Nummer NeUn (Ike)

  • Seite 7 von 14
08.09.2008 14:29
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#151 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Nachricht aus Santiago:
Dach abgedeckt, Fenster rausgedrückt und alles ist nass.


ist er dort schon vorbei, oder ist das erst das Vorspiel?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 14:34
#152 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
ist er dort schon vorbei, oder ist das erst das Vorspiel?

Müsste so gut wie vorbei sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 14:40
#153 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco
Nachricht aus Santiago:
Dach abgedeckt, Fenster rausgedrückt und alles ist nass.



wenn in Santiago es schon so schlimm war dann möchte ich nicht wissen wie es in Holguin aussieht,aus LaHabana wird gemeldet das evakuiert wird

salu2 CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 14:44
#154 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubahelli
wenn in Santiago es schon so schlimm war

Ich glaube, das Dach war ein Konstruktionsfehler. Es hat ja "nur" so um die 100 km/h dort geweht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 14:44
#155 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
normales Mitglied

weiß jemand wie im moment in varadero ist?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 14:47 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 14:50)
avatar  ( Gast )
#156 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )
Im tiefen Osten wirds jetzt nach und nach wieder besser. Camaguey und alles Richtung Matanzas / La Habana inkl. der Südküsten bei Cienfuegos ist noch dran (innerhalb der nächsten 12-24h)....

Holguin: 135mm Niederschlag in 2 Stunden (=13.5cm je Quadratmeter = selbe Menge an Regen, welche durchschnittlich in Hamburg in 2 Monaten fällt)!

Santa Lucía: Nicht näher spezifizierte starke Schäden in den Küstenregionen

Warten wir mal, was kdl aus Holguin zu berichten hat, wenn er mal wieder Strom und Telefon hat.....

Varadero: Dort laufen gemäss vicepresidente del Consejo de Estado, Esteban Lazo Hernández it Hochdruck letzt Evakuierungsmassnahmen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 14:50
#157 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von cubahelli
wenn in Santiago es schon so schlimm war

Ich glaube, das Dach war ein Konstruktionsfehler. Es hat ja "nur" so um die 100 km/h dort geweht.




..........ist das nicht die Regel in Cuba
salu2 CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 14:55
#158 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Forums-Senator/in

Gerade eine SMS aus Mayari Arriba erhalten: Die Leute sind noch in der Schule. Es hat größere Zerstörungen in den umliegenden Dörfern gegeben. Der Strom ist abgeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 14:57
avatar  ( Gast )
#159 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )

Zitat von pachangera
weiß jemand wie im moment in varadero ist?

cardenas ist noch alles ok, mächtiger regen...dauert allerdings noch bis ike dorthin kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 15:02
avatar  Karo
#160 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta
Im tiefen Osten ....
Holguin: 135mm Niederschlag in 2 Stunden (=13.5cm je Quadratmeter = selbe Menge an Regen, welche durchschnittlich in Hamburg in 2 Monaten fällt)!

.



also 135 Liter je qm


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 15:09 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 15:12)
avatar  ( Gast )
#161 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )
Oha - auch etwas heftiger ging es wohl hier zur Sache:

Nuevitas Nordküste zwischen Las Tunas und Camagüey:

zwischen 3 und 5 Uhr morgens (lokal), mit Windgeschwindiktieten bis 200 km/h, Strom- und Telefonleitungen zerstört, Bäume ausgerissten, Hochspannungs-Trafostationen zerstört. Gebäude und Häuser beschädigt oder zerstört, eingestürzte Dächer und Decken, eingestürzte Mauern, Fenster und Türen teils kaputt, auch an Schulen und anderen staatlichen Gebäuden

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 15:10
avatar  guzzi ( gelöscht )
#162 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von pachangera
weiß jemand wie im moment in varadero ist?


In varadero wir evakuiert, in habana weht noch ein laues lüftchen, er soll sich abschwächen zum tormento bis habana.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 15:11
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#163 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von diveyourdream
Hier ein aktuelles Video:
https://www.youtube.com/watch?v=4N5ehj6vwtI
In dem Video sind Infos über Banes und Holguin


noch ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=YT61HFdhMnk&NR=1


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 15:21
avatar  Edreos2
#164 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
normales Mitglied

Weiß jemand etwas von MOA ? Wie ist dort die Lage.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 15:27
avatar  ( Gast )
#165 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )


Die beiden grössten Nickelminen in Moa soll es etwas erwischt haben, wie zu lesen war. Ike wehte in Moa mit 130 m/h. Das Schmlimmste ist in diesem Eck definitiv überstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 15:29
avatar  Kinski
#166 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 15:30 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 15:31)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#167 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 15:39
avatar  Vivienne ( gelöscht )
#168 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Vivienne ( gelöscht )

Hallo, weiss jemand die Lage momentan in Santiago aussieht?
Warte auf eine sms Antwort, aber da kommt nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 15:49
#169 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Forums-Senator/in

Habe gerade vor 2 Minuten das nachfolgende Mail von meiner Schwiegertochter (35jährig) aus Santiago de Cuba erhalten. Die Telefonleitung funktioniert also, aber sie ist schwer beeindruckt. Sie befindet sich etwas ausserhalb Santiago, an der Strasse nach Chiviríco.

Bueno, por primera vez en mi vida he visto los efectos directos de un ciclon, hace en estos momentos vientos muy fuertes y mucha agua, y eso que por aqui estamos en la periferia del evento, no me imagino como estaran las provincias que estan expuestas directamente, pienso que va ha ser catastrofico para esas personas. Nosotros estamos bien, no tenemos problemas.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 15:52
avatar  ( Gast )
#170 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )

Zitat von Vivienne
Hallo, weiss jemand die Lage momentan in Santiago aussieht?
Warte auf eine sms Antwort, aber da kommt nichts.

eine bekannte von mir hat mir grad aus santiago geschrieben, ihr gehts gut, sie fühlen sich sicher...mehr kam da nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 15:53
avatar  ( Gast )
#171 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )

baracoa 5 m hohe wellen, ca. 80 häuser zerstört, mehr weiß sie auch noch nicht hat sie geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 15:56
avatar  Vivienne ( gelöscht )
#172 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Vivienne ( gelöscht )

Danke, Elisabeth für deine Antwort. Mein Spanisch lässt
zu wünschen übrig, so kann ich leider nicht alles verstehen.
Ich hoffe, ich bekomme bald Antwort aus Santiago.
Mich würde Santiago Stadt selbst interessieren, wies dort
aussieht.
Vivienne


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 15:59
avatar  Vivienne ( gelöscht )
#173 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Vivienne ( gelöscht )

eine bekannte von mir hat mir grad aus santiago geschrieben, ihr gehts gut, sie fühlen sich sicher...mehr kam da nicht.[/quote]

Danke, das klingt ja schon etwas beruhigend


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 16:01 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 16:02)
#174 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Forums-Senator/in
Das ist schon noch in Santiago Stadt, nur etwas an der Peripherie.

Dies ist was sie im Wesentlichen schreibt:

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich die direkte Folgen eines Zyklons gesehen, gerade in diesem Moment haben wir sehr starken Wind und viel Regen.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 16:05 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 16:06)
#175 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro
... und wir sind ja nur am Rand des Ereignisses. Mag mir gar nicht vorstellen, was in den Regionen los ist, die dem direkt ausgesetzt sind. Wahrscheinlich eine Katastrophe. Uns geht es gut. Haben keine Probleme.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!