Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor

  • Seite 6 von 6
31.07.2008 14:54
avatar  jan
#126 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

wirds im späterem leben, wenn der konsumrausch lockt auch etwas leichter haben die bunten scheine für weitaus Wichtigeres aufzuheben

Das glaubst Du?

Was haben denn die Ossis gemacht als die Mauer fiel?

Das Geld für Wichtiges ausgegeben?
++++

Ok. sie haben keinen engen Gürtel gehabt, außer wg. Überernährung

31.07.2008 15:15 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 15:18)
#127 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Forums-Senator/in







 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 15:31
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#128 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70

Der Tussi aus Varadero geht's ja noch richtig super im Vergleich zu 98% der kubanischen Bevölkerung ...



Sprichst Du aus eigener Erfahrung und Erlebnissen??
Nun komm mal raus mit der Sprache! Würde mich wirklich interessieren!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 16:08
avatar  Moskito
#129 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Einige der Reaktionen sind nicht druckreif, eine von einer Kellnerin
auf Varadero moechte ich euch nicht vorenthalten .

Ich bin mit dem enggeschnallten Guertel geboren, lebe mit diesem und werde wohl auch mit diesem
sterben.

Das nennt man "Jammern auf hohem Niveau"...

S


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 17:04
avatar  lisnaye
#130 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Zitat von chavalito
Zitat von lisnaye
und slums habe ich auch im heutigen kuba gesehen...und zwar slums der uebelsten sorte
lisnaye, auch in deiner Nähe dürfte es Optiker-Fachgeschäfte geben. Also gibt es für dein Problem auch eine Lösung.


Ich glaub eher chavalito muß zum Optiker, den rosa Filter entfernen lassen. Oder einfach mal "abseits der ausgetrampelten Touristenpfade" in gewisse Randbezirke und Stadtviertel von Havanna reinschauen.


Glaube auch das chavalito de rosa filter noch nicht entfernenlassen hat...oder er war noch nicht in gewisse randbezirke..... chavalito fahr mal hin, du wirst dich wundern....es gibt viertel da koennte man glatt nen film ueber die favellas in rio drehen... kein unterschied zu diesen..


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 23:30
#131 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von lisnaye
Glaube auch das chavalito de rosa filter noch nicht entfernenlassen hat...oder er war noch nicht in gewisse randbezirke..... chavalito fahr mal hin, du wirst dich wundern....
Jetzt wird´s albern.

Ein paar dahergelaufene Kuba-Touristen wollen einem alten Hasen, der fast zehn Jahre weit entfernt von den "touristischen Trampelpfaden" in der Hauptstadt verbracht hat und dort buchstäblich jede Ecke kennt, was über die dortigen "Slums" erzählen.

Oh Mann!!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 23:33 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 23:33)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#132 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von chavalito
Zitat von lisnaye
Glaube auch das chavalito de rosa filter noch nicht entfernenlassen hat...oder er war noch nicht in gewisse randbezirke..... chavalito fahr mal hin, du wirst dich wundern....
Jetzt wird´s albern.

Ein paar dahergelaufene Kuba-Touristen wollen einem alten Hasen, der fast zehn Jahre weit entfernt von den "touristischen Trampelpfaden" in der Hauptstadt verbracht hat und dort buchstäblich jede Ecke kennt, was über die dortigen "Slums" erzählen.

Oh Mann!!!


Also, rosa Filter runter nehmen oder Brille Putzen beim nächsten Cubabesuch.

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 23:36
avatar  user_k ( gelöscht )
#133 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
user_k ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 09:09
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#134 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von lisnaye
Zitat von el loco alemán
Zitat von chavalito
Zitat von lisnaye
und slums habe ich auch im heutigen kuba gesehen...und zwar slums der uebelsten sorte
lisnaye, auch in deiner Nähe dürfte es Optiker-Fachgeschäfte geben. Also gibt es für dein Problem auch eine Lösung.


Ich glaub eher chavalito muß zum Optiker, den rosa Filter entfernen lassen. Oder einfach mal "abseits der ausgetrampelten Touristenpfade" in gewisse Randbezirke und Stadtviertel von Havanna reinschauen.


Glaube auch das chavalito de rosa filter noch nicht entfernenlassen hat...oder er war noch nicht in gewisse randbezirke..... chavalito fahr mal hin, du wirst dich wundern....es gibt viertel da koennte man glatt nen film ueber die favellas in rio drehen... kein unterschied zu diesen..

und dort in den Ruinösen Vierteln von Havanna gibt es auch die tollen Bandenkriege mit Schusswaffen und Drogentoten. oder nicht
Aber man muss gar nicht so weit fahren: Leipzig: Diskokrieg, Drogen, Prostitution, Korruption, in allen Stadtvierteln Ruinen, und das 28 Jahre nach der Wende....Und ehe man mit dreckigen Fingern auf andere zeigt, kehrt erst mal in Euern eigenen Haus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 09:17 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2008 09:18)
#135 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Aber man muss gar nicht so weit fahren: Leipzig: Diskokrieg, Drogen, Prostitution, Korruption, in allen Stadtvierteln Ruinen, und das 28 Jahre nach der Wende....Und ehe man mit dreckigen Fingern auf andere zeigt, kehrt erst mal in Euern eigenen Haus.


Tja, Arnie, da heisst es eben Kampfanzug an, MP unter den Arm und auf geht's zum Bäcker Brötchen einkaufen ...

Nebenbei noch ein wenig Kopfrechnen üben, denn 2008 - 1990 sind 18 und nicht 28. Hätte auch meine kleine Nichte schon gewusst. Und die ist dreieinhalb ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 09:27
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#136 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
In Antwort auf:
Aber man muss gar nicht so weit fahren: Leipzig: Diskokrieg, Drogen, Prostitution, Korruption, in allen Stadtvierteln Ruinen, und das 28 Jahre nach der Wende....Und ehe man mit dreckigen Fingern auf andere zeigt, kehrt erst mal in Euern eigenen Haus.


Tja, Arnie, da heisst es eben Kampfanzug an, MP unter den Arm und auf geht's zum Bäcker Brötchen einkaufen ...

Nebenbei noch ein wenig Kopfrechnen üben, denn 2008 - 1990 sind 18 und nicht 28. Hätte auch meine kleine Nichte schon gewusst. Und die ist dreieinhalb ...



auf meiner Tastatur ist die 1 neben der 2 zu finden, da rutsch man schon schnell mal ab....sorry an alle Adam Ries´es...
Und wenn Du so ein Wunderkind als Nichte hast, aus Deiner Linie ist das wohl nicht entsprungen oder
Tja und die Empfehlung von Kampfanzug und MP sicher bist Du einer derjenigen, die 50 m mit dem SLK zum Brötchenholenfahren, damit ja
kein Nahkontakt mit dem gemeinen Volk zu Stande kommt


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 10:26 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2008 10:27)
avatar  Moskito
#137 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von lisnaye
oder er war noch nicht in gewisse randbezirke..... chavalito fahr mal hin, du wirst dich wundern....es gibt viertel da koennte man glatt nen film ueber die favellas in rio drehen... kein unterschied zu diesen..

Na ja, was will man erwarten, er glaubt ja auch "einen haufen "ex slumbewohner" aus kolumbien die es zu was gebracht haben ( mit viel fleiss opfer und arbeit" zu kennen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 19:52
avatar  lisnaye
#138 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von lisnaye
Zitat von el loco alemán
Zitat von chavalito
Zitat von lisnaye
und slums habe ich auch im heutigen kuba gesehen...und zwar slums der uebelsten sorte
lisnaye, auch in deiner Nähe dürfte es Optiker-Fachgeschäfte geben. Also gibt es für dein Problem auch eine Lösung.


Ich glaub eher chavalito muß zum Optiker, den rosa Filter entfernen lassen. Oder einfach mal "abseits der ausgetrampelten Touristenpfade" in gewisse Randbezirke und Stadtviertel von Havanna reinschauen.

Glaube auch das chavalito de rosa filter noch nicht entfernenlassen hat...oder er war noch nicht in gewisse randbezirke..... chavalito fahr mal hin, du wirst dich wundern....es gibt viertel da koennte man glatt nen film ueber die favellas in rio drehen... kein unterschied zu diesen..

und dort in den Ruinösen Vierteln von Havanna gibt es auch die tollen Bandenkriege mit Schusswaffen und Drogentoten. oder nicht
Aber man muss gar nicht so weit fahren: Leipzig: Diskokrieg, Drogen, Prostitution, Korruption, in allen Stadtvierteln Ruinen, und das 28 Jahre nach der Wende....Und ehe man mit dreckigen Fingern auf andere zeigt, kehrt erst mal in Euern eigenen Haus.

Don ... was soll das? diesen drang alles was an kuba kritik kommt gleich wieder andere laender als beispiel anzubringen...was wahr ist ist wahr. wir sind ja auch selbstkritisch gegenueber unserem land wenn was wahr ist kann man es auch kritisieren...
bist wohl auch schon der kubanische gehirnaesche erlegen? Bei kritik immer gleich auf andere laender zeigen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 20:34 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2008 20:35)
avatar  lisnaye
#139 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von Moskito
Zitat von lisnaye
oder er war noch nicht in gewisse randbezirke..... chavalito fahr mal hin, du wirst dich wundern....es gibt viertel da koennte man glatt nen film ueber die favellas in rio drehen... kein unterschied zu diesen..

Na ja, was will man erwarten, er glaubt ja auch "einen haufen "ex slumbewohner" aus kolumbien die es zu was gebracht haben ( mit viel fleiss opfer und arbeit" zu kennen.


Moskito ich glaube nicht sondern ich weiss es! habe dafuer lange genung in Cali columbien gelebt.
Meine beste freundi war abteilungsleiterin der personeria von Cali. Sie ist in den slums von buenaventura aufgewachsen..ihre eltern haben sich dort ein kleines lokal aufgebaut das sie dann spaeter zu einem tanzlokal vergroessert haben ( aus dem nichts.. OK ) vom geld haben sie die uni fuer ihre 2 kinder bezahlt.der sohn arbeitet jetzt bei Bico Internacional und die tochter hat jahre lang in der personeria gearbeitet und ist mittlerweile richterin in buenaventura ok. Sie hat mittlerweile mit 39 ihre eigene villa in einem der schoensten stadtteile calis eine finca ausserhalb der stadt und noch mehrere mietshaueser....
Eine bekannte des bruders arbeitet auch bei bico... stammen aus einer armen bauernfamilie die in die stadt kamen. sie bekam ein stipendium fuer di uni cali ( wegen guter schulleistungen ( sistem in columbien fuer aermere schueler die gut sind ) disignerin bei bico und hat ihre schwester auch in die firma gebracht. der bruder der beiden ist jetzt anwalt geworden ( haben die schwester geholfen zu finanzieren und zusammen haben sie ein haus fuer alle in cali gekauft, und die eltern haben im erdgeschoss einen laden eigerichtet...
anderes beispiel. eine andere bekannte auch aus dem armenviertel von cali hat dort mit der schwester und mit hilfe eines kleinkredites ein kleines webcaffe eroeffnet ( das war vor 3 jahren ) mittlerweile ist daraus ein internet und uebersetzungsbuero geworden ( fuer papierkram der consulate )
All diese leute waren arm ( eltern bauern, oder gehoehrten der unterschicht kolumbiens an.. haben aber was daraus gemacht....
kenne da noch einige aber da muesste ich zuviel schreiben...
nur ganz kurz. die leute dort fuehren jetzt ein "ganz normales " leben... mal ueber ostern nach san andress verreisen... oder einen campingurlaub in panama, oder wochenende in den bergen... jeder hat ein auto,, fast alle dazu noch einen scooter.... gehen in den supermarkt einkaufen oder mal ueber den markt schlendern oder sich einfach mal auf nen caffe oder ne pizza mit freunde treffen....
und das kann man in kuba nicht erreichen ....auch mit noch so viel willenskraft.... wenn man keinen yuma hat oder illegales treibt reicht es in kuba nicht mal fuer ein peso eis....
Soi und jetzt noch was zu den loehnen in kolumbien
Richter so zwischen 2000- 4000 dollar im monat ( je nach verantwortung )
angestellte bei bico ca. 400 - 1000 dollar im monat je nach dem als was.
Selbststaendig auch so ab 400 dollar im monat...
Im preis/lohn heisst das normaler lebensstandart wie bei uns...
Miete so ab 50 dollar/monat, benzin so um die 50 cent/liter, grundnahrungsmittel und kleidung mindestens die haelfte der preise hier..usw...
Kurzurlaube z.B san andres 7 tage all inkl. so ca. 18o-200 euro.
sicherlich gibt es in kolumbien ein grosses arm reich gefaelle aber kolumbien ist nict so wie manche sich das vorstellen es gibt auch schon eine mittelschicht die sich ihr lebensstandart aus dem nichts aufgebaut haben und das geht auch dort ueber die arbeit und ueber fleiss.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2008 08:15
avatar  joe1
#140 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Lisnaye
Ein kubanischer Arzt, der eine Kolumbianer geheiratet hat,
bevorzugt das Leben in Kolumbien,
weil man dort mehr verdient aber sonst nicht .

Aber, unabhängig davon, wie du rosig Kolumbia siehst:
Kolumbia hat drei Exportartikel: Tee, Kaffee und Kokain.
Der letzte macht die Hälfte von Erlös aus.

Daher kommt die Kriminalität.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2008 08:23
avatar  dirk_71
#141 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joe1

Aber, unabhängig davon, wie du rosig Kolumbia siehst:
Kolumbia hat drei Exportartikel: Tee, Kaffee und Kokain.





Hauptsache die Vorurteile leben weiter...
Ausfuhrgüter (Anteil in %)
2007: industrielle Erzeugnisse 39,9;
Erdöl u. -derivate 24,4;
Kohle 11,7;
land- und forstwirtschaftliche Erzeugnisse 8,9;
Kaffee 5,7;
Ferronickel 5,6
https://www.bfai.de/ext/anlagen/PubAnlage_4594.pdf?show=true

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2008 09:48
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#142 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von joe1
Lisnaye
Ein kubanischer Arzt, der eine Kolumbianer geheiratet hat,
bevorzugt das Leben in Kolumbien,
weil man dort mehr verdient aber sonst nicht .

Aber, unabhängig davon, wie du rosig Kolumbia siehst:
Kolumbia hat drei Exportartikel: Tee, Kaffee und Kokain.
Der letzte macht die Hälfte von Erlös aus.

Daher kommt die Kriminalität.

----------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2008 11:42
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#143 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von lisnaye

bist wohl auch schon der kubanische gehirnaesche erlegen? Bei kritik immer gleich auf andere laender zeigen...

na klar, bin in Kuba gefoltert worden, dann haben die eine gehirnaesche mit mir gemacht, anschließend das Gehirn auch wieder gut getrocket und wieder montier. ging aber nochmal gut aus,
im Waschmittel war nicht so viel Weißmacher drin. uND gEZWUNGEN , sUBSANTIVE iN dEUTSCH gROSS zU sCHREIBEN hABEN dIE mICH aUCH


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2008 21:15
avatar  lisnaye
#144 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von lisnaye

bist wohl auch schon der kubanische gehirnaesche erlegen? Bei kritik immer gleich auf andere laender zeigen...

na klar, bin in Kuba gefoltert worden, dann haben die eine gehirnaesche mit mir gemacht, anschließend das Gehirn auch wieder gut getrocket und wieder montier. ging aber nochmal gut aus,
im Waschmittel war nicht so viel Weißmacher drin. uND gEZWUNGEN , sUBSANTIVE iN dEUTSCH gROSS zU sCHREIBEN hABEN dIE mICH aUCH

hi don... man kann sich ja mal vertippen....aber dir passiert sowas ja nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2008 18:57
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#145 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von lisnaye
Zitat von Don Arnulfo
Zitat von lisnaye

bist wohl auch schon der kubanische gehirnaesche erlegen? Bei kritik immer gleich auf andere laender zeigen...

na klar, bin in Kuba gefoltert worden, dann haben die eine gehirnaesche mit mir gemacht, anschließend das Gehirn auch wieder gut getrocket und wieder montier. ging aber nochmal gut aus,
im Waschmittel war nicht so viel Weißmacher drin. uND gEZWUNGEN , sUBSANTIVE iN dEUTSCH gROSS zU sCHREIBEN hABEN dIE mICH aUCH

hi don... man kann sich ja mal vertippen....aber dir passiert sowas ja nicht...


nee, niiiieh , nur immer beim Lotto


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 18:25
avatar  lisnaye
#146 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von lisnaye
Zitat von Don Arnulfo
Zitat von lisnaye

bist wohl auch schon der kubanische gehirnaesche erlegen? Bei kritik immer gleich auf andere laender zeigen...

na klar, bin in Kuba gefoltert worden, dann haben die eine gehirnaesche mit mir gemacht, anschließend das Gehirn auch wieder gut getrocket und wieder montier. ging aber nochmal gut aus,
im Waschmittel war nicht so viel Weißmacher drin. uND gEZWUNGEN , sUBSANTIVE iN dEUTSCH gROSS zU sCHREIBEN hABEN dIE mICH aUCH

hi don... man kann sich ja mal vertippen....aber dir passiert sowas ja nicht...

nee, niiiieh , nur immer beim Lotto



Coole Antwort,


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!