Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS

  • Seite 1 von 2
02.02.2008 19:13 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2008 19:19)
#1 Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
Rey/Reina del Foro
Es gibt eine neue Prepaidkarte von ICQ und united mobile, die günstiges Simsen von Kuba nach Europa verspricht.
SMS-Preis liegt bei nur 19ct, was für Kuba eine neue Tiefstmarke wäre.
Die Karte gibt es hier: http://www.icqsim.com
Laut teltarif ist die Karte kostenlos und versandkostenfrei bei Mitkauf eines Startguthabens von 25 EUR.

Erfahrungsberichte gibt es logischerweise noch nicht, höchstens von den alten united-mobile Karten her. Wer hat so eine mal dort ausprobiert?

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2008 21:18
avatar  Jasper
#2 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
super Mitglied

Hallo Pedacito,

habe seit längerer Zeit eine united-mobile-sim mit Lichtensteiner Nummer. Funktioniert von Cuba gut nach Deutschland, sowohl Telefonie (in- & outcall) wie auch SMS. Einziger 'Nachteil' keine sms oder Telefonate innerhalb Cubas. Frag mich nicht warum, aber funktioniert nicht.

Mit dem icq-Preis für sms geht mein Trend wohl demnächst zu einer Zweit-Sim für Cuba.

Beste Grüße

Jasper

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2008 23:39 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2008 00:30)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
( Gast )
Zitat von pedacito
Es gibt eine neue Prepaidkarte von ICQ und united mobile,..

Hab sie gerade bestellt.

Sollte es mit dieser Karte ähnlich gut klappen wie mit der jetzigen UM-Simcard, so ist deren Angebot unschlagbar. Allein schon der EVN in Echtzeit ist für eine Prepaid-Karte wohl einmalig. Die schreiben sogar die Kosten für eine versendete SMS wieder gut, falls eine Nummer fehlerhaft eingetippt wurde und keine Verbindung zustande kam.
Zitat von Jasper
keine sms oder Telefonate innerhalb Cubas.

Auch innerhalb Kubas ist mit dieser Karte eine SMS-Verbindung möglich, allerdings kann ich dies nur für die Verbindung zwischen einer UM-Simcard (mit Vorwahl +423) und einer D2-Simcard definitiv bestätigen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2008 10:31
avatar  Jasper
#4 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
super Mitglied

Zitat von Esperanto2
Auch innerhalb Kubas ist mit dieser Karte eine SMS-Verbindung möglich, allerdings kann ich dies nur für die Verbindung zwischen einer UM-Simcard (mit Vorwahl +423) und einer D2-Simcard definitiv bestätigen.


OK.... und ich kann nur bestätigen, dass ich Verbindungen zu C-Com-Simcards weder per Phone noch als SMS innerhalb Cubas mit meiner united-Karte (auch +423 Vorwahl). Deutsche Sim-cards mit Roaming in Cuba sind natürlich erreichbar.

Beste Grüße

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2008 15:05
#5 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
Rey/Reina del Foro

Das klingt ja super. Blöd nur daß alles in nur in englisch beschrieben ist, obwohl in Liechtenstein ja eigentlich deutsch gesprochen wird.
Um in keine versteckte Falle zu tappen, also beim "Kleingedruckten" nichts zu übersehen, wäre eine deutsche Beschreibung sehr hilfreich. Andere Anbieter haben zumindest einige Sprachen zur Auswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2008 15:09 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2008 15:10)
#6 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
Rey/Reina del Foro
Warte noch etwas, die sind ja noch am Basteln auf der Seite. Teilweise kannst du schon die Sprache auswählen, hier z.B.
https://www.united-mobile.com/umo_shop/main.do?ac=icq

Außerdem ist Prepaidkarten dein Risiko sowieso gering.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2008 15:43
#7 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt die sind noch derb am basteln. Bei einigen Seiten kommt nur ein weißes Blatt.
Naja, hat ja noch etwas Zeit bis zum nächsten Ausflug übern Teich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2008 13:04 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2008 13:06)
#8 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Jasper

OK.... und ich kann nur bestätigen, dass ich Verbindungen zu C-Com-Simcards weder per Phone noch als SMS innerhalb Cubas mit meiner united-Karte (auch +423 Vorwahl). Deutsche Sim-cards mit Roaming in Cuba sind natürlich erreichbar.

Beste Grüße

Wenn man die Länderpreise abfragt, wird man feststellen, daß man mit dieser Karte von keinem Land der Welt aus nach Cuba anrufen kann, auch keine SMS. Kuba ist in der Liste bei den Zielländern einfach nicht vorhanden. Von daher ist es logisch, daß C_Com-Teilnehmer auch dann nicht erreichbar sind, wenn man sich selbst in Kuba befindet.

Warum das so ist, weiß der Geier. Um so verwunderlicher, weil man ja mit dieser Karte von Kuba aus sämtliche anderen Länder erreicht.

Es würde mich allerdings etwas besser überzeugen diese Karte demnächst mal nach Kuba zu bringen, wenn mir noch paar Leute mehr bestätigen könnten, daß diese Karte auch wirklich funktioniert und vor allem in Kuba tatsächlich nur 19 Cent pro SMS abgebucht werden und keine weiteren versteckten Kosten anfallen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2008 16:00
#9 Und schon ist der Traum geplatzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Alle ausgehenden SMS kosten 39 Cent. Soeben wurde die Seite aktualisiert und ist jetzt auch in deutsch zu lesen.
Das wars dann wohl. Angeschmiert sind die Besteller der letzten Tage.
http://www.united-mobile.com/download/ra...ates_de_eur.pdf
Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, für 19 Cent aus Kuba SMS zu senden, wo doch Kuba schon alleine für jede ausgehende SMS bei jedem Anbieter einen Roomingkosten-Anteil von 35 Cent kassiert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2008 16:04 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2008 16:11)
avatar  ( Gast )
#10 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
( Gast )
Doppelposting

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2008 16:05 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2008 16:09)
avatar  ( Gast )
#11 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
( Gast )
Zitat von el loco alemán
Wenn man die Länderpreise abfragt, wird man feststellen, daß man mit dieser Karte von keinem Land der Welt aus nach Cuba anrufen kann, auch keine SMS. Kuba ist in der Liste bei den Zielländern einfach nicht vorhanden.

Zunächst hatte ich mich gefragt, wie das vorangegange Posting zu verstehen ist. In den Listen von United Mobil (mit Vorwahl +423) ist Cuba sowohl als Ziel- als auch als Ausgangsland aufgeführt und selbstverständlich können mit dieser UM-Karte SMS nicht nur gesendet, sondern auch empfangen werden.

Dagegen ist in der neuen Liste ICQ/United Mobile Cuba nicht als Zielland (choose destination) aufgeführt. Danach wäre in Kuba mit dieser Karte zwar ein Versenden aber kein Empfangen von SMS möglich. Darauf zu kommen ist nicht einfach. Mal abwarten was deren "Customer Service" dazu meint.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2008 16:14 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2008 16:16)
#12 Geplatzter Traum
avatar
Rey/Reina del Foro
Empfang in Kuba wird mit dieser Karte sicher möglich sein. Es ist ja erstens keine kubanische Nummer die angewählt wird sondern eine aus Liechtenstein. Und zweitens gibt es dafür in der Liste auch die entsprechenden Gebühren. Also wird es funktionieren. Allerdings wie soeben festgestellt, leider nicht mehr lohnenswert.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2008 16:19 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2008 16:32)
avatar  ( Gast )
#13 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
( Gast )

Obacht!

Es gibt da 2 verschiedene United Mobile Simcards und zusätzlich eine neue ICQSIM (ICQ/United Mobile) Simcard. Die Verbindungsmöglichkeiten und auch die Preise insbesondere mit Kuba sind bei allen dreien verschieden.

Der Preis von 0,19 EUR für die SMS Cu-De besteht bei der ICQSIM-Karte nach wie vor.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2008 16:48
#14 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast recht. Es gibt also 3 Angebote. Ist etwas verwirrend gestaltet bei denen. Na gut, dann werd ich hoffen, daß hier noch paar Berichte folgen wie es in der Praxis dann mit der Abrechnung läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2008 20:26 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2008 20:27)
#15 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
Rey/Reina del Foro
Weiter Mysterium: Wählt man Kosten von Cuba nach Deutschland, so gibt es keinen Preis für ausgehende Gespräche nur ankommende.
Insofern verwunderlich, da ja ausgehende Gespräche grundsätzlich per Call-Back wieder zu ankommenden Gesprächen in Kuba werden, die über den Anbieter vermittelt werden.
Nun gehört ja ICQ zu AOL und die wiederum zu Time Warner, vielleicht werden daher SMS nach Kuba gesperrt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2008 23:48
#16 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Weiter Mysterium: Wählt man Kosten von Cuba nach Deutschland, so gibt es keinen Preis für ausgehende Gespräche nur ankommende.
Insofern verwunderlich, da ja ausgehende Gespräche grundsätzlich per Call-Back wieder zu ankommenden Gesprächen in Kuba werden, die über den Anbieter vermittelt werden.
Nun gehört ja ICQ zu AOL und die wiederum zu Time Warner, vielleicht werden daher SMS nach Kuba gesperrt.

Das ist insofern nicht tragisch, da diese Karte ohnehin nur für SMS genutzt werden soll. Hauptsache das funktioniert auch tatsächlich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 16:03
avatar  ( Gast )
#17 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
( Gast )

Zitat von Esperanto2
Dagegen ist in der neuen Liste ICQ/United Mobile Kuba nicht als Zielland (choose destination) aufgeführt. Danach wäre in Kuba mit dieser Karte zwar ein Versenden aber kein Empfangen von SMS möglich. Darauf zu kommen ist nicht einfach. Mal abwarten was deren "Customer Service" dazu meint.

Der Customer Service meint:

"wie bereits gestern abend in unserem Telefongespräch erwähnt, handelt es sich um einen Programmierfehler auf der web-site. Im Zweifelsfalle gilt der rate-plan. Es ist definitiv möglich auf Cuba mit unserer Karte zu telefonieren und auch angerufen zu werden."

Der "Rate-plan" ist über deren Seite "Rates & Coverage" verlinkt. Dort wird auch Pedacito's "Mysterium" geklärt. Von Kuba ausgehende Gespräche -also von Zone 7- in die verschiedenen Area's kosten ab 1,99 bis 3,99 EUR/Min. Das teuerste wäre von Kuba nach Kuba. Genau so viel wie zur Antarktis, aber nur von Kuba aus. Da ist das Gespräch von hier aus nach Australien für 29 Cent/Min geradezu ein Schnäppchen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 16:07
avatar  ( Gast )
#18 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
( Gast )

Zitat von Esperanto2
Zitat von Esperanto2
Dagegen ist in der neuen Liste ICQ/United Mobile Kuba nicht als Zielland (choose destination) aufgeführt. Danach wäre in Kuba mit dieser Karte zwar ein Versenden aber kein Empfangen von SMS möglich. Darauf zu kommen ist nicht einfach. Mal abwarten was deren "Customer Service" dazu meint.

Der Customer Service meint:

"wie bereits gestern abend in unserem Telefongespräch erwähnt, handelt es sich um einen Programmierfehler auf der web-site. Im Zweifelsfalle gilt der rate-plan. Es ist definitiv möglich auf Cuba mit unserer Karte zu telefonieren und auch angerufen zu werden."

Der "Rate-plan" ist über deren Seite "Rates & Coverage" verlinkt. Dort wird auch Pedacito's "Mysterium" geklärt. Von Kuba ausgehende Gespräche -also von Zone 7- in die verschiedenen Area's kosten ab 1,99 bis 3,99 EUR/Min. Das teuerste wäre von Kuba nach Kuba. Genau so viel wie zur Antarktis, aber nur von Kuba aus. Da ist das Gespräch von hier aus nach Australien für 29 Cent/Min geradezu ein Schnäppchen.


Die Telefonkosten sind aber schnuppe. Entscheidend ist, dass die SMS's auch von Kuba aus nur 19 Cent kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 20:27 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2008 20:32)
#19 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
Rey/Reina del Foro
Konnte der Service auch sagen, ob SMS an kubanische Karten funzen? Oder hat Jasper vielleicht nur das +53 vergessen?

Übrigens ist auch der Datentarif sehr interssant für den Urlaub (in Europa).

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 21:53 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2008 22:11)
avatar  ( Gast )
#20 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
( Gast )
Zitat von pedacito
Konnte der Service auch sagen, ob ....

Kann er bestimmt. Hier die Servicenummer: +423 663 099 911. (Montag bis Sonntag, 0.00 – 24.00 Uhr)
Etwas langsamer aber kostengünstiger: customer.service@united-mobile.com
Teste mal deren Service. Freundlich, hilfsbereit und kompetent!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 10:20
#21 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Hast recht. Es gibt also 3 Angebote. Ist etwas verwirrend gestaltet bei denen. Na gut, dann werd ich hoffen, daß hier noch paar Berichte folgen wie es in der Praxis dann mit der Abrechnung läuft.


Ich habe eine andere Frage, die du aber bestimmt beantworten kannst. Bis vor ca. einem Jahr hatte ich einen Handyvertrag, den ich gekündigt habe. Nun besitze ich eine Prepaidkarte (kein Roamingabkommen für Cuba). Kann ich auf Cuba vor Ort eine Handykarte erwerben, um von CUBA nach D zu telefonieren (ähnlich wie eine Telefonkarte für 10 CUC / öffentliche Telefongeräte). Von 12/07 auf 01/08 waren sie meistens defekt, oder der Lärmpegel war sehr hoch. Falls du mir gelegentlich antwortest, bedanke ich mich im voraus. Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 12:41 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2008 12:42)
#22 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
Rey/Reina del Foro
@ Varna

Wie es dieses Jahr ist, kann ich nicht sagen. Letzes Jahr gab es noch 2 Möglichkeiten für Ausländer, eine kubanische Prepaid-Karte zu bekommen. Entweder eine so wie bei uns, nur eben viel teurer. Freischaltgebühren zwischen 40 und 100 CUC je nach Angebot. Und dann noch eine eher für Kurzaufenthalte geeignete, bei der du jeden Tag 3 CUC bezahlst. Beides ist aufgrund neuerdings auf dem Markt erschienener für den Aufenthalt in Kuba besser geeigneter Karten wie Airbalticcard oder ICQ-United nicht mehr empfehlenswert. Diese funktionieren in Kuba mit jedem Dualbandgerät, welches natürlich keinen Sim-Lock haben darf.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 14:32
#23 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
@ Varna

Wie es dieses Jahr ist, kann ich nicht sagen. Letzes Jahr gab es noch 2 Möglichkeiten für Ausländer, eine kubanische Prepaid-Karte zu bekommen. Entweder eine so wie bei uns, nur eben viel teurer. Freischaltgebühren zwischen 40 und 100 CUC je nach Angebot. Und dann noch eine eher für Kurzaufenthalte geeignete, bei der du jeden Tag 3 CUC bezahlst. Beides ist aufgrund neuerdings auf dem Markt erschienener für den Aufenthalt in Kuba besser geeigneter Karten wie Airbalticcard oder ICQ-United nicht mehr empfehlenswert. Diese funktionieren in Kuba mit jedem Dualbandgerät, welches natürlich keinen Sim-Lock haben darf.


Für deine ausführliche Antwort bedanke ich mich herzlich. Alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 11:23 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2008 11:27)
avatar  ( Gast )
#24 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
( Gast )
Zitat von el loco alemán
Das ist insofern nicht tragisch, da diese Karte ohnehin nur für SMS genutzt werden soll. Hauptsache das funktioniert auch tatsächlich.

Also hier funktioniert die ICQSIM-Karte von United Mobile schon mal für 0,19 Cent/SMS weltweit. Auch über das Internet versandte SMS kommen an. Der Service einschließlich EVN in Echtzeit ist der gleiche wie bei den beiden anderen UM-Karten. Jetzt muss die neue Karte nur noch nach Kuba zum weiteren Test.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 11:30
#25 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
avatar
Rey/Reina del Foro

esperanto2:

Könntest du denn mal probieren, eine SMS an eine kub. Handynummer zu schicken?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!