Nummer NeUn (Ike)

  • Seite 2 von 14
06.09.2008 09:04 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2008 09:05)
avatar  el-che
#26 RE: Nummer Nein (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 10:52
avatar  dirk_71
#27 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Vieleicht drückt es ihn doch noch was gegen norden weg


Leider sieht es nicht danach aus. Eher das Gegenteil, er wird auf einer weiter südlichen Route über Kuba ziehen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 10:55
avatar  guzzi ( gelöscht )
#28 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Leider sieht es nicht danach aus. Eher das Gegenteil, er wird auf einer weiter südlichen Route über Kuba ziehen...


das gehört eben auch dazu, man weiss es nie so genau, wie bei hanna über haiti


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 13:00
avatar  guajira
#29 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Na da bin ich ja gespannt, was die Condor mir morgen abend beim Vorabend-check-in erzählt...
Das kann ja lustig werden...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 13:16
avatar  guzzi ( gelöscht )
#30 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
guzzi ( gelöscht )

Morgen wirst du noch keine probleme haben, erst tage später, guter flug


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 13:19
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( gelöscht )

Das sieht fuer die Provinzen Ciego de Avila, Santa Clara und Matanzas nicht gut aus, das kubanische Metereologische Institut
widmet IKE noch keine so grosse Aufmerksamkeit, aber dies wird sich sicher im Laufe des heutigen tages aendern.
Ich glaube nicht das IKE noch nach Norden abdreht, er wird die Nordkueste Cubas entlangziehen und es ist wohl auch damit
zu rechnen, dass er ueber dem sehr warmen Wasser der Bahamas noch an Kraft gewinnt. dann werden wir uns mal vorbereiten,
denke in Varadero werden einige Hotels morgen evakuiert werden.

Fuer den Flug FRA-HAV am Montag sehe ich noch keine so grossen Probleme, aber dass der AP VRA am Dienstag angeflogen
werden kann moechte ich bezweifeln.

Schauen wir mal.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 13:32
avatar  guzzi ( gelöscht )
#32 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
guzzi ( gelöscht )

Schon betrüblich wenn man den Urlaub in der zeit eines ciclons verbringen muss


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 13:44
avatar  sarchi
#33 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Forenliebhaber/in

WIESO MUSS?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 14:32
avatar  guajira
#34 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Aus beruflichen Gründen MUSS ich tatsächlich jetzt meinen Urlaub verbringen. Eine Woche später wäre auch noch gegangen, aber danach geht nix mehr bis kurz vor Weihnachten...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 14:40
avatar  suizo ( gelöscht )
#35 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
suizo ( gelöscht )

Das Hoch über den USA drückt IKE weiter nach Süden. Die momentane Zugbahn könnte sich somit noch ein wenig nach Süden ändern.

http://www.ssd.noaa.gov/goes/east/tatl/loop-vis.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 14:47
#36 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

... und dann scheint's wieder in Richtung New Orleans zu gehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 15:01
avatar  suizo ( gelöscht )
#37 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
suizo ( gelöscht )

Da wird aber kein Schwein mehr gehen wollen, wenn der Bürgermeister sagt: Rettet euch!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 16:59 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2008 17:00)
avatar  dirk_71
#38 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro
Nun geht er einmal quer über Kuba.. von Camagüey über Santa Clara bis nach Havanna....
Man kann nur hoffen, dass er noch weiter nach Süden abdriftet...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 17:05 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2008 17:07)
#39 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von dirk_71
Man kann nur hoffen, dass er noch weiter nach Süden abdriftet...

Wenn du so kommst, sage ich: Man kann nur hoffen, dass er nördlich der Sierra Maestra bleibt.

Und Haiti ist ja nun wirklich gebeutelt genug.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 17:09
avatar  dirk_71
#40 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von dirk_71
Man kann nur hoffen, dass er noch weiter nach Süden abdriftet...

Wenn du so kommst, sage ich: Man kann nur hoffen, dass er nördlich der Sierra Maestra bleibt.

Und Haiti ist ja nun wirklich gebeutelt genug.


Das stimmt... das wollte ich so ja nicht sagen.
Ich hoffe nur, dass er nicht einmal quer durch Kuba geht. Sondern wieder aufs Meer geht...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 17:15
avatar  guzzi ( gelöscht )
#41 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
guzzi ( gelöscht )

Hoffe nur, dass sich die nachkommende josephine noch mehr gegen norden abwendet


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 17:17
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( gelöscht )

Und wenn er noch weiter nach Sueden geht, zieht er ueber das karibische Meer und Pinar del Rio bekommt wieder die volle ladung!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 17:23
#43 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Hoffe nur, dass sich die nachkommende josephine noch mehr gegen norden abwendet

Josephine ist schon in Auflösung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 17:36
avatar  guzzi ( gelöscht )
#44 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
guzzi ( gelöscht )

Das ist ja super, es fehlte nicht mehr viel und guzzine reist alleine


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 18:39
avatar  guajira
#45 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn Ike über Land geht, müsste er doch wieder abgebremst werden, oder? Für Nuevitas ist Ike sicherlich fatal, weil er anscheinend dort in der Nähe auf Land trifft, aber über Land baut ein Hurrikan doch immer ab und daher könnte ich mir vorstellen, dass es Richtung Havanna, PdR nur besser werden kann. Aber vielleicht habe ich ja auch nicht aufgepasst?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 22:36 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2008 22:46)
#46 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Ike mantiene el rumbo Oestesuroeste

Actualizado 4:00 p.m. hora local

Ike es un peligroso huracán que se está aproximando a la costa Norte oriental de Cuba, informa el aviso de ciclón tropical número 11.

Las provincias desde Guantánamo hasta Camagüey deben mantenerse muy atentas a las informaciones del Centro de Pronósticos del Instituto de Meteorología y a las orientaciones de la Defensa Civil...

[..............................]

http://www.granma.cubaweb.cu/2008/09/06/...al/artic19.html


Nota informativa No. 2 sobre el Huracán Ike

http://www.granma.cubaweb.cu/2008/09/06/...al/artic20.html
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 22:56
#47 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hermanolito
Las provincias desde Guantánamo hasta Camagüey deben mantenerse muy atentas a las informaciones del Centro de Pronósticos del Instituto de Meteorología y a las orientaciones de la Defensa Civil...

Ja, Madame hat wohl auch ne Hurricane-Warnung erhalten, schrieb sie mir doch, dass ein gefährlicher uracan im Anmarsch auf Kuba sei.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 23:50 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2008 23:53)
#48 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Forums-Senator/in
Das wird nicht so lustig: Ike wird bei Gibara bei Holguin mit Hurricane-Stärke 4 auf Kuba prallen und praktisch 2 - 3 Tage lang von Ost nach West die ganze Insel durchqueren - wahrscheinlich alles mit Stärke 4 - Super-GAU.

Evakuieren ist ja schön und recht - aber wohin?




 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 00:17 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 00:19)
#49 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Rafael_70
wahrscheinlich alles mit Stärke 4 - Super-GAU.

Nö, er wird sich bis Havanna auf Kategorie 1 abgeschwächt haben.
http://www.nhc.noaa.gov/text/refresh/MIA...ml/062044.shtml

http://de.wikipedia.org/wiki/Saffir-Simpson-Hurrikan-Skala
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 00:25
#50 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Forums-Senator/in



Na gut, bis Cienfuegos sind es Stärke 4, aber selbst in Havanna besteht ein Chance von 8% das die Stärke 3 oder 4 beträgt ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!