Probleme.mit Tmobile?

  • Seite 1 von 2
05.10.2016 21:30
avatar  miamor
#1 Probleme.mit Tmobile?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, mal eine Frage:
Hat noch jemand Schwierigkeiten mit einer Tmobile prepaidkarte von Cuba SMS zu schreiben?
2 prepaidkarte von verschiedenen Leuten funktionieren seit 1 Woche nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 09:42
avatar  miamor
#2 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen,ob mit D1 prepaidkarte das Versenden von SMS von Kuba nach Deutschland und umgekehrt aktuell möglich ist?

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 23:23
#3 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Würde mich auch sehr interessieren!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 13:21
#4 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine T-Mobile Karte in Kuba ist leider verbaselt worden. Kann es daher erst wieder ausprobieren, wenn ich eine neue mitbringe...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 23:44
avatar  miamor
#5 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Telekom sagt dazu, es gibt tatsächlich Probleme und der Zeitraum von. Ca. 2 Wochen passt auch. Cubacel liefert nicht mehr an Telekom oder sogar an Deutschland aus.Es muss der Provider gewechselt werden von cubacel auf c-com. Aber bislang haben meine Leute das nicht geschafft. Hatte denn jemand eine Karte drüben vom anderen Anbieter, die aktuell funktioniert???

Saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:36
#6 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #4
Meine T-Mobile Karte in Kuba ist leider verbaselt worden.


Unglaublich! Wie konnte das denn passieren, wo Yumageschenke doch immer wie Augäpfel gehütet werden!?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:46 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 21:46)
avatar  condor
#7 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miamor im Beitrag #5
Die Telekom sagt dazu, es gibt tatsächlich Probleme und der Zeitraum von. Ca. 2 Wochen passt auch. Cubacel liefert nicht mehr an Telekom oder sogar an Deutschland aus.Es muss der Provider gewechselt werden von cubacel auf c-com. Aber bislang haben meine Leute das nicht geschafft. Hatte denn jemand eine Karte drüben vom anderen Anbieter, die aktuell funktioniert???

Saludos
miamor
.

Der Support von der T-Kom ist vorbildlich. Die betreiben ihre Callcenter noch selbst. Gut geschultes Personal und mit relativ guten Löhnen

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:47
avatar  Timo
#8 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #7
Zitat von miamor im Beitrag #5
Die Telekom sagt dazu, es gibt tatsächlich Probleme und der Zeitraum von. Ca. 2 Wochen passt auch. Cubacel liefert nicht mehr an Telekom oder sogar an Deutschland aus.Es muss der Provider gewechselt werden von cubacel auf c-com. Aber bislang haben meine Leute das nicht geschafft. Hatte denn jemand eine Karte drüben vom anderen Anbieter, die aktuell funktioniert???

Saludos
miamor
.

Der Support von der T-Kom ist vorbildlich. Die betreiben ihre Callcenter noch selbst. Gut geschultes Personal und mit relativ guten Löhnen



Nicht wie bei AIr Berlin oder Condor wo man manchmal kaum Deutsch spricht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:53
#9 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #8
Nicht wie bei AIr Berlin oder Condor wo man manchmal kaum Deutsch spricht.


Manchmal?

Na gut, manchmal. Aber fast immer ist ein schwerer Akzent in der Stimme. Das gibt bei der anschließenden Bewertung der Hotline bezüglich der Verständlichkeit leider deutlichen Abzug.

Aber wir schweifen ab ...

@miamor: Ich werde auf Kuba Bescheid geben, mal die ExtraCard zu testen, und melde mich dann wieder hier, vielleicht schon morgen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:58
avatar  Timo
#10 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #9
Zitat von Timo im Beitrag #8
Nicht wie bei AIr Berlin oder Condor wo man manchmal kaum Deutsch spricht.


Manchmal?

Na gut, manchmal. Aber fast immer ist ein schwerer Akzent in der Stimme. Das gibt bei der anschließenden Bewertung der Hotline bezüglich der Verständlichkeit leider deutlichen Abzug.

Aber wir schweifen ab ...

@miamor: Ich werde auf Kuba Bescheid geben, mal die ExtraCard zu testen, und melde mich dann wieder hier, vielleicht schon morgen.




Ich bewerte alle Mitarbeiter immer mit vollen Punkten, weil die mir Leid tun, und ich nicht will das die Stress kriegen.

Verantwortlich für den Saftladen sind welche an höhere Stelle mit viel besseren Gehältern..


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 23:25
avatar  miamor
#11 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ok..Danke hdn. Ich warte mal ab.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 07:16
#12 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #10
Zitat von hombre del norte im Beitrag #9
Zitat von Timo im Beitrag #8
Nicht wie bei AIr Berlin oder Condor wo man manchmal kaum Deutsch spricht.


Manchmal?

Na gut, manchmal. Aber fast immer ist ein schwerer Akzent in der Stimme. Das gibt bei der anschließenden Bewertung der Hotline bezüglich der Verständlichkeit leider deutlichen Abzug.

Aber wir schweifen ab ...

@miamor: Ich werde auf Kuba Bescheid geben, mal die ExtraCard zu testen, und melde mich dann wieder hier, vielleicht schon morgen.




Ich bewerte alle Mitarbeiter immer mit vollen Punkten, weil die mir Leid tun, und ich nicht will das die Stress kriegen.

Verantwortlich für den Saftladen sind welche an höhere Stelle mit viel besseren Gehältern..


Hast vielleicht recht, warum soll ich aber eine Leistung als sehr gut bewerten, wenn der gegenüber mich
sprachlich nicht versteht?

Bezahlst Du auch Handwerker voll, wenn sie Dir z.B eine neue Toillette einbauen, sie aber nicht anschliessen und Deine
Kxxe im Badezimmer schwimmt?


Aber, viel schlimmer finde ich, das man die Leute im Callcenter nicht rechtlich belangen kann.
Man weiss nie wirklich ob man mit Herrn/ Frau xy spricht und wo sie sitzen...

Mich rief mal einer von T Mobile an und sagte:
Wir müssen mal was an Ihrem Vertrag ändern!
Warum?
Ich habe mir die letzten 2 Rechnungen von Ihnen angesehen und da fiel mir auf, Sie sind mit Ihren SMS am Limit!
Komisch. Die Karte liegt seit 5 Monaten ungenutzt im Schrank, da es die Karte meiner Frau ist!
Und Oh Wunder, ich hörte nur noch ein piep,piep,piep.

Ich vermeide es mit Callcentern zu reden, nur im Notfall. Es geht nichts über ein Ladengeschäft, da können die
Mitarbeiter sich nicht verdrücken, wenn sie Blödsinn erzählen....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 12:46
avatar  miamor
#13 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, ich kriege mein Problem mit der Telekom nicht gelöst.
Ich hätte jetzt die Möglichkeit neue Prepaidkarten mit jemanden zu schicken. Kann mir denn wirklich niemand sagen, welcher deutsche Anbieter auf CUBA noch aktuell funktioniert?

Saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 13:28
avatar  Timo
#14 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja aber Falko für eine Hotline bezahlst du doch kaum Geld (0,20 cent pro Anruf) und meistens sind die Mitarbeiter höflich obwohl man nix versteht.

Aber ich werde wegen der Sprache keine Abzug in der Bewertung machen weil angestellt hat sie ja jemand anderer. Der sollte Stress kriegen nicht der kleine Mann am Telefon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 13:36
avatar  condor
#15 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miamor im Beitrag #13
Hallo, ich kriege mein Problem mit der Telekom nicht gelöst.
Ich hätte jetzt die Möglichkeit neue Prepaidkarten mit jemanden zu schicken. Kann mir denn wirklich niemand sagen, welcher deutsche Anbieter auf CUBA noch aktuell funktioniert?

Saludos
miamor


Laut Infos sollte Congstar:https://congstar.angebote-tarife.de/prep...ming-im-ausland und Penny-Card - beides T-Kom Marken auf Kuba funken - und 39 Cent pro SMS sind verkraftbar.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 13:40
#16 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich konnte mich mit meiner T-Mobile-Vertragskarte nicht ins Cubacel-Datennetz verbinden, obwohl Kuba auf der Homepage aufgeführt ist, dass Datenroaming verfügbar wäre.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 13:40
avatar  condor
#17 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #14
Ja aber Falko für eine Hotline bezahlst du doch kaum Geld (0,20 cent pro Anruf) und meistens sind die Mitarbeiter höflich obwohl man nix versteht.

Aber ich werde wegen der Sprache keine Abzug in der Bewertung machen weil angestellt hat sie ja jemand anderer. Der sollte Stress kriegen nicht der kleine Mann am Telefon.


Das "Nix-Verstehen" liegt daran, dass Budapest und Istanbul unser Bangalore sind.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 13:42
avatar  condor
#18 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Ich konnte mich mit meiner T-Mobile-Vertragskarte nicht ins Cubacel-Datennetz verbinden, obwohl Kuba auf der Homepage aufgeführt ist, dass Datenroaming verfügbar wäre.


Wie alt ist die SIM-Card?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 13:46
#19 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Müsste von 2014 gewesen sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 13:52
avatar  condor
#20 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
Müsste von 2014 gewesen sein.


Ok, im restlichen Ausland hat sie sicherlich gefunkt.

Denn oft hilft die Verwendung einer neuen Ersatzkarte, durch die Aktivierung "rattert" diese neu durchs System und solche Verbindungs-Fehler werden dadurch oft behoben.

Wenn der Fehler in Kuba lag - Pech gehabt.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 14:46
#21 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Telekom hat aktuell keinen Vertrag zur Datennutzung mit Cubacell, wurde mir in der Vertretung mitgeteilt.
Dass steht so auch hier:
http://www.cubacalls.de/roaming-in-kuba

Aktuell soll Cubacell mit vielen Providern neue Verträge aushandeln und dabei die Preise deutlich erhöht haben. Das könnte die Probleme der letzten Zeit erklären.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 14:51
#22 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit T-Mobile USA hamse nen frischen Vertrag. Hilft mir natürlich eher weniger. 🤕

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 14:57 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 15:09)
avatar  condor
#23 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #21
Telekom hat aktuell keinen Vertrag zur Datennutzung mit Cubacell, wurde mir in der Vertretung mitgeteilt.
Dass steht so auch hier:
http://www.cubacalls.de/roaming-in-kuba



Hmm:

Zitat

Alle Angaben sind ohne Gewähr und auf dem letzten uns bekannten Stand - 11.2014




Lebara (hier T-Kom Netz) funkt derzeit jedenfalls in Kuba.
59 Cent pro SMS nicht wirklich günstig http://www.lebara.de/tarife.
Aber besser als gar nichts.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 16:23 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 16:25)
avatar  jojo1
#24 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miamor im Beitrag #1
Hallo, mal eine Frage:
Hat noch jemand Schwierigkeiten mit einer Tmobile prepaidkarte von Cuba SMS zu schreiben?
2 prepaidkarte von verschiedenen Leuten funktionieren seit 1 Woche nicht mehr.


Meine T-Mobileprepaidkarte funktioniert vor Ort in Kuba, letzte SMS wurde am 9.10. erfolgreich an mich verschickt. Ebenso kann ich kostenlos nach Kuba SMS an diese T-Mobilenummer aktuell senden...

Vermutlich ist kein Guthaben mehr vorhanden , passiert halt schnell wenn das Gerät innerhalb von Kuba genutzt wird.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 23:09
avatar  miamor
#25 RE: Probleme.mit Tmobile?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja, danke für die Antworten.Guthaben ist auf alle Fälle auf beiden Karten drauf. Das kann ich sehen. Werde dann wohl congstar Karten rüberschicken und evtl. Ersatzkasse bei Tmobile beantragen. Aber merkwürdig, dass es bei jojo klappt.

Saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!