neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!

12.02.2008 18:39
#1 neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo zusammen,
ich war gerade einmal auf meinem konto bei united mobil und habe festgestellt, das seit gestern die sms von Cuba nach D nur noch mit 0,29 euro berechnet wurden. Hoffentlich ist das keine eintags fliege.??? Allerdings wurden von der gleichen gesellschaft die tarife schon einmal von 0,49 auf 0,39 Euro dauerhaft gesenkt. das wäre doch einmal eine gute nachricht zur entlastung unserer telefonkassen, norberto


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 18:56
avatar  ( Gast )
#2 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
( Gast )

Zitat von norberto
das seit gestern die sms von Cuba nach D nur noch mit 0,29 euro berechnet wurden.

Stimmt! Jetzt sehe ich es auch. Sie haben den neuen Preis nicht einmal angekündigt.

Die Konkurrenz ist größer geworden, nämlich die von ihrer eigenen icqsim-Karte also ICQ/United Mobile mit 19 Cent/SMS weltweit und Kuba ist in ihrer Liste mit drin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 21:29 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2008 21:29)
#3 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
norberto, kannst DU vielleicht bestätigen oder dementieren, dass mit der UM-Karte KEINE SMS an kubanische Handys möglich sind? Danke

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 21:42 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2008 21:43)
avatar  juan72
#4 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von pedacito
norberto, kannst DU vielleicht bestätigen oder dementieren, dass mit der UM-Karte KEINE SMS an kubanische Handys möglich sind? Danke

Es ist definitiv möglich, SMS mit der UM-Karte an kubanische Handys zu senden. Zumindest, wenn man die kubanische Nummer mit der internationalen Vorwahl versieht, also +5352...
Habs ausprobiert, auch in Kuba.
Andere Formen wie 052... oder 0152... dürften nicht funzen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 21:52
#5 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

OK klingt gut. Ich habe deswegen gefragt: https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7557526


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 06:56 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2008 06:56)
avatar  juan72
#6 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von pedacito
OK klingt gut. Ich habe deswegen gefragt: https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7557526

Bei dem Thread geht es um die neue ICQ/United Mobile Karte, dazu kann ich nichts sagen. Ich habe nur die "normale" Liechtensteiner UM-Karte im Einsatz, und bei der geht es definitiv. Ich denke aber, die ICQ/UM sollte technisch identisch sein, nur mit anderem Tarif. Und da sollte es auch gehen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 07:39
#7 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
super Mitglied

Danke, noberto für den Tip,
habe auch gleich wieder die Karte von United Mobile einsetzen lassen. Nachdem in den letzten Wochen öfter mal ein SMS nicht angekommen ist, hat meine Novia in der Zwischenzeit die Callmobil Karte verwendet. Aber die wollen immer noch 45 Cent, was ja auch nicht schlecht ist, aber 29 sind einfach besser.
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 07:39
#8 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
super Mitglied

Danke, noberto für den Tip,
habe auch gleich wieder die Karte von United Mobile einsetzen lassen. Nachdem in den letzten Wochen öfter mal ein SMS nicht angekommen ist, hat meine Novia in der Zwischenzeit die Callmobil Karte verwendet. Aber die wollen immer noch 45 Cent, was ja auch nicht schlecht ist, aber 29 sind einfach besser.
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 18:23
avatar  Jasper
#9 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
super Mitglied

Zitat von juan72
Zitat von pedacito
OK klingt gut. Ich habe deswegen gefragt: https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7557526

Bei dem Thread geht es um die neue ICQ/United Mobile Karte, dazu kann ich nichts sagen. Ich habe nur die "normale" Liechtensteiner UM-Karte im Einsatz, und bei der geht es definitiv. Ich denke aber, die ICQ/UM sollte technisch identisch sein, nur mit anderem Tarif. Und da sollte es auch gehen.


Umso besser, wenn es jetzt funktioniert ....

also werde ich beide Karten (UM/ICQ) nach Kuba mitnehmen und SMS schreiben ... auch zu C-Com.

Beste Grüsse
Jasper


Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2008 08:48
avatar  candela
#10 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
super Mitglied

19 Cent ist echt ein super Kurs. Ich glaub der günstigste, den es momentan gibt. Gilt das nur von ICQ Sim zu ICQ Sim oder auch von ICQ zu meinetwegen Vodafone oder eplus oder sonstwas?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2008 11:06
avatar  ( Gast )
#11 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
( Gast )

Zitat von candela
Gilt das nur von ICQ Sim zu ICQ Sim oder auch von ICQ zu meinetwegen Vodafone oder eplus oder sonstwas?

Die 19 Cent gelten weltweit. Auch von Kuba auf Dein Handy, egal welche Simcard da drin ist und egal wo es sich befindet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2008 22:52
#12 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab am Dienstag die ICQ Sim bestellt, ist heute angekommen. Auf die am 29.1. bei Airbaltic bestellte warte ich immer noch trotz zweimaliger Mahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2008 23:14 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2008 23:15)
avatar  ( Gast )
#13 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
( Gast )

Es werden noch weitere angenehme Erfahrung mit United Mobile hinzukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2008 12:29
#14 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Hab am Dienstag die ICQ Sim bestellt, ist heute angekommen. Auf die am 29.1. bei Airbaltic bestellte warte ich immer noch trotz zweimaliger Mahnung.


Wo hast du denn die Airbaltic bestellt? Ich hatte sie damals direkt bei den Russen (Litauen) geordert, das hat nur ein paar Tage gedauert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2008 13:11
#15 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Zitat von el loco alemán
Hab am Dienstag die ICQ Sim bestellt, ist heute angekommen. Auf die am 29.1. bei Airbaltic bestellte warte ich immer noch trotz zweimaliger Mahnung.


Wo hast du denn die Airbaltic bestellt? Ich hatte sie damals direkt bei den Russen (Litauen) geordert, das hat nur ein paar Tage gedauert.
Genau auf deren Internetseite http://www.airbalticcard.com/de/ Scheint ein lahmer Haufen zu sein und die Anschaffungskosten sind auch sinnlos hoch im Vergleich zur ICQ United. Ärgere mich fast schon, daß ich sie überhaupt bestellt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2008 13:42
#16 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Genau auf deren Internetseite http://www.airbalticcard.com/de/ Scheint ein lahmer Haufen zu sein und die Anschaffungskosten sind auch sinnlos hoch im Vergleich zur ICQ United. Ärgere mich fast schon, daß ich sie überhaupt bestellt habe.


Zum Simsen ist die ICQ natürlich günstiger. Wenn du in Europa oder Russland unterwegs bist, bist du aber mit der Airbaltic besser erreichbar, da sie günstig und in guter Qualität mit der 01076 (17ct) anrufbar ist. Die liechtensteiner Nummer der ICQ hat hohe IC-Gebühren, weswegen die Billigvorwahlen da sehr oft versagen. Gute Erreichbarkeit ist erst ab Preisen von >40ct gewährleistet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2008 13:50 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2008 13:51)
#17 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Meinst du die ganzen unheimlich vielen Billigvorwahlen hier (unterhalb 40 Cent) http://www.billiger-telefonieren.de/festnetz/schnellrechner/
funktionieren alle nicht für Mobilfunk Liechtenstein? Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, kann es mir aber kaum vorstellen.

Andererseits kann mir das auch ziemlich egal sein, solange die SMS weltweit nur 19 Cent kostet und eingehenden Gespräche in allen Ländern die ich gewöhnlich zu bereisen pflege für mich kostenlos sind (außer wiedermal Kuba natürlich)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2008 14:26 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2008 14:30)
#18 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich habe die ICQ noch nicht, deswegen kann ich nur die Infos von Dritten wiedergeben:

http://www.telefon-treff.de/showthread.p...932#post2891932

Wenn du die Karte schon hast und auch Telekomkunde bist, probier doch ein paar der Billigvorwahlen aus und berichte mal.
Ich würde aber auch schon darauf achten, ob meine Familie & Freunde mich einigermaßen günstig erreichen können. Dann kann ich nämlich kurz anklingeln und mich zurückrufen lassen und später ihre Kosten mit einem Bierchen beim Berichten vom Urlaub entschädigen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2008 15:10 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2008 15:13)
#19 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Stimmt, gestaltet sich schwierig. Hab es gerade mal ausprobiert. Einige Billigvorwahlen reagieren gar nicht, andere lassen es klingeln aber es kommt kein Ruf an und andere wieder sagen 79 Cent an, obwohl 25 drauf steht. Also doch nur was für SMS. Das funktioniert hin und her, eben ausprobiert.
Naja, vielleicht kommt ja die Airbalticcard doch noch irgenwann hier an, bevor ich wieder losreise. Nehm ich eben beide mit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2008 15:46
#20 RE: neuer SMS tarif von Cuba nach D bei UNITED MOBIL..29 ct.!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

...und vergiss nicht, dass du jederzeit über die airBalticcard-Website eine unbegrenzte Zahl von Gratis-SMS (à 110 Zeichen) an die Karte schicken kannst. Ich habe in den letzten zehn Tagen so schon mehrere Dutzend SMS verschickt - die Novia in Kuba freut sich drüber. Wenn du die Karte selbst nutzt, können dich deine Kumpels in der Heimat auf diesem Weg kostenlos über alles Interessante auf dem Laufenden halten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!