Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor

  • Seite 4 von 6
29.07.2008 23:06 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2008 23:07)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#76 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Zitat von Rafael_70
Zitat von suizo
Man darf aber nicht vergessen, dass die Medizinische Unisversität Havanna einen sehr guten Ruf hat auf der Welt. Man spricht auch davon, dass die Kubanischen Ärzte die Besten in ganz Südamerika und der Karibik sind. Sogar die Ami-Ärzte könnten sich eine Scheibe abschneiden. Also die Ausbildung, welche ja gratis ist, ist nicht schlecht.

Bildest du dir deine Meinung immer auf Basis von "Hörensagen"?
Überlegung: Wie würdest du die "Qualität" der medizinischen Versorgung in der Schweiz beurteilen, wenn die Ausstattung derjenigen in Kuba entspräche?
Im Übrigen gehört der Bereich der Spitzenmedizin zu den am dynamischsten sich entwickelnden in allen Branchen. Ein Wissensrückstand / technologischer Rückstand von 10 Jahren entspricht dort schon beinahe 2 Generationen. Der von Kuba dürfte in vielen Bereichen 20-50 Jahre betragen.


Schlauer, schlauer Rafael_70, da konntest Du dich aber heute endlich mal richtig wieder über Kuba auskotzen. Bist ja lange ruhig gewesen. Da hat sich bestimmt einiges angestaut. Oder??
Woher nimmst du eigentlich die freche Behauptung her, dass die kubanischen Ärzte keine Ahnung haben, wenn du noch nie in Kuba gewesen bist??? Bist du Hellseher??
Im Gegenteil die kubanischen Ärzte sind in der Ausbildung wesentlich weiter als die hiesigen, weil dort die traditionelle Schulmedizin mit der Naturheilkunde im Studium verknüpft wird. Zur medizinischen Behandlung gehört übrigens auch die enorm wichtige sprechende medizinische Betreuung (wird in D. nicht mehr bezahlt).
Red also nicht solchen Schwachsinn!!

Übrigens kann ich Dir und allen anderen hier im Forum aus mehrfacher eigener Erfahrung versichern, das die kubanischen Ärzte Spitze sind!!! Von denen kann sich mancher Dr. oder Prof. hier in D. eine Scheibe abschneiden!!! Sage das auch aus eigener Erfahrung.




PS: In die Erneuerung der Gerätemedizin hat Kuba in den letzten Jahren viel investiert (MRT-, CT-Geräte... ).


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 07:04 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 07:08)
#77 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von santiaguero aleman
Im Gegenteil die kubanischen Ärzte sind in der Ausbildung wesentlich weiter als die hiesigen, weil dort die traditionelle Schulmedizin mit der Naturheilkunde im Studium verknüpft wird. Zur medizinischen Behandlung gehört übrigens auch die enorm wichtige sprechende medizinische Betreuung (wird in D. nicht mehr bezahlt).
Red also nicht solchen Schwachsinn!!

Übrigens kann ich Dir und allen anderen hier im Forum aus mehrfacher eigener Erfahrung versichern, das die kubanischen Ärzte Spitze sind!!! Von denen kann sich mancher Dr. oder Prof. hier in D. eine Scheibe abschneiden!!! Sage das auch aus eigener Erfahrung.



PS: In die Erneuerung der Gerätemedizin hat Kuba in den letzten Jahren viel investiert (MRT-, CT-Geräte... ).


Soso, mein lieber "S.A.". Lustigerweise sieht das selbst der grosse Führer anders, als er seine lebensbedrohende Krankheit von einem - spanischen - Spezialisten behandeln liess. Warum denn das, wenn die kubanischen Ärzte angeblich so toll sind.

Entgegen deinen Behauptungen werben die Kubaner u.a. damit Spezialisten für - so wörtlich - "Augenheilkunde, Zahnbehandlungen und kosmetischen Operationen" zu sein.

Wenn man die Aussagen auf der Website des deutschen Fronting-Unternehmens liest, dann weiss man Bescheid, denn hier ist von Kuba - so wörtlich - als Land mit dem "Hauptwirtschaftszweig des Lebensmittelexports" die Rede.

Quelle:

Medizinische Behandlung in Kuba

Zitat:

In Antwort auf:
Dank besonderer staatlicher Unterstützung verfügt Kuba über hochqualifizierte Ärzte und Forscher, die in den vergangenen Jahrzehnten einzigartige Behandlungsmethoden entwickelt haben. Speziell im Bereich von Augenheilkunde, Zahnbehandlungen und kosmetischen Operationen haben kubanische Mediziner Innovationen erlangt, die international seines Gleichen suchen. Der nachhaltige Erfolg dieser fortschrittlichen Behandlungsmethoden macht kubanische Ärzte zu den gefragtesten Medizinern der Welt.



 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 07:24 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 07:25)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#78 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Lieber Rafael_70,

hab dir schon mal gesagt, wenn DU von etwas keine Ahnung hast: SCHWEIGE BITTE!!
Deinen Frust und Hass auf das dortige Gesellschaftsmodell lass bei deiner IGFM ab!! Wieviel Geld bekommst DU eigentlich für deine Auftritte hier?? Kotz dich woanders aus!!

Wegen der Behandlung der Augenkrankheit Retinitis Pigmentosa (siehe auch http://www.erka-med.de) reisen Patienten aus der ganzen Welt, samt und insbesondere aus den "zivilisierten Länder" Europas und Nordamerikas nach Kuba!!!
Die dortige Behandlung hat eine ungewöhnlich hohe Erfolgsquote von 80 % !!!
Für diese Augenkrankheit gibt es hier keine ähnlich erfolgreiche Behandlung. Dafür werden Leute, die für die Behandlung in Kuba werben, vor den Kadi in D gezogen!




 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 07:41
#79 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von santiaguero aleman
Für diese Augenkrankheit gibt es hier keine ähnlich erfolgreiche Behandlung. Dafür werden Leute, die für die Behandlung in Kuba werben, vor den Kadi in D gezogen!


Das ist aber interessant. Ich nehme mal an, mit der "Blockade" hat dies nichts zu tun.
Ich tippe eher mal auf Quacksalberei und Werben für nicht seriöse Dienstleistungen.

man vergleiche aus der Werbung der Kubaner:

In Antwort auf:
Die Behandlung von Patienten mit Retinitis Pigmentosa in Kuba zielt auf ein Aufhalten des Fortschreitens bzw. Kontrolle der Erkrankung oder des Krankheitsprozesses ab.

Insgesamt ist dies mehr als eine Alternativbehandlung zu sehen, im Vergleich zu den international bekannten Behandlungsformen, die die Lebensqualität dieses Patientengutes die an dieser Krankheit leiden, verbessern soll.





 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 07:43 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 07:45)
avatar  dirk_71
#80 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguero aleman
Deinen Frust und Hass auf das dortige Gesellschaftsmodell lass bei deiner IGFM ab!! Wieviel Geld bekommst DU eigentlich für deine Auftritte hier?? Kotz dich woanders aus!!



Noch darf hier jeder offen seine Meinung sagen, auch wenn sie nicht jedem passt.
Deinen Versuch Rafael in eine Ecke, in die von den USA finanzierten Regimekritiker zu stellen, finde ich persönlich äußerst schwach. Zeigt dieser Versuch aber um so deutlicher wie gut die kubanische Propaganda bei Dir gegriffen hat.
Alle die das Regime kritisieren, müssen bezahlte "Agenten" der USA sein.


Zitat von santiaguero aleman

Die dortige Behandlung hat eine ungewöhnlich hohe Erfolgsquote von 80 % !!!
Für diese Augenkrankheit gibt es hier keine ähnlich erfolgreiche Behandlung.



In Antwort auf:
Die "Kuba-Theapie", wie sie allgemein genannt wird, wird in Havanna von Professor Pel.ez durchgeführt.

Die Behandlung dauert drei Wochen und umfaßt vier Komponenten
..........

Bis 1994 wurden an der Harvard Medical School 10 RP-Betroffene mit unterschiedlichen Erbgängen, die vorhatten, sich in Kuba behandeln zu lassen, vorher und 2 von ihnen danach untersucht. Beide teilten eine subjektive Verbesserung ihres Sehvermö gens mit. Jedoch ließen sich diese Angaben durch Prüfungen des Visus, des Gesichtsfeldes und durch ein ERG nicht objektivieren.[367]

Fernerhin bestehen einige Einwände in bezug auf die Behandlungsmethoden. Die Behandlung mit gefäßerweiternden Medikamenten sowie die Elektrostimulation wirkt nur während der Anwendungsdauer. Die Ozontherapie, der sich RP-Betroffene auch außerhalb der "Kuba-Therapie" unterziehen, ist mit Vorsicht zu betrachten. Ozonmoleküle sind relativ instabil und zerfallen oft schon, bevor sie in den Kö rper gelangen. Außerdem kö nnen dadurch freie Sauerstoffradikale entstehen, die wiederum den Degenerationsprozeß beschleunigen kö nnten.

Eine Verbesserung des Gesichtsfeldes durch durchblutungsfö rdernde Maßnahmen, wie sie bei dieser Operation erreicht werden soll, ist ebenfalls zweifelhaft. Die Gefäße in der Netzhaut werden mit fortschreitender RP dünner, da sie aufgrund der Verringerung der Anzahl an Photorezeptor- und RPE-Zellen weniger leisten müssen. Eine verbesserte Durchblutung würde demnach nur den noch vorhandenen vom Absterben bedrohten Zellen nützen. Der Bereich von 8-10mm, an dem die Operation vorgenommen wird, macht außerdem nur 5% des gesamten Augapfels aus.[368]

Bei einigen Betroffenen, die sich der "Kuba-Therapie" unterzogen hatten, ist das Auftreten von "Doppelsichtigkeit durch eingeschränkte Augenbewegungen, extreme Lichtempfindlichkeit und beschleunigter Fortschritt des Sehverlustes"[369] bemerkt worden. Einige der in Kuba behandelten RP-Betroffenen mußten sogar Korrekturoperationen vornehmen lassen, um die Doppelsichtigkeit wieder zu beheben.[370]

Auffällig ist, daß keine Veröffentlichungen seitens des kubanischen Forscherteam über diese Behandlungsmethode vorliegen. Bereits 1991 versuchte die Deutsche RP-Vereinigung bei einem Treffen mit dem kubanischen Ärzteteam in Bonn, Näheres über die von Pel.ez entwickelte Operationsmethode zu erfahren. Die Hintergründe wurden jedoch nicht preisgegeben. Erst 1994 auf einem internationalen Symposium in Kuba wurde die Operationsmethode der Öffentlichkeit vorgestellt.

Gewöhnlich werden Untersuchungs- oder Behandlungsmethoden an alle auf dem entsprechenden Gebiet Tätigen weitergegeben, da sie der Allgemeinheit dienen. Ein Monopol für eine bestimmte Methode behalten zu wollen, läßt entweder an ihrer Korrektheit zweifeln oder legt gewisse eigennützige Motive nahe.

Die "Kuba-Therapie" ist nur ein Beispiel von vielen Therapieversuchen, denen RP-Betroffene sich unterziehen. Viele von denjenigen, die einen Therapieversuch unternehmen, berichten über subjektive Verbesserungen des Sehvermö gens. In Anbetracht der Tatsache, daß es noch keine gesicherte Therapie für RP gibt, und der/die RP-Betroffene dem Fortschreiten der Erkrankung hilflos gegenübersteht, ist es zum einen verständlich, daß viele nach einer Behandlungsmethode suchen und eine mehr oder weniger große Bereitschaft zeigen, sich einer angebotenen Behandlung zu unterziehen. Eine subjektiv wahrgenommene Verbesserung des Sehvermögens hängt sicher auch mit dem Wunsch zusammen, ein Mittel gegen die zunehmende Erblindung zu finden. Ob eine Verbesserung jedoch auf die entsprechende Behandlungsmethode selbst zurückzuführen ist, oder ob ein Placebo-Effekt vorliegt, kann bei vielen dieser Verfahren sicher nie ganz geklärt werden. Wenn ein Mensch der Meinung ist, daß ihm eine bestimmte Behandlung hilft, ist niemand dazu berechtigt, ihm das in Abrede zu stellen. Aus dem mangelnden Verständnis der Mechanismen, aufgrund derer eine Behandlung hilft, kann nicht unbedingt auf die Wirkungslosigkeit der Methode geschlossen werden. Auch ist die Frage, ob eine rein subjektiv wahrgenommene positive Veränderung die Motivation für eine Behandlung sein kann, nicht absolut zu beantworten. Die Beurteilung einer subjektiv empfundenen Wirkung und die Entscheidung, ob das erzielte Wohlbefinden den Aufwand rechtfertigt, liegt beim einzelnen.

Doch kommt es nun einmal vor, daß Menschen aus der ausweglosen Situation anderer einen Gewinn ziehen, indem sie ihnen falsche Informationen liefern und Erfolge suggerieren. Die Beurteilung, inwieweit eine Methode tatsächlich wirksam oder sogar schädlich ist, ist für einzelne fast unmö glich. Deshalb werden bestimmte Methoden in Forschungsprojekten untersucht, oder es finden sich Patientengruppen zusammen, die sich über bestimmte Behandlungsmethoden austauschen. Nur so kann dem Ziel, eine Therapie für RP zu finden, nähergekommen werden.
http://www.fask.uni-mainz.de/user/feuerstein/rp/rp-16.3.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 07:50 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 07:51)
#81 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Forums-Senator/in
Dirk_71, danke für den informativen Beitrag. Aufgrund dieser Information erscheint die Behauptung der Kubaner, über "einzigartige" Methoden zu verfügen, plötzlich in einem neuen Licht.

Verdacht meinerseits: Bei den Behandlungsmethoden der Kubaner ist es zu schwerwiegenden Fehlern gekommen, der Patient klagt nun wohl gegen das Fronting-Unternehmen. (Klage in Kuba wohl zwecklos)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 07:54
#82 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von santiaguero aleman
Die dortige Behandlung hat eine ungewöhnlich hohe Erfolgsquote von 80 % !!!


Interessant. Gibt es eine wissenschaftliche Studie für diese "hohe" Erfolgsquote, z.B. eine Doppel-Blindstudie?

Was ist mit den restlichen 20%? Völlige Erblindung?

Bekommen diese Leute ihr Geld zurück?



 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 07:56
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#83 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

„Ich schwöre und rufe Apollon, den Arzt, und Asklepios und Hygeia und Panakeia und alle Götter und Göttinnen zu Zeugen an, dass ich diesen Eid und diesen Vertrag nach meiner Fähigkeit und nach meiner Einsicht erfüllen werde.

Ich werde den, der mich diese Kunst gelehrt hat, gleich meinen Eltern achten, ihn an meinem Unterricht teilnehmen lassen, ihm wenn er in Not gerät, von dem Meinigen abgeben, seine Nachkommen gleich meinen Brüdern halten und sie diese Kunst lehren, wenn sie sie zu lernen verlangen, ohne Entgelt und Vertrag. Und ich werde an Vorschriften, Vorlesungen und aller übrigen Unterweisung meine Söhne und die meines Lehrers und die vertraglich verpflichteten und nach der ärztlichen Sitte vereidigten Schüler teilnehmen lassen, sonst aber niemanden.

Ärztliche Verordnungen werde ich treffen zum Nutzen der Kranken nach meiner Fähigkeit und meinem Urteil, hüten aber werde ich mich davor, sie zum Schaden und in unrechter Weise anzuwenden.

Auch werde ich niemandem ein tödliches Gift geben, auch nicht wenn ich darum gebeten werde, und ich werde auch niemanden dabei beraten; auch werde ich keiner Frau ein Abtreibungsmittel geben.

Rein und fromm werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren.

Ich werde nicht schneiden, sogar Steinleidende nicht, sondern werde das den Männern überlassen, die dieses Handwerk ausüben.

In alle Häuser, in die ich komme, werde ich zum Nutzen der Kranken hineingehen, frei von jedem bewussten Unrecht und jeder Übeltat, besonders von jedem geschlechtlichen Missbrauch an Frauen und Männern, Freien und Sklaven.

Was ich bei der Behandlung oder auch außerhalb meiner Praxis im Umgang mit Menschen sehe und höre, das man nicht weiterreden darf, werde ich verschweigen und als Geheimnis bewahren.

Wenn ich diesen Eid erfülle und nicht breche, so sei mir beschieden, in meinem Leben und in meiner Kunst voranzukommen, indem ich Ansehen bei allen Menschen für alle Zeit gewinne; wenn ich ihn aber übertrete und breche, so geschehe mir das Gegenteil.“


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 08:09
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#84 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Alle die das Regime kritisieren, müssen bezahlte "Agenten" der USA sein.
Hab ich das gesagt?

Noch darf hier jeder offen seine Meinung sagen, auch wenn sie nicht jedem passt.

Gilt doch hier für alle. Auch für mich? Oder??



"...Eine subjektiv wahrgenommene Verbesserung des Sehvermö gens hängt sicher auch mit dem Wunsch zusammen, ein Mittel gegen die zunehmende Erblindung zu finden. Ob eine Verbesserung jedoch auf die entsprechende Behandlungsmethode selbst zurückzuführen ist, oder ob ein Placebo-Effekt vorliegt, kann bei vielen dieser Verfahren sicher nie ganz geklärt werden. Wenn ein Mensch der Meinung ist, daß ihm eine bestimmte Behandlung hilft, ist niemand dazu berechtigt, ihm das in Abrede zu stellen. Aus dem mangelnden Verständnis der Mechanismen, aufgrund derer eine Behandlung hilft, kann nicht unbedingt auf die Wirkungslosigkeit der Methode geschlossen werden. Auch ist die Frage, ob eine rein subjektiv wahrgenommene positive Veränderung die Motivation für eine Behandlung sein kann, nicht absolut zu beantworten. Die Beurteilung einer subjektiv empfundenen Wirkung und die Entscheidung, ob das erzielte Wohlbefinden den Aufwand rechtfertigt, liegt beim einzelnen..."

Der Arzt, der heilt, hat recht! Außerdem ist bei dieser fortschreitenden Erkrankung ein Stillstand auch schon ein großer Erfolg! Aber das können halt nur Betroffenen empfinden. Andere sollten lieber den Mund halten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 08:19 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 08:26)
avatar  dirk_71
#85 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguero aleman
Zitat von dirk_71

Alle die das Regime kritisieren, müssen bezahlte "Agenten" der USA sein.
Hab ich das gesagt?

Noch darf hier jeder offen seine Meinung sagen, auch wenn sie nicht jedem passt.

Gilt doch hier für alle. Auch für mich? Oder??





Direkt hast Du das natürlich nicht gesagt, allerdings ist der Versuch Rafael in diese Ecke zu stellen schon eindeutig genug

Ja, das gilt auch für Dich. Jeder darf hier, unter Einhaltung der Forumsregeln, seine Meinung frei äußern.
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 08:21 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 08:23)
#86 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguero aleman
Wenn ein Mensch der Meinung ist, daß ihm eine bestimmte Behandlung hilft, ist niemand dazu berechtigt, ihm das in Abrede zu stellen.

Das sagen auch die Jünger deutscher Quacksalber, wie Ryke Geerd Hamer, Franz Konz usw.

Mit "wissenschaftlich" hat das aber erst mal nix zu tun.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 08:22
#87 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Forums-Senator/in

Amen, S.A..

Wenn diese dubiose Heilmethode das "Premium-Produkt" der Kubaner sein sollte, d.h. wenn sonst nichts anderes als "Augenheilkunde, Zahnbehandlungen und kosmetischen Operationen" angeboten wird / werden kann (wohl aus haftungstechnischen Gründen), na dann gute Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 08:28
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#88 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
Wenn ein Mensch der Meinung ist, daß ihm eine bestimmte Behandlung hilft, ist niemand dazu berechtigt, ihm das in Abrede zu stellen.

Das sagen auch die Jünger deutscher Quacksalber, wie Ryke Geerd Hamer, Franz Konz usw.
Mit "wissenschaftlich" hat das aber erst mal nix zu tun.


Lieber EHB:

das stand in der von Dirk zitierten Quelle:

http://www.fask.uni-mainz.de/user/feuerstein/rp/rp-16.3.html

Sind das Quacksalber??


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 08:32
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#89 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
Amen, S.A..
Wenn diese dubiose Heilmethode das "Premium-Produkt" der Kubaner sein sollte, d.h. wenn sonst nichts anderes als "Augenheilkunde, Zahnbehandlungen und kosmetischen Operationen" angeboten wird / werden kann (wohl aus haftungstechnischen Gründen), na dann gute Nacht.


Durch ständige Wiederholungen, Auslassungen und Nichtantworten wird ein Gequatsche auch nicht wahrhafter!!
Z.B. Wurde ein in Kuba bei MS erfolgreiches Reha-Programm auch in Großbritannien erfolgreich getestet und angewandt.




 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 08:33 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 08:34)
#90 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Forums-Senator/in
Lieber santiaguero aleman, Leute mit einer irreversiblen, nicht behandelbaren Krankheit klammern sich an jeden Strohhalm, das ist allzu menschlich.

Ich finde es aber merkwürdig, dass Kuba vor allem Werbung für fragwürdige, nicht wissenschaftliche belegbare Behandlungsmethoden für diese "hoffnungslosen" Fälle macht, nicht jedoch seriöse Dienstleistungen für behandelbare Krankheiten offeriert.

Dem neutralen Beobachter kommt dies alles etwas merkwürdig vor.

Hay gato encerrado


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 08:34
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#91 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Zitat von santiaguero aleman
Zitat von dirk_71

Alle die das Regime kritisieren, müssen bezahlte "Agenten" der USA sein.
Hab ich das gesagt?
Noch darf hier jeder offen seine Meinung sagen, auch wenn sie nicht jedem passt.
Gilt doch hier für alle. Auch für mich? Oder??



Direkt hast Du das natürlich nicht gesagt, allerdings ist der Versuch Rafael in diese Ecke zu stellen schon eindeutig genug
Ja, das gilt auch für Dich. Jeder darf hier, unter Einhaltung der Forumsregeln, seine Meinung frei äußern.


Hab ich auch nicht indirekt gesagt. Wenn Du dich aber angesprochen fühlst und antwortest, wenn Rafael_70 gemeint ist...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 08:38
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#92 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
Lieber santiaguero aleman, Leute mit einer irreversiblen, nicht behandelbaren Krankheit klammern sich an jeden Strohhalm, das ist allzu menschlich.
Ich finde es aber merkwürdig, dass Kuba vor allem Werbung für fragwürdige, nicht wissenschaftliche belegbare Behandlungsmethoden für diese "hoffnungslosen" Fälle macht, nicht jedoch seriöse Dienstleistungen für behandelbare Krankheiten offeriert.
Dem neutralen Beobachter kommt dies alles etwas merkwürdig vor.
Hay gato encerrado



Du kannst es ja merkwürdig finden. In der Medizin ist sehr vieles noch nicht wissenschaftlich belegbar.
Fahr hin nach Kuba!!! Lass dich dort behandeln!! Da wirst Du bemerken, dass dort einiges anders läuft als hier!! Und nicht unbedingt schlechter, sondern eher besser!! Spreche aus eigener Erfahrung!!




 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 09:04
avatar  dirk_71
#93 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman

Hab ich auch nicht indirekt gesagt. Wenn Du dich aber angesprochen fühlst und antwortest, wenn Rafael_70 gemeint ist...


Ich zitiere Dich nochmal:
Zitat von santiaguero aleman
Wieviel Geld bekommst DU eigentlich für deine Auftritte hier??


Von wem sollte er denn Deiner Meinung nach bezahlt werden?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 09:06
avatar  el lobo
#94 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70
Welches Leiden hast du denn in Kuba behandeln lassen? Augen, Zähne oder doch Schönheitskorrekturen?




Das können nur AUGENLEIDEN sein Denn wenn der Santiaguero OFFENEN AUGES durch die Hospitäler
wandeln täte würde ihm möglicherweise EINIGES AUFFALLEN. Gern erinnere ich mich auch an den so GUT
AUSGEBILDETEN DOCTOR der meinem Schwager das waten in Kuhfladen gegen seinen entzündeten offenen
Fußpilz empfahl. In der Tat sehr unkonventionelle Handlungsmethoden von denen ich noch einige parat hätt.

MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 09:06
avatar  dirk_71
#95 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Off Topic Kram und die Beratungen zu den Schönheits OPs findet ihr hier:
https://www.kubaforen.de/t524406f11793274...Zeiten-vor.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 09:29 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 09:30)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#96 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Zitat von el lobo
Zitat von Rafael_70
Welches Leiden hast du denn in Kuba behandeln lassen? Augen, Zähne oder doch Schönheitskorrekturen?


Das können nur AUGENLEIDEN sein Denn wenn der Santiaguero OFFENEN AUGES durch die Hospitäler
wandeln täte würde ihm möglicherweise EINIGES AUFFALLEN. Gern erinnere ich mich auch an den so GUT
AUSGEBILDETEN DOCTOR der meinem Schwager das waten in Kuhfladen gegen seinen entzündeten offenen
Fußpilz empfahl. In der Tat sehr unkonventionelle Handlungsmethoden von denen ich noch einige parat hätt.

MfG El Lobo


Bin kein Facharzt. Aber wie ich schon geschrieben habe, verbindet das kubanische Arztstudium Schulmedizin mit Naturheilkunde. Wenn das Waten in Kufladen hilft warum nicht? Billiger und besser als Chemiemedikamente mit 1000 Nebenwirkungen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 09:33
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#97 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Zitat von santiaguero aleman

Hab ich auch nicht indirekt gesagt. Wenn Du dich aber angesprochen fühlst und antwortest, wenn Rafael_70 gemeint ist...

Ich zitiere Dich nochmal:
<blockquote><font size="1">Zitat von santiaguero aleman
Wieviel Geld bekommst DU eigentlich für deine Auftritte hier??

Von wem sollte er denn Deiner Meinung nach bezahlt werden? [/quote]

Er antwortet ja nicht und reagiert auch nicht darauf. Also darf ich doch annehmen...
Rate mal schlauer dirk_71, wer es wohl sein könnte??


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 09:38
avatar  castro
#98 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Aber wie ich schon geschrieben habe, verbindet das kubanische Arztstudium Schulmedizin mit Naturheilkunde. Wenn das Waten in Kufladen hilft warum nicht? Billiger und besser als Chemiemedikamente mit 1000 Nebenwirkungen.

nicht umsonst übernehmen mittlerweile auch gesetzl. krankenkassen die behandlung bei homöopathen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 09:51
avatar  dirk_71
#99 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman

Er antwortet ja nicht und reagiert auch nicht darauf. Also darf ich doch annehmen...
Rate mal schlauer dirk_71, wer es wohl sein könnte??


Wieso sollte er auch auf so eine absurde Unterstellung reagieren

Also doch indirekt...
Allein schon die Annahme er muss, als Kritiker des Regimes von egal wem bezahlt werden, zeigt Dein Verständnis von Meinungsfreiheit.
Er könnte Dich ja auch fragen, ob Dich der kubanische Staat für Deine hier vertretende Meinung bezahlt. Immerhin tritts Du ja auch für das dortige System ein.
So wenig wie Du bezahlt wirst ( vermute ich mal ), wird auch er nicht für seine Meinung, die er hier vertritt, bezahlt.
Mit der Unterstellung, dass jemand für seine Regimekritische Meinung bezahlt wird, wird einzig und allein versucht die Person zu diskreditieren. So wie es täglich von dem kubanischen Regime vorgelebt wird.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 10:01 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 10:02)
#100 RE: Castro bereitet Kubaner auf magere Zeiten vor
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von castro
nicht umsonst übernehmen mittlerweile auch gesetzl. krankenkassen die behandlung bei homöopathen!

Das beweist noch nicht, dass Homöopathie ein anerkannt wirksames Heilverfahren ist.

„Angesichts der Besonderheiten der homöopathischen Arzneimittel, wie etwa ihrer sehr geringen Wirkstoffkonzentration, und der Schwierigkeit der Anwendung der herkömmlichen statistischen Methoden bei klinischen Versuchen erscheint es wünschenswert, ein besonderes vereinfachtes Registrierungsverfahren für solche homöopathischen Arzneimittel vorzusehen, die ohne therapeutische Indikation und in einer Zubereitungsform und einer Dosierung, die kein Risiko für den Patienten darstellen, in Verkehr gebracht werden.“

Soll heißen: Nachweislich nützen tun sie nix (außer Placebo-Effekt), schaden tun sie aber auch nix (wegen des praktisch nicht vorhandenen Wirkstoffes).
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!