Nummer NeUn (Ike)

  • Seite 1 von 14
01.09.2008 17:06 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2008 17:25)
#1 Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro
Der zukünftige Hurrikan Ike ist im Anmarsch. Bewegt sich auf Nord-Kuba zu. Dauert aber wohl noch ein wenig, um genaueres sagen zu können.


Klicken zum vergrößern der Grafik
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 17:20
avatar  ( Gast )
#2 RE: Nummer Nein (Ike)
avatar
( Gast )


"Nein" bzw. IKE befindet sich derzeit ca. 3'000 Meilen bzw. 4'825km von Havanna entfernt und wird seit heute als "tropical Depression" eingestuft.

Ab Donnerstag könnte er sich zu einem Hurrikan Stufe 1 entwickeln, dann nach derzeitigen Berechnungen ca. 2'900km von Havanna entfernt mit Kurs auf Nordkuba / Florida über die Bahamas.

in 120 Stunden / 5 Tage wäre "Ike" immer noch über 1'500km von Havanna enfernt.

Hier schon mal der Link zu IKE auf stormplus:

http://www.stormpulse.com/disturbance-1-high-potential-2008








 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 17:28 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2008 17:28)
#3 RE: Nummer 9 (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pasu Ecopeta
"Nein" bzw. IKE

Hat ein paar Sekunden gedauert, bis ich kapiert hatte, was du meinst.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 20:45
avatar  suizo ( gelöscht )
#4 RE: Nummer 9 (Ike)
avatar
suizo ( gelöscht )

Jaja... wie ich bereits am Samstag geschrieben habe.... Es wird sich jedoch noch einer entwickeln, welcher Richtung Domrep gehen wird....


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 23:41
avatar  guajira
#5 RE: Nummer 9 (Ike)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

und wehe der stört den Anflug der Condor am Montag


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2008 12:28
avatar  seizi
#6 RE: Nummer Nein (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta

Hier schon mal der Link zu IKE auf stormplus:

http://www.stormpulse.com/disturbance-1-high-potential-2008


link geht nicht ...



Probiert mal hiermit:
http://www.stormpulse.com/tropical-storm-ike-2008



 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2008 14:38
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#7 RE: Nummer Nein (Ike)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Sieht ja nicht gut aus...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 08:57 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2008 09:07)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Nummer Nein (Ike)
avatar
( Gast )
IKE könnte ein Problem in Form eines Stufe-2-Hurrikans (vgl. Gustav in New Orleans) für die nördlichen Atlantik-Küsten im Grossraum Oriente / Holguin / Las Tunas / Camaguey / Santa Clara werden.

So ziemlich alle "Prognose-Modelle" steuern mittlerweile (anfangs war Florida / Nord-Kuba "anvisiert") in diese Richtung. Schon in ein paar Stunden soll IKE sich zum Hurrikan Stufe 1 entwickeln. Ca. 1'300km vor kubanischem Festland sogar zur Stufe 2 (in 2-3 Tagen). Ab Montag (08.09.) früh/vormittag (MEZ) kann es in o. g. Gegenden ungemütlich werden.

Dieses Jahr bzw. im Moment ist echt die Hölle los - ein tropischer Sturm mit Hurrkian-Potenzial folgt dem anderen....

http://www.stormpulse.com/tropical-storm-ike-2008


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 23:28
#9 RE: Nummer Nein (Ike)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nummer Neun (Ike) ist gerade zum Hurrikan aufgestiegen, mit Potential auf Stärke 3 bis Sonntag oberhalb Haiti und Kuba

http://www.stormpulse.com/hurricane-ike-2008


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 06:22
avatar  dirk_71
#10 RE: Nummer Nein (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Inzwischen hat er bereits jetzt die Stufe 3, macht aber laut neusten Vorhersagen einen Schwenker nach Norden.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 07:46
avatar  ( Gast )
#11 RE: Nummer Nein (Ike)
avatar
( Gast )

Radio DRS vermeldet IKE heute schon als Stufe 4. Scheint aber noch Stufe 3 zu sein. Klar ist, dass IKE sich gegen jede Prognose unglaublich schnell verstärkt hat. Da kann man nur hoffen (aus kubanischer Sicht und aus Sicht eines armen Würstchens, dass am 15.09. nach Kuba fliegt), dass IKE sich wie prognostiziert im Bereich Montag / Dienstag über die Bahamas nach Norden verzieht und Kuba verschont.



Bei Abholung meines Leihwagen werde ich fragen, ob sie mir noch ein paar schwere Steinplatten in den Kofferraum packen können und auf der Rücksitzbank nehme ich mind. 4-6 Leute mit, Übergewichtige bevorzugt - sonst mach ich am Steuer eines Kleinwagens noch meinen Pilotenschein....


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 08:24 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2008 08:36)
avatar  Pastica
#12 RE: Nummer Nein (Ike)
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Bei Abholung meines Leihwagen werde ich fragen, ob sie mir noch ein paar schwere Steinplatten in den Kofferraum packen können und auf der Rücksitzbank nehme ich mind. 4-6 Leute mit, Übergewichtige bevorzugt - sonst mach ich am Steuer eines Kleinwagens noch meinen Pilotenschein....


Den Gedanken hat schon jemand vor dir gehabt. Was ich damals hatte muss ein Baufahrzeug gewesen sein? Den blauen habe ich erst garnicht genommen, hatte kaum noch Profil hinten und es war Regen angesagt. Der weise war das Auto vom Chef? Tacho ging nicht, die Lenkung war ausgeschlagen, ich hatte Mühe das Auto auf der Straße zu halten, habe es dann bei Las Tunas an ein Brückengeländer gesetzt. Hatte keinen Alkohol gedrungen und nach Zahlung von 350 CUC ein neues Auto bekommen. Das Auto hatte ca. 8000 Km runter und war sauber.

Pastica

Ich wollte Bilder vom Baufahrzeug zeigen, wie geht das mit dem hochladen der Bilder?

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 09:03
avatar  ( Gast )
#13 RE: Nummer Nein (Ike)
avatar
( Gast )


Der IKE-Thread erscheint mir zwar nicht der richtige Ort für "Baufahrzeuge" zu sein (die rücken doch eher wegen "Gustav" aus) - aber Bilder hochladen funktioniert so:

- Rechts unter dem "Schreibkasten" auf "Datei anhängen" klicken
- dann auf "Durchsuchen", bis man im richtigen Verzeichnis das Bild gefunden hat
- diesen Schritte evtl. für ein 2. oder 3. Bild wiederholen
- dann auch "Dataien hochladen" klicken

fertig

oder bei einem verlinkten Bild aus dem Netz:

- mit rechter Maustaste auf das Bild klicken
- "Eigenschaften" mit mit linker Maustasche anklicken
- Adresse / URL rauskopieren (mit gedrückter linker Maustaste den Pfas komplett markieren und auf der Tastatur "CTRL"+"c" drücken
- rechts über dem Schreibkasten das rote Icon "(img)http://(/img)" drücken
- den Bereich "http://" löschen und dorthinein mittels Shift + "Insert" oder "Einfügen" die Adresse/Url des Bidles einfügen

fertig...




 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 10:26
avatar  Pastica
#14 RE: Nummer Nein (Ike)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Datei hochladen habe ich versucht. Muss ich bei der Größe der Bilder was beachten? Die Bilder haben ca. 140 kb.
Vielleicht gehts ja jetzt?


Pastica

04.09.2008 10:27
avatar  ( Gast )
#15 RE: Nummer Nein (Ike)
avatar
( Gast )

aber bitte nicht hier im Thread.... Danke....


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 10:32
avatar  Pastica
#16 RE: Nummer Nein (Ike)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich bin doch gut, oder?

Wie gesagt ein Leihwagen, lecker, Haben die Vormieter sicher Betonplatten transportiert oder? Es kann natürlich auch etwas anderes sein, möchte mich aber darüber nicht weiter auslassen.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 10:40
avatar  jojo
#17 RE: Nummer Nein (Ike)
avatar
Mitglied

Denke eher es wird sich hier um etwas anderes handeln als betonplatten! Der touri hat den wagen aufjedenfall voll ausgenutzt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 11:08
#18 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Ike ist jetzt Kategorie 4 mit 230 km/h Windgeschwindigkeit. Soll sich aber eher leicht abschwächen, als weiter verstärken.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 18:15
avatar  guajira
#19 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der soll sehen, dass er weg kommt. Am Montag lande ich!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 19:54
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#20 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von guajira
Der soll sehen, dass er weg kommt. Am Montag lande ich!!

----------------------------------------------------------
Mir kommt er auch ungelegen... was können wir tun?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 07:41
avatar  ( Gast )
#21 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )


So wie es jetzt aussieht, werdet Ihr ab Montag und auch in den Tagen drauf wenig bis nichts von IKE spüren, evtl. muss der Pilot beim Anflug nen anderen Kurs fleigen, hoch über die Störzonen der Ausläufer drüber. Sollte IKE dennoch etwas südlicher gehen, als es jetzt den Anschein macht, wird's ab Montag in den frühen Morgenstunden (MEZ) "heiss" oder besser gesagt feucht. Dann könnte er beginnend im Oriente die Atlantikküste Kubas langziehen und gegen Dienstag mittags auf Höhe Havanna sein Unwesen treiben.

Aber derzeit sieht es so aus, als ob er Hanna nachfolgt (ohne die "Haiti"-Schleife) und entweder über die Bahamas Richtung Florida (Gegend um Miami) / Georgia zieht oder nordöstlich der Bahamas auf offener See bleibt und die US-Ostküste hochwandert.

In den nächsten Stunden wird er sich auf Stufe 2 abschwächen, gewinnt aber kurz drauf schnell wieder an Speed und ist in 2 Tagen wieder als Stufe 3 (vgl. Gustav in New Orleans) eingestuft.

Guten Flug!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 21:08
avatar  suizo ( gelöscht )
#22 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
suizo ( gelöscht )

IKE drückt es immer weiter nach Süden....


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 23:02
avatar  Dirk
#23 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
super Mitglied

Puh, jetzt wird ernst, Ike nimmt wohl doch Kurs auf Kuba ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 08:59
avatar  ( Gast )
#24 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )


Ab Montag bis Mittwoch wird es eng. Und die feinen Medien haben wieder fette "New-Orleans"-Schlagzeilen. Zum Glück, sonst müsste man am Ende ja noch über Kuba berichten.

Mehrere Prognosemodelle gehen auch direkt über Land - "Kuba Mitte" bis Havanna und als Stufe 3-4. Dieses Jahr macht das echt keinen Spass.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 09:03
avatar  guzzi ( gelöscht )
#25 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
guzzi ( gelöscht )

So wie es nun aussieht, soll er in Varadero Matanzas eintreten. Vieleicht drückt es ihn doch noch was gegen norden weg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!