Nummer NeUn (Ike)

  • Seite 6 von 14
08.09.2008 10:49 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 11:18)
avatar  Tine
#126 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Forums-Senator/in
@ Karo, hast du infos wie es in yumuri aussieht? was macht die erste häuserreihe ?
und die bahia mata?
oder sonst jemand hier der kontakt dort hin hat?



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 11:04
#127 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

Ich mache mir keine Sorgen,der Hurrikan war gerade über dem Haus von meiner Frau!nach den Längen und Breitengraden sind das ein paar Meter,das muss man sich keine Gedanken machen nur noch die Schaufel packen und aufräumen

saludos CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 11:08
avatar  TJ-BB
#128 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Mitglied

Hurricane - Category 2

___________________________________________________________________________________________
Wirklich innovativ wird man erst dann, wenn einmal etwas daneben gegangen ist (Woody Allen)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 11:10 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 11:10)
avatar  Miguel
#129 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
super Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit meiner Familie (Vazquez/Puerto Padre) telefoniert, vor ca einer halben Stunde hat das Auge des Hurricanes die Region passiert.
Es gibt keinen Strom, und überall liegen die Blechdächer der Häuser rum. Die Verwüstung soll ganz schön schlimm sein.
Vom Haus meiner Schwiegereltern hat es ein Teil vom Dach weggeweht. In 2 Stunden soll der Spuk vorbei sein, dann versuchen wir wieder
anzurufen. Wenn es genauere Infos gibt melde ich mich wieder.

Saludo2
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose dran Schuld.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 11:16 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 11:41)
avatar  ( Gast )
#130 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )
Yumuri - bei 7m hohen Wellen in Baracoa denke ich mal, ist die 1. Häuserreihe in Yumuri total überflutet - ohne Yumuri persönlich zu kennen. Jedoch wurde dort unter Garantie grossflächig evakuiert.

Banes: Ausser den Windgeschwindigkeiten 194 km/h gibts keine News im Internet. Irgendwo hab ich noch gelesen, dass es ab 20:00 Uhr gestern Ortszeit kein Fernsehen mehr gab - aber das scheint mir das geringste Problem zu sein....

Camagüey - Evakuierung ist abgeschlossen, 227.465 Personen wurden in Sicherheit gebracht, 29% der Bevölkerung der Provinz, die grösste Evakuierung in der Geschichte Camagüeys. In ca. 1-2 Stunden wird IKE dort erwartet.

Holguin: auch hier, wie in banes, Wind mit 194 km/h

Mayari, Stand 09:00 Uhr MEZ: Divere Häuser und Wohnungen beschädigt, ausgerissene Bäume, abgerissene Stromkabel. Kaputte Fensterscheiben und Schäden an der Elektrik im Krankenhaus Mártires de Mayarí. In der Schule José Martí, wo 245 Personen (vorallem Schwangere und Kinder) Schutz fanden gab es wohl keine grösseren Schäden.

IKE hat sich mittlerweilen über Land auf Stufe 2 herabgeschwächt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 11:38
avatar  guzzi ( gelöscht )
#131 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
guzzi ( gelöscht )

Ist ja klar, dass es keinen strom gibt, weil er abgestellt wir, bevor schäden enstehen können, er wird auch erst wieder eingeschaltet, wenn die leitungen konntrolliert und repariert sind. Ohne strom auch kein fernsehen, die cubis hören die die nachrichten in den transistorradios. habe auch einen zugelegt, extra wegen den notfällen, natürlich muss man auch für ersatzbatterien besorgt sein


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 11:51
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#132 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Hurrikan "Ike"
„Schlimmste Bedrohung für Kuba seit 50 Jahren"
(1) 7. September 2008, 22:45 Uhr
Auf seinem Weg im Golf von Mexiko durchpflügt der als "extrem gefährlich" eingestufte Hurrikan die Karibik. Auf Kuba sind bereits Hunderttausende auf der Flucht. Auch in Florida herrscht wegen "Ike" zum zweiten Mal in kurzer Zeit ein Ausnahmezustand. Der Hurrikan soll bald die US-Küste erreichen.

http://www.welt.de/vermischtes/article24...-50-Jahren.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 11:53
#133 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Forums-Senator/in

Heißt der Hurrikan "Ike" bei den Kubaner "Jay"?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 11:57
avatar  Jorge
#134 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Zusammen.Hat jemand Nachrichten aus Santiago?Habe versucht anzurufen,habe aber keine Leitung erhalten!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 11:59
avatar  ( Gast )
#135 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )

Ike heisst auch auf Kuba Ike - die Namen der Hurrikane sind international. Nur sprechen die Cubis "Ike" im Fernseher etwas eigenartig aus. Klingt eher nach dem englsichen "egg" statt "Ike"....


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 12:03
#136 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

bei mir sitz gerade ein cubanischer Freund und der sagt mir I K E also so wie man es liest in deutsche IKE

salu2 CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 12:08
#137 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Forums-Senator/in

Gestern 22 Uhr standen nach STGO die Leitungen noch. In den Bergen haben sie alle Dörfer in die Schule nach Mayari Arriba evakuiert. Der Hurrikan "nombre jay" sollte 17 Uhr Ortszeit eintreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 12:10
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#138 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Jorge
Hallo Zusammen.Hat jemand Nachrichten aus Santiago?Habe versucht anzurufen,habe aber keine Leitung erhalten!!

------------------------------------------------------------------
Santiago steht noch...wurde wie in GTMO wohl weitgehenst verschont...kein Strom,kein Telefon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 12:16
avatar  Tine
#139 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Forums-Senator/in

@ pasu, danke....

die fotos hier erinnern ein wenig an die überschwemmung im märz in baracoa...sollten sie wirklich so schnell fotos haben...wir sollten pasu als reporter vor ort zur unabhängigen berichterstattung einsetzen.
http://www.elnuevoherald.com/327/gallery...1.html?number=0

https://www.kubaforen.de/t522229f3292-ueb...in-Baracoa.html



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 12:18
#140 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

Habe mich gerade bei Condor informiert,selbst wenn der Flug morgen(theoretisch)von Varadero pünktlich (21Uhr50 Ortszeit abgeht) kann sie einen anderen Flug nehmen ohne(hoffe ich) Mehrkosten,wie gesagt laut INFO Condor Frankfurt

salu2 CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 12:26
avatar  maipu
#141 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
super Mitglied

hola

hab gerade nach holguin telefoniert.tel-leitung war ok.im zentrum von holguin ist ike mit 150kmh durchgezogen und hat viele geschäfte total zerstört.im moment ist es noch dunkel und es kann noch nicht genau ermittelt werden wie hoch die schäden wirklich sind.
aber laut meiner cubanischen freunde sei es wohl so schlimm wie noch nie.


Warum sich Sorgen machen ums Leben?
Keiner überlebt's.


maipu


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 12:30
avatar  guzzi ( gelöscht )
#142 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Hurrikan "Ike"
„Schlimmste Bedrohung für Kuba seit 50 Jahren"


kann ich mir nicht vorstellen, es ist schlimm genug, wird aber einwenig aufgepautscht, ike schwächt sich ab und wird voraussichtlich in santa clara noch als stufe 2 eingestuft, in habana noch als tormento tropical.
bis jetzt war lili der stärkste seit 15 jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 13:03
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#143 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 13:27 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 13:29)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#144 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
guzzi ( gelöscht )
Habe eben die noticias von Cubavision gesehen, Baracoa stand ganz schön im wasser, ike sei nun in camaqüey.Es wird laufend über die geschehnisse berichtet. Direkt aus cuba ohne die presse von europa, ike hat im moment stärke 2

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 13:46
avatar  ( Gast )
#145 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )


von INSMET, Stand 12:00 Uhr (MEZ)

Die Wetterstation bei Gran Piedra (bei Santiago) verzeichnet 117mm Niederschlag innerhalb von 6 Stunden

Windgeschwindigkeiten bis 209 km/h in Camagüey, 192 km/h in Puerto Padre und Las Tunas - derzeit hat sich IKE aber auf 165 km/h abgeschwächt und befindet sich 45km südöstlich von Florida / Camagüey.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 13:54
avatar  user ( gelöscht )
#146 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
user ( gelöscht )

Hier ein aktuelles Video:

https://www.youtube.com/watch?v=4N5ehj6vwtI

In dem Video sind Infos über Banes und Holguin


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 13:57 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 14:10)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#147 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
eben in diesen Minuten habe ich einen Anruf aus der Gegend von Cienfuegos erhalten, die Leute bereiten sich auf den Sturm vor, er sagte,
möglicherweise ist in den nächsten Tagen die Kommunikation unterbunden, oder gar nicht möglich....

die Seite insmet.cu ist ganz schwer zu erreichen......

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 14:16
avatar  guzzi ( gelöscht )
#148 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo

die Seite insmet.cu ist ganz schwer zu erreichen......


Ist schon so öffnet sich kaum, daher empfehle ich für alle die cubavision empfangen können, sich da zu orientieren.
Während ich immer von einem link auf das andere springe, macht guzzine kreuzworträtsel, was willst du, das ist natur und da kann man nichts dagegen tun. Echte cubanische ruhe in sachen ciclón.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 14:19
#149 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von diveyourdream
Hier ein aktuelles Video:

Die Kubis konnten doch Ike ("Aig") ganz gut aussprechen...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 14:27
#150 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachricht aus Santiago:
Dach abgedeckt, Fenster rausgedrückt und alles ist nass.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!