Mobiles Internet in Kuba eingeschränkt möglich

25.12.2011 18:41
avatar  jojo1
#1 Mobiles Internet in Kuba eingeschränkt möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Diesen Beitrag schreibe ich aktuell von meinem BlackBerry in der Innenstadt von STGO . Zumindest Vodaphone Deutschland bietet einen mobilen Internetzugang in Kuba an . Snstige Anbieter sicherlich auch. Kosten liegen bei 30 Euro pro Woche und für je 10 Mbyte .

Aber der Zugang ist langsam da nur GSM - Netz vorhanden UND oft erhält man keine Dantemverbindung . Diese Forumsseite habe ich wohl 6mal aufgerufen bis sie erfolgreich aufgerufen wurde. Neuaufbau der netzverbindung ist teilweise hilfreich ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 19:50
#2 RE: Mobiles Internet in Kuba eingeschränkt möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann sollte es ja auch mit einem Surfstick und Laptop funktionieren. Nur ist diese Datenmenge ein absoluter Witz für den horrenden Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 20:24
#3 RE: Mobiles Internet in Kuba eingeschränkt möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Klasse ist, daß man nun seine e-mails in Kopie aufs Handy bekommt - insbesondere wenn man beruflich drauf angewiesen ist.

Was war das früher für ein Horror, wenn man dafür extra in die Hotels oder in die Etecsas fahren musste, vor allem, wenn man sich außerhalb der Städte aufgehalten hat.
Und 10MB reichen für e-mails ohne Anhänge aus - ich war vorletzte Woche in den Usa und auf Kuba (für beide Länder braucht man nur einmal zahlen), musste viel mailen und kam mit den 30 Euro hin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 21:05
#4 RE: Mobiles Internet in Kuba eingeschränkt möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin im Grunde sehr froh in Kuba mal 2 Wochen von Internet, Weltnachrichten, Börse etc. abgeschnitten zu sein. Aber klar, wer jobtechnisch darauf angewiesen ist, für den ist es heute besser...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 13:03 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 13:04)
avatar  jojo1
#5 RE: Mobiles Internet in Kuba eingeschränkt möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Dann sollte es ja auch mit einem Surfstick und Laptop funktionieren. Nur ist diese Datenmenge ein absoluter Witz für den horrenden Preis.



Ich werde am Wochenende einmal bei Vodafone nachfragen ob ein Surfstick mit Laptop funktioniert. Die erreichbare Datenrate scheint mir eher höher zu sein, als in den Hotels wo für einen Zugang pro Stunde 6 CUC zu bezahlen sind. Und für einen Kubaner mit Laptop kann so ein Surfstick durchaus eine günstige Lösung sein zumindest wichtige Emails zu versenden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 13:09
avatar  dania1a
#6 RE: Mobiles Internet in Kuba eingeschränkt möglich
avatar
spitzen Mitglied

Bitte um Rückmeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!