Nummer NeUn (Ike)

  • Seite 13 von 14
10.09.2008 16:29
avatar  ( Gast )
#301 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )

Zitat von Pasu Ecopeta
So ein Schmarrn - frag mich bloss, wieso ein Veranstalter so ein Müll erzählt? Überbelegt? Hotel kaputt und Ausweichquartier wäre teurer? Völliger Nonsens. Aber aus irgend einem Grund, wollte man Deinen Bekannten los werden??? Herber Achselschweiss? Du hast Freunde, Hasi.....

Ich kenn den ja selber nur vom Telefon, ist ein Kollege von mir ! Sie haben ihm angeboten entweder kostenlos zu stornieren und Geld zu 100% zurück oder eine andere Reise (Nil-Kreuzfahrt zB), das wollte er nicht, jetzt bekommt er das Geld zurück...sehr eigenartig! Er war natürlich der Meinung der Reiseveranstalter müsste das natürlich wissen, hätt ich mir wahrscheinlich auch gedacht wenn ich die ganze Kohle 1 Tag vor Abreise wieder zurück bekomme... Naja, solag es nicht stimmt was das Reisebüro verzapft hat ist mir alles recht


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 16:58
#302 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

Der forecast vom National Hurricane Center besagt, dass Ike richtung Texas geht.
Wo das besagte Reisebüro diese Infos hat?
Sehr sehr komisch.
Da ich lange in der Reisebranche gearbeitet habe, denke ich, dass man keine Leute dahin senden möchte, da ev. die Infrastrukturen nicht gut sind im Moment und statt dies ehrlich mitzuteilen, sagt man solch einen Schwachsinn.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 17:23 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2008 18:50)
avatar  Suertudo ( gelöscht )
#303 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Suertudo ( gelöscht )
In Banes und den anderen, ähnlich betroffenen Ortschaften in der Nähe sieht es aus der Luft betrachtet so aus (ein kurzer Fim auf YouTube):

https://www.youtube.com/watch?v=-1jIhnpc7X8&NR=1

Wenn der Link nicht funktioniert, geht´s auch mit diesen Suchworten bei You Tube:

Edit Dirk: Habe das Video mal direkt eingebunden.
Holguin IKE Gibara Banes Freyre

80% der Gebäude sollen beschädigt oder zerstört sein, 15.000 provisorische Dachelemente sind nach Banes geliefert worden. Der Ort scheint der am stärksten betroffene in ganz Kuba zu sein.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 17:55
#304 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

Habe gerade mit einem Freund gesprochen der aus Banes stammt (wohnt in der Schweiz). Das Auge ist angeblich bei "Punta Lucrezia", ca. 13km nördlich von Banes durch. Bei ihm zu hause wars ok, doch seine Schwester und eine Tante haben das Haus verloren. Keine Tel-Verbindung, er ist ständig am tel, bekommt jedoch nur manchmal SMS. Etecsa konnte noch nichts bewirken. Von Guardalavaca und den Hotels noch keine Notiz, wird aber heute abend versuchen zu kontaktieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 18:48 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2008 18:51)
avatar  wolkert
#305 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Selbe Beitrag wie oben nur etwas länger:

https://www.youtube.com/watch?v=5dD0hI0QC1M&feature=related

Interressant sind die Bilder aus der AI-Hotels in Guardalavaca(Film 1:02) und der Windparkt dem IKE (fast) nichts anhaben konnte...

gruß
Wolkert

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 19:05 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2008 19:09)
#306 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von schmunzelhase80
Ein Bekannter von mir wäre morgen für 2 Wochen nach Varadero geflogen, der Reiseveranstalter hat heute die Reise kostenlos storniert da IKE angeblich dreht und zurück kommt (so die Info vom Reisebüro, wo das Reisebüro seine Infos bezieht weiß ich leider nicht) - weiß jemand was Genaueres?


gibt es das,das ein Hurrikan umdreht weil er was vergessen hat?,also ich habe sowas noch nicht gehört und glaube auch nicht wirklich das das möglich ist

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 19:11
#307 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

vergessen hat er anscheinend nix, könnt sich aber trotzdem schneller vom Acker machen

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 19:23
#308 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubahelli
gibt es das,das ein Hurrikan umdreht weil er was vergessen hat?,also ich habe sowas noch nicht gehört und glaube auch nicht wirklich das das möglich ist

Hanna hatte über Haiti ne Pirouette gedreht. Aber richtig weit ist sie nicht zurück gegangen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 19:55
avatar  Kawa ( gelöscht )
#309 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Kawa ( gelöscht )

Roberto ist heute nach Varadero von Frankfurt aus geflogen, die Maschine ging zwar erst gegen mittag, vorgesehen war heute morgen 7 Uhr.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 19:59
#310 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
normales Mitglied

Zitat von PalmaReal
Habe gerade mit einem Freund gesprochen der aus Banes stammt (wohnt in der Schweiz). Das Auge ist angeblich bei "Punta Lucrezia", ca. 13km nördlich von Banes durch. Bei ihm zu hause wars ok, doch seine Schwester und eine Tante haben das Haus verloren. Keine Tel-Verbindung, er ist ständig am tel, bekommt jedoch nur manchmal SMS. Etecsa konnte noch nichts bewirken. Von Guardalavaca und den Hotels noch keine Notiz, wird aber heute abend versuchen zu kontaktieren.



wir haben gestern mit meinen schwiegereltern in guardalavaca telefoniert. die gebäude an der hauptstraße sind nur leicht beschädigt aber von den häusern rund um stehn nicht mehr viele. jetzt heisst es zusammen rücken, denn oma, onkel und schwager/schwägerin haben ihre häuser verloren.

die hotels dürften auch einiges abbekommen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 20:35 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2008 20:35)
#311 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied
.....na schauen wir mal um 19 Uhr30 teilte mir meine Frau in einer Stunde ist sie in Varadero,das wäre eigentlich jetzt!, nach 20 stündiger Anreise und nach 2 maliger Verschiebung des Fluges auf heute 18 Uhr Ortszeit Varadero FLugnummer DE 2189,hätte sie und die Kinder gute Chancen den Flug zu bekommen

wir werden es sehen

salu2 CubaHelli

PS:schauen wir mal ob sie Bilder und Video machen konnte,oder der Kopf doch wo anders war,was ich bei Holguin und engere Gegend (200KM) mehr als verstehen könnte

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 20:46
avatar  ( Gast )
#312 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )

Mal was über Regenmengen - in Deutschland fallen innerhalb eines Jahres durchschnittlich 800mm:

"Mayarí vuelve a reportar el récord para ese lapso, con 506,9 milímetros, seguido de El Naranjo (420) y Cuatro Vientos (407). Otros registros de significación se produjeron hacia el occidente de la provincia, con 326 milímetros en Aguada, 286 en Covadonga y 257 en la localidad de Real Campiña."

http://www.5septiembre.cu/sociedad1182.htm



 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 09:56 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 09:57)
avatar  Kawa ( gelöscht )
#313 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Kawa ( gelöscht )
Zitat von cubahelli
.....na schauen wir mal um 19 Uhr30 teilte mir meine Frau in einer Stunde ist sie in Varadero,das wäre eigentlich jetzt!, nach 20 stündiger Anreise und nach 2 maliger Verschiebung des Fluges auf heute 18 Uhr Ortszeit Varadero FLugnummer DE 2189,hätte sie und die Kinder gute Chancen den Flug zu bekommen

wir werden es sehen

salu2 CubaHelli

PS:schauen wir mal ob sie Bilder und Video machen konnte,oder der Kopf doch wo anders war,was ich bei Holguin und engere Gegend (200KM) mehr als verstehen könnte


sms von heute Nacht aus Varadero, gut in Varadero angekommen, todo esta destruido. Denke Deine Familie wird schon kommen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 10:16
#314 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

meine Familie ist schon über Europa wenn alles gut geht in 1-2 Stunden am Flughafen in FRA

salu2 CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 10:21
avatar  ( Gast )
#315 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )

Zitat von cubahelli
meine Familie ist schon über Europa wenn alles gut geht in 1-2 Stunden am Flughafen in FRA
salu2 CubaHelli

na das nenn ich mal eine gute nachricht!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 12:00
#316 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

.....so sie sind im Zug nach München, und obwohl die Cubaner ja so Heißblütig sind, hat meine Frau eine Erkältung von dem vielen Wasser nur das bekomm ich schon hin


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 14:09
avatar  Kawa ( gelöscht )
#317 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Kawa ( gelöscht )

na klar, schön warmhalten


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 14:47
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#318 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Die Amis rennen schon...

In einem ungewöhnlich dramatischen Appell hat der Nationale Wetterdienst der USA die Bewohner des Küstenabschnitts südöstlich der texanischen Metropole Houston aufgefordert, sich vor dem herannahenden Hurrikan "Ike" und einer meterhohen Sturmflut in Sicherheit zu bringen. Die Anwohner der Gegend um die Galveston Bay würden "den sicheren Tod finden", wenn sie sich beim Eintreffen des Sturms in Einfamilienhäusern oder eingeschossigen Gebäuden aufhielten.

http://nachrichten.t-online.de/c/16/16/98/74/16169874.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 09:43
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#319 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...aber zurück zu Ike...nun ist er ja angekommen...der erste Tote...
Berichterstattung werden wir im Forum vermutlich keine brauchen...die ist finde ich übrigens tip top hier im Forum gelaufen...da wir nun von morgens bis abends von der Presse zugedröhnt werden.

Heute Morgen war auf n-tv die Ankunft von Ike live zu beobachten... vielleicht subjektiv... doch alleine der Beitrag von eben war länger, und mit mehr Infos gespickt als die ganze Woche über Cuba und Haiti zusammen...

Bei Sensationsberichten sollte es wohl umgekehrt sein.
Politisch mag ich dies nicht aufhängen.

Ein grund könnte sein das in USA CNN vor Ort ist, und in Cuba,Haiti vermutlich weniger...aber das kann noch nicht der letzte Schluss sein...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 22:40 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 22:42)
avatar  el-che
#320 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro
correodecuba.cu intranet -correos oficina pública- funktioniert wieder in las tunas.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 23:27
avatar  kdl
#321 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Melde mich hiermit wieder zurück. Habe seit 2 Std. endlich wieder Strom. Wie schon "Pasu" in irgendeinem Posting bemerkt hatte. war die Voraussage mit 2-3 Wochen ohne Strom etwas arg übertrieben, aber das kommt davon, wenn man von der Aussenwelt so ziemlich abgeschnitten ist und nicht weiss, was in der näheren Umgebung passiert, zumal zum Zeitpunkt dieser Aussage ganz Holguin noch ohne Strom war und die Info von einem Mirarbeiter der Energieversorgung kam. Also wie gesagt, ich bin wieder am netz, aber 6 Tage ohne Strom sind auch nicht ohne, zumal das Wasser so langsam zur Neige ging.
Den Ike habe ich in meiner Wohnung im 5. Stock erlebt, während der Rest der Familie sich in den 1. Stock in Sicherheit gebracht hatte. Mann, war das heftig! Obwohl ich mit zusammengeklaubtem Material (Bretter, Bleche usw.) die Fensterscheiben auf der Wetterseite der Wohnung, also die Richtung, aus dem der Hurrikan erwartet wurde, so richtig verrammmelt hatte. musste ich bei den ersten Regenschauern am nachmittag feststellen, dass der erste Ansturm von hinten zu erwarten war. Da gab's aber nun kein material mehr. Also nur Paketband an die Scheiben geklebt! Um 20.00 Uhr ging's los, von der Hinterseite her, und das bis gegen 1.00 Uhr früh. Scheiben hielten, aber vibrierten ganz schön, wenn die Böen zu stark wurden. Den durch den Sturm und den Regen verursachten Lärm werde ich wohl nie vergessen. Hab ihn auch auf meinen MP3-Player aufgenommen. Ab 1 Uhr bis gegen 5 Uhr früh kam dann Ike plötzlich von der anderen Seite und frontal auf das Gebäude zu. Gott sei Dank auch da keine Schäden in der Wohnung verursacht (vom durch die Ritzen dringendem Wasser abgesehen). Zusammenfassen also: keine nennenswerten Schäden bei mir zu verzeichnen.
Die verursachten Schäden in den Randgebieten von Holguin kann ich nicht so beurteilen, aber die Innenstadt war ziemlich mitgenommen. Alle größeren Bäume der Parks niedergemäht. Der Freisitz der berühmten "Begonia" wurde unter einer abgestürzten Mauer begraben. Tiendas soweit ohne nennenswerte Schäden, ab Dienstag waren die meisten wieder geöffnet, und ab Mittwoch hatte fast das gesamte Zentrum wieder Strom. Zurzeit sind ca. 60 % der Holguiner wieder mit Strom versorgt. Versorgung mit Lebe3nsmitteln stabilisiert sich langsam wieder. Handyverbindung aber immer noch keine, da der große Sendemast auf dem Mirador de Holguin (Loma de la Cruz) eingestürzt ist, und auch die Spitze des Sendemastes auf dem Etecsagebäude abgeknickt ist. "Correodecuba" funktionierte bis gestern noch nicht, nur das Internetcafé am Parque Central (nur für Ausländer)ist seit Dienstag in Betrieb.

Telefonverbindungen sind z.T. wieder hergestellt, es gibt aber immer noch ganze Landstriche ohne, vor allem in die kleineren Ortschaften.

So, das war`s erstmal für heute.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 01:05
avatar  kdl
#322 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Schreibst du von zu Hause oder aus besagtem Internetcafé?



Von zu Hause. Meine Telefonleitung war zu keinem Zeitpunkt unterbrochen, selbst während des Hurrikans konnte ich telefonieren. Erstaunlich, aber wahr!

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 03:29
#323 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Forums-Senator/in

Na schön, das es dir und deiner Familie gut geht und ihr alles einigermaßen überstanden habt


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 10:56
avatar  dirk_71
#324 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Politikdiskussion findet ihr hier:
https://www.kubaforen.de/t525155f11793274-x.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 12:13
avatar  Karo
#325 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

kdl
Zusammenfassen also: keine nennenswerten Schäden bei mir zu verzeichnen.
.......................

wir hatten ja auch hier feste die Daumen gedrückt !

Karo y familia


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 13 von 14 « Seite 1 ... 13 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!