Nummer NeUn (Ike)

  • Seite 3 von 14
07.09.2008 00:31
#51 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70
Na gut, bis Cienfuegos sind es Stärke 4, aber selbst in Havanna besteht ein Chance von 8% das die Stärke 3 oder 4 beträgt ...

Ja, das hängt davon ab, inwieweit Ike sich über Wasser oder über Land bewegt. Sollte er sich, wie bisher vorhergesagt, in Kuba hauptsächlich über Land bewegen, ist das Kat.-1-Szenario deutlich wahrscheinlicher, als das Kat.-4-Szenario.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 01:01
avatar  dirk_71
#52 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun hat er auch ein Auge.


Er befindet sich im Moment etwas nördlich von der Vorhersage

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 01:16
#53 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Forums-Senator/in

Na auf jeden Fall scheint er nicht, wie Anfangs angenommen, Cuba weiträumig nördlich umschiffen. So wie es aussieht, wirds von Holguin bis Cienfuegos richtig krachen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 10:37 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 10:38)
avatar  ( Gast )
#54 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )
Sehr toll - statt Sonnenmilch und Lieblingsbuch kann ich jetzt den Blaumann und nen Hammer einpacken - was hilft mir ein Visa A2 in der Tasche, wenn die Hütte kein Dach mehr hat. In 18 bis 24 Stunden geht IKE ganz knapp nördlich über unsere Hütte drüber. Drückts ihn noch weiter nach Süden, kann cuñada probieren im Auge des H4ers das Schwein wieder einzufangen, welches wir am 24. grillen wollen. Eigentlich wollt ich dieses Jahr nen Kühlschrank kaufen - denke dieses Budget geht für Wellblech drauf, si hay.

Ich kann ja versuchen bei Condor ne Rolle Dachpappe als Surfbrett zu deklarieren, Sportgepäck.....

IKE nervt!

http://www.stormpulse.com/tropical-storm-ike-2008

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 11:01
avatar  guzzi ( gelöscht )
#55 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
guzzi ( gelöscht )

Wir fliegen erst am 23. dann wird diese sache ausgestanden sein. Es stinkt mir trotzdem gewaltig, sicher wird in den folgenden wochen das futter knapp sein. Auch ich muss einen neuen kühlschrank erwerben. Von der bleibe her habe ich keine bedenken, trotzdem. Zum glück finden sich die cubis besser damit ab als wir. Bin eben auch am studieren, ob ich schnorchel und flossen mitnehmen soll, anstatt nochmals ein fahrrad. Oder ein gummiboot.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 11:18
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#56 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Doctora schreibt gerade... in GTMO werden die Menschen die in Wellblechhütten wohnen oder von Überschemmungen betroffen sein könnten evakuiert...Respekt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 11:21
avatar  guzzi ( gelöscht )
#57 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
guzzi ( gelöscht )

@ dirk
Kannst du mir das link vom wetter durchgeben, habe dies nicht, danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 11:26
#58 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
super Mitglied

Immer diese fachmännischen Spekulationen, wann, wie und vorallendingen WO der Hurrikan aufschlagen könnte.
Schlußendlich, macht IKE und wie sie alle heißen, ja doch was er will.

SANDY


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 11:26
avatar  dirk_71
#59 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro
07.09.2008 11:32
avatar  guzzi ( gelöscht )
#60 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
guzzi ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 11:32
#61 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Forums-Senator/in
07.09.2008 11:59
#62 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Senoritaalegria
Immer diese fachmännischen Spekulationen, wann, wie und vorallendingen WO der Hurrikan aufschlagen könnte.
Schlußendlich, macht IKE und wie sie alle heißen, ja doch was er will.

SANDY


und trotzdem sind die so gut mit der Vorausberechnung das der Weg zu 95% stimmt

salu2 CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 12:01 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 12:03)
#63 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von Pasu Ecopeta
Sehr toll - statt Sonnenmilch und Lieblingsbuch kann ich jetzt den Blaumann und nen Hammer einpacken - was hilft mir ein Visa A2 in der Tasche, wenn die Hütte kein Dach mehr hat. In 18 bis 24 Stunden geht IKE ganz knapp nördlich über unsere Hütte drüber. Drückts ihn noch weiter nach Süden, kann cuñada probieren im Auge des H4ers das Schwein wieder einzufangen, welches wir am 24. grillen wollen. Eigentlich wollt ich dieses Jahr nen Kühlschrank kaufen - denke dieses Budget geht für Wellblech drauf, si hay.

Ich kann ja versuchen bei Condor ne Rolle Dachpappe als Surfbrett zu deklarieren, Sportgepäck.....

IKE nervt!


naja die Sonnenmilch kannst ja brauchen evtl.aber Hammer brauchst vielleicht gar nicht?höchstens eine Schaufel

salu2 CubaHelli

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 12:03
avatar  guzzi ( gelöscht )
#64 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Senoritaalegria
Immer diese fachmännischen Spekulationen, wann, wie und vorallendingen WO der Hurrikan aufschlagen könnte.
Schlußendlich, macht IKE und wie sie alle heißen, ja doch was er will.


Wenn du, die nächste Zeit auf cuba verbringen möchtest, interessiert dich dies vielleicht auch



 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 12:06
#65 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

übrigens ,als erstes werden ja die Touris evakuiert,die bringen ja die Kohle dann vielleicht ein paar Cubis und der Rest ist egal oder

tja wie meine Frau da rauskommt das wird sich zeigen den sie ist in Holguin und sollte am Mittwoch dasein,das wird so nichts werden ich rechne mit dem SCHLIMMSTEN und hoffe auf das BESTE

salu2 CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 12:06
avatar  ( Gast )
#66 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )

Zitat von Senoritaalegria
Immer diese fachmännischen Spekulationen, wann, wie und vorallendingen WO der Hurrikan aufschlagen könnte.
Schlußendlich, macht IKE und wie sie alle heißen, ja doch was er will.
SANDY


Etwas deplaziert, Dein Kommentar. Hurrikane sind für sich interessante Phänemone und wenn mir gut bekannten und nahestehenden Menschen ein Unwetter oder eine Katastrophe droht, bin ich ganz gern informiert. Auch wenn nirgends mein Name auftaucht, in dem Häusschen, welches nun von IKE bedroht ist, steckt auch ein Teil von mir, Leistungen die ich dazu beigetragen hab. Gib einem Metrologen den exakten und detaillierten Wetterbericht der nächsten 5 Tage und dieser sagt Dir auch exakt Stärke und Position des Hurrikans in 5 Tagen voraus. Schaust Du demnach auch keinen Wetterbericht, nur weil das Wetter macht was es will und der Wetterfrosch nach der Tagesschau nicht 100%ig Recht hatte???


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 12:18
#67 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

Bei Cubaner zu spekulieren brauchst Du 100te Expertenmeinungen und es trifft fast nie zu (95%) beim Wetter allerdings sind es nur 10-20 Expertenstationen und da trifft es zu 95% zu

salu2 CubaHelli

PS:habe bei Condor in Frankfurt angerufen, bis jetzt noch kein Flug storniert !


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 12:21 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 12:23)
#68 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von Pasu Ecopeta


Etwas deplaziert, Dein Kommentar. Hurrikane sind für sich interessante Phänemone und wenn mir gut bekannten und nahestehenden Menschen ein Unwetter oder eine Katastrophe droht, bin ich ganz gern informiert. Auch wenn nirgends mein Name auftaucht, in dem Häusschen, welches nun von IKE bedroht ist, steckt auch ein Teil von mir, Leistungen die ich dazu beigetragen hab.


@Pasu Du hast recht,nur die eigene Leistung sollte jetzt hinten anstehenwichtiger ist das den Leuten so wenig wie möglich passiert

salu2 CubaHelli

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 12:39
avatar  kdl
#69 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Bin jetzt dabei, alle der Wetterseite zugewandten Fenster (aus Glas) zu verrammeln. Aber ob's was nützt? Schwer zu sagen! Diese Fenster sind an der Ostseite, d.h., Ike könnte fast senkrecht auf die Fenster prallen. Wenn die das nicht standhalten, dann Gnade uns Gott! Dann wird's so richtig heftig, zumal meine Wohnung (5.Etage) kein Visavis hat!

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 12:42
avatar  dirk_71
#70 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann toi toi toi....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 12:49
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( gelöscht )

Unsere Buerofenster sind so gross, die koennen wir gar nicht verrammeln, abkleben und wenns nicht hilft
finden wir Mittwoch eben das totale Chaos vor!!!! Morgen im Laufe des Tages alles PCs abbauen,verpacken
alles so wasserdicht wie nur moeglich.

Und dann ab ins Refugio, ein paar Zigarren und ne Buddel Rum und das beste hoffen


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 13:52 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 13:53)
#72 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied
Wenn Ike so einschlägt wie er momentan aussieht ,na dann ............................gute Nacht

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 14:00
avatar  user ( gelöscht )
#73 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
user ( gelöscht )

Auch interessanter Link bezüglich IKE

http://www.gdacs.org/reports.asp?eventTy...ahamas&new=true

Nun mache ich mir doch Sorgen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 14:20
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( gelöscht )

Zitat von cubahelli
Wenn Ike so einschlägt wie er momentan aussieht ,na dann ............................gute Nacht


Ich befuerchte das Schlimmste IKE wird eine Bresche der verwuestung schlagen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 14:51
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#75 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@ all !
kriege gerade SMS vom meinem Sohn und meiner Freundin aus Santiago.
Wind geht schon los, das Fernsehprogramm warnt vor Kategorie 4.
Ich hoffe meine Leute ducken sich.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!