Nummer NeUn (Ike)

  • Seite 5 von 14
08.09.2008 01:13
avatar  suizo ( gelöscht )
#101 RE: Nummer Nein (Ike)
avatar
suizo ( gelöscht )

Varadero alles ok. Die Behörden bereiten die Evakuierung der Touris vor.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 02:16
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#102 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von kuba-fan
Zitat von cubahelli
übrigens ,als erstes werden ja die Touris evakuiert,die bringen ja die Kohle dann vielleicht ein paar Cubis und der Rest ist egal oder

tja wie meine Frau da rauskommt das wird sich zeigen den sie ist in Holguin und sollte am Mittwoch dasein,das wird so nichts werden ich rechne mit dem SCHLIMMSTEN und hoffe auf das BESTE

salu2 CubaHelli


das kann ich nur bestätigen und auch hoffen den meine frau ist ca.180km südöstlich vn holguin in der nähe von moa bin auch na sage mal aufgrieben und hoffe es wird nicht soschlimm wies momentan aussieht hänge auch ständig im netzt und tv um die neusten nachrichten zu bekommen wenns jetzt gerade direckt die amis erwischen würde könnte man sich vor infos nicht retten aber ist halt mal also hoffen und beten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-------------------------------------
ihr habt sorgen....????


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 02:18
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#103 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

also in GTMO regnet es ein wenig...kein Wind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 07:25
avatar  Karo
#104 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pille

Ich bin besorgt um das Haus meines Schatzes. Dort steckt auch etwas von mir drin. Hat sonst noch jemand aktuelle Nachrichten aus der Gegend Baracoa?

Pille.

soeben im TVE gesehen, wie die Wellen am Hotel RUSA vorbeischwappen,
da ist zu befürchten dass in Yumuri das Wasser in den Häusern auf Tischhöhe steht!
Wird dann einige Zeit eine Laguna sein, zurück über den Malecon fehlt der Schwung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 08:44 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 09:15)
avatar  ( Gast )
#105 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )
Ein paar Zahlen und Fakten zu IKE, der heute früh gegen 4:00 Uhr (MEZ) / 22:00 Ortszeit bei Punta Lucrecia mit Windgeschwindigkeiten von 195 km/h (Stufe 3) bis 260 km/h (bei Banes, wäre bereits Stufe 5!) cubanisches Festland erreicht hat:

Baracoa / Guantanamo: Wellen so hoch wie ein 5-stöckiges Haus, Berichte sprechen von 7m, keine Telefonverbindung, Berichte über mind. 200 zerstörte Häuser, 1'000 beschädigte Häuser, ausgerissene Bäume. Strassen massivst überflutet - mindesten 500m landeinwärts steht das Wasser.


Holguin: Heftigste Regenfälle, Berichte über zerbrochene Fensterscheiben, Situation "sehr kritisch"


Moa: Unspezifizierte Schäden, auch die Nickelminen sind betroffen


Gibara, 32km nördlich von Holguin: Überflutungen


Mehr als 1 Millionen evakuierte Personen, bisher keine Meldungen über Todesfälle (225.000 in Camagüey, 150.000 in Santiago de Cuba, 120.000 in Matanzas, 250.000 in Holguín, 92.000 in Villa Clara, 44.000 in Cienfuegos, ca. 60.000 in Guantánamo und 34.000 in Las Tunas, 13'000 in Varadero, 34'000 in Mayari....)

Neue Angaben zu Windgeschwindigkeiten:
Banes 194 km/h
Velazco 137 km/h
Moa 130 km/h
Guantanamo 132 km/h

Geschwindigkeit über Grund: 20-23 km/h


EDIT: Ich ergänze hier laufend via Edit - so muss ich nciht immer nen neuen Beitrag öffnen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 08:46
#106 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
AT 200 AM EDT...0600Z...THE CENTER OF HURRICANE IKE WAS LOCATED NEAR
LATITUDE 21.2 NORTH...LONGITUDE 76.6 WEST OR JUST INLAND NEAR THE
THE NORTH COAST OF EASTERN CUBA IN THE PROVINCE OF LAS TUNAS. THIS
POSITION IS 85 MILES...135 KM...EAST OF CAMAGUEY.

http://www.nhc.noaa.gov/text/refresh/MIA...ml/080555.shtml?

Das ist genau Puerto Padre...

https://maps.google.com/maps?ll=21.195278...5278,-76.601389

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 09:18
avatar  Dirk
#107 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
super Mitglied

Habe gerade mit Bekannten in Holguin telefoniert, erstaunlicherweise funktionierte die Telefonverbindung einwandfrei. Es waren alle wohlauf und die Fensterscheiben im Edificio 18-plantas sind noch alle heile geblieben ....

Gruss Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 09:18
avatar  Pille
#108 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Cubaliebhaber/in
08.09.2008 09:28 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 09:36)
avatar  ( Gast )
#109 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )
Fortsetzung hier (kann im vorherigen Beitrag wegen Zeitlimit nicht mehr editieren):

Das Auge das Hurrikans hat einen Durchmesser von 41km, Hurrikanwinde im Radius von 75km.

11 der 14 Provinzen befinden sich im Alarmzustand
Guantánamo, Santiago de Cuba, Granma, Holguín, Las Tunas und Camagüey im Oriente
Ciego de Ávila, Villa Clara, Sancti Spiritus und Cienfuegos und Zentralkuba
Matanzas, La Habana Stadt und Habana Provinz im Westen.

Erste Ausläufer in Camagüey - Wind mit 100 km/h, bereits Stromausfälle

Haiti / Bahamas: Über 319 Tote bereits durch IKE
Turk & Caico Islands (südl Bahamas): 80% der Häuser und Landwirtschaft ist zerstört.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 09:34
avatar  hana0903 ( gelöscht )
#110 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
hana0903 ( gelöscht )

ich habe ernsthaft angst um mein efamilie die fliegt heut von havanna zurück!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 09:38
avatar  ( Gast )
#111 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )

Zitat von hana0903
ich habe ernsthaft angst um mein efamilie die fliegt heut von havanna zurück!!!


Zumindest nach Holguin fliegt niemand - der Flughafen ist seit gestern komplett geschlossen, alle Flüge anuliert. Havanna erwartet IKE in wesentlich abgeschwächterer Form als Stufe 1. Noch ist unklar, ob sich IKE evtl. noch Richtung Mexiko verändert oder nordwärts zieht. Das, was Holguin gerade abkriegt, wird Havanna aber nicht erleben.... keine Sorge.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 09:39
avatar  hana0903 ( gelöscht )
#112 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
hana0903 ( gelöscht )

danke...also meinst du das der flug ncht gefährdet ist??? du machst mir mut?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 09:41
avatar  hana0903 ( gelöscht )
#113 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
hana0903 ( gelöscht )

der flug geht nach kubanischer zeit um 18.50 Uhr...hoffentlich kommen die heil wieder


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 09:41
avatar  Timo ( gelöscht )
#114 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Timo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Das ist genau Puerto Padre...

https://maps.google.com/maps?ll=21.195278...5278,-76.601389

Wie ist denn die Lage in Puerto Padre? Von Evakuierungen ist mir nichts bekannt (Stand: gestern nacht) und das Meer ist nah


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 09:42
avatar  guzzi ( gelöscht )
#115 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
guzzi ( gelöscht )

Tele madrid bringt auch laufend die neuesten informationen


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 09:47
avatar  ( Gast )
#116 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )


Auch in Puerto Padre wurde evakuiert, Windgeschwindikeiten 138 km/h. Mit Überflutungen muss, so denke ich, da schon zwangsläufig gerechnet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 09:47
avatar  el-che
#117 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro


pasuuu glückwunsch für deine beiträge !.klasse !


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 09:54
#118 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

meine Frau wurde auch evakuiert in Holguin,keine Nachricht

salu2 CubaHelli

ein link von der Ostküste Cubas http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/7603319.stm


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 10:02
avatar  user ( gelöscht )
#119 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
user ( gelöscht )

Sorry für die blöde Frage - Wer weis wie es in BANES aussieht?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 10:17
#120 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

keinen Kontakt mehr mit meiner Frau ,bis 2 Uhr Früh konnte sie noch sms schreiben

salu2 CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 10:23
#121 Reflexiones zu Ike
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Reflexiones del compañero Fidel
Asediados por los huracanes

No nos habíamos repuesto todavía del impacto emocional y los daños materiales ocasionados por el huracán Gustav en la Isla de la Juventud y Pinar del Río, con vientos de fuerza inusitada, cuando comenzaban a llegar noticias de las invasiones del mar por el Hanna, y la peor de todas: que el huracán de gran intensidad Ike, girando hacia el suroeste debido a la presión de un fuerte anticiclón al norte de su trayectoria, batiría más de mil kilómetros a lo largo y ancho del territorio nacional

...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 10:37
#122 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von cubahelli
keinen Kontakt mehr mit meiner Frau ,bis 2 Uhr Früh konnte sie noch sms schreiben

salu2 CubaHelli


nur keine Panik, vielleicht hat sie es nur abgeschaltet um Akku zu sparen.

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 10:46
#123 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von espresso
Zitat von cubahelli
keinen Kontakt mehr mit meiner Frau ,bis 2 Uhr Früh konnte sie noch sms schreiben

salu2 CubaHelli


nur keine Panik, vielleicht hat sie es nur abgeschaltet um Akku zu sparen.



Panik habe ich keine,glaub mir,mir reicht schon meine schlaflose Nacht,übrigens seit wann spart eine Cubanerin ,ganz was neues

salu2 CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 10:47
#124 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 10:49
#125 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubahelli
Panik habe ich keine,glaub mir,mir reicht schon meine schlaflose Nacht,

Vielleicht hat deine Frau keine und träumt gerade schön von dir?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!