Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?

  • Seite 17 von 41
30.07.2008 13:57
#401 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Genau auf das email an die Schwägerin zielte auch meine Bemerkung "furchtbar". Man könnte den Eindruck haben, dass es er Dame wohl nur am Rande (wenn überhaupt) um die Vertiefung der Beziehung zu amigo3 und das Kennenlernen der deutschen Realität geht...eigentlich schade.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 14:01
#402 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in

Ach je, so läuft es doch oft.

Zu ihrer Entschuldigung könnte man nur anführen, dass sie wirklich unter Druck steht. Möglicherweise hat die Familie ihre Reise sogar nur zugestimmt indem sie versprach, dass sie dann auch schön viele Geschenke mit heimnehme. Vergiss nicht, dass irgendjemand momentan für ihre Kinder sorgen muss. Dafür wird im Gegenzug natürlich was erwartet.

Wir haben sogar mal erlebt, dass ein sogenannter Uni-Professor seine Freundin, alleinerziehend mit kleiner Tochter, die sich selbst in Schulden gestürzt hatte um den Freund nach Frankreich einzuladen, sie ein paar Tagen vor seiner Abreise aufgefordert hat, ihm mindestens 300 EUR zu geben. Sie hing dann heulend bei uns am Telefon und fragte: "wo steht geschrieben, dass die Gastgeberin ihrem Gast am Schluss seiner Ferien auch noch bezahlen muss?" Jage ihn sofort zum Flughafen, haben wir ihr geraten.

Mein Mann fühlte sich sogar stellvertretend schuldig für das Benehmen seines Landsmannes, den er vorher aber nicht kannte obwohl er an der Uni des Mannes studiert hat. Aber auch das stimmte nicht so ganz. Der Mann hatte eher eine Sub-Unter-Assistenz. Das war der nächste Schlag auf den Kopf unserer Bekannten.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Der Cubaner war ein in meinen Augen hässlicher und unsympatischer 45jähriger Mann und sie eine hübsche 32jährige Französin.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 14:47
avatar  Karo
#403 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Suizo
Meine Frau versucht dann zu erklären, wie es wirklich in la yuma ist.
Nach solchen Aussagen bin ich dann ganz Stolz auf meine Cubanita..

Bin ich auch auf meine, in mehrfacher Hinsicht.
Die Regalos-Sache hatte sie von Anfang an im Griff, wir bringen zwar immer ringsum auch über die Familie hinaus was mit, aber da müsste niemand kommen wegen Adidas und so - was wir bringen ist immer noch besser als das wos drüben gibt.
Saudos
Karo

und was Elisabeth schreibt:
natürlich hatten wir die Zeit wo Adrian noch bei der Abuela war bis wir ihn nach hier holen konnten finanziert, aber danach soll ihr Macker wieder für das Futter sorgen, und sowas stellt meine Cubanita Auge in Auge klar, ohne Umschweife.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 16:52 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 16:55)
avatar  el carino ( gelöscht )
#404 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Ärger vielleicht,aber nicht die Kosten,glaube kaum, das el carino die Rücktransportkosten übernimmt.

cabeza mala,


... tsss, was geht mich das an?!
soll mal jeder schön selbst seine suppe des glücks auslöffeln.

meine oma pflegte immer zu sagen: "wer nicht hören will, muß fühlen"
oder: "wer unbedingt vögeln will, muß zahlen"

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 17:04 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 17:30)
avatar  el carino ( gelöscht )
#405 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
aber ihr Anspruchsdenken hat sich leider nicht
verändert.
Saludos
amigo3


ich hatte dir ja empfohlen sie mal anständig zusammen zuscheißen. doch es weckte leider nur deine empörung.
so ist das, wenn du nicht in der lage bist die bremsen zu bedienen, dann beschleunigt der zug des anspruchs eben ungehindert weiter und donnert irgendwann mit höchstgeschwindigkeit in den bahnhof.


es ist nichts anderes als ob man ein kind erzieht. ein erwachsenes kind was man immer und ständig an die hand nehmen muß. auf alles mögliche hinweisen, selbst einfachste dinge des lebens für sie überwachen, geduldig erklären...

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 23:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#406 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...kann ich nicht verstehen alles...

Prinzessa hat doch gar keinen Anspruch... woher auch,wie,was..???

Drück Ihr Deine Visa Karte in die Hand sag... sind nur noch 250.000€ drauf...pass auf...!!!
Die war 15 Std. Shoppen und hat nichts gekauft...sicher.

Was sie sucht ist eine Bestätigung für zu Hause das sie mit einem Trottel wie Dir (wie wir alle) zusammen ist. In Ihrer kleinen Welt ist das Nike und Co. Kennt ja nichts anderes.

Für sie ist Anerkennung... klamotten,geschenke,gold und ein Sticker im Bauch...
Also alles (außer Frauenschuhe) für uns das unwichtigste auf der Welt ist.

Verantwortung dazu...
Da gibst Du Ihr nen 50 in der Woche... wie jetzt? ist das viel?zu wenig? vermutlich für den der ihn gibt immer zu viel und den der ihn bekommt immer zu wenig... wie bei uns auch...von der suggestion der Abhängigkeit noch zu schweigen...

sag halt... schau wir haben für die Woche 200€. 100 für Lebensmittel und 100 für Party und den Rest für Dich/Familie... und für mich!!!.... hat Sie Dir denn auch schon was gekauft...von Deinem Geld? Ein schönes Shirt was Sie gesehen hat beim vorbeigehen?...Steht sie überhaupt am Klamottenstand und schaut nach deiner Größe???

Jetzt sag mal...
also... was ich bis hier gelesen habe hört sich eher nach einer Zweckpartnerschaft an. Du null vorbereitet und sie interesselos...Lieben tust sie ja nicht hast Du gesagt...das Entschuldigt Dich (nicht moralisch) und was ist mit Ihr?

Was will SIE denn überhaupt? Kohle abkassieren und ab... oder ist Sie den an DIR wirklich interessiert?

Und jetzt sag mir mal einer woran verliebt oder nicht verliebt es einer erkennen soll ob es Cubine/Cubano denn wirklich ernst meint... und wo wirklich Grenzen liegen die sie aufgrund Ihrer Herkunft,Abstammung...ect. nicht/schwer überwinden können?



 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 23:25
#407 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora

Und jetzt sag mir mal einer woran verliebt oder nicht verliebt es einer erkennen soll ob es Cubine/Cubano denn wirklich ernst meint... und wo wirklich Grenzen liegen die sie aufgrund Ihrer Herkunft,Abstammung...ect. nicht/schwer überwinden können?
Die Grenzen werden bestimmt durch die Bindung zur Familie und inwieweit sie selbständig genug ist, sich dem Druck von dort zu widersetzen.

Das andere wirst du nur feststellen können, wenn es dir mal so richtig dreckig geht und du keine Kohle mehr hast. Entweder sie läßt dich fallen wie eine heiße Kartoffel oder sie teilt mit dir die letzten Krümel von ihrer Libretta und verkauft sogar ihre Klamotten, damit du was zu beißen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 23:29
avatar  amigo3
#408 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@carino,

In Antwort auf:
ich hatte dir ja empfohlen sie mal anständig zusammen zuscheißen. doch es weckte leider nur deine empörung.



nochmalige Ansprache hat nicht geholfen. Habe die Schnauze voll.


In Antwort auf:
so ist das, wenn du nicht in der lage bist die bremsen zu bedienen, dann beschleunigt der zug des anspruchs eben ungehindert weiter und donnert irgendwann mit höchstgeschwindigkeit in den bahnhof.



wie es aussieht, donnert der Zug mit Höchstgeschwindigkeit bald zum Flughafen.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 23:35
avatar  amigo3
#409 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@ela

In Antwort auf:
Die Grenzen werden bestimmt durch die Bindung zur Familie und inwieweit sie selbständig genug ist, sich dem Druck von dort zu widersetzen.


schau dir mal die Mail an, die sie geschrieben hat, dann kennst du den(kubanischen? familiären?)Druck.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 23:36
#410 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das andere wirst du nur feststellen können, wenn es dir mal so richtig dreckig geht und du keine Kohle mehr hast. Entweder sie läßt dich fallen wie eine heiße Kartoffel oder sie teilt mit dir die letzten Krümel von ihrer Libretta und verkauft sogar ihre Klamotten, damit du was zu beißen hast.


Naja, Sie könnte auch arbeiten gehenund Du legst mal die Füße hoch

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 23:51
avatar  el carino ( gelöscht )
#411 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Habe die Schnauze voll


oyee amico, ich bin stolz auf dich!
wenn sie dann künftickk in Cuba in den tag hinein träumt, kommt ihr bei einem BucaneroMax vielleicht die erleuchtung, dass sie bei dir eine gute chance auf ein besseres leben verpennt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 10:55
avatar  Daniela
#412 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
super Mitglied

Ach, ich denke das ist nicht nur der familiäre Druck. Sie hat eben die anderen Mädels aus der Nachbarschaft gesehen, die mit vollen Koffern auf Urlaub oder zurück kommen. Die ganzen Geschichten vom reichen Ausland, völlig verklärte Bilder eben (erzählt bestimmt keine der zurück gekommenen von harter Arbeit o.ä.). Blöd ist nur, wenn sie zu dumm dazu ist, dir die wahre Liebe vorzuheucheln...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 13:20 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 13:23)
avatar  el carino ( gelöscht )
#413 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Blöd ist nur, wenn sie zu dumm dazu ist, dir die wahre Liebe vorzuheucheln...


och, wenns am grundverstand des bewerbers mangelt, haben sogar weibliche spatzenhirne keinerlei mühe ihre illusionen an den Mann zu bringen.

der einäugige der sehr spät bemerkt das er verarscht wird ist immer noch der könig unter all den blinden und sehschwachen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 15:52 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 15:59)
avatar  xenia
#414 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
erfahrenes Mitglied
Zitat von amigo3
wie es aussieht, donnert der Zug mit Höchstgeschwindigkeit bald zum Flughafen.


Da kann ich dich gut verstehen!!!

Ich hätte meinen Gast auch gern nach spätestens 3 Wochen wieder in den Flieger verfrachtet und musste es doch 3 Monate aushalten!! War leider meine Schwiegermutter (und kein Liebhaber), die hier die ganze Zeit die Füße hochgelegt hat. Die letzten 3 Wochen hat sie täglich! ihre Koffer gewogen, da mein Mann ihr Übergepäck nicht bezahlt hätte. Hat sie aber nicht von weiteren Shopping Touren abgehalten - den Rest sollten wir dann beim nächsten Urlaub mitschleppen.
Gekocht hat sie im ganzen ca. 10 mal, davon 7 Mal nur für sich allein (sie konnte nicht auf das Essen warten bzw. wollte etwas anderes).

Die ersten Wochen hat sie mit Shopping und Lesen verbracht. Als alle spanischen Bücher ausgelesen waren, wurde die Zeit mit Shopping und rumsitzen (warten auf den Abflug??) totgeschlagen .

Ich kann das bis jetzt nicht verstehen. Sieht so Liebe aus
Immerhin gibt es hier ihren Sohn und ihre Enkelkinder. Die haben zum Geburtstag von ihr nicht mal ein Geschenk bekommen. Auch keinen selbstgebackenen Kuchen. Obwohl sie von Beruf Konditorin war, hat die deutsche Omi die Geburtstagstorten gebacken.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 16:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#415 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Daniela
Ach, ich denke das ist nicht nur der familiäre Druck. Sie hat eben die anderen Mädels aus der Nachbarschaft gesehen, die mit vollen Koffern auf Urlaub oder zurück kommen. Die ganzen Geschichten vom reichen Ausland, völlig verklärte Bilder eben (erzählt bestimmt keine der zurück gekommenen von harter Arbeit o.ä.). Blöd ist nur, wenn sie zu dumm dazu ist, dir die wahre Liebe vorzuheucheln...

---------------------------------------------------------
Klar... aber das ist nicht Ihre Schuld...sondern die Schuld des Einladers (nicht amigo)... wenn bei Salsa-Festival und Grillparty das Ende der Fahnenstange erreicht ist...woher soll cubine denn was anderes denken...

und shopping...Keinen Euro könnte sie ausgeben wenn der Einlader sie nicht in die Läden fährt,ihr den scheiß bezahlt und sie wieder nach Hause tuckert..

die Fehler werden bei uns gemacht...nicht andersherum. Das muß man mal so festhalten, es will nur keiner sehen weil Selbstkritik ist so eine sache...

Klar, gehört Geselligkeit dazu...aber nur Geselligkeit ist wohl nicht unser Alltag.
Ehrlich,wenn ich schon höre wir gehen in einen Latino Schuppen. Ist das Deutsche Kultur? was Deutschland repräsentiert? ist das der Blickwinkel aus dem Cubi D kennenlernen soll? Noch dazu wo da (zumindest bei uns) nur der Abschaum der Menschheit verkehrt?
95% keinen geregelten Tagesablauf haben... Na..Tolles Bild was wir so von uns geben!!!

Wenn ich mit einer Spanierin zusammen wäre und die würde mich zum Ballermann einladen... ne Stunde später wär ich weeeeeeeeeeeeeegggggggg...

Die Prügel steck ich weg...glaubt`s mir...

In Wirklichkeit ist es doch so das in der Regel der Einlader seine Cubine gar nicht mal schick in ein Restaurant einladen kann, um Ihr zu zeigen wie man mit Messer und Gabel ißt... weil er damit doch selbst überfordert ist!!!

...dann wurden noch Begehrlichkeiten geweckt... Schicken Alto in Cuba/ Rostlaube in D.... Geldscheine in der Hemdtasche/Konto gegen 0...plötzlich sieht die "dumme cubine" "die nur hinter dem Geld" und "dicken Koffern her ist"... eh... für Cuba ist der Typ reich in Deutschland zählt der zu den Versagern... dann sitzt "SIE" vielleicht nur noch Ihre zeit hier ab...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 17:02
avatar  amigo3
#416 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

So, der Drops ist gelutscht.
Rückflug umgebucht. Am Donnerstag nächste Woche geht es für cubana
zurück in die Heimat.
Schwerer aber notwendiger Entschluß.
Von all ihren Liebesschwüren in fast 200 Mails ist nichts übrig geblieben.
Sie versucht nur mit allen Mitteln sich hier die Taschen (Koffer) voll zu stecken.
50 Euro Taschengeld gestrichen, wegen keiner/minimaler Hilfe im Haushalt.
(In 4 Wochen einmal gekocht)
gran tristeza, aber ich werds überleben.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 17:08
avatar  suizo ( gelöscht )
#417 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
suizo ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 17:25
avatar  ( Gast )
#418 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )


Ich bin von Tania schwer enttäuscht - eine Frau, die auf Kuba vorbildlich ihr Leben schmeisst, läst sihc hier derart hängen. Amigo, Du hast korrekt entschieden und die Kritik, dass Du nicht oder schlecht vorbereitet gewesen wärst, ist unbegründet. Ein Latino-Schuppen kann genauso zum Programm gehören wie ein Stadionbesuch oder auch "Shopping" - alles kann. Wird etwas davon überstrapaziert, gehts in die Binsen. Das - ich nenn es mal so - häusliche Verhalten der Dame ist noch der hektolitergrosse Tropfen, der das überlauende Fass überflutet. Sorry, aber als meine amol das erstmal da war, hat sie sofort das Haushaltszepter übernommen. Hab mittags sogar Frischgekochtes in die Arbeit gebacht bekommen.

Lass Dich jetzt von Deinem Weg nicht mehr abbringen und sags ihr erst kurz vor Toresschluss. Ich erinner mich an einen Fall im Freundeskreis, wo die abzuschiebende Cubana bis zum Passhäusschen in Zürich-Kloten dachte, dass sie über die Feiertage und vorab in die estados unidos zur familia des CH-novios fliegen darf und er in ein paar Tagen nachkommt. Uhhhhh - das war hart, als er ihr das Havanna-Tix in die Hand gedrückt hat. Da er nicht mehr konnte oblag es mir, der chica noch die letzten Sachen abzunehmen, wie das CH-Handy und die Winterjacke......


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 17:37
avatar  sarchi
#419 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forenliebhaber/in

ab morgen kocht sie täglich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 18:37
#420 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sarchi
ab morgen kocht sie täglich.


Vor Wut


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 18:38
#421 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von amigo3
So, der Drops ist gelutscht.
Rückflug umgebucht. Am Donnerstag nächste Woche geht es für cubana
zurück in die Heimat.
Schwerer aber notwendiger Entschluß.
Von all ihren Liebesschwüren in fast 200 Mails ist nichts übrig geblieben.
Sie versucht nur mit allen Mitteln sich hier die Taschen (Koffer) voll zu stecken.
50 Euro Taschengeld gestrichen, wegen keiner/minimaler Hilfe im Haushalt.
(In 4 Wochen einmal gekocht)
gran tristeza, aber ich werds überleben.
Saludos
amigo3


Na geht doch


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 19:46 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 19:48)
#422 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pasu Ecopeta
sags ihr erst kurz vor Toresschluss.
Ein weiser Ratschlag. Denn sollte sie vorher genug Zeit haben ihre paar grauen Zellen mal zu konzentrieren, haut sie vielleicht ab und taucht irgendwo unter. Und das könnte dumm für dich ausgehen.

Die Idee, sie mittels versprochener USA-Reise auf den Flughafen zu locken finde ich geil. Hätte auch von mir sein können.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 19:57
avatar  Cubano
#423 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el carino
[quote]
laß dich von den miesmachern hier im forum nicht niederknüppeln. diese typen sind voller neidkomplexe!
ich wette deine amor ist voll ok. sie muß sich nur noch ein bischen eingewöhnen.


Na, ist wohl nix mit Neidkomplexe.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 21:29 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 21:44)
#424 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von amigo3
Rückflug umgebucht. Am Donnerstag nächste Woche geht es für cubana
zurück in die Heimat.

Die nächste wartet schon, amigo3
Und ihr nächster wird nun gesucht (aber vielleicht gibt es ihn ja schon)

Ist wie beim Poker - nur wer die Karten zu lange in der Hand hält, verliert!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 22:17
avatar  ( Gast )
#425 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )

Hallo,

ich habe mich extra angemeldet, um hier was schreiben zu können. Seit einigen Tagen habe ich es mitverfolgt, was amigo3 so mitmacht. Während ich ihn am Anfang für einen schwerverliebten Idioten (sorry) gehalten habe, der nur verarscht wird und nichts merkt, hast Du nun meine Sympathien geweckt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 17 von 41 « Seite 1 ... 21 ... 41 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!