icqsim

  • Seite 1 von 13
18.10.2008 01:06
#1 icqsim
avatar
Rey/Reina del Foro

Wollte mir jetzt auch eine der vielfach beschwärmten icqsim-Karten zulegen, scheitere aber auf der Homepage schon an der Registrierung.

So kann ich zwar, wie gefordert, E-Mail-Adresse und gewünschtes Passwort eingeben und bestätigen, aber dann im zweiten Feld unter "Profil" weder die Sprache noch die Nationalität eintragen. Es öffnet sich zwar jeweils ein Feld, dieses bleibt jedoch weiß. Wenn ich dann ein Startguthaben auswähle und zur Kasse gehe, werde ich wieder gebeten, mich zu registrieren.

Irgendwelche Anregungen, Tipps, Erfahrungswerte? e-l-a?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 04:00 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2008 04:01)
avatar  Sharky
#2 RE: icqsim
avatar
Top - Forenliebhaber/in
also bei mir funzt das.
Einfach nach der Bestätigung des Passwortes weiterklicken.
Ohne irgendwelche Eintragungen.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 13:57
#3 RE: icqsim
avatar
Rey/Reina del Foro

So genau kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon ziemlich lange her. Es ging relativ problemlos. Meist liegen solche Probleme an der Browser Einstellung des Rechners.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 16:58
#4 RE: icqsim
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe es sowohl mit dem Explorer als auch mit Mozilla versucht, selbes Resultat.

Aber dann! Habe spaßeshalber mal auf "Englisch" geklickt - und siehe da, mein Account wurde registiert! Wie krass ist das denn!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 17:05 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2008 17:05)
#5 RE: icqsim
avatar
super Mitglied
Lösch mal alle cookies und probiere dann noch mal. Bei Mozilla unter Extras und dann "private Dateien löschen".



Es gibt nur eines was teurer ist als eine Frau, nämlich eine Ex-Frau... (Jack Nicholson)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 17:07
#6 RE: icqsim
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für den Tipp, el transistore, aber jetzt funzt es!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 10:56
#7 RE: icqsim
avatar
Rey/Reina del Foro

So, die SIM-Karte ist jetzt da - und es gibt ein neues Problem: Das Telefon findet kein Netz! Kann es sein, dass ICQSIM doch nicht, wie versprochen, überall in Deutschland Netzabdeckung hat?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 11:00 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2008 11:03)
avatar  jan
#8 RE: icqsim
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Deutschland?


Was stand vor Jahrzehnten in der Büld?

Fußballspiel in Hamburg:

Deutschland gegen DDR

"Ihr" habt zufällig gewonnen, wg. Sparwasser
25.10.2008 11:04
#9 RE: icqsim
avatar
Rey/Reina del Foro

Das war fußballerisches Können! Sparwasser ist jetzt noch der Held.

Aber ohne Netzabdeckung bekomme ich tatsächlich den Eindruck, wieder in der Nähe der "Insel der Ahnungslosen" zu wohnen, nix Deutschland.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 11:04
avatar  ( Gast )
#10 RE: icqsim
avatar
( Gast )

Zitat von hombre del norte
Kann es sein, dass ICQSIM doch nicht, wie versprochen, überall in Deutschland Netzabdeckung hat?

Nein, kann nicht sein.

Ruf halt mal in deren Service-Center an (00423 663 09 99 11). Es ist rund um die Uhr besetzt und auch gebührenfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 11:05
#11 RE: icqsim
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
gebührenfrei.


Oh, das habe ich überlesen, werde ich gleich mal machen!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 11:12
#12 RE: icqsim
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
So, die SIM-Karte ist jetzt da - und es gibt ein neues Problem: Das Telefon findet kein Netz!

Versuch es händisch ins Vodafone-Netz einzubuchen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 11:28 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2008 11:31)
#13 RE: icqsim
avatar
Rey/Reina del Foro
Na, esperanto2, das war wohl nix mit "gebührenfrei" ... Musste mich mit der Telekom einwählen (Call by Call funktioniert da nicht), 11 min telefoniert, auf die Rechnung bin ich schon gespannt. Die nette Dame sagte mir, dass die Anrufe nicht gebührenfrei wären.

Zur Problemlösung: Wahrscheinlich hat EHB die richtige Spur. Muss das jetzt mal probieren, bin da absoluter Laie. Hätte ich vorher gewusst, dass das alles so kompliziert ist mit ICQSIM, hätte ich die Finger davon gelassen. Bisher nur Probleme (Einloggen, Hotline-Gebühren, Netz).
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 11:52 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2008 12:12)
avatar  ( Gast )
#14 RE: icqsim
avatar
( Gast )
Zitat von hombre del norte
11 min telefoniert, ....

Was hat die nette Dame denn gesagt?
In Antwort auf:
..... auf die Rechnung bin ich schon gespannt.

Hab früher öfter dort mal angerufen. Auf meiner Telekomrechnung hat sich dies aber nicht bemerkbar gemacht. Vielleicht hättest Du besser das Kontaktformular nehmen sollen. Da hat man aber nicht sofort die Antwort.




 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 12:14
#15 RE: icqsim
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Hätte ich vorher gewusst, dass das alles so kompliziert ist mit ICQSIM, hätte ich die Finger davon gelassen. Bisher nur Probleme

In Kuba funktioniert sie deutlich besser, als hier in D.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 12:22 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2008 12:25)
avatar  ( Gast )
#16 RE: icqsim
avatar
( Gast )
Zitat von ElHombreBlanco
In Kuba funktioniert sie deutlich besser, als hier in D.

Nützt in D auch wenig. Mit IcqSim ist jedes Gespräch hier in D ein Auslandsgespräch.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 12:26
#17 RE: icqsim
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Nützt in D auch wenig. Wer wird schon hier mit dem Handy viele Auslandsgespräche führen?

Ich hab mir aber ähnliche Gedanken wie HDN gemacht. Nach dem Motto: Wenn sie schon nicht in Deutschland ordentlich funktioniert, wie soll das dann in Kuba werden...?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 12:34 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2008 12:35)
avatar  ( Gast )
#18 RE: icqsim
avatar
( Gast )
Zitat von ElHombreBlanco
Ich hab mir aber ähnliche Gedanken wie HDN gemacht.

Ja, er sollte aber hier schon ausprobieren, ob der Versand von SMS bzw. deren Empfang auch klappt. Die Einbindung in das Netz müsste schon funktionieren. Verschiedentlich muss die Karte auch freigeschaltet werden. Deswegen mein Hinweis auf deren Service Center, auch wenn Hdn damit offensichtlich nicht glücklich wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 12:42
#19 RE: icqsim
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Deswegen mein Hinweis auf deren Service Center, auch wenn Hdn damit offensichtlich nicht glücklich wurde.

Ich hatte mich über das Kontaktformular an den Service gewandt, da sich die Karte nicht einbuchen wollte und umgehend, obwohl kurz vor Mitternacht, eine Antwort erhalten:
In Antwort auf:

Sehr geehrter Herr Blanco,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich vermute, dass Ihr Mobiltelefon Motorola KRZR K1 GPRS, wenn nicht sogar UMTS-fähig ist.

Falls ja, überprüfen Sie bitte, ob die Netzwerkeinstellungen auf „GSM-only“ stehen.

Ansonsten empfehlen wir Ihnen eine manuelle Netzeinwahl – über die Netzwerk-Einstellungen Ihres Mobiltelefons.

Bitte versuchen Sie sich nur in Vodafone oder e-Plus einzuwählen.

Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich wieder an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

...
United Mobile – Kundenservice


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 13:06 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2008 13:07)
avatar  jan
#20 RE: icqsim
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Reflektiert individuellen Stil.

Schlank und elegant. MOTOKRZR - Objekt der Begierde



http://www.123handydiscount.de/2-2-4-0-0...y.html?ref=true
25.10.2008 16:11
avatar  Sharky
#21 RE: icqsim
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte
So, die SIM-Karte ist jetzt da - und es gibt ein neues Problem: Das Telefon findet kein Netz! Kann es sein, dass ICQSIM doch nicht, wie versprochen, überall in Deutschland Netzabdeckung hat?


War bei mir genau das gleiche Problem.
In meiner Wohnung funzt das D2 Netz nicht, habe es dann mal 100m weiter probiert und
siehe da, Netz gefunden und eingeloggt.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 12:55 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2008 12:55)
#22 RE: icqsim
avatar
Rey/Reina del Foro
Habe jetzt auch dieses Problem durch Probieren lösen können. Falls euch dergleichen auch mal betreffen sollte, folgendermaßen vorgehen:

Andere SIM-Karte (von Vodafone) in das Handy einlegen und unter Einstellungen Netz suchen lassen (manuell). Bei mir erschien bei dieser anderen Karte dann eben nicht wie vorher bei der icqsim "Kein Netz! (sehr hilfreiche Info), sondern erstaunlicherweise eine Liste mit Netzen (u. a. Vodafone). Dann Vodafone (oder im Bedarfsfalle E-Plus) auswählen, Vorgang abschließen - das Handy arbeitet mit Vodafone- (resp. E-Plus)Netz, was auch auf dem Display angezeigt wird. Andere Karte entnehmen, SIM-Karte von icq einlegen - Handy arbeitet auch jetzt mit Vodafone (resp. E-Plus)Netz.

Warum die Menüergebnisse unterschiedlich waren, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Jetzt funktioniert´s jedoch endlich - aber mit welchen ungeahnten Anstrengungen!
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 13:04
#23 RE: icqsim
avatar
Rey/Reina del Foro

@ hdn

Das hängt bestimmt vom Gerätetyp ab. Mit meinem Nokia und auch einem älteren Siemens ging das einbuchen ins D2 Netz von Vodafone hier und auch unterwegs in die Netze anderer Länder völlig problemlos und automatisch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 23:20
avatar  Holiara
#24 RE: icqsim
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich hab es mit meinem Sony Ericsson K800i und mit einem simplen Samsung probiert. Manuelle Suche des Netze mit der ICQ Karte, Übersicht von möglichen Netzen kam anstandslos und ich konnte auswählen. Bisher - teuteuteu - keine größeren Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 20:42
avatar  Cristy
#25 RE: icqsim
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Also die Verbindung von Kuba nach Deutschland funktioniert tadellos, weder mit Italien noch mit Frankreich hat united mobile einen Vertrag, d.h. es kann nur von Kuba nach Deutschland und umgekehrt gesimst werden. Da wundert sich bestimmt so manche novia oder novio....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!