Nummer NeUn (Ike)

  • Seite 4 von 14
07.09.2008 15:55
#76 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Forenliebhaber/in

Alsö vor zwei Minuten war in Santiago noch gar nichts, habe gerade aufgelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 15:57
avatar  Karo
#77 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

SMS aus Yumuri,
es wird Richtung Hügel evakuiert.
Die vordere Häuserreihe bekommt so schon bei höheren Flutwellen nasse Füsse, wenn da ein kleiner Zunami rüberschwappt schwimmen die hinteren Häuser -meist aus Holz- davon


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 17:24
#78 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Forenliebhaber/in


Ich hoffe meine Leute ducken sich.

jörg[/quote]
Das hoffe ich auch


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 18:15 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 18:15)
#79 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro
In der Provinz Santiago laufen seit ein paar Stunden auch schon Evakuierungsmaßnahmen (raus aus den Holzhütten, rein in die edificios und Steinhäuser)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 18:48
avatar  Listo M
#80 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
erfahrenes Mitglied

Gerade telefonische Nachricht aus Cuba. IKE wird morgen früh gegen 8Uhr in Playa Sta. Lucia erwartet. Man evakuiert nach Las Ochenta. Ist zwar 4-8 km weiter landeinwärts, aber die Häuser sind mehrheitlich von schlechter Substanz. Deshalb weigern sich viele Familien zu gehen.

P.S. Hatte über die Vorwahl 01027 direkt eine klare Verbindung für 38 ct/min.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 19:00
#81 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von cubahelli
übrigens ,als erstes werden ja die Touris evakuiert,die bringen ja die Kohle dann vielleicht ein paar Cubis und der Rest ist egal oder

tja wie meine Frau da rauskommt das wird sich zeigen den sie ist in Holguin und sollte am Mittwoch dasein,das wird so nichts werden ich rechne mit dem SCHLIMMSTEN und hoffe auf das BESTE

salu2 CubaHelli


das kann ich nur bestätigen und auch hoffen den meine frau ist ca.180km südöstlich vn holguin in der nähe von moa bin auch na sage mal aufgrieben und hoffe es wird nicht soschlimm wies momentan aussieht hänge auch ständig im netzt und tv um die neusten nachrichten zu bekommen wenns jetzt gerade direckt die amis erwischen würde könnte man sich vor infos nicht retten aber ist halt mal also hoffen und beten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 19:05 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 19:12)
avatar  el-che
#82 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro
es ist alarmarierend,grösste gefahr
Cientos de miles de evacuados en Cuba ante la llegada de Ike meldet el pais
Cuba rechaza la ayuda de EE UU por los destrozos del huracán Gustav
http://www.elpais.com/global/

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 19:23 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 19:24)
avatar  kdl
#83 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
Zurzeit erste Überschwemmungen in Baracoa. Der Wasserspiegel an der Nordküste ist um 3 m über Normal. In Holguin werden nachmittags Winde bis ca. 120 km/h erwartet. Am Aband dann ab über 120 km/h bis zur Hurrikangeschwindigkeit, die zurzeit (südlich der Bahamas) im Schnitt bei 215 km/h liegt. mit Böen bis über 300 km/h.

Gruss
kdl

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 19:37
avatar  ( Gast )
#84 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )

Auch in der Gegend Mayari / Levisa / Nicaro wird evakuiert - zumindest die Leute, die in schlechten Häusern wohnen. Derzeit windig, starke Regenfälle. Nachbarn haben schon gesagt, dass sie in "unsere" Hütte kommen, falls es schlimmer wird - wir haben wenigstens einen Teil gemauert und nicht alles nur aus Holz und Brettern. Keiner will sich so recht evakuieren lassen, da die Leute in dieser Gegend in Vergangenheit durch das bergige Hinterland besser geschützt waren, eher nicht an heftige Hurrikans gewohnt sind. Ich kann nur hoffen, dass das gut geht. In dem Zimmer, wo ich Ende des Monats gerne einige Nächte verbringen würde, befindet sich gerade das Schweindl, das wir am 24. September grillen wollen...

Auch im cubanischen Fernsehen wird gerade über einen Stufe-4-Hurrikan berichtet, im Grossraum Holguin gilt höchste Alarmstufe. ALLE internationale und nationalen Flüge nach Holguin sind gemäss der Sprecherin anuliert! Eben kommen Bilder aus Holguin Stadt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 19:48
avatar  ( Gast )
#85 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )


Hier soll IKE auf Land treffen, zwischen Banes und Antilla, in ca. 9-10 Stunden:

http://maps.google.ch/maps?f=q&hl=de&geo...73,1.19751&z=10

Im kubanischen Fernsehen gibt es grad nur noch 1 Theama - Hurrikans, Gustav, Ike. Derzeit, man höre und staune, wird über Haiti berichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 19:50
#86 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Pasu Ecopeta
Auch in der Gegend Mayari / Levisa / Nicaro wird evakuiert - zumindest die Leute, die in schlechten Häusern wohnen. Derzeit windig, starke Regenfälle. Nachbarn haben schon gesagt, dass sie in "unsere" Hütte kommen, falls es schlimmer wird - wir haben wenigstens einen Teil gemauert und nicht alles nur aus Holz und Brettern. Keiner will sich so recht evakuieren lassen, da die Leute in dieser Gegend in Vergangenheit durch das bergige Hinterland besser geschützt waren, eher nicht an heftige Hurrikans gewohnt sind. Ich kann nur hoffen, dass das gut geht. In dem Zimmer, wo ich Ende des Monats gerne einige Nächte verbringen würde, befindet sich gerade das Schweindl, das wir am 24. September grillen wollen...

Auch im cubanischen Fernsehen wird gerade über einen Stufe-4-Hurrikan berichtet, im Grossraum Holguin gilt höchste Alarmstufe. ALLE internationale und nationalen Flüge nach Holguin sind gemäss der Sprecherin anuliert! Eben kommen Bilder aus Holguin Stadt.


auwa das hört(liest)nicht gut meine schlimmsten befürchtungen werden hoffe ich nicht bestätigt !!
gut machen können wir von hier aus sowieso nichts zieht blos die köpfe ein da unten !!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 20:31
avatar  micuba ( gelöscht )
#87 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
micuba ( gelöscht )

Mein deutscher Schwager ist zur zeit in Las Tunas und zwar im Hotel Las Tunas. Im Moment werden Leute aus Las Tunas in das Hotel evakuiert

In die zimmer oder auf jeden fall in das meines Schwagers sind Lampen verteilt und er wurde informiert, dass genuegend essen vorhanden sei, waesche fuer morgen wurde ebenfalls hingelegt, da das personal natuerlich morgen nicht arbeiten kommen kann....


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 20:32
#88 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

ich sprach gerade mit Flughafen Frankfurt keine Warnung vom Auswertigen Amt für Varadero meine Frau wollte heute schon los obwohl sie am Dienstag wegfliegt (sagte mir schon 4 Tage vor dem Hurrikan)kommt nicht weg aus Holguin ,kein Bus ,Kein Zug,zusätzlich kein Essen,kein Wasser na sauber

salu2 CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 20:57
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#89 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Más de 600 mil evacuados en Cuba ante proximidad de huracán Ike

Más de 600 mil personas se ponían este domingo a resguardo en Cuba, ante la inminente llegada del potente huracán Ike que tocaría el oriente en horas de la noche con la amenaza de azotar a toda la isla, según los informes de las defensas civiles locales.
Unas 225 mil personas eran evacuadas en las orientales Camagüey, 150 mil en Santiago de Cuba y 108 mil en Holguín; en tanto que unas 120 mil se albergaban en la occidental Matanzas -13 mil de ellos turistas-, y 16 mil en Guantánamo -extremo este-, según los reportes emitidos en la televisión y las agencias cubanas.
El sistema de protección civil cubano realiza rápidamente evacuaciones preventivas masivas, que en 2005 con el destructor huracán Dennis, que dejó 16 muerto, llevó a 1,5 millones de albergados.
Las provincias orientales de Guantánamo, Santiago de Cuba, Granma, Holguín, Las Tunas y Camagüey, están en "alarma ciclónica", las centrales Ciego de Avila, Villa Clara, Sancti Spiritus y Cienfuegos, y la occidental Matanzas en "alerta"; La Habana y Ciudad de La Habana (oeste) en fase "informativa", según la Defensa Civil.
En todo el territorio, incluida La Habana, de 2,2 millones de habitantes, la población aseguraba viviendas, se abastecía de alimentos y en el campo protegían cosechas.

http://www.telesurtv.net/noticias/seccio...de-huracan-ike/



 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 21:14
avatar  el-che
#90 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

tve 1 berichtet direkt x sagrario c.mascaraque
heute abend holguin


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 21:52
avatar  el-che
#91 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 21:57 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 21:58)
#92 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von micuba
er wurde informiert, dass genuegend essen vorhanden sei, waesche fuer morgen wurde ebenfalls hingelegt, da das personal natuerlich morgen nicht arbeiten kommen kann....

Ich höre immer wieder, daß das Essen in den Notunterkünften besser sei als bei vielen Kubanern zu Hause. Bei Dean im letzten Jahr gabs in Santiago u. a. für die evakuierten Kubaner genügend Milch, dulces, etc.

Ich schimpfe ja oft auf das Scheißsystem drüben, aber der Zivilschutz bei Hurricanes ist, zumindest was ich bisher mitbekommen habe, vorbildlich.
Tote gibt es zudem nicht ohne Grund vor allem in den Nachbarstaaten.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 22:01 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 22:16)
avatar  dirk_71
#93 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pasu Ecopeta
Hier soll IKE auf Land treffen, zwischen Banes und Antilla, in ca. 9-10 Stunden:
.



Im Moment sieht es nicht danach aus, er driftet gerade ein wenig nach Norden ab. In der letzten Stunde hat er die vorhergesagte Route ein wenig nach Norden verlassen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 22:11 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 22:16)
avatar  Dirk
#94 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
super Mitglied
Zitat von dirk_71
Zitat von Pasu Ecopeta
Hier soll IKE auf Land treffen, zwischen Banes und Antilla, in ca. 9-10 Stunden:
.



Im Moment sieht es nicht danach aus, er driftet gerade ein wenig nach Norden ab. In der letzten Stunde hat er die vorhergesagte Route ein wenig nach Norden verlassen.




Wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt ...

Ich habe gerade mit Bekannten in Holguin telefoniert.
Es regnet wie sau, aber ansonsten ist noch alles normal.

Gruss Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 22:15
avatar  guajira
#95 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wie war denn die Verbindung? Habe gerade über die Telekom mit HAV telefoniert und musste mehrmals wählen, ausserdem war die Verbindung grottenschlecht . Laut novio liegt es an IKE


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 22:26
#96 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:

Wie war denn die Verbindung? Habe gerade über die Telekom mit HAV telefoniert und musste mehrmals wählen, ausserdem war die Verbindung grottenschlecht . Laut novio liegt es an IKE



Ich habe gerade mit denselben Bekannten wie Dirk telefoniert. Die Verbindung mit Telekom CS war normal wie immer.

Bislang regnet es dort nur stark. Aber ansonsten ist alles in Ordnung. Ich habe sie beruhigt, dass der Cyclon wahrscheinlich nach Norden abdriften wird. Sie meinten nur 'ojalá'


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 22:29
avatar  Pille
#97 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Cubaliebhaber/in

Habe soeben folgendes SMS aus Baracoa erhalten:
"Aqui no deja de llover. Estamos sin electricidad desde la 9 de la mañana. No tenemos noticia. Oriéntame por donde está el ciclón. Hay que ahorrar el agua y los alimentos porque con el ciclón que pasó por Isla de Juventud ahora hay poco alimento. El aire está acabando muy temprano con los árboles."

Ich bin besorgt um das Haus meines Schatzes. Dort steckt auch etwas von mir drin. Hat sonst noch jemand aktuelle Nachrichten aus der Gegend Baracoa?

Pille.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 23:00
avatar  Dirk
#98 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
super Mitglied

Ike hat "nur" noch Stufe 3. Endlich mal ne gut nachricht...

Gruss Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 23:23
#99 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Im Moment sieht es nicht danach aus, er driftet gerade ein wenig nach Norden ab.

Landgang wird wohl irgendwo zwischen Rafael Freyre und Puerto Padre sein. Vielleicht "schlendert" er zwischen beiden Städten am Strand lang.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 00:23
avatar  ( Gast )
#100 RE: Nummer Nein (Ike)
avatar
( Gast )

Zitat von Pasu Ecopeta
... und auf der Rücksitzbank nehme ich mind. 4-6 Leute mit, Übergewichtige bevorzugt - ...


Darf ich mitfahren?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!