Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 330 Antworten
und wurde 31.480 mal aufgerufen
 Hurrikan-News
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
user

#201 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 17:56
Zitat von Doctora
Na also keine Dachpappe als Sportgepäck...Wieder mal Glück gehabt...

Ne, keine Dachpappe. Denke aber, dass ich in Havanna ein paar Lebensmittel hamstern werde, 20kg Reis und Oel, was es grad gibt.....
micuba

#202 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 17:57

Hat jemand eine Info zum Flughafen Holguin

user

#203 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 18:00

Zitat von micuba
Hat jemand eine Info zum Flughafen Holguin

Kann mir nicht vorstellen, dass der geöffnet ist. Televison Cubana international zeigt aber anstatt Infos über IKE wieder irgendwelchen Schrott von Jose Martí..... Hab versucht kdl auf seinem Handy anzurufen - kein Durchkommen.... Holguin schaut glaub ich nciht so gut aus, wie mein "monte". Unser Häuschen liegt geschützter und trotzdem hats den Nachbarn die Bretter weggerissen.

micuba

#204 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 18:08

Danke Pasu......
Bei Dir moechte im mich gany herzlich bedanken. Du hast mir und ich glaube ich kann im Namen vieler hier sprechen heute durch deine Informationen sehr geholfen.

Dafuer meinen lichen Dank......

user

#205 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 18:13
Cubavison hat nun das Programm unterbrochen und berichtet über ike:

- extreme Regenfälle von Santiago über Baracoa / Maisi bis Holguin und anhaltend in Zentralkuba
- er wird sich in den kommenden Stunden nochmal verstärken, ist über warmen Wasser
- im Oriente in den nächsten Stunden noch Regen, Gegend um Baracoa sollte raus sein, trocken
- Alarmstufe rot für Pinar del Rio

Bilder oder weitere Infos gabs nicht, nur nen Mann mit Wetterkarte dessen huracán weniger aktuell eingezeichnet war, als auf dieser Karte hier:

http://www.stormpulse.com/tropical-storm-ike-2008

Jetzt wird wieder gesungen - die Gruppe "el grupo de Compay Segundo" spielt auf.... die ham Nerven.
el carino

#206 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 18:15
beruhigen sollte die tatsache, dass auch in der vergangenheit in Cuba keiner weiter durch stürme zu tode kam. es ist also zu hoffen das es auch diesmal "nur" bei sachschäden bleibt.

In Antwort auf:

Jetzt wird wieder gesungen - die Gruppe "el grupo de Compay Segundo" spielt auf.... die ham Nerven.

ja ja, einige von uns schwitzen wohl noch mehr als die betroffenen selbst.

schade das el prieto nicht mehr vor ort ist. er würde jetzt den perfekten korrespondenten abgeben. er scheut auch keine blessuren...
guzzi

#207 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 18:18

Zitat von Pasu Ecopeta
Televison Cubana international zeigt aber anstatt Infos über IKE wieder irgendwelchen Schrott von Jose Martí.

Bei denen geht das leben eben weiter, zudem reicht es, wann jedesmal nachrichten sind berichtet wird, machen kann man dagegen nichts, wenn ihr schon so manchen ciclón erlebt habt wie die da drüben, dann seht ihr das auch etwas anders. Da helfen eben nur taten und nicht rum berichten.
Die cubis haben dies in kontrolle

user

#208 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 18:19
Zitat von micuba
Danke Pasu......

Dabei hab ich mich nur aus Eigenintersse informiert. Is kein schönes Gefühl, wenn man Familie 50km nördlich - EDIT südlich meinte ich - von Auge eines H3ers hat, auch ins gefährdete Häuschen investiert hat und da in ca. 14 Tagen nächtigen möchte. Ich kann nur sagen - gern geschehen...
ehemaliges mitglied

#209 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 18:23

Zitat von guzzi
Zitat von Pasu Ecopeta
Televison Cubana international zeigt aber anstatt Infos über IKE wieder irgendwelchen Schrott von Jose Martí.

Bei denen geht das leben eben weiter, zudem reicht es, wann jedesmal nachrichten sind berichtet wird, machen kann man dagegen nichts, wenn ihr schon so manchen ciclón erlebt habt wie die da drüben, dann seht ihr das auch etwas anders. Da helfen eben nur taten und nicht rum berichten.
Die cubis haben dies in kontrolle

--------------------------------------------------------
...rum berichten?????? Ich schenk mir mal einen ein, war heute ja ein anstrengender IKE Tag.

Migelito 100
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#210 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 18:27

Zitat von Pasu Ecopeta
Zitat von micuba
Danke Pasu......

Dabei hab ich mich nur aus Eigenintersse informiert. Is kein schönes Gefühl, wenn man Familie 50km nördlich von Auge eines H3ers hat, auch ins gefährdete Häuschen investiert hat und da in ca. 14 Tagen nächtigen möchte. Ich kann nur sagen - gern geschehen...

Kann ich nachvollziehen .

candela
Offline PM schicken
super Mitglied

#211 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 19:06

Zitat von schmunzelhase80
Zitat von candela
Hat jemand aktuelle Infos, wie es in Matanzas aussieht?

hab leider nur infos aus cardenas, das käme matanzas noch halbwegs nahe - starker regen im moment, telefonleitung funktioniert noch einwandfrei

Danke Schmunzelhase :-) Hab jetzt auch SMS aus Matanzas. Sie rechnen am Nachmittag bzw. in der Nacht mit dem Eintreffen von IKE. Noch ist dort alles ok

Hoppel
Offline PM schicken
normales Mitglied

#212 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 19:12

Camagüeyhabe gerade mit freunden telefoniert(Festnetz). hat beim 2.Versuch prima geklappt. Das Haus steht, bisher keine Personenschäden. Auf den Straßen siehts wohl etwas anders aus, aber "un poco". Naja, ist relativ und betrifft das Stadtzentrum. Ich glaube und hoffe für Camagüey ist das schlimmste überstanden.

Gast

#213 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 19:13

In der provinz Matanzas ist noch alles ruhig ein bisschen bewoelkt, Wind von 40 km, einzelne Schauer nada ams

Und in varadero wird auch nicht evakuiert wurde kurzeitig erwogen, jetzt anch der Richtungsaenderung nicht mehr.

Und Santa Marta schon gar nicht.

claudi77
Offline PM schicken
normales Mitglied

#214 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 19:51

Zitat von Pastica
Zitat von candela
Hat jemand aktuelle Infos, wie es in Matanzas aussieht?

Und in Guardalavaca? Genauer in Aquada la Piedra, wer hat Infos?

Pastica

hab nur eine kurze info, das in guardalavaca "quatro camino" nur mehr ein paar ziegelhäuser stehn.

pachangera
Offline PM schicken
normales Mitglied

#215 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 19:54

hey...find des alles voll schlimm...ich hab da auch Bekannt in cuba Varadero..
aber nach meinem Wissen werden die alle evakuiert...und der ändert seine Richtung nicht...also so hab ich des mitbekommen!!

hoff des wird alles nicht so schlimm...
hilft nur beten

Migelito 100
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#216 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 20:18

Meine Frau hat gerade mit Ihre Familie telefoniert. Verbindung hat sofort funktioniert.
Viel regen und starker Wind. Im Moment ist kein Strom da. Es war in Santiago nicht so
Schlimm.

cubahelli
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#217 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 20:20

also wie ich sehe KDL hat sich noch nicht gemeldet,erste Entwarnung von meiner Frau, sie sind jetzt in Ihrem Haus mit 6 anderen Familien ,ohne Strom ohne Essen,aber der ganze Laden (Holguin)ist ziemlich Schrott

salu2 CubaHelli

Esperanto2

#218 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 21:28
Zitat von dirk_71
Nun hat er auch ein Auge.

Er befindet sich im Moment etwas nördlich von der Vorhersage

Es sieht im Moment eher danach aus, dass Ike genug von seinem Landgang quer durch sämtliche kubanischen Provinzen hat und sich über Wasser wieder aufpumpen will.

user

#219 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 21:29

Cubavison macht mir echt Sorgen - ein ständiges Wiederholen der Wetterkarte mit dem Schnauzbärtigen und seinem Zeigestöckchen. Vernünftiges bringen sie nicht. Eigentlich sollten mal erste Infos über Holguin Stadt kommen, oder mal ne Anzahl der Verletzten, bewegte Bilder, evtl. Interviews. Kaum zu glauben, dass so eine Naturkatastrophe keine Toten fordert - ohne Verletzte geht das nicht über die Bühne.

Statt dessen wurde vorher eine Nachricht von Fidel verlesen - und jetzt kommt wieder mal - Musik, ein Grüppchen spielt auf.....

user

#220 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 21:39

Hallo Pasu Ecopeta - hast du vielleicht mittlerweile was von dem Zustand in Banes gehört. Ich kann meine Frau nicht erreichen?

cubahelli
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#221 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 21:44

das witzige ist zuerst sagt man das meine Frau einen weiteren Flug nehmen kann,wenn sie den nicht schafft am Dienstag um ca 20Uhr 50(der wurde jetzt verschoben auf Mittwoch 13 Uhr Ortszeit) jetzt ruft man mich wegen der Verschiebung an und sagt wenn sie den Flug nicht schafft muß sie sich einen neuen kaufen und auf Kulanz von Condor hoffen!

super!

user

#222 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 21:47

Banes hat es vermutlich schwer erwischt, wie den ganzen Küstenstreifen. Aber Deine Frau ist sicher evakuiert worden. Ausserdem wird die Infrastruktur derart beschädigt sein, dass das Telefonnetz zunächst mal für einige Zeit ausfällt. Irgendwie komm ich auch nciht zu kdl nach Holguin durch - entweder ist die Leitung überlastet oder die Infrastruktur kaputt. Wenn ich so lese, dass in Holguin die ganzen Strassen voller Bäume sind und alles unter Wasser steht, kann ich mir vorstellen, wieso man keine Verbindung bekommt.

Mach Dir keine Sorgen, die Kubaner sind gelassen und ruhig. Hab übrigens in einem 2. Anruf erfahren, dass auch unser Haus Schaden genommen hat. Das Vordach liegt wohl im Vorgarten. Werd ich Abends mein Bier auf der Terasse wohl unter freiem Himmel trinken müssen....

Esperanto2

#223 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 22:07

SMS aus Trinidad um 21:58:

Yo estoy un poco nerviosa pq hay mucho viento, .. aqui en Tdad poca lluvia hasta momento, no tenemos corriente, Ike esta a 70 km del sur del Jibaro, despues entra a Tdad, ....
Esperanto2

#224 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 22:15

SMS aus Trinidad um 22:10:

... te dire q esta a 60 km por encima de Casilda. Nos mantendremos en contacto. ....
Tine
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#225 RE: Nummer NeUn (Ike)
08.09.2008 22:37

hat jemand nachrichten aus der gegend um pilon ? media luna?

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14