x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel

12.11.2016 16:09
#1 x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
spitzen Mitglied

Hallo, hat jemand für folgendes Problem eine Idee/Lösung?
Die X-Tra-Card von t-Mobile hat im Handy der kubanischen Schwiegermama bis Mitte September 2016 prima funktioniert. Nun registriert sie sich nicht mehr im System Cubacel, ist aber noch voll mit Guthaben.
Sind noch eine Woche in Kuba und könnten vor Ort Lösungen ausprobieren. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 16:12 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 16:13)
#2 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sieht wohl im Moment leider schlecht aus, siehe den anderen Thread zum selben Thema:

Probleme.mit Tmobile? (2)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 20:46
#3 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
spitzen Mitglied

Danke für den Hinweis! Die Erfahrungen scheinen zwar uneinheitlich, aber eher wenig ermutigend zu sein. Es läuft dann wohl auf ein Vertragshandy hinaus....


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 22:30
avatar  jojo1
#4 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine xtra Kart funktionoert noch in Kuba...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 13:16
avatar  Sylvie
#5 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
Mitglied

Meine Xtra-Card hat sich dieses Jahr im Mai und Oktober auch nie ins Cubacel-Netz registrieren können. :(


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 16:18
avatar  tom2134
#6 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
Forums-Senator/in

Das kann ein Prepaid Problem sein. Ich hatte das gleiche mit Vodafone Callya, nur die deutschen Vertragshandys funktionieren noch, Prepaid nicht mehr.

Meine italienische Vodafone prepaid allerdings funktioniert noch und, Congstar, die ja auch das Telekom-Netz nutzen, ebenfalls. Stranjo.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 16:21
avatar  luckas
#7 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
super Mitglied

Meine Frau hat jetzt schon seit 6 Jahren die x-tra Card in Baracoa. Funktioniert Problemlos. Letzte SMS kam gestern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 16:57
#8 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatte mit meiner XtraCard noch nie so viele Probleme wie während meines letzten Kubaaufenthaltes, von dem ich gerade zurückgekehrt bin. Zuerst (in Havanna) loggte sie sich nicht ins Cubacel-Netz ein, im Oriente dann doch. Aber: Einige wenige SMS wurden nicht versendet, andere doch, eine Systematik war mir nicht ersichtlich. Beim SMS-Empfang war es genau umgekehrt: einige wenige SMS wurden empfangen. Habe eben mal rumgefragt bei denjenigen, denen ich SMS aus Kuba geschickt, von denen ich aber keine Antwort erhalten hatte; alle hatten geantwortet!

Fazit: XtraCard (Prepaid von Telekom) für Kuba leider nicht mehr brauchbar, da unzuverlässig.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 17:04
avatar  Timo
#9 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Simplytel funktioniert hier einwandfrei - nur leider sehr teuer!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:13 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 18:14)
#10 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Was gut ist, ist leider meistens teuer. Telekom (Vertrag) ist für mich unschlagbar in Bezug auf die Zuverlässigkeit usw. .


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 20:16
#11 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
spitzen Mitglied

Vielen Dank für die Hinweise! Dann müssen wir wohl auf etwas anderes ausweichen....


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 11:22
#12 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

WDR/"Markt" - Mobilfunkanbieter (kürzlich): O2 hatte den totalen Verriss! Für Cuba eh ungeeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 11:29
#13 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Benutze seit Jahren Netzclubkarten(O2)in Cuba,ohne Probleme.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 11:35
#14 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #13
Benutze seit Jahren Netzclubkarten(O2)in Cuba,ohne Probleme.


Ich meinte aber Vertrag O2 .


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 12:26
avatar  jojo1
#15 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luckas im Beitrag #7
Meine Frau hat jetzt schon seit 6 Jahren die x-tra Card in Baracoa. Funktioniert Problemlos. Letzte SMS kam gestern.

Zumindest im Oriente scheint die x-tra Card dann problemlos zu funktionieren, wenn es eine ältere Karte ist die dort schon länger im Einsatz ist.
Es mag auch alles daran liegen, dass man die x-tra-Card bei Neuverträgen durch das Prepaid-System Magenta ersetzt hat...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 12:43
#16 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #15
Zitat von luckas im Beitrag #7
Meine Frau hat jetzt schon seit 6 Jahren die x-tra Card in Baracoa. Funktioniert Problemlos. Letzte SMS kam gestern.

Zumindest im Oriente scheint die x-tra Card dann problemlos zu funktionieren, wenn es eine ältere Karte ist die dort schon länger im Einsatz ist.
Es mag auch alles daran liegen, dass man die x-tra-Card bei Neuverträgen durch das Prepaid-System Magenta ersetzt hat...



jojo, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Neuverträge im Prepaid-System "schlechter" sein sollen. Oder? Mein Mobilfunkvertrag nennt sich auch Magenta. Mich interessiert jetzt mal die Meinung von pedacito .


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 08:12
avatar  Sylvie
#17 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
Mitglied

Meine Xtra-Card (Prepaid) ist uralt und war mal ein Vertrag. Die hat sich nur einmal irgendwo in Zentralkuba ins Cubacel-Netz registrieren können. Zum Glück hab ich zwei SIM-Karten im Handy und mit der Netzclub-karte (ebenfalls Prepaid) hab ich gar keine Probleme. SMS gehen raus und rein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 20:31
#18 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
spitzen Mitglied

Vielen Dank für die Infos. Schwiegermutter hat nun ein modernes Softphone, das sie klasse findet. Das alte Seniorenhandy meiner Mutter fand sie nicht so doll. Jetzt gibt es keine SMS mehr, sondern Nachrichten über Nauta. Ist insgesamt wohl auch deutlich billiger. Mit der Zeit muss man gehen !!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 23:28
#19 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cachorro im Beitrag #18
Jetzt gibt es keine SMS mehr, sondern Nachrichten über Nauta.


Die kommen aber auch nicht immer an!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 03:12 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 03:29)
avatar  viejero
#20 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
Cubaliebhaber/in

Kamen am 14.9 in Hav an. Bis 16.9 konnte sich mein Dual-Handy mit Congstar Prepaid und e-plus 'Whatsapp Sim - die grüne' noch im Cubacell-Netz anmelden. Ab dem 16.9 war dann Schluss. Täglich mehrfach probiert, nada. Bis zu meinem Rückflug im Oktobe nie Verbindung bekommen.

Handys funktionieren in Hav wohl nur noch mit denVertragskarten zuverlässig.
Scheint wohl ein allgemeines Prepaid Problem zu sein.

Nun haben ein neues Problem.
Von mir gesendete sms von Whatsapp e-plus Prepaid kommen bei meiner Frau zuverlässig an. Gerade gesendet und dann gleich angerufen. Alles prima in diese Richtung. Anrufe von D nach CU bisher problemlos.

Aber die ausgehenden sms meiner Frau von Cubacell kommen bei mir seit 4 Tagen nicht mehr an. So ein Mist auch. Wem geht es ähnlich?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 08:01
#21 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
spitzen Mitglied

Möglicherweise hat Deine Frau die Nummer der Nachrichtenzentrale im Handy geändert. Dann kommen zwar sms an , können aber nicht mehr versendet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 09:37
avatar  viejero
#22 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
Cubaliebhaber/in

danke für den Hinweis.
Dann schicke ich meine Frau msl auf den Weg zur Etecsa, die sollen das mal prüfen.
Sie ist da in technischer Hinsicht sicherlich überfordert.
Oder ist das ein ambulanter Eingriff .... es muy sencilla???


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 19:42
avatar  kubaa
#23 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
Mitglied

Guten Abend,

Klappt die Whatsappsim immer noch auf Cuba?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 20:15
#24 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubaa im Beitrag #23
... Klappt die Whatsappsim immer noch auf Cuba?

Jein.

Manchmal kann man sich einloggen. Beim letzten Aufenthalt Oktober/November konnte ich mich im oriente problemlos verbinden und simsen. Aber parallel dazu gelang das anderen im Westen nicht. Die hatten und haben nur sporadisch Verbindung. Ich weiß nicht, ob das am Ort liegt oder an den Karten.

Nach Hörensagen (Mitarbeiter der hiesigen Firmen inoffiziell) sollen für die Prepaidkarten überwiegend keine brauchbaren Roamingverträge mit Cubacell existieren, weil die Kubaner alles neu aushandeln wollten und die Preise erhöht haben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!