Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?

  • Seite 11 von 41
19.07.2008 12:54
avatar  jan
#251 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

und schaut bis 3 Uhr TV.


Findest DU den Ausknopf nicht?

19.07.2008 13:08 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2008 13:09)
avatar  el carino ( gelöscht )
#252 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
1. Fahrrad

Ich hatte mich schon vor ihrer Ankunft um ein Rad für sie bemüht.
(Schon allein deswegen, weil ich selber viel fahre)
Als sie ankam, hatte ich die Wahl zwischen verschiedenen gebrauchten Rädern.
Da hatte sie aber kein Bock drauf, also habe ich das mit dem Radkauf gelassen.
Leider ist das Wetter zur Zeit auch nicht so, dass es zum Radfahren einlädt.



was würde sie wohl sagen wenn schönes wetter wäre? "amor yo no puedo, tengo miedo"

In Antwort auf:
2. Arbeit auf dem Markt

Wie soll das gehen ohne Deutschkenntnisse?
Außerdem pennt sie immer noch bis mittags (ist gerade aufgestanden)und schaut bis 3 Uhr TV.
Das muss sich schnell ändern - frische Luft? - Bewegung? - schwierig bei einem Sportmuffel.
Heute werden wir einige Stunden zu Fuß unterwegs sein wegen Love-Parade.
Vielleicht an Anfang, damit sie früher ins Bett kommt.



dios mio, was für ein tanz ...!!


In Antwort auf:
. Arbeiten im einem Restaurant

Für mich die schwierigste und beste Option
Schwierig, weil dieser Job warscheinlich nicht einfach zu bekommen ist.
Das Beste, weil reges Interesse da ist.



junge, sie wird nicht arbeiten! egal was du anstellst, ihre faule haut kannst du ihr nicht mehr abziehen! vielleicht würe es ein cubano schaffen.
hör` auf den maxen zu spielen. sie lacht sich kaputt über dich!
scheiß sie lieber mal anständickkk zusammen!!


In Antwort auf:
Ayuda, por favor, ich weiß nicht, wie ich Tania ab nächste Woche zu einem interessanten Tagesablauf
ohne Langeweile bringe.

Wer hat Ideen Kindertagesstätte!

Saludos
amigo3


Dortmund is nur ne stunde über die autopista von mir entfernt.
gib mal deine numero, mir fällt schon was ein!
wielange willst du sie beschäftigt wissen, wegen der cuenta?

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 13:30 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2008 13:31)
avatar  Cubano
#253 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von Esperanto2
Zitat von suizo
Learning by doing ist sicher eine gute Sache. Nur vergisst nicht, dass sie noch nicht verheiratet sind und sie keine Arbeitsbewilligung hat.

Weder im Fall des Bauernmarktes noch des Kochpraktikums handelte es sich um eine Erwerbstätigkeit, die eine Entlöhnung beinhalten würde. Zwischen arbeiten und Ausübung einer Erwerbstätigkeit kann man schon unterscheiden. Im Visum ist vermerkt: Erwerbstätigkeit ist nicht gestattet. Die Auflage untätig zu sein steht da nicht, insofern ist weder der Tipp von Joe1 noch der meinige ein Aufruf zur Illegalität.


Wenn`s nur der Richter auch so sehen würde, wäre ja alles gut.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 13:33
avatar  amigo3
#254 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@carino

ich dachte immer "afan de grandeza" wäre eine kubanische Eigenschaft

hast davon aber auch ein großes Stück mitbekommen.

Fatit für mich: nichts konstruktives zum Thema beigetragen

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 13:48 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2008 13:49)
avatar  el carino ( gelöscht )
#255 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Fazit für mich: nichts konstruktives zum Thema beigetragen


so so, was wolltest du denn hören, das ich dir rosen streue?
tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte. ich habs extra besonders überdeutlich formuliert. es gibt leute die es dann verstehen.
aber, macht ja nix. die hauptsache du berichtest uns fleißig weiter.

dann, viel glück trotzdem.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 23:15
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#256 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

... da sieht man mal wieder wie großzügig die ABH die Visas verteilt. Die vergeben Visa an Menschen die gar nicht wissen was sie in dem Land des Besuches eigendlich wollen...oder sollen. Und akzeptieren Verpflichtungserklärungen von Leuten die nach 14 Tagen anfangen sich mit dem Gedanken vertraut machen das sie ja jetzt da ist und das man wohl was sinnvolles Unternehmen könnte...JA;jA; Es ist Ferienzeit, da sind die Schulen wohl geschlossen... ich hab noch so einen Termin. Am 24. Dezember ist Weihnachten...das sind die wirklichen Überraschungen im Leben....
Einige Privatschulen sind auch in der Ferienzeit geöffnet, und die Möglichkeit eines Privatlehrers gibt es ja auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 11:59
avatar  el carino ( gelöscht )
#257 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
da sieht man mal wieder wie großzügig die ABH die Visas verteilt. Die vergeben Visa an Menschen die gar nicht wissen was sie in dem Land des Besuches eigendlich wollen...oder sollen


da is was wahres dran!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 12:34
avatar  donapedra ( gelöscht )
#258 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
donapedra ( gelöscht )

amigo3, muss jetzt leider mal zur ehrrettung deiner kubanerin mich zu wort melden. wir hatten auch eine binationale ehe - schweiz/deutschland. und ich bin auch zu meinem mann nach düsseldorf / essen gezogen. wohnten da drei jahre und ich hatte NUR heimweh. wenn nur jemand das wort schweiz und zürich erwähnte zog sich mein herz zusammen. und ich habe einen deutschen vater und deutsche familie. bin also mit der mentalität sehr vertraut. wollte aber wieder natur, berge und meine sprache sprechen können. ok - sofern man schweizerdeutsch als sprache bezeichnet. wollte meine familie, meine freunde, meine fränkli, meine schoggi, meinen wald, meine seen und alles andere was die schweiz ausmacht. wollte keinen geiz-ist-geil spruch mehr hören, mochte kein alt und fand die gegend - bis auf düsseldorf - nicht sonderlich schön. hatte nix am hut mit karneval und hab als es endlich wieder richtung heimat ging - tüchtig auf die hupe gedrückt, so froh war ich. wenn ich als schweizerin so mühe hatte - was denkst du passiert mit einer kubanerin, die die sprache gar nicht spricht, das klima nicht kennt, in einem raum wohnt (düsseldorf/essen/köln/bochum/gelsenkirchen) wo auf kleinster fläche 11,5 mio menschen leben; soviel wie ganz kuba hat). alles ist fremd - ihre kinder weit weg. will hier niemanden aus der gegend beleidigen. und die schweiz hat sicher auch ihre fehler. aber wenn man HEIMWEH hat ist es schwer sich zurechtzufinden. habe sehr nette menschen dort kennengelernt und habe immer noch kontakt. aber freiwillig bringen mich keine 10 pferde mehr dorthin und ich hab mir einiges angeschaut und war sehr aktiv. jeder definiert heimat anders und schlussendlich ist heimat dort wo man geliebt wird und sich verstanden fühlt.

ich kann deine kubanerin sehr gut verstehen - wenn du mich zu einem borussia spiel schleppen würdest, würde ich schreien. ich denke, nützlicher wäre es, wenn du ihr baseball, salsa, etc. zeigen würdest, damit sie in ihren gefilden anker setzen könnte und so entspannter würde, weil es auch dinge in deutschland gibt, die sie kennt. vielleicht würde es ihr besser gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 12:50
avatar  user ( gelöscht )
#259 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
und schaut bis 3 Uhr TV.

Findest DU den Ausknopf nicht?


stecker ziehen! geht gut!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 13:11 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 13:17)
avatar  el carino ( gelöscht )
#260 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
ich hab mir einiges angeschaut und war sehr aktiv. jeder definiert heimat anders und schlussendlich ist heimat dort wo man geliebt wird und sich verstanden fühlt.


... und wo man bereit ist auch seine liebe herzuschenken!
heimweh haben auch deutsche untereinander, die ihre heimat, aus welchen gründen auch immer, in andere teile deutschlands verlassen haben und nicht diesen riesigen mentalitätsunterschied zu überwinden hatten.
du solltest zuerst mal den kulturkreis Schweiz - Cuba nicht ins verhältnis setzen!
vor allem sollte dir klar werden, das du aus liebe zu ihm nach D.Dorf gegangen bist.
aus liebe verlassen wohl nur die allerwenigsten cubanas/os ihre heimat richtung sonstwohin. entsprechend groß sind dann deren bemühungen das neue leben dort kennenzulernen und die lust daran teilzunehmen.

die situation die amigo3 hier zeichnet, ist beispielhaft für das was sich mehrheitlich abspielt.
eine cubana die willenlos in den tag hineinlebt. sich mit konsum ihres heimwehs ablenkt und es genießt das der deutsch-mann sich den arm auskugelt, männchen macht und sie versucht nach leibeskräften integrieren zu wollen.
am ende wird sie wohl hier bleiben. sie heiraten und bleiben zusammen. weil er sie abgöttisch liebt und sie seine finanziellen zuwendungen genießt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 13:16
avatar  donapedra ( gelöscht )
#261 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:
ich hab mir einiges angeschaut und war sehr aktiv. jeder definiert heimat anders und schlussendlich ist heimat dort wo man geliebt wird und sich verstanden fühlt.


... und wo man bereit ist auch seine liebe herzuschenken!
heimweh haben auch deutsche untereinander, die ihre heimat, aus welchen gründen auch immer, in andere teile deutschlands verlassen haben und nicht diesen riesigen mentalitätsunterschied zu überwinden hatten.
du solltest zuerst mal den kulturkreis Schweiz - Cuba nicht ins verhältnis setzen!
vor allem sollte dir klar werden, das du aus liebe zu ihm nach D.Dorf gegangen bist.
aus liebe verlassen wohl nur die allerwenigsten cubanas/os ihre heimat richtung sonstwohin. entsprechend groß sind dann deren bemühungen das neue leben dort kennenzulernen und die lust daran teilzunehmen.



meinte nur, dass der kulturkreis schweiz/deutschland nicht soooo riesig unterschiedlich ist wie cuba / schweiz oder deutschland.

aus liebe? naja, geliebt hab ich ihn schon - er drohte aber mit beziehungsabbruch, wenn ich nicht nach d ziehe. hab es mehr meinem sohn zuliebe getan und dachte, versuchen kann man es.... waren aber die falschen voraussetzungen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 13:19
avatar  donapedra ( gelöscht )
#262 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
donapedra ( gelöscht )

was mich mehr interessieren würde und habe jetzt nicht alle beiträge gelesen, will deine cubana mit ihren kindern nach d ziehen und kannst du dir das auch vorstellen? würde ja bedingen, dass ihr heiratet? oder sehe ich das falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 13:22 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 13:44)
avatar  el carino ( gelöscht )
#263 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
dass der kulturkreis schweiz/deutschland nicht soooo riesig unterschiedlich ist wie cuba / schweiz oder deutschland.

aus liebe? naja, geliebt hab ich ihn schon - er drohte aber mit beziehungsabbruch, wenn ich nicht nach d ziehe. hab es mehr meinem sohn zuliebe getan und dachte, versuchen kann man es.... waren aber die falschen voraussetzungen.
donapedra,


siehste, amigo3 droht nicht mit beziehungsbruch.
im gegenteil, er lehnt sich soweit für sie aus dem fenster das ihn schon längst hätte ein camion unten auf der strasse überfahren müssen. erstaunlich!
wenn es nicht geht, gehts eben nicht. da spielt es keine rolle wie gut sie chupa chupa macht!
... das können andere auch!
heimweh und extremer mentalitätsunterschied sind eine sache. aber die geistigen vorraussetzungen im hirn (bei beiden partnern gleichermaßen!) um die sache für beide erträglich zu gestalten, eine andere.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 13:34
avatar  donapedra ( gelöscht )
#264 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
donapedra ( gelöscht )


siehste, amigo3 droht nicht mit beziehungsbruch. im gegenteil, er lehnt sich soweit für sie aus dem fenster das ihm schon längst hätte ein camion unten auf der strasse überfahren müssen. erstaunlich!
wenn es nicht geht, gehts eben nicht. da spielt es keine rolle wie gut sie chupa chupa macht!


stimmt... dabei ist es ja noch nicht mal die grosse liebe oder ist der camion zu klein gewesen . irgendwas muss sie haben, was ihn sehhhhhhhhhrrrrrrrr fasziniert .


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 16:28
avatar  el-che
#265 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro



donnapedra y carino...eure gedankenkette ist....einen anderen titelfinde ich nicht, etwas perfide. amigo3 sollte uns weiter über seine erlebnisse und weiterentwicklung mit der cuanita berichten. nicht von anfang an alles so salomonisch verurteilen. gestern war love parade...vielleicht konnte amigo3 unsetwas mehr erzählen. ánimo


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 16:35
avatar  don olafio ( gelöscht )
#266 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von donapedra
irgendwas muss sie haben, was ihn sehhhhhhhhhrrrrrrrr fasziniert .

Nee...
Irgendwas muss ihm fehlen, wenn er glaubt, nur noch so zu einer Frau zu kommen...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 16:50
avatar  ELHOMBRE ( gelöscht )
#267 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
ELHOMBRE ( gelöscht )

Zitat von el-che
donnapedra y carino...eure gedankenkette ist....einen anderen titelfinde ich nicht, etwas perfide. amigo3 sollte uns weiter über seine erlebnisse und weiterentwicklung mit der cuanita berichten. nicht von anfang an alles so salomonisch verurteilen. gestern war love parade...vielleicht konnte amigo3 unsetwas mehr erzählen. ánimo


hallo Freunde, ich denke mal, die beiden haben endlich auf den Rat einer Kubanerin gehört, die von dem Thema wirklich Ahnung hat:

querido amigo
ich glaube hier hast du schon viele ratschläge bekommen , nimmst etwas davon und konzentriert dich und deine freundin , sonst wird etwas peinlich , ihr schafst das schon.
saludos chepina

Vermutlich sind sie gerade per Rad auf dem Weg nach Ausschwitz oder Buchenwald,gehen dabei dabei die deutsche Grammatik durch und reden über unsere Leitkultur.Unterwegs verdienen sie sich ein paar Euros als Erntehelfer beim Gemüsebauern, vielleicht sogar in Polen, liegt ja im oriente, das hilft gegen Heimweh, oder sie besuchen ein Baseballspiel oder tanzen Salsa...



...egal was sie tun: ich wünsche beiden alles Gute und viel Spaß!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 17:45 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 17:50)
avatar  el carino ( gelöscht )
#268 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
donnapedra y carino...eure gedankenkette ist....

tja el che, diese gedankenkette zu ende gedacht führt zwangsläufig an den ursprung, nämlich nach Cuba! dorthin wo das trauerspiel von so manchem gutgläubigen bzw. beratungsresistentem superschlauen yuma eigentlich begann. die probleme später in deutschland sind nur die auswirkungen des eigenen unvermögens, eine sache so zu betrachten wie sie mehrheitlich ist:
die mischung aus cubanischer lüge und deutscher verzweiflung.
dies el che kannst du natürlich so nicht zugeben. weil möglicherweise hat auch dich, wie die meisten deiner landsleute, genau dieser weg nach deutschland geführt.
... möglicherweise

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 17:50
avatar  donapedra ( gelöscht )
#269 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
donapedra ( gelöscht )

[
Vermutlich sind sie gerade per Rad auf dem Weg nach Ausschwitz oder Buchenwald,gehen dabei dabei die deutsche Grammatik durch und reden über unsere Leitkultur.Unterwegs verdienen sie sich ein paar Euros als Erntehelfer beim Gemüsebauern, vielleicht sogar in Polen, liegt ja im oriente, das hilft gegen Heimweh, oder sie besuchen ein Baseballspiel oder tanzen Salsa...



...egal was sie tun: ich wünsche beiden alles Gute und viel Spaß!!![/quote]


ok! das wars! ich hab nur echt versucht zu sagen, dass man einfach auch heimweh haben kann und das sie vielleicht leidet und länger braucht um sich einzugewöhnen. genau wie amigo3 es gemacht hat - er setzte sich mit ihr auseinander und sie haben zusammen eine lösung gesucht. wenn man mich dafür auf die stufe von nazis stellen muss ist das unter allem. ausschwitz und buchenwald - ich bin echt entsetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 17:51
avatar  el carino ( gelöscht )
#270 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )

oyee, noch nix von zynismus gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 18:00
avatar  George1
#271 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von donapedra
ich bin echt entsetzt.


Du mußt hier alles lesen dann versteht du auch den Gag ( und könntest dir das Entsetzen sparen )

@Hasi - ich schick dir demnächst mal ´ne Tüte Optimismus - amigos Gutste hat sich ja zwischen dem 10.ten und dem 12ten Tag schon gut entwickelt ( Thema Hausarbeit etc.pp. )
Laßt dem Mädel doch mal ´n bisschen Zeit sich hier im Lande zurechtzufinden und über Ihre Zukunft nachzudenken - diese Sprüche mit "wenn sie nicht spurt - schick sie zurück" geh´n mir mit der Zeit ziemlich auf den Zeiger.
Sorry aber wer nur ´ne fi--ckfreudige Hausmagd sucht sollte nicht auf Cuba suchen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 18:00
avatar  donapedra ( gelöscht )
#272 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von el carino
oyee, noch nix von zynismus gehört?



sorry, muss an der GESCHICHTE der nazizeit liegen, dass ich bei den wörtern ausschwitz und buchenwald keinen spass verstehe. oder liegt es daran, dass da einige meiner familienmitglieder umgekommen sind? ja, sehr schade, dass ich da so wenig lachen kann und finde, dass ausschwitz/buchenwald niemals in etwaiger form mit zynismus in verbindung gebracht werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 18:08
avatar  seizi
#273 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Sorry aber wer nur ´ne fi--ckfreudige Hausmagd sucht sollte nicht auf Cuba suchen




Und wo sollte denn so einer eher suchen?
Bin gespannt auf Insider-Tipps.



 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 18:13
avatar  suizo ( gelöscht )
#274 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
suizo ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 18:19
avatar  George1
#275 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Und wo sollte denn so einer eher suchen?
Bin gespannt auf Insider-Tipps.


Werd den Teufel tun - wenn´s im Netz steht ists ja kein Insidertip mehr ( aber für die Suche eignet sich der Osten besser als der Westen )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 41 « Seite 1 ... 10 11 12 13 14 15 ... 41 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!