Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor

  • Seite 5 von 6
30.07.2008 10:17 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 10:17)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#101 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Naturheilkunde ist aber etwas anderes als Homöopathie!!
Frag mal deine Oma!! Oder erinnere dich, was sie machte bei kleinen Zipperlein. Sie nahm bestimmt nicht gleich einen Medikamentencocktail.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 10:17 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 10:18)
avatar  castro
#102 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Soll heißen: Nachweislich nützen tun sie nix (außer Placebo-Effekt), schaden tun sie aber auch nix (wegen des praktisch nicht vorhandenen Wirkstoffes).

ehb, klar wird dir das jeder schulmediziner sagen, wer lässt sich gern die wurst von der stulle nehmen! meine erfahrungen sind andere, belegt durch die gesundheit meiner kinder, die nur homöopathisch behandelt wurden!
homoöpathie ist allerdings nichs für eingefleischte hypochonder!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 10:24
#103 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
meine erfahrungen sind andere, belegt durch die gesundheit meiner kinder, die nur homöopathisch behandelt wurden!

Vielleicht sind sie trotz und nicht wegen Homöopathie gesund. Ich wünsche ihnen jedenfalls weiterhin viel Gesundheit. Im Gegensatz zu den Impfgegnern gefährden sie normalerweise nicht die Gesundheit anderer.

Achso, ich bin kein Hypochonder.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 11:02 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 11:02)
#104 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Forums-Senator/in
Wenn die Erfolge der Kubaner auf Homöopathie oder Naturheilkunde beruhen sollten, dann ist das wohl kaum Spitzenmedizin.

Es ist auch nicht ganz einzusehen, warum irgendjemand 8.000 km fliegen sollte, um eine Therapie zu machen, wenn er diese genauso gut in Deutschland beim Heilpraktiker machen könnte.

Wo ist denn da die Logik??


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 11:25
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#105 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
Wenn die Erfolge der Kubaner auf Homöopathie oder Naturheilkunde beruhen sollten, dann ist das wohl kaum Spitzenmedizin.
Es ist auch nicht ganz einzusehen, warum irgendjemand 8.000 km fliegen sollte, um eine Therapie zu machen, wenn er diese genauso gut in Deutschland beim Heilpraktiker machen könnte.
Wo ist denn da die Logik??



Du bist halt nie auf Kuba gewesen!!

Was ist deiner Meinung nach Spitzenmedizin??
Monoklonale Antikörper, Stammzellforschung mit nicht vorhersehbaren Neben- und Wechselwirkungen, inkl. Tod??
Alles passiert in den letzten Jahren!!
Oder eine sinnvolle Verbindung von Schulmedizin und Naturheilkunde.
Die beste Medizin ist außerdem die Vorbeugung. Leider verdient daran nicht die Pharmaindustrie! Sorry!!!
Vitamincocktails sind wirkungslos.




 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 11:28
#106 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Vitamincocktails sind wirkungslos.

Ich sehe, du hast von kubanischer Medizin wirklich keine Ahnung. Vitamin-C gehört zu den Standard-Placebos, was kubanische Ärzte so verschreiben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 11:37
avatar  suizo ( gelöscht )
#107 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
suizo ( gelöscht )

Du warst noch nie in Cuba Rafael????


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 11:44 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 11:45)
avatar  castro
#108 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Vitamin-C gehört zu den Standard-Placebos, was kubanische Ärzte so verschreiben.

tun sie doch nur weil die cubis nach pharmaprodukten hecheln!
du kennst doch das geschrei der cubaner nach vitaminen! (hoffentlich hab´ ich jetzt nicht unsere elsbeth aufgeweckt!)
meine casawirtin war mit mir einer meinung, eine erkältung behebt man am schnellsten mit limonensaft und honig!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 11:47
avatar  suizo ( gelöscht )
#109 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von suizo
Du warst noch nie in Cuba Rafael????



Und??? Warst schon mal auf der -Insel oder nicht????


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 11:56
#110 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
meine casawirtin war mit mir einer meinung, eine erkältung behebt man am schnellsten mit limonensaft und honig!

Muss ich auch immer zu mir nehmen, wenn ich auch nur den Anschein einer Erkältung habe.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 12:25
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#111 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von castro
Zitat von ElHombreBlanco
Vitamin-C gehört zu den Standard-Placebos, was kubanische Ärzte so verschreiben.

tun sie doch nur weil die cubis nach pharmaprodukten hecheln!
du kennst doch das geschrei der cubaner nach vitaminen! (hoffentlich hab´ ich jetzt nicht unsere elsbeth aufgeweckt!)
meine casawirtin war mit mir einer meinung, eine erkältung behebt man am schnellsten mit limonensaft und honig!


Was auch geht, kostet nichts:

Wenn es möglich ist, am Strand spazieren gehen. Die salzhaltige Luft tut Wunder!
Hier muß man mit Wasser mit Meersalz gurgeln und durch die Nase ziehen (LECKER!!!) vorlieb nehmen. Wirkt super und spottbillig!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 12:34
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#112 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Zitat von santiaguero aleman

Er antwortet ja nicht und reagiert auch nicht darauf. Also darf ich doch annehmen...
Rate mal schlauer dirk_71, wer es wohl sein könnte??

Wieso sollte er auch auf so eine absurde Unterstellung reagieren
Also doch indirekt...
Allein schon die Annahme er muss, als Kritiker des Regimes von egal wem bezahlt werden, zeigt Dein Verständnis von Meinungsfreiheit.
Er könnte Dich ja auch fragen, ob Dich der kubanische Staat für Deine hier vertretende Meinung bezahlt. Immerhin tritts Du ja auch für das dortige System ein.
So wenig wie Du bezahlt wirst ( vermute ich mal ), wird auch er nicht für seine Meinung, die er hier vertritt, bezahlt.
Mit der Unterstellung, dass jemand für seine Regimekritische Meinung bezahlt wird, wird einzig und allein versucht die Person zu diskreditieren. So wie es täglich von dem kubanischen Regime vorgelebt wird.


Eine Frage an Dich: Überlass doch die Antwort Rafael_70. Wieso fühlst Du dich immer angesprochen??
Wer aber ein Land in allem durch die Sch... zieht und anscheinend noch nie dort war (oder verheimlicht?, er antwortet ja nicht) ist unglaubwürdig. Sorry!!

Aber zum Thema :
Wenn die kubanische Medizin und Forschung so marode und rückständig ist, wieso arbeiten dann Firmen aus den USA, Großbritannien, BRD u.a. mit kubanischen Forschern zusammen? Hätten die doch gar nicht nötig, wenn es so schlimm dort wäre!!




 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 12:36
avatar  dirk_71
#113 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wieso fühlst Du dich immer angesprochen??


Weil Du mich direkt angesprochen hast... siehe:

In Antwort auf:
Rate mal schlauer dirk_71, wer es wohl sein könnte??


Dann sollte ich wohl auch antworten dürfen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 12:39
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#114 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Das meinte ich überhaupt nicht,.
Lassen wir es.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 13:21
avatar  suizo ( gelöscht )
#115 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
suizo ( gelöscht )

Ein neuer Tourismuszweig wird in Zukunft auch die Plastische Chirurgie sein. Brustvergrösserungen, Nasenkorrekturen, Fettabsaugen etc. Wird bald im Angebot sein mit zwei Wochen Varadero als Erholung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 16:00
avatar  lisnaye
#116 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Rafael_70
Zitat von santiaguero aleman
Die dortige Behandlung hat eine ungewöhnlich hohe Erfolgsquote von 80 % !!!

Interessant. Gibt es eine wissenschaftliche Studie für diese "hohe" Erfolgsquote, z.B. eine Doppel-Blindstudie?
Was ist mit den restlichen 20%? Völlige Erblindung?
Bekommen diese Leute ihr Geld zurück?


habe vor ein paar monate im hotel ein medizin professor aus mexico kennengelernt der hier auf einem internationalen kongress war. im laufe der unterhaltung kamen wir auch auf das thema kuba.
er sagte mir das er vor einiger zeit auf einem kongress in kuba eingeladen wurde ( es ging dabei num eine neue knochenverlaengerungsmethoden) da er wie auch andere seinner collegen glaubte das es bestimmt interessant nahm er die einladung an.
Es wurden ihm dort erfogreiche behandlungen vorgestellt ( belegt mit foto aufnahmen, erfolgsquoten usw) Nach dem offiziellen kongress sprach er dann noch mit dem kubanische " projektleiter" dieser medizinischen errungenschaft. Der zeigte ihm dann die wahren erfolgsquoten, die alles andere als rosig waren. Er war schockiert ueber die wahrheit und ueber das wenige fachwissen der so genannten spezialisten...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 17:41
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#117 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von suizo
Zitat von suizo
Du warst noch nie in Cuba Rafael????



Und??? Warst schon mal auf der -Insel oder nicht????

keine Antwort ist auch eine Antwort. Vielleicht hat er Angst vor


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 22:31 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 22:37)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#118 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von santiaguero aleman


Aber zum Thema :
Wenn die kubanische Medizin und Forschung so marode und rückständig ist, wieso arbeiten dann Firmen aus den USA, Großbritannien, BRD u.a. mit kubanischen Forschern zusammen? Hätten die doch gar nicht nötig, wenn es so schlimm dort wäre!!



---------------------------------------------------------------------------------
Investition in die Zukunft...

Nachdem aber scheinbar alles beim alten bleibt... kannst mal davon ausgehen das sich einige zurückziehen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 11:02
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#119 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Zitat von santiaguero aleman


wieso arbeiten dann Firmen aus den USA, Großbritannien, BRD u.a. mit kubanischen Forschern zusammen?

Investition in die Zukunft...


wieso, wollen die Firmen denn in den USA, GB und BRD in Zukunft den Sozialismaus a la Kuba einführen


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 12:35
avatar  ( gelöscht )
#120 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
( gelöscht )

Habe seit Sonntag mit einigen Kubanern hier ueber die Rede Rauls gesprochen.
Die Reaktionen auf das mit dem Guertel enger Schnallen koennt Ihr Euch warscheinlich
vorstellen. Einige der Reaktionen sind nicht druckreif, eine von einer Kellnerin
auf Varadero moechte ich euch nicht vorenthalten .

Ich bin mit dem enggeschnallten Guertel geboren, lebe mit diesem und werde wohl auch mit diesem
sterben. Sinngemaess uebersetzt.
Das was einige hier Aufbruchstimmung nannten nach der Wahl Rauls ist bei vielen
Kubanern wenn sie so etwas denn ueberhaupt je hatten inzwischen verflogen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 12:38
#121 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Español
Habe seit Sonntag mit einigen Kubanern hier ueber die Rede Rauls gesprochen.
Die Reaktionen auf das mit dem Guertel enger Schnallen koennt Ihr Euch warscheinlich
vorstellen. Einige der Reaktionen sind nicht druckreif, eine von einer Kellnerin
auf Varadero moechte ich euch nicht vorenthalten .

Ich bin mit dem enggeschnallten Guertel geboren, lebe mit diesem und werde wohl auch mit diesem
sterben. Sinngemaess uebersetzt.
Das was einige hier Aufbruchstimmung nannten nach der Wahl Rauls ist bei vielen
Kubanern wenn sie so etwas denn ueberhaupt je hatten inzwischen verflogen.


Also wer von der Regentschaft des Betonkommunisten Raúl eine wirtschaftliche Bonanza erhofft hat, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Der Tussi aus Varadero geht's ja noch richtig super im Vergleich zu 98% der kubanischen Bevölkerung ...



 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 14:02 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 14:02)
#122 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von lisnaye
und slums habe ich auch im heutigen kuba gesehen...und zwar slums der uebelsten sorte
lisnaye, auch in deiner Nähe dürfte es Optiker-Fachgeschäfte geben. Also gibt es für dein Problem auch eine Lösung.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 14:10
#123 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Zitat von lisnaye
und slums habe ich auch im heutigen kuba gesehen...und zwar slums der uebelsten sorte
lisnaye, auch in deiner Nähe dürfte es Optiker-Fachgeschäfte geben. Also gibt es für dein Problem auch eine Lösung.



Ich glaub eher chavalito muß zum Optiker, den rosa Filter entfernen lassen. Oder einfach mal "abseits der ausgetrampelten Touristenpfade" in gewisse Randbezirke und Stadtviertel von Havanna reinschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 14:16
#124 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Zitat von lisnaye
und slums habe ich auch im heutigen kuba gesehen...und zwar slums der uebelsten sorte
lisnaye, auch in deiner Nähe dürfte es Optiker-Fachgeschäfte geben.

Ich glaube, abgesehen von der weitgehenden Abwesenheit von (Feuer-)Waffen und Drogen, steht ein kubanischer "Slum" einer typischen lateinamerikanischen Favela in nichts nach.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 14:23
avatar  el carino ( gelöscht )
#125 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Das was einige hier Aufbruchstimmung nannten nach der Wahl Rauls ist bei vielen
Kubanern wenn sie so etwas denn ueberhaupt je hatten inzwischen verflogen.
Español


möchte keineswegs schadenfreude verbreiten, aber so werden vielleicht übertriebene hoffnungen / wünsche / anforderungen ein bischen gedämpft.
"bescheidenheit ist eine zier... "
denn wer schon in frühester kindheit eng begürtelt lernen mußte wofür er seine monedas hinblättert, wirds im späterem leben, wenn der konsumrausch lockt auch etwas leichter haben die bunten scheine für weitaus Wichtigeres aufzuheben.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!