www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
#351 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
28.07.2008 15:55
Zitat von amigo3 wird auch erschwert durch unser "Leben im Überfluß" (Auszug aus einer Mail, die sie nach Kuba schrieb) - z. B.: sie steht fassungs- und sprachlos vor der Fleischtheke. Dadurch widerum entsteht ein gewisses Anspruchsdenken.
"Anspruchsdenken" vor der Fleischtheke... - sie will doch nicht etwa jeden Tag 'ne Currywurst?
suizo
#352 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
28.07.2008 16:06
Zitat von amigo3@hola cubano
In Antwort auf:denke ist die Eingewöhnungsfase.
wird auch erschwert durch unser "Leben im Überfluß" (Auszug aus einer Mail, die sie nach Kuba schrieb) - z. B.: sie steht fassungs- und sprachlos vor der Fleischtheke.
Dies ist typisch. Es gibt sogar Cubanos, welche solche Emotionen bekommen, dass sie weinend aus dem Laden rausrennen. Mit diesem Überfluss kommen die wenigsten in der ersten Zeit klar.
user_k
#353 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
28.07.2008 16:14
In Antwort auf:Dies ist typisch. Es gibt sogar Cubanos, welche solche Emotionen bekommen, dass sie weinend aus dem Laden rausrennen. Mit diesem Überfluss kommen die wenigsten in der ersten Zeit klar.
Wegen Autos, Ordnung, Sauberkeit, Verkehr, Das bier, Haushalt und elektronische Geräte. Aber Das ESSEN.. Schmeckt nach Plastik ,Syntetik, nach Karton. Man braucht einen ganzen Monat in Kuba, um sich von diesen chemikalien dezinfisieren.zu können
#354 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
28.07.2008 16:32
Zitat von kubanonAber Das ESSEN Schmeckt nach Plastik ,Syntetik, nach Karton.
kubanon (der kuban. gourmet!), ich habe dir schon mal geschrieben, du sollst nicht den plastikteller und auch nicht das plastikbesteck aufessen, sondern die lebensmittel darauf. das messer ist zum schneiden da, die gabel zum aufspiessen! auch bei mcdonalds od. burgerking isst man nur den inhalt und nicht auch die verpackung!
versuch es mal ohne!
isst du eigentlich in cuba die belegten schwammbaguettes auch mit der frischhaltefolie?
#355 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
28.07.2008 16:45
DAS ESSEN - ein Thema für sich
bisherige Favoriten der cubana:
Toastbrot (Bötchen) mit Butter und gekochten Schinken, Mortadella, Salami, Schnittkäse, Sahnekäse zum Streichen (dicke Stücke auf Toast) gebratenes Fischfilet, Joghurt aber nur spezielle Geschmackssorten (z.B. mit Ananas) Orangensaft, natürlich Eis, Vanille, Gulasch, Pute und Hähnchen in allen Variationen Obst: ab und zu eine Kiwi oder ein Stück Melone oder eine Banane
Saludos amigo3
suizo
#356 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
28.07.2008 16:46
Versuch es mal mit Käse-Fondue....
Gast
#357 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
28.07.2008 16:49
Unser freund Kubanon scheint eine ganz spezielle Ernaehrungsweise zu haben, aber
vielleicht isst er ja aus alter Gewohnheit wirklich die Plastikteller mit
#358 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
28.07.2008 16:56
In Antwort auf: Aber Das ESSEN Schmeckt nach Plastik ,Syntetik, nach Karton.
kubanon (der kuban. gourmet!), ich habe dir schon mal geschrieben, du sollst nicht den plastikteller und auch nicht das plastikbesteck aufessen, sondern die lebensmittel darauf. das messer ist zum schneiden da, die gabel zum aufspiessen! auch bei mcdonalds od. burgerking isst man nur den inhalt und nicht auch die verpackung!
versuch es mal ohne!
isst du eigentlich in cuba die belegten schwammbaguettes auch mit der frischhaltefolie?
Castro, er sollte auch die eingeschweißten pollitos erst aus der Folie nehmen bevor er sie auf den Grill legt
Saludos amigo3
user_k
#359 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
28.07.2008 17:00
Ihr merckt das nicht wegen der Gewohnheit. Aber probiert mal eine ganze Woche in Österreich wandert, nur mit wasser und Tee als Enäruhng. Dann werdet euch sehen, wie aus eure Haut, die Toxine raus kommen, Außerdem, das beste aus Europa.. Bier(egal welche), Wein, Kässe und Schinken
Gast
#360 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
28.07.2008 17:10
Die Toxine verlassen meinen Koerper durch andere Koerperoeffnungen und ein paar auch beim Sport durch die Haut dafuer brauche ich keine fastenkur oder aehnliches. Wenn Du mit der Deutschen Kueche nicht klarkommst solltest Du mal eine Ernaehrungs und Einkaufsberatung konsultieren die haben ganz brauchbare Tipps
Waere heilfroh wenn ich hier ein bisschen Deutsche Kueche haette
Hatte gerade zum zweiten Fruehstueck eins von diesen Bocaditos das Brot schmeckte wie immer nach alter Pappe und den Kaese koennte man auch als Klebstoff benutzen
#361 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
28.07.2008 17:53
Zitat von kubanon Aber Das ESSEN.. Schmeckt nach Plastik ,Syntetik, nach Karton. Man braucht einen ganzen Monat in Kuba, um sich von diesen chemikalien dezinfisieren..
Man sollte nicht fertigen Industriefraß aus der Dose und amerikanische Schnellfressketten mit guter deutscher Hausmanns-Küche verwechseln.
Gast
#362 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
28.07.2008 18:03
Die Deutsche Kueche ist sehr vielfaeltig, und man kann auch mit kleinem geldbeutel
leckere und vor allem gesunde Sachen zaubern. Alles eine Frage des Wollens und Koennens.
Fertigputenschnitzel, Pizzen etc. vom Discounter schmecken allerdings in der Tat nach Plastik
#366 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
28.07.2008 20:40
Zitat von amigo3
doch hat sie - ist erst am Sonntag Morgen gefahren - Samstag volle Ladung- und wir gehörten auch noch zu den "bevorzugten" Stadtgebieten Saludos amigo3
Na ist doch ne schöne Schei....... Dann wäre ich auch nach Köln gegangen
el carino
#367 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
29.07.2008 12:40
In Antwort auf:cubana ist zur Zeit für einige Tage in Köln bei einer Freundin.
in Köln? - ach was! wie heißt denn die freundin?
Gast
#368 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
29.07.2008 12:44
Sie ist einige Tage in Koeln, schade, ich hatte mich schon so an die taeglichen
Wasserstandmeldungen aus dem Hause amigo 3 gewoehnt und platze vor Neugier
wann Madame sich dann endlich mal fuer ein Yoghurt mit Erdebeergeschmack entscheidet.
Na werde ich wohl ein paar Tage Geduld haben muessen
#372 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
29.07.2008 13:12
Zitat von kubanonSchmeckt nach Plastik ,Syntetik, nach Karton. Man braucht einen ganzen Monat in Kuba, um sich von diesen chemikalien dezinfisieren
Der typisch cubanische Humor! Ich glaube, das schlimmste Essen in Kuba in die Mikrowellenpizza beim Rapido. Da hatte ich auch erst versucht, die imaginäre Plastikfolie von der Oberfläche zu entfernen...