar wurde mit mitgeteilt, dass für die neue Karte +44 kein Partner in Kuba mehr zur Verfügung steht.
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2007 15:18
avatar  Gina
#2 RE: United Mobile nicht mehr für Kuba
avatar
super Mitglied

Aber ohne Upgrade geht das noch oder wie?

Saludos

Gina


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2007 16:21
#3 RE: United Mobile nicht mehr für Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Gina
Aber ohne Upgrade geht das noch oder wie?
Saludos
Gina


Ich denke ja, aber bei mir war das Problem, dass die alte Karte im Juli gestohlen wurde und ich der Meinung war, diese neue Karte funktioniert wie die Alte. Beim upgrade wurde auch an keiner Stelle auf die Einschränkung hingewiesen.
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2007 18:35 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2007 18:36)
avatar  ( Gast )
#4 RE: United Mobile nicht mehr für Kuba
avatar
( Gast )

In der Länderliste von United Mobile ist erkennbar, dass für die neuen +UM (= +44) Karten keine Preise für Kuba angegeben und damit die neuen Karten dort offenbar tatsächlich nicht benutzbar sind. Für die +423 dagegen sind die Tarife unverändert ausgewiesen und die bei mir einkommenden SMS beweisen, dass die Karte auch weiterhin mit Kuba funktioniert.

Da ich auch unter ähnlich falschen Voraussetzungen eine Upgrade-Karte erworben habe, habe ich mit dem Service-Center gesprochen und von dem wie immer prompten, präzisen und freundlichen Service dann noch folgendes erfahren:

1. Die bisherigen Karten + 423 werden sicher noch 2 Monate funktionieren. Sie werden online nicht mehr verkauft, sind aber in der Schweiz und auch in einigen anderen Geschäftsstellen noch erhältlich.

2. Dagegen sind die neuen Karten in etlichen Ländern noch nicht zu verwenden. Es wird aber, so auch für Kuba, momentan noch daran gearbeitet. Ob es auch in Kuba zu einem Abschluss kommt, konnte sie mir nicht zusagen.

3. Auf Wolfgang's Situation mit der verlorenen Karte angesprochen, meinte sie, dass er sich wegen seinem Problem per E-Mail an den Service-Center wenden sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2007 19:22
avatar  cohiba
#5 RE: United Mobile nicht mehr für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Ich habe mehrere united Mobile Karten in Kuba im Einsatz. Mir haben sie vor ca 1 Monat sogar eine neue Karte mit +44 Gratis zugestellt (bin wohl ein guter Kunde)

Es beunruhigt mich aber, wenn du schreibst, dass die +42 sicher noch 2 Monate im Einsatz sind. Und nacher...????? Nix mehr Komunikation mit Kuba über United Mobile

Das wäre wirklich ein super Kundenservice. Einfach etwas ändern und die Kunden im Regen stehen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2007 21:36
#6 RE: United Mobile nicht mehr für Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Esperanto2

3. Auf Wolfgang's Situation mit der verlorenen Karte angesprochen, meinte sie, dass er sich wegen seinem Problem per E-Mail an den Service-Center wenden sollte.


Habe ich spontan gemacht. Aber leider seitdem Funkstille. Aber keine Reaktion kann auch einen Aussage sein.
Und ich dachte, hier gibt es tatsächlich einen seriösen Komunikationsanbieter. Aber scheinbar passt sich United Mobile dem Branchenstandart an.
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2007 09:51
avatar  juan72
#7 RE: United Mobile nicht mehr für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe vorgestern per E-Mail diese Antwort von United Mobile bekommen:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Es ist so das Cuba bei der +44 Karte nicht im roamingplan drin ist und wir können ihnen leider nicht sagen, ob sich das in der zukunft ändern wird."


Ich kann nur hoffen, dass die alte Karte weiter funzt und irgendwann das Land unserer Träume und Sehnsüchte doch in den Roamingplan kommt.

Aber ich werde wohl schonmal nach Alternativen suchen. MANDA PINGA!!!
Kann jemand nen günstigen Anbieter empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2007 10:26
avatar  Maja_
#8 RE: United Mobile nicht mehr für Kuba
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2007 12:24
avatar  juan72
#9 RE: United Mobile nicht mehr für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Benutz ich zumindest


Hey, danke für den Tipp!
Das sieht gut aus, ist ja gar nicht mal so viel teurer als die 39ct von UM. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass UM es mit der neuen Karte doch noch auf die Reihe kriegt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2007 12:29
avatar  Maja_
#10 RE: United Mobile nicht mehr für Kuba
avatar
super Mitglied

Klar, zumal Du die Karte schon hast. Ich benutz die Karte ja z.B. primär weil ich nur prepaid (für mich) haben will und damit in Kuba recht günstig roamen kann. Und bei Schatzi funktioniert sie auch gut. Schade nur, dass man sich die Handys extra besorgen muss...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2007 12:54
avatar  juan72
#11 RE: United Mobile nicht mehr für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn ich das mit callmobile mache, denke ich an dich wegen der Freundschaftswerbung, versprochen!

Tja Handys gibts eben nur mit einem Zweijahres-Knebelvertrag dazu. Und einfache Handys bekommt man ja neu schon unter 40 Euronen. Die sind dann natürlich nicht so chic mit Foto, Video, Realtone-Gebimmel und was ein Statussymbol sonst noch braucht. Aber zum simsen und telefonieren reichts.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2007 13:07
avatar  Gina
#12 RE: United Mobile nicht mehr für Kuba
avatar
super Mitglied

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen United Mobile angeschrieben und gefragt, wie lange die alten Karten denn noch gültig wären. Bisher keine Antwort!

Was würdet Ihr denn in meinem Fall machen? Ich habe natürlich die Karte jetzt erst aufgeladen , so dass noch 40 Euros drauf sind, toll! Wenn die nur noch 2 Monate hält (als Beispiel), kann ich sehen, wie ich das Restgeld weg bekomme, abgesehen davon, dass das Handy dann in Kuba gar nicht mehr funktioniert...

Ich komm erst wieder im Dezember nach Santiago...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2007 16:45 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2007 13:42)
#13 RE: United Mobile nicht mehr für Kuba
avatar
super Mitglied
Was würdet Ihr denn in meinem Fall machen? Ich habe natürlich die Karte jetzt erst aufgeladen , so dass noch 40 Euros drauf sind, toll!
__________________________________________________________________________________________
Mir haben sie eben geschrieben:
__________________________________________________________________________________________
vielen Dank für Ihre Email. Sie können online nur eine Um+44 kaufen. Um eine Karte mit der Vorwahl +423 zu erhalten, sollten Sie sie in der Schweiz bei der Post oder Mobile Zone kaufen. Vielleicht kennen Sie jemanden dort oder sind Sie ja zufällig demnächst dort bzw. wohnen in der Nähe.
_________________________________________________________________________________________

Ich habe noch 66 Euro darauf und habe daher meine Kontonummer mitgeteilt und gebeten das Restguthaben zu überweisen. Bin mal auf die Reaktion gespannt.
Gruß
Wolfgang

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 11:23
avatar  Gina
#14 RE: United Mobile nicht mehr für Kuba
avatar
super Mitglied

Hallo,

ich habe heute endlich Antwort bekommen:

"Wir danken Ihnen für die Anfrage. Wir haben keine Probleme bei den Verbindungen mit Kuba. Es ist besser gesagt so, dass wir in Kuba mit der neuen UM+ Karte keine Abdeckung anbieten. Damit können natürlich auch keine sms verschickt werden. Allerdings sollten Sie überallhin sms verschicken können (wenn sie sich in einem von uns abgedeckten Netzwerk befinden). Wenn Sie in einem Forum nachgelesen haben, dass die Karte nur noch zwei Monate gültig ist, dann kann ich sie beruhigen. Es stimmt nicht. Wir sind gerade dabei eine Umstellung vorzunehmen von der Lichtensteiner Nummer (+423) zu einer britischen Nummer (+44). Sie können einen upgrade kostenlos vornehmen, d.h. online eine +44 Karte erwerben, wenn Sie auf "upgrade" klicken. Diese Unstellung verläuft langsam und kann noch mehrere Monate dauern. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Sie können also ihre Karte getrost noch weiterhin benutzen.
Brauchen Sie sie nur für Kuba? Lohnt sich ein upgrade wirklich nicht? Wenn Sie noch nicht dort sind, können Sie einen upgrade schon jetzt vornehmen, und dann muss Sie nicht nach Kuba geschickt werden, wo Sie vielleicht dann nicht ankommt, sondern dahin, wo sie sich jetzt befinden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.In der Hoffnung, sie ausreichend aufgeklärt zu haben, grüße ich Sie freundlich."


Saludos

Gina


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!