Nummer NeUn (Ike)

  • Seite 12 von 14
09.09.2008 15:40
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#276 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Hört sich doch gut an, wollen hoffen, es bleibt dabei. Leider hab ich bis jetzt noch keinen Kontakt bekommen nach Havanna. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 15:41 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 15:49)
#277 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro
sms aus Cárdenas:
"Alles im grünen Bereich - Ike ist mehr ein Gewitter, als ein Hurricane!" "Seit gestern abend gibt es keinen Strom, ansonsten ist hier alles ruhig"

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 16:30 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 16:43)
avatar  ( Gast )
#278 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )
Kennt jemand Chappará, bei Puerto Padre? Dann kann ich nur hoffen, dass Ihr dort keine Familie habt:

http://ecodiario.eleconomista.es/mundo/n...ro-de-Cuba.html


Die 4 Toten sind übrigens namentlich benannt - nicht ungewöhnlich in der Presse Südamerikas. Sie stammen aus Banes, Rancho Veloz/Corralillo und Camagüey-Stadt.

Santa Cruz del Sur, Camagüey Dort ist das Meer fast ca. 800m landeinwärts gegangen

Nuevitas Schwere Schäden am Industriehafen, "verheerende" (devastadoras) Schäden an staatlichen Gebäuden und Wohnhäusern

playa Santa Lucía Hotelanlagen schwer beschädigt

playa Punta de Ganado Überschwemmungen

Camagüey Wurde durch die über die Ufer getretenen Flüsse stark überschwemmt, das Militär musste Amphibien-Fahrzeuge einsetzen. Vorallem alte Häusser haben schweren Schaden genommen. Ausser sei die Decke des teatro histórico eingestürzt. Und das Kulturzentrum sowie einen Bank wurden beschädigt. Ursache ist, dass die Gebäude veraltet sind.

Guantanamo Gem. Radio Reloj wurden 10.000 Häuser beschädigt, 200.000 Bananenbäume sind kaputt.

Santiago de Cuba "hubo daños "serios" also massivere Schäden auch in Santiago de Cuba

Provinz Granma Hier wird vorallem von schweren Schäden in der Landwirtschaft berichtet, Zucker und Bananen

Holguin Stadt Sehr viele (teilweise) zerstörte Häuser, in einigen Schulen wurden die Dächer abgedeckt, Hauswände sind eingestürzt, ganze Stadt seit Sonntag ohne Strom, Telefonleitungen liegen am Boden, Masten geknickt.

Baracoa 7 Verletzte gem. Radio Habana, Erdrutsche haben den Weg nach Maisi abgeschnitten

Moa Auch Moa ist/war wegen Erdrutschen nicht erreichbar, gravierende Schäden

Las Tunas 18 Verletzte gem. El Nuevo Herald

Banes Hilfsmassnahmen sind voll angelaufen, Fertigteildächer aus Fiber-Beton sind eingetroffen

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 16:46
avatar  Listo M
#279 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
erfahrenes Mitglied

Chaparra heißt jetzt Jesus Mendenez. Wurde schon einigemale erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 16:49
avatar  ( Gast )
#280 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )

Zitat von el prieto
sms aus Cárdenas:
"Alles im grünen Bereich - Ike ist mehr ein Gewitter, als ein Hurricane!" "Seit gestern abend gibt es keinen Strom, ansonsten ist hier alles ruhig"

kann ich nur bestätigen, hab grad das selbe gehört, telefonverbindung war einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 16:50
#281 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

hoffen wir das es im westen nicht schlimmer wird


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 17:11
#282 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
spitzen Mitglied

http://www.msnbc.msn.com/id/21134540/vp/26620917#26620917

nichts besonderes,aber trotzdem interessant


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 17:30
avatar  kdl
#283 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Letzte Info aus Holguin:
Wahrscheinlich 2-3 Wochen ohne Strom, da alle Rep.-Brigaden noch in Pinar.
Ich melde mich erstmal ab!!!

Gruss kdl


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 18:50
avatar  Trieli ( gelöscht )
#284 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Trieli ( gelöscht )

Neuigkeiten aus Holguin: Habe vorhin meinen Cousin (angeheiratet) auf dem Handy erreicht. In Holguin soll es schlimm aussehen, kein Strom und in seinem Stadtteil ist die Wasserversorgung ausgefallen. Die Hotels in Playa Pesquero und Playa Esmeralda sollen sehr stark beschädigt sein. Es wurden aber rechtzeitig alle Gäste und Mitarbeiter evakuiert. Die Versorgungslage bzgl. Lebensmitteln soll sehr schlecht sein. Die Einwohner Holguins warten momentan auf Lebensmittel, aber keiner kann sagen wann was kommt. Wir wollen morgen wieder telefonieren und er will bis dahin versuchen etwas über die Region Rafael Freyre, Frey Benito und Guardalavaca rauszufinden. Er arbeitet im Rio de Oro und hofft, daß Kollegen ihm weiter helfen können. Weitere Infos also morgen!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 19:42
avatar  Dirk
#285 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
super Mitglied

Zitat von Trieli
Neuigkeiten aus Holguin: Habe vorhin meinen Cousin (angeheiratet) auf dem Handy erreicht. In Holguin soll es schlimm aussehen, kein Strom und in seinem Stadtteil ist die Wasserversorgung ausgefallen. Die Hotels in Playa Pesquero und Playa Esmeralda sollen sehr stark beschädigt sein. Es wurden aber rechtzeitig alle Gäste und Mitarbeiter evakuiert. Die Versorgungslage bzgl. Lebensmitteln soll sehr schlecht sein. Die Einwohner Holguins warten momentan auf Lebensmittel, aber keiner kann sagen wann was kommt. Wir wollen morgen wieder telefonieren und er will bis dahin versuchen etwas über die Region Rafael Freyre, Frey Benito und Guardalavaca rauszufinden. Er arbeitet im Rio de Oro und hofft, daß Kollegen ihm weiter helfen können. Weitere Infos also morgen!!


Weißt Du ob der Viazul-Bus nach Havanna bzw. Samtiago noch fährt ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 20:01
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#286 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Dienstag, 9. September 2008
Tote durch "Ike"
Osten Kubas verwüstet


Hurrikan "Ike" wird die kubanische Hauptstadt Havanna nach Berechnungen der Meteorologen nicht direkt überqueren. Wie das US-Hurrikanzentrum in Miami mitteilte, schob sich das Zentrum des Sturmes rund 65 Kilometer südlich an der Millionen-Metropole in westlicher Richtung vorüber. Dennoch wurden immerhin Windgeschwindigkeiten von über 100 Stundenkilometer gemessen. Für die 2,2-Millionen-Metropole Havanna riefen die Behörden....

http://www.n-tv.de/Tote_durch_Ike_Osten_...17/1020837.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 20:01
avatar  Trieli ( gelöscht )
#287 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Trieli ( gelöscht )

Konkrekt weiß ich es nicht. Derzeit gehe ich aber davon aus, daß Richtung Santiago keine Busse fahren. Die Strassen sind vollkommen von Bäumen verwüstet. Mein Cousin wußte heute noch nicht mal, ob die Arbeiterbusse Richtung Guardalavaca fahren. Konnte ihm auch keiner in den staatlichen Stellen sagen. Er bekam die Auskunft, er solle sich an die Haltestelle stellen und warten und wenn nach einer Stunde keiner kommt, würde er bei Gaviota als entschuldigt gelten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 20:20
#288 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Dienstag, 9. September 2008
Tote durch "Ike"
Osten Kubas verwüstet


Hurrikan "Ike" wird die kubanische Hauptstadt Havanna nach Berechnungen der Meteorologen nicht direkt überqueren. Wie das US-Hurrikanzentrum in Miami mitteilte, schob sich das Zentrum des Sturmes rund 65 Kilometer südlich an der Millionen-Metropole in westlicher Richtung vorüber. Dennoch wurden immerhin Windgeschwindigkeiten von über 100 Stundenkilometer gemessen. Für die 2,2-Millionen-Metropole Havanna riefen die Behörden....

http://www.n-tv.de/Tote_durch_Ike_Osten_...17/1020837.html


Auf der Seite von n-tv steht unter dem ersten Bild als Bildunterschrift:
"Ike" wütet in Camarioca (Provinz Matanzas).

Das muss aber Boca de Camarioca sein, denn Camarioca selbst liegt ja gar nicht am Meer. Scheint das Haus einer Freundin zu sein, die auf dem Flughafen VRA arbeitet.

Hier zum Vergleich mein Foto aus dem Jahre 2004:



--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 22:38
avatar  Rumbo
#289 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
neues Mitglied

Kurze Info Camaguey: Kein Strom und kein Telefon: Habe aufs Handy telefoniert. Dies funktioniert. Also scheint es irgendwo noch einen funktionierenden Funkmasten zu geben. Zur Zeit kein Regen mehr. Centro ist sehr stark beschädigt. Novia, Tochter, Haus und Hund sind unverletzt bzw. nicht beschädigt, aber der große Zitronenbaum im Garten ist kompl. entwurzelt. Die ganze Nachbarschaft zerhackt diesen zur Zeit. Große Angst vor neuen Sturm, da keine Informationen. Schwager ist das Haus (im Stadtteil Monte Carlo) kompl. weg geflogen. Dort ist nur noch ein freies Grundstück. Dabei muss man erwähnen, dass er im Haus war, als es wegflog. Aber er ist unverletzt.
Camaguey soll aussehen als wenn ein Krieg gewesen sei. Im Stadtteil "La Caridad" in der Straße von Novia sind mehrere Häuser kompl. zerstört. Auf den Straßen liegen entwurzelte Bäume.
Novia hat Infos aus St. Lucia von den Schwiegereltern: Wasser ist weit ins Land hinein gelaufen. Hotels sind stark beschädigt. Schwiegereltern (vieleicht mal in der Zukunft) leben in Las Chocientas (keine Ahnung wie man das richtig schreibt). Häuser in Las Chocientas sind größenteils unbeschädigt, die meisten stehen jedoch im Wasser wenn sie Ihr Haus betreten.
Novia sagt es waren die schrecklichsten Stunden Ihres Lebens........


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 23:45
avatar  Timo ( gelöscht )
#290 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Timo ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Nix mehr mit SMS nach Trinidad. Seit 22:25 Uhr sämtliche abgesandten SMS in Warteschleife.

Immer noch keine Nachrichten aus Trinidad?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 23:53
avatar  PIRATA
#291 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo
Zitat von Esperanto2
Nix mehr mit SMS nach Trinidad. Seit 22:25 Uhr sämtliche abgesandten SMS in Warteschleife.

Immer noch keine Nachrichten aus Trinidad?


Habe es gerade mobil versucht--gestern noch problemlos--
Heute :NIX
mache mir Sorgen.Bitte bei Neuigkeiten sofort bescheid sagen
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 23:55
avatar  ( Gast )
#292 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )

Zitat von Timo
Immer noch keine Nachrichten aus Trinidad?

Oh doch. Die gestrigen SMS sind vor einer Stunde jeweils zugestellt worden. In der gestrigen stand, dass als erstes der Plaza central in Mitleidenschaft gezogen wurde. In der heutigen steht, dass keine besonderen Schaden entstanden, zumindest meine Freundin davon verschont blieb. Die Stromversorgung wieder hergestellt wurde, es nur noch wenig regnet und sie sich auf den nächsten Ciclon "Lucresia" ?? einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 23:58
avatar  PIRATA
#293 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Esperanto2
Zitat von Timo
Immer noch keine Nachrichten aus Trinidad?

Oh doch. Die gestrigen SMS sind vor einer Stunde jeweils zugestellt worden. In der gestrigen stand, dass als erstes der Plaza central in Mitleidenschaft gezogen wurde. In der heutigen steht, dass keine besonderen Schaden entstanden, zumindest meine Freundin davon verschont blieb. Die Stromversorgung wieder hergestellt wurde, es nur noch wenig regnet und sie sich auf den nächsten Ciclon "Lucresia" ?? einstellen.



DANKE jetzt geht's mir ein wenig besser


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 01:07
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#294 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

wie ist es eigentlich mit den Gerüchten, dass der nächste Sturm schon im Anzug ist? Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 07:02
avatar  dirk_71
#295 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cosita
wie ist es eigentlich mit den Gerüchten, dass der nächste Sturm schon im Anzug ist? Cosita


Falsch... kein potentieller Sturm über dem Atlantik in Aussicht...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 07:42
avatar  ( Gast )
#296 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )

Zitat von Esperanto2
sich auf den nächsten Ciclon "Lucresia" ?? einstellen.


Ausser Ike sind keine weiteren Formationen aktiv. Nachdem sich "Josephine" über dem Atlantik aufgelöst hat müsste die nächste Formation "Kyle" heissen. Mit "L" gäbe es auch keine "Lucresia", sondern gemäss Namensliste eine "Laura". Daher handelt es sich dabei wohl um rumores de la calle. Kuba kann erstmal durchatmen, aber die Saison ist noch nicht vorbei.

Der Beitrag von kdl, nachdem Holguin 2-3 Wochen ohne Strom wäre, weil die brigadas noch in Pinar arbeiten widerspricht sich mit mehreren Meldungen, wonach in der ganzen Provinz Holguin mehrere (mind. 6? a 10? Mann) Brigaden vom ersten Moment an damit begonnen haben, neue Masten zu setzen und Kabel zu ziehen. Laut "Ahora" sieht es wie folgt aus:

- örtlich immer noch ohne Strom, da 3 wichtige Hochspannungsleitungsmasten ersetzt werden müssen

- Störungssuche / Schadensaufnahme ist in der ganzen Provinz nahezu abgeschlossen

- die Anwohner hätten die Brigaden stets mit Wasser, Kaffe und Erfrischungen versorgt, hätten mitgeholfen

- tatsächlich befänden sich aber noch ein Teil der Arbeiter aus Holguin auf der Isla de Juventud

- in einigen Bereichen gibt es aber massivste Zerstörungen, mit Bäumen in den Leitungen

- übel sieht es in Gibara, Antilla, Freyre, Banes und Sagua de Tánamo

- 6 der 14 muncipios in der Provinz Holguin sind immer noch komplett ohne Strom

- Strom gibt es bereits wieder in Cacocum, Calixto García, Moa und Urbano Noris

- Es wurden behlefmässig einige Gegenden als "Insellösung" an Notstromgruppen angeschlossen

- Es wird nicht aufgehört zu areiten, bis die 18 Stromkreisläufe in der Provinz Holguin wieder voll hergestellt sind

Das lässt doch hoffen und ich denke, dass es in anderen betroffenen Gebieten ähnlich bzw. besser aussieht, denn die Provinz Holguin hat es wohl am Gröbsten erwischt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 10:45
avatar  candela
#297 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
super Mitglied

Habe gestern Abend mit meinem Novio in Matanzas telefoniert. Bin mit der 01027 ohne Probleme durchgekommen und die Verbindung war über eine Stunde sehr gut. In Matanzas ist nichts großartiges passiert. IKE hat starken Wind und viel Regen gebracht. Häuser sind in der Umgebung alle soweit ok. Es gibt keinen Strom.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 16:08
avatar  Mbalizi ( gelöscht )
#298 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
Mbalizi ( gelöscht )

Hat jemand aktuell informationen aus Banes ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 16:16
avatar  ( Gast )
#299 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )

Ein Bekannter von mir wäre morgen für 2 Wochen nach Varadero geflogen, der Reiseveranstalter hat heute die Reise kostenlos storniert da IKE angeblich dreht und zurück kommt (so die Info vom Reisebüro, wo das Reisebüro seine Infos bezieht weiß ich leider nicht) - weiß jemand was Genaueres?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 16:25
avatar  ( Gast )
#300 RE: Nummer NeUn (Ike)
avatar
( Gast )


So ein Schmarrn - frag mich bloss, wieso ein Veranstalter so ein Müll erzählt? Überbelegt? Hotel kaputt und Ausweichquartier wäre teurer? Völliger Nonsens. Aber aus irgend einem Grund, wollte man Deinen Bekannten los werden??? Herber Achselschweiss? Du hast Freunde, Hasi.....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 12 von 14 « Seite 1 ... 12 13 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!