Typisch kubanisch!!!????

  • Seite 5 von 5
12.08.2008 15:23
avatar  don olafio ( gelöscht )
#101 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
don olafio ( gelöscht )

In Antwort auf:

Mädchenhaft


Strafvollzug für Jungfrauen?


Don Olafio

(in Vertretung des verhinderten Jan)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 17:01
avatar  lisnaye
#102 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von santiaguera
Als ich im meinen ersten Deutschkurs ging, war das Thema vieler Tage, was ist "typisch deutsch". Heute kann ich sagen, dass es sowenig "typisch deutsch", wie "typisch kubanisch" gibt. Ich kenne in Santiago viele Leute, die diesem Klischee nicht entsprechen und in Deutschland habe ich viele Deutsche kennengelernt, die nicht typisch sind. In meinem ersten Kurs waren Leute aus 38 Nationen, da waren Länder dabei, die hatte ich damals das erste Mal gehört. Aber was so "typisch deutsche Tugenden", wie Fleiss und Lernhunger usw. anbelangt, da waren die Koreaner und Chinesen viel deutscher als die Deutschen.


coreaner, chinesen und japaner haben echt "typisch deutsche tugende" gut erkannt.
zu meinem thema " typisch kubanisch" wenn ihr genau hinschaut habe ich deshalb auch hinter den titel !!! und ???? gesetzt. Um disen nicht als Tatsache sondern als Frage darzustellen....


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2008 20:37 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2008 20:53)
avatar  el carino ( gelöscht )
#103 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
el carino ( gelöscht )
nach über einer woche abstinenz vom Cubaforo hab ich sogleich wieder tränen in den augen.
In Antwort auf:
ich hätte der Schwiegermama ein monatliches Taschegeld gegeben, über das sie frei verfügen kann.


nein, völlickk falsch!
Ich hätte, mal ganz abgesehen davon, dass ich keine frau aus ihrer 3.welt-sippe aus Cuba herausheiraten würde, der schwiegermutsch spätestens nach der 2. unverschämten geldforderung eines gegeben:
nämlich den präzisen hinweis wo und wann das nächste flugzeug mit ihr nach Cuba verschwindet!

@lisnaye, hast du dir eigentlich mal versucht vorzustellen, wie ein cubanischer kerl (in Cuba) reagieren würde wenn seine liebe schwiegermutti ihre tochter so gegen ihren mann aufwiegelt wie es deine momentan macht?
ich könnte mir schon vorstellen was ein cubano täte ...
ist dir jemals der gedanke gekommen, dass auch du wohl nur mittel zum zweck warst (bist) und respekt von der restlichen familie deiner frau sicher nicht zu erwarten hast. sonst würde sich deine schwie-mu sicher anders verhalten, wenn sie auf besuch mit hilfe deines geldes nach deutschland kommen darf. ich wette, damals in Cuba ist sie gaaaanz anders gewesen. sicher hat sie niemals "um geld gebeten" ...
du mußt für all die kohle arbeiten, die diese zecke versucht aus dir rauszusaugen. da hast du als Mann keine andere waffe, als dich von deiner frau (latina!!) verteidigen zu lassen?! ... cojone!
bedenke, sie sehen dich mit cubanischen augen. es spielt für sie keine rolle ob du deutsche mentalität hast. sie kennen (und wollen es meist auch nicht) unsere denkweise nicht.
dein verhalten wird von ihnen nur nach cubanischen maßstäben beurteilt!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!