Typisch kubanisch!!!????

  • Seite 4 von 5
11.08.2008 19:14
avatar  seizi
#76 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von seizi


Y si me muero manana?
Y si me robaron?

Alles muss weg - sofort.


Geld stinkt anscheinend doch. Warum sonst muß es so schnell wie möglich weg?



Siehe oben.
Sie fürchten beklaut zu werden oder es vor dem Tod nicht mehr ausgeben zu können.



 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 19:14
avatar  lisnaye
#77 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
Cubaliebhaber/in

oder russe


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 19:17
avatar  seizi
#78 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisnaye
oder russe


Wieso Russe? Yabalu?!

Nein, im Ernst, Russen fressen und saufen sich eher im AI Hotel durch den Urlaub.
Hab noch nie einen Russen mit chica gesehen.



 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 19:19 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2008 19:20)
avatar  jan
#79 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Denkste.
Habe schon welche anno 1999 in Matanzas in der Ruina gesehen.

Wohnten natürlich in Varadero AI, haben aber die chicas gefunden
11.08.2008 19:22
avatar  lisnaye
#80 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von seizi
Zitat von lisnaye
oder russe

Wieso Russe? Yabalu?!
Nein, im Ernst, Russen fressen und saufen sich eher im AI Hotel durch den Urlaub.
Hab noch nie einen Russen mit chica gesehen.


kenn da ein paar faelle: russen mieten haus mit pool in miramar und lassen chicas kommen... ( wilde poolpartys usw. ) zahlen meistens 100 pro chica. jedenfalls war das noch vor 4 - 5 jahren so.. keine ahnung ob das noch aktuell ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 19:45 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2008 19:48)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#81 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Sorry, habe mir nichtmal die erste Seite des Threades durchgelesen und die Anderen habe ich mir gleich geschenkt.
Die Reaktion Deiner Schwiegermutter kann ich nachvollziehen, "donde vivomos, que vida tenemos". alles normal an dieser Reaktion. Es ist sehr schwer für Cubaner das erste Mal zu erkennen wo sie stehen, deshalb gibt es da unterschiedliche Reaktionen. Erinnere mich da an meine Verflossene als sie das erste Mal nach D kam, und zwar nicht aus cuba sondern aus der "ehemalig besetzten russischen Zone". Ein Wechselbad der Gefühle, von so viel besser lebt ihr nicht, bis ist alles Scheiße hier, drüben war es besser.

Lade sie nochmal ein, vielleicht in 1 bis 2 Jahren und alles wird sich relativieren.

Leider, oder Gottseidank muss ich festellen, dass ich die Problemne in meiner cubanischen Familie nicht habe.
Bisher hat meine Familie, zumindest bis vor einem Jahr den extranjero, also mich, mit dem Hinweis abgelehnt, mein "Kind du brauchst keinen Ausländer, no falta nado o si". Heute begrüße ich meine Schwiegermutter mit den Worten"tu extranjero esta". Wir haben heute ein super Verhältniss und Geschenke oder Geld gibt es nicht. Zumindest nichts, was es in Cuba auch zu kaufen gibt.
Meine Frau sagt auch immer, "meine Famile ist mein Sohn und Du". Dafür bin ich ihr dankbar.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 21:49
avatar  Jorge2
#82 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
Rey/Reina del Foro

Die sind alle zuerst überwältigt vom Angebot und vom Überfluss hier, dass sie das alles gar nicht raffen.
Gleichzeitig kommt dazu, dass, anders als in Cuba, kein Gesprächspartner da ist mit dem man sich den ganzen lieben Tag unterhalten kann, in der Nachbarschaft oder sonst wo. Man fühlt sich
Es kommt ausserdem niemand auf einen zu, der erste Kontakt zu Deutschen ist eher verhalten obwohl durchaus freundlich - nicht so wie in Cuba. Dann ist den ganzen Tag über niemand zu Hause und man glotzt nur fern NOVELAS - die Bezugsperson ist in der Arbeit und verdient den Lebensunterhalt!
Und dann will will derjenige auch noch Action! Sei vernünftig
Cubano ist froh wieder heimzukommen hat jedoch nichts begriffen, weil
Gracias a dio!
Nee, nochmal! Einladung folgt erneut!

Und alles geht in die Hose! Danach Verwunderunge!

OK, es geht natürlich auch anders! Das wissen dann auch die Alten Hasen hier! und sie ob der fatalen Verhalten anderer!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 22:34 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2008 22:34)
#83 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:

Ein Hartz 4 Empfänger lebt besser als vile Ingenieur, Ärtze und so weiter in Kuba...




das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,laut meiner Frau und Sohn(wir haben in Cuba alles)

salu2

CubaHelli

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 22:57
#84 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubahelli
(wir haben in Cuba alles)

Und was fehlt - im Gegensatz zu denen - einem H4-Empfänger hier in D?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 23:04
avatar  UJKEI
#85 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
spitzen Mitglied

lebe mal mit 345€ und du weisst es



nicht das du auf dumme Gedanken kommst ich habe Arbeit


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 23:09
#86 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von UJKEI
lebe mal mit 345€ und du weisst es

... und nun zum Vergleich 408 Peso (=kubanischer Durchschnittslohn) + Libreta.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 23:29
avatar  UJKEI
#87 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
spitzen Mitglied

Tolle Milchmädchenrechnung, da wären wir wieder in Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 00:09
avatar  Jorge2
#88 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
Rey/Reina del Foro

Um das Ganze sodann auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen:
Wer seinen Arsch nicht bewegt, der ist nicht mal die Libreta "wert"!
Nicht hier nicht da! Und bei Aktionen mit Müll gibt es hier wie da nur
Also was soll, das?
Ich sehe das langsam so, dass wir, die verdienende Landschaft, einfach nur das tägliche Leben versüssen und, das wird selbstverständlich genossen!

Lasst sie ran an die Materie: Die Mädedls müssen Kohle verdienen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 07:23
avatar  R.Bost
#89 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
Cubaliebhaber/in

Regelsatz Hartz IV 351 Euro plus angemessene Miete incl. Kranken- Renten- und Pflegeversicherung.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 09:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#90 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Jorge2
Die sind alle zuerst überwältigt vom Angebot und vom Überfluss hier, dass sie das alles gar nicht raffen.
Gleichzeitig kommt dazu, dass, anders als in Cuba, kein Gesprächspartner da ist mit dem man sich den ganzen lieben Tag unterhalten kann, in der Nachbarschaft oder sonst wo. Man fühlt sich
Es kommt ausserdem niemand auf einen zu, der erste Kontakt zu Deutschen ist eher verhalten obwohl durchaus freundlich - nicht so wie in Cuba. Dann ist den ganzen Tag über niemand zu Hause und man glotzt nur fern NOVELAS - die Bezugsperson ist in der Arbeit und verdient den Lebensunterhalt!
Und dann will will derjenige auch noch Action! Sei vernünftig
Cubano ist froh wieder heimzukommen hat jedoch nichts begriffen, weil
Gracias a dio!
Nee, nochmal! Einladung folgt erneut!

Und alles geht in die Hose! Danach Verwunderunge!

OK, es geht natürlich auch anders! Das wissen dann auch die Alten Hasen hier! und sie ob der fatalen Verhalten anderer!

------------------------------------------------------------------------
...
... also ich kenn so ca. 15 Cubaner die in D/ES leben... bei einer soll das so gewesen sein... alle anderen führen ein "normales" Familienleben... beobachten konnte ich... das sich eingeladene Cubinen die neu in diesen Kreis dazu kommen bei den Cubis schwerer tun als mit D. Eine war mal auf Besuch da... hatte wohl eine etwas vulgäre Aussprache... die war nur einmal mit dabei...Diese Horrorzenarien kenn ich eigendlich nur aus dem Forum... sicher solche/andere "Problemchen" kommen überall vor... (Auch die D Schwiegermutter (in Not) erwartet/erhofft eine Zuwendung des Sch.Sohns wenn es Ihm denn möglich ist)...
Was nervt ist dieses... alle in einen Topf! In meinem LK leben laut ABH 270 Cubis... 15 kenn ich... 10 kann ich vom hörundsagen unterbringen...3-5 kann ich hier im Forum finden... 20 sind jeden Donnerstag im Latino-Schuppen anzutreffen...(immer die gleichen)!!!denke das sind die von Dir beschriebenen!!!... und der REST???... Lebt scheinbar...ohne Schlagzeilen...sein Leben hier in D...
...WERTUNGSFREI... das die Chanchen für z.b. ELA "besser" stehen eine von den von dir beschriebenen kennenzulernen liegt wohl auf der Hand...die anderen, und das wird vermutlich der Großteil sein...werden einen großen Bogen um Ihn machen...wie gesagt ...WERTUNGSFREI!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 10:35 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2008 10:37)
#91 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Doctora

...WERTUNGSFREI... das die Chanchen für z.b. ELA "besser" stehen eine von den von dir beschriebenen kennenzulernen liegt wohl auf der Hand...die anderen, und das wird vermutlich der Großteil sein...werden einen großen Bogen um Ihn machen...wie gesagt ...WERTUNGSFREI!!!

Was hat das mit mir zu tun? Bin ich etwa in Kuba auf der Suche nach einer "festen Partnerin" unterwegs? Habe ich vor, eine einzuladen?

Selbst wenn die "super buenas" tatsächlich einen Bogen um mich machen würden, wen stört's? Ich brauch keine davon. Die anderen sind mir eh viel lieber.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 10:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#92 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Doctora

...WERTUNGSFREI... das die Chanchen für z.b. ELA "besser" stehen eine von den von dir beschriebenen kennenzulernen liegt wohl auf der Hand...die anderen, und das wird vermutlich der Großteil sein...werden einen großen Bogen um Ihn machen...wie gesagt ...WERTUNGSFREI!!!

Was hat das mit mir zu tun? Bin ich etwa in Kuba auf der Suche nach einer "festen Partnerin" unterwegs? Habe ich vor, eine einzuladen?

Selbst wenn die "super buenas" tatsächlich einen Bogen um mich machen würden, wen stört's? Ich brauch keine davon. Die anderen sind mir eh viel lieber.

.....
genau...so habe ich es gemeint!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 10:57
#93 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora

genau...so habe ich es gemeint!!!
Nur das mit dem "Großteil" halte ich für eine fatale Fehleinschätzung deinerseits.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 11:43
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#94 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Doctora

genau...so habe ich es gemeint!!!
Nur das mit dem "Großteil" halte ich für eine fatale Fehleinschätzung deinerseits.

-------------------------------------------------------------------
Ich habe Dich nur als Beispiel benutzt, da du hier bekannt mit einem gewissen Ruf bist...(Sextouristenführer)... werde mir jetzt nicht Mädchenhaft...


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 12:20
#95 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
Forenliebhaber/in

Als ich im meinen ersten Deutschkurs ging, war das Thema vieler Tage, was ist "typisch deutsch". Heute kann ich sagen, dass es sowenig "typisch deutsch", wie "typisch kubanisch" gibt. Ich kenne in Santiago viele Leute, die diesem Klischee nicht entsprechen und in Deutschland habe ich viele Deutsche kennengelernt, die nicht typisch sind. In meinem ersten Kurs waren Leute aus 38 Nationen, da waren Länder dabei, die hatte ich damals das erste Mal gehört. Aber was so "typisch deutsche Tugenden", wie Fleiss und Lernhunger usw. anbelangt, da waren die Koreaner und Chinesen viel deutscher als die Deutschen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 12:22
#96 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
Aber was so "typisch deutsche Tugenden", wie Fleiss und Lernhunger usw. anbelangt, da waren die Koreaner und Chinesen viel deutscher als die Deutschen.

Die werden in dieser Hinsicht ja auch entsprechend gedrillt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 12:57
#97 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
. werde mir jetzt nicht Mädchenhaft...

Ganz bestimmt nicht. Nur hast du was falsch verstanden.
In Antwort auf:

die anderen, und das wird vermutlich der Großteil sein

Ich bezweifle lediglich daß der Großteil generell aus "den anderen" - also den "guten" besteht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 14:35
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#98 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Doctora
. werde mir jetzt nicht Mädchenhaft...

Ganz bestimmt nicht. Nur hast du was falsch verstanden.
In Antwort auf:

die anderen, und das wird vermutlich der Großteil sein

Ich bezweifle lediglich daß der Großteil generell aus "den anderen" - also den "guten" besteht.

-------------------------------------------------------------------------------
Selbst bei nur 5% Zinsen aus dem Rest kommen im Monat immer noch an die 1000 € geflossen. Damit kann man sich locker neben allen anderen Annehmlichkeiten sogar jeden Tag mehrere leisten, denen man überhaupt keinen Hof machen muß.
-------------------------------------------------------------------------------
...welche sind das nun... die "guten" oder die anderen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 14:42
#99 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
...welche sind das nun... die "guten" oder die anderen?
Die ganz anderen - nämlich die aus Paraguay.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 15:09
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#100 RE: Typisch kubanisch!!!????
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Als ich im meinen ersten Deutschkurs ging, war das Thema vieler Tage, was ist "typisch deutsch". Heute kann ich sagen, dass es sowenig "typisch deutsch", wie "typisch kubanisch" gibt. Ich kenne in Santiago viele Leute, die diesem Klischee nicht entsprechen und in Deutschland habe ich viele Deutsche kennengelernt, die nicht typisch sind. In meinem ersten Kurs waren Leute aus 38 Nationen, da waren Länder dabei, die hatte ich damals das erste Mal gehört. Aber was so "typisch deutsche Tugenden", wie Fleiss und Lernhunger usw. anbelangt, da waren die Koreaner und Chinesen viel deutscher als die Deutschen.


Heute, ja, früher nein, leider


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!