Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?

  • Seite 12 von 41
20.07.2008 18:25 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 18:38)
avatar  el carino ( gelöscht )
#276 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Sorry aber wer nur ´ne fi--ckfreudige Hausmagd sucht sollte nicht auf Cuba suchen


nun mein gudster, ich habe bisher nicht in Cuba gesucht und, beileibe auch nichts gefunden!
doch was ich in deutschland fand übertraf manches beispiel des forums um einiges an positivem verhalten. "anpassungsproblemchen" waren da meist schon lange aus der welt geschafft.
und obgleich so manche unverbesserlichen sturköppe dies mit "abgelegt", "resteverwertung", "aasgeier" oder sonstigem geschwätz bezeichnen wollen soll mich wenig befruchten. denn mit derlei kindischem eiertanz der "anpassung" möchte ich nicht meine wertvolle zeit hergeben. meine teenagerzeit ist lange vorbei.

- um eine fickfreudige hausmagd zu finden, auch dazu muß eigentlich niemand nach Cuba, Thailand oder sonstige örtlichkeiten der 3. welt aufsuchen.



edit: ein mensch, der willens ist aus liebe mit jemandem in seine heimat zu gehen, dort zu leben und baldigst zu arbeiten, zeigt andere verhaltensmuster!
trotz heimweh und kulturschock ist man offen und neugierig für alles neue.
man verschläft nicht den tag und muß nicht für jeden ausgang in der neuen welt erst den sprichwörtlichen arschtritt bekommen!!
ein paar helfende handgriffe im haushalt sollten sich da von selbst verstehen. eine besondere erwähnung dessen erscheint mir geradezu absurd.
so sehe ich die sache. muß aber natürlich jeder selber wissen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 18:25
avatar  amigo3
#277 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@doctora

In Antwort auf:
da sieht man mal wieder wie großzügig die ABH die Visas verteilt. Die vergeben Visa an Menschen die gar nicht wissen was sie in dem Land des Besuches eigendlich wollen...oder sollen. Und akzeptieren Verpflichtungserklärungen von Leuten die nach 14 Tagen anfangen sich mit dem Gedanken vertraut machen das sie ja jetzt da ist

was hat die Verpflichtungserklaerung mit dem zu tun, was die Eingeladene hier unternimmt

In Antwort auf:
und das man wohl was sinnvolles Unternehmen könnte..

wenn du den Thread verfolgt haettest, wuesstest du, das wir schon einiges sinnvolles unternommen haben.

In Antwort auf:
Einige Privatschulen sind auch in der Ferienzeit geöffnet, und die Möglichkeit eines Privatlehrers gibt es ja auch noch.

dann schieb mal die Kohle rueber fuer den Privatlehrer.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 18:40
avatar  George1
#278 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
doch was ich in deutschland fand übertraf manches beispiel des forums um einiges an positivem verhalten.


Nu da hammersch doch wieder - wenn sich der spendierfreudige, in Ehren ergraute Partylöwe für den Geld keine Rolle spielt beim Besuch in Dtl. plötzlich als geiziger, pflegebedürftiger Stubenhocker zeigt, kann man das natürlich "cubanische Anpassungsproblemchen nennen".
Gegen die "Resteverwertung" ist nix einzuwenden - man muß ja schließlich nicht alles selbst importieren ( ich kauf meine Autos ja schließlich auch erst wenn sie schon in Dtl sind)

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 18:41
avatar  amigo3
#279 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@donapedra,

deine Erfahrungen sind interessant und das Heimweh spielt natürlich eine große Rolle.
(Bei einem mehr bei dem (der) anderen weniger).
Gestern sind wir zum Tanzen in einigen Diskotheken gewesen. Mit Freunden die auch teilweise
Spanisch sprechen. Das hat ihr sehr gut getan.- Ist heute locker drauf. - Und auch das Heimweh
vertrieben.

In Antwort auf:
ch kann deine kubanerin sehr gut verstehen - wenn du mich zu einem borussia spiel schleppen würdest, würde ich schreien.

Der Besuch bei Borussia findet auf eigenen Wunsch statt, weil sie in Kuba Bilder vom Stadion gesehen hat.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 18:42 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 18:43)
avatar  seizi
#280 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von amigo3

In Antwort auf:
Einige Privatschulen sind auch in der Ferienzeit geöffnet, und die Möglichkeit eines Privatlehrers gibt es ja auch noch.

dann schieb mal die Kohle rueber fuer den Privatlehrer.
amigo3


Wenn man deine Reiseberichte so liest, hat man allerdings schon das Gefühl,
du hättest Kohle ohne Ende.

Privatstunden kosten sicher nicht viel mehr als eine Flasche Rum, von denen
du im Urlaub (und wahrscheinlich nicht nur dort) so unendlich viele leerst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 18:44
avatar  jan
#281 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der Privatlehrer bist doch DU !!!!!

Aber wenn du nicht einmal um Null Uhr den TV abstellen kannst um was Anderes zu veranstalten?

20.07.2008 18:50
avatar  amigo3
#282 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@seizi
stimmt, im Urlaub bin ich ziemlich großzügig und schaue nicht auf den CUC.
Ich genehmige mir Einiges. Wofür arbeite ich schließlich das ganze Jahr?
In Deutschland sieht das etwas anders aus. Auch meine finanziellen Mittel
sind begrenzt.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 18:54
avatar  amigo3
#283 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@donapedra

In Antwort auf:
was mich mehr interessieren würde und habe jetzt nicht alle beiträge gelesen, will deine cubana mit ihren kindern nach d ziehen und kannst du dir das auch vorstellen? würde ja bedingen, dass ihr heiratet? oder sehe ich das falsch?



Ist eine Frage, die für mich erst in 3 Monate aktuell ist.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 18:55 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 18:58)
avatar  jan
#284 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Zitat:
stimmt, im Urlaub bin ich ziemlich großzügig und schaue nicht auf den CUC.
Ich genehmige mir Einiges. Wofür arbeite ich schließlich das ganze Jahr?
In Deutschland sieht das etwas anders aus. Auch meine finanziellen Mittel
sind begrenzt.


+++++++++++++++++



Und das ist der Fehler.

So denken die cubanitas- der hat Kohle ohne Ende.

Hat mir auch eine Zurückgekehrte in Kuba gesagt:
Hier hat er den Dicken Maxe gespielt, und in alemania in einer 2-Zimmerwohnung gelebt und war tacaño-

Ein anderer Deutscher, den ich in Cardenas kennen lernte war hier sogar Sozialhilfeempfänger.
Hat aber die negrita geheiratet und ein Kind gezeugt

Ihr gings in Kuba effektiver besser ALS IHM HIER
20.07.2008 18:57
avatar  George1
#285 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von amigo3
@seizi
stimmt, im Urlaub bin ich ziemlich großzügig und schaue nicht auf den CUC.
Ich genehmige mir Einiges. Wofür arbeite ich schließlich das ganze Jahr?
In Deutschland sieht das etwas anders aus. Auch meine finanziellen Mittel
sind begrenzt.


Und auf die Idee, daß die cubanische Gespielin denkt das Leben mit dir ist immer so wie du ihr es auf Cuba vorgelebt hast - kann man ja nun wirklich nicht kommen - ODER
( Aber es scheint ja zwischen euch inzwischen etwas besser zu laufen )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 18:58
avatar  el carino ( gelöscht )
#286 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Nu da hammersch doch wieder - wenn sich der spendierfreudige, in Ehren ergraute Partylöwe für den Geld keine Rolle spielt beim Besuch in Dtl. plötzlich als geiziger, pflegebedürftiger Stubenhocker zeigt, kann man das natürlich "cubanische Anpassungsproblemchen nennen".


es geht nicht um ergraute, pflegebedürftige partylöwen!
auch jüngere yumas erliegen dem reiz, der verlockung in Cuba und der sehnsucht nach etwas was sie in deutschland nicht (mehr) finden oder bisher noch nicht gefunden haben.
im urlaub zeigt sich jeder von seiner besten seite.
der touri ist locker, gelöst vom "hammer-nach-der-uhr-schwingen", - die cubana spielt ihr spiel.
beide zeigen dann im deutschen alltagsleben ein ganz anderes verhalten, logisch denn dies ist die realität!!
mit blöden sprüchen von wegen: "mein mann hat sich plötzlich sooooo verändert" outen cubanas sich, indem sie somit offen darlegen wie "unbeschwert, sorglos" und später auch ohne jegliche eigene kritikfähigkeit sie auch dieses kapitel ihres lebens angehen lassen. bewältigen für sie muß es meist der deutsche teil. er muß ihr die anpassung in deutschland erleichtern, er muß auch ihre fehlende vorarbeit ausbügeln die auch sie schon vor ihrer einladung nach alemania hätte erledigen können. die zeit dazu haben sie ja meist in cuba...
der deutsche mann ist es dann natürlich auch, der später an allem schuld die schuld trägt.

voy `chando


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 19:09
avatar  amigo3
#287 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@jan

In Antwort auf:
und in alemania in einer 2-Zimmerwohnung gelebt und war tacaño-


In Antwort auf:
Ein anderer Deutscher, den ich in Cardenas kennen lernte war hier sogar Sozialhilfeempfänger.


Trifft beides nicht auf mich zu.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 19:10
avatar  George1
#288 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hasi - denken wir mal an die Ossis - die des besseren Lebens ( Geldes ) wegen in den Westen gingen - ersetzen wir jetz "Ossi" durch "Cubana" und "Westen" durch "Ausland" dann haben wir´s doch.
Und du weißt so gut wie ich was "Leben in der Fremde" bedeutet.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 19:11
avatar  amigo3
#289 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@george1

In Antwort auf:
Und auf die Idee, daß die cubanische Gespielin denkt das Leben mit dir ist immer so wie du ihr es auf Cuba vorgelebt hast - kann man ja nun wirklich nicht kommen - ODER


Nein, weil ich ihr oft genug erklärt habe, wie ich in Deutschland lebe.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 19:22
avatar  George1
#290 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von amigo3
Nein, weil ich ihr oft genug erklärt habe, wie ich in Deutschland lebe.


Das muß dann nur noch verstanden werden.
Der Spruch."ich verdien´ nur 1000 €" macht dich auf Cuba zu ´nem rico aber in Dtl. zu ´nem Sozialfall
Der Spruch:"ich hab´´nen Pool in meinem Garten" macht dich auf Cuba zum millionario - auch wenn es am Ende dann hier nur ein 99 €-Aufblaspool aus dem Baumarkt ist.
Und auch der Spruch:"vivo en una casa linda" sollte man sich sparen - wenn man nur ´ner 3-Zimmer Plattenbauwohnung wohnt.

Es ist nicht entscheidend was du Ihr erklärst sondern was sie sich darunter vorstellt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 19:22 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 19:36)
avatar  el carino ( gelöscht )
#291 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Und du weißt so gut wie ich was "Leben in der Fremde" bedeutet.

warscheinlich weiß ich das noch besser als du.
ich bezweifle das die mehrheit der ossis ihren weggang so sorglos ohne überlegung und vorarbeit in die tat umsetzten.
auch wenn wir ossis mit cubanos einiges gemeinsam haben, laß ich diesen vergleich nur ungern gelten.
ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe nicht ohne überlegung und abschätzung des risikos mein land verlassen und hier dann den halben tag verpennt. ich habe mich bemüht so schnell es geht arbeit zu finden, mich der örtlichen gegebenheiten zu bemächtigen. als das ich so wenig wie möglich von anderen abhängig bin. ich habe es nicht dem schicksal (ehepartner/herschlepper) überlassen, für mich zu regeln was zu regeln wäre.
und mein freund, das hab ich auch geschafft.
ok ok, mit der hier üblichen sprache konnte ich mich bis jetzt noch immer nicht so rrrrichtickkk arrangieren.
aber ich bewege mich heute doch selbstbewußter, auch ohne das wörterbuch "niederrhein-deutsch"


In Antwort auf:
Nein, weil ich ihr oft genug erklärt habe, wie ich in Deutschland lebe.

Saludos
amigo3


die meisten wollen das doch garnicht hören, verstehen!
erstmal raus dort, der rest wird sich schon irgendwie ergeben. der gemeine deutsche verständnissvolle yuma macht doch schon im cubaurlaub alles für seine "novia", warum soll sich das in deutschland plötzlich ändern?!
außerdem nicht selten wohnen ihre amigas schon in der nähe...

In Antwort auf:
Es ist nicht entscheidend was du Ihr erklärst sondern was sie sich darunter vorstellt.
George1,


wie und was hast du ihr denn erklärt?
und was hat sie sich darunter vorgestellt??


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 19:35
avatar  jan
#292 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

das wörterbuch "niederrhein-deutsch

niederrheinisch- sächsisch

20.07.2008 19:35
avatar  Cubano
#293 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von amigo3
@donapedra,

deine Erfahrungen sind interessant und das Heimweh spielt natürlich eine große Rolle.
(Bei einem mehr bei dem (der) anderen weniger).
Gestern sind wir zum Tanzen in einigen Diskotheken gewesen. Mit Freunden die auch teilweise
Spanisch sprechen. Das hat ihr sehr gut getan.- Ist heute locker drauf. - Und auch das Heimweh
vertrieben.

In Antwort auf:
ch kann deine kubanerin sehr gut verstehen - wenn du mich zu einem borussia spiel schleppen würdest, würde ich schreien.

Der Besuch bei Borussia findet auf eigenen Wunsch statt, weil sie in Kuba Bilder vom Stadion gesehen hat.

Saludos
amigo3

Man amigo, zeige ihr die VELTINS -Arena.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 19:39 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 19:40)
avatar  el carino ( gelöscht )
#294 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Gestern sind wir zum Tanzen in einigen Diskotheken gewesen. Mit Freunden die auch teilweise
Spanisch sprechen. Das hat ihr sehr gut getan.- Ist heute locker drauf. - Und auch das Heimweh
vertrieben.

aaah, is wohl doch was konstruktives hängengeblieben?

wo wart ihr denn, Salsoteca / Essen?

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 19:47
avatar  Cubano
#295 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

Du kennst auch die Salsoteca in Essen??


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 19:47 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 19:48)
avatar  Cubano
#296 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied
Es git also auch noch einige Mitglieder in meiner Nähe.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 19:49 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 19:50)
avatar  el carino ( gelöscht )
#297 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Du kennst auch die Salsoteca in Essen??



... wer, ich?!

Zitat von Cubano
Es git also auch noch einige Mitglieder in meiner Nähe.

ich bin immer mit glied.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 20:16 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 20:17)
#298 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio
Irgendwas muss ihm fehlen, wenn er glaubt, nur noch so zu einer Frau zu kommen...

Und das was ihm fehlt ist eventuell sein Problem.

Aber es ist ja alles nur ne Einladung und es geht ja nur um 3 Monate. Falls man die Kohle hat, was solls! Hau rein amigo3, hab Spaß! Und sie profitiert eh von all dem.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 21:01
avatar  el-che
#299 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

die mischung aus cubanischer lüge und deutscher verzweiflung.
dies el che kannst du natürlich so nicht zugeben. weil möglicherweise hat auch dich, wie die meisten deiner landsleute, genau dieser weg nach deutschland geführt.
... möglicherweise

weit verfehlt mein lieber el carinoso. dein zynismus grenzt an die tontura um nicht ein anderes wort zu benutzen. zum glück habe ich nie etwas mit irgendwelcher deutschen vertragsmässigen bindung oder verpflichtung jeder art gehabt,also weit verfehlt. bei dir im gegensatz,der wind und die luft von wuppertal oder duisburg hast du nicht richtig verdaut. ah!übrigens du solltest die neue europäische demographie lernen....escucha, no todo en el monte es orégano


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 22:36
avatar  Cubano
#300 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el carino
[quote]
ich bin immer mit glied.


Das glaube ich erst wenn du ein Beweisfoto hier im Forum reinstellst.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 12 von 41 « Seite 1 ... 12 13 14 15 16 ... 41 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!