Probleme.mit Tmobile?

  • Seite 2 von 2
16.10.2016 23:23 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 23:27)
avatar  condor
#26 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miamor im Beitrag #25
Ja, danke für die Antworten.Guthaben ist auf alle Fälle auf beiden Karten drauf. Das kann ich sehen. Werde dann wohl congstar Karten rüberschicken und evtl. Ersatzkasse bei Tmobile beantragen. Aber merkwürdig, dass es bei jojo klappt.

Saludos
miamor


Mich wundert, dass jojo1 - unser YPS-Heftchen-Agent- keinen Zugriff auf die Kundenportale hat, kann man doch dort schönst die kubanische Kommunikation aus der Yuma-Perspektive beobachten.

Wie gesagt Lebara funkt auf jeden Fall. Ein paar Prepaidkarten aus den diversen Netzen kaufen, aktivieren, rüberschicken und schauen/hoffen...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 00:28 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 00:28)
avatar  jojo1
#27 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bekam die letzte SMS am 9.10. Aber es ist eine mehrere jahre alte Prepaidkarte von T-Mobile mit einem alten Vertragsmodell.
T-Mobile hat eine Umstellung vorgenommen und verlangt jetzt wohl eine monatliche Grundgebühr von ungefähr 5 Euro.

Es erfolgt noch eine weitere Information ob das Senden von SMS weiterhin bei meiner Karte in Kuba funktioniert....

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 00:34 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 00:36)
avatar  condor
#28 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #27
Ich bekam die letzte SMS am 9.10. Aber es ist eine mehrere jahre alte Prepaidkarte von T-Mobile mit einem alten Vertragsmodell.
T-Mobile hat eine Umstellung vorgenommen und verlangt jetzt wohl eine monatliche Grundgebühr von ungefähr 5 Euro.

Es erfolgt noch eine weitere Information ob das Senden von SMS weiterhin bei meiner Karte in Kuba funktioniert....


Das stimmt, die Xtra-Karte ist passé:http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ne...d-13097147.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 22:56
#29 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

@miamor: Schlechte Nachrichten - der gestrige Test einer D1-ExtraCard (Prepaid) auf Kuba verlief negativ: Keine eingegangenen SMS, keine ausgehenden SMS.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 23:20
avatar  condor
#30 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #29
@miamor: Schlechte Nachrichten - der gestrige Test einer D1-ExtraCard (Prepaid) auf Kuba verlief negativ: Keine eingegangenen SMS, keine ausgehenden SMS.


Frage: SMS-Zentralnummer(=der Verteilserver) richtig eingestellt?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 23:22
#31 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat die Karte sich überhaupt ins kubanische Netz eingebucht?

(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Karte vorher auch hier in DE getestet / erstangemeldet wurde.)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 07:00
avatar  miamor
#32 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Na klar, wurde doch schon seit Jahr und Tag problemlos genutzt. Erst seit miamors Alarmschlagen wurde ich hellhörig und habe testen lassen.

So, und um die Verwirrung komplett zu machen: Eben vom D1-Handy auf Kuba an mein D1-Handy in D-Land eine SMS als Antwort auf meine SMS bekommen!

Habe gestern wieder bei Telekom angerufen. Die Technik sagte mir, dass im Moment keine Roamingverträge mit Cuba bestehen und deshalb die Karten nicht funktionieren. Wenn es bei HDN allerdings funktioniert, ist die Aussage doch wieder falsch.

Saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 07:22
avatar  miamor
#33 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es handelt sich bei mir um 2 unabhängige Prepaidkarten von verschiedenen Familien, die ungefähr seit 6 Jahren problemlos gelaufen sind und auch nicht defekt sind. Beide haben Guthaben.

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 10:24
#34 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miamor im Beitrag #32
Na klar, wurde doch schon seit Jahr und Tag problemlos genutzt. Erst seit miamors Alarmschlagen wurde ich hellhörig und habe testen lassen.


Auf wen hast du denn da geantwortet? Auf wessen Alarmschlagen, deinem eigenen? Meine Frage war ja an HDN gerichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 10:37
avatar  jojo1
#35 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miamor im Beitrag #32
Na klar, wurde doch schon seit Jahr und Tag problemlos genutzt. Erst seit miamors Alarmschlagen wurde ich hellhörig und habe testen lassen.

So, und um die Verwirrung komplett zu machen: Eben vom D1-Handy auf Kuba an mein D1-Handy in D-Land eine SMS als Antwort auf meine SMS bekommen!

Habe gestern wieder bei Telekom angerufen. Die Technik sagte mir, dass im Moment keine Roamingverträge mit Cuba bestehen und deshalb die Karten nicht funktionieren. Wenn es bei HDN allerdings funktioniert, ist die Aussage doch wieder falsch.

Saludos
miamor


Das mit den Roamingverträgen stimmt so nicht pauschal - denn zumindest kann ich aktuell an eine ältere T-Mobilenummer in Kuba SMS senden

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 18:04 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2016 18:04)
avatar  jojo1
#36 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Soeben habe ich eine SMS erhalten aus Kuba, gesendet von einer T-Mobile-Prepaidkarte mit altem XTRA-Vertragsmodell.
Zumindest dies funktioniert noch,

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 19:26
#37 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #34
Zitat von miamor im Beitrag #32
Na klar, wurde doch schon seit Jahr und Tag problemlos genutzt. Erst seit miamors Alarmschlagen wurde ich hellhörig und habe testen lassen.


Auf wen hast du denn da geantwortet? Auf wessen Alarmschlagen, deinem eigenen? Meine Frage war ja an HDN gerichtet.


Und der hat auch geantwortet!

Da ist irgendwas beim Verschieben meines OT-Beitrages schiefgelaufen, sorry für die Konfusion.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 03:38 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 03:39)
avatar  viejero
#38 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Cubaliebhaber/in

Congstar Prepaid und e-plus Whatsapp Prepaid die Grüne funktionieren in Hav seit dem 16.9 nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:47
#39 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero im Beitrag #38
Congstar Prepaid und e-plus Whatsapp Prepaid die Grüne funktionieren in Hav seit dem 16.9 nicht mehr.

Congstar Prepaid geht nicht mehr in Kuba?

Und jetzt?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 14:22
#40 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Diese Congstar Erfahrung musste ich leider auch sammeln 😠


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 18:18
#41 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #39
Congstar Prepaid geht nicht mehr in Kuba?

Und jetzt?


Auf Congstar mit Vertrag wechseln. SMS aus Kuba 0,39 EUR.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 11:55
#42 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
spitzen Mitglied

Mein TMobile war immer problemlos in Cuba aber in sept/okt nicht nutzbar.

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!