Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert

  • Seite 7 von 8
07.07.2008 21:08
avatar  Luz
#151 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Luz
Forums-Senator/in

ich frage mich immer wieder warum es einige Menschen hier in Deutschland gibt, die so ein riesiges Interesse daran haben, dass gerade in Kuba die Regierung gestürzt wird. Warum eigentlich Kuba? Warum nicht USA, oder Phillipinen, oder Indonesien oder oder oder? Warum setzt ihr euch nicht für den Kampf gegen den Hunger in der Welt ein ? Warum interessieren euch die vielleicht 75 sogenannten politischen Gefangenen in Kuba mehr als die tausenden Kinder die täglich an Aids oder Hunger in der Welt sterben, weil das kapitalistische System ihnen ihre Hilfe versagt. Warum interessiert ihr euch für einen geschuppsten oder nicht geschuppsten sogenannten Journalisten, der nicht auf eine Veranstaltung geht, um Bericht zu erstatten sondern allein um zu provozieren, finanziert von Geldern aus den Vereinigten Folterstaaten. Warum interessiert ihr euch andererseits nicht für den einen oder anderen Ausländer der hier in Deutschland in einer Polizeistation totgeprügelt wird, oder für die Hunderte von Menschen die jährlich im Atlantik oder dem Mittelmeer ertrinken, oder an der US-Mexikanischen Grenze verrecken. Ich kapiere euch nicht!!!! Und will euch auch gar nicht kapieren. Ihr seid mir zu doktrinär und zu unfrei in euren Köpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2008 22:12 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2008 22:35)
avatar  dirk_71
#152 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luz
dass gerade in Kuba die Regierung gestürzt wird.


Es geht nicht darum, dass die "Regierung" in Kuba gestürzt wird, sondern das die Kubaner wie hier oder auch in den USA ihre Regierung frei wählen können.

Zitat von Luz
Ihr seid mir zu doktrinär und zu unfrei in euren Köpfen.


Das denke ich eher bei vielen dieser Sozialismusromantiker und zum Glück sind wir hier frei indem was was wir schreiben und sagen können. Diese Möglichkeit der Meinungsfreiheit wünsche ich den Kubaner auch.
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2008 22:32
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#153 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
Die Veranstaltung lief in Bernau unter dem Titel
"Welche Chancen hat eine sozialistische Alternative in Kuba und Venezuela"

Es war eine von Cuba-Sí veranstaltete Runde von und für Beton-Kommunisten. Es wurde das bisherige kubanische System beweihräuchert. Kritische Fragen hinsichtlich Reisefreiheit in Kuba usw. wurden ausweichend bzw. gar nicht beantwortet. Viele interessierte Zuhörer haben die Veranstaltung kopfschüttelnd vorzeitig verlassen.
(Soweit die Version zweier mir bekannter Teilnehmer, weder IGFM- noch CDU-Mitglieder)


EHB, schreibe bitte nur über Sachen wo du anwesend bist!!

Es war weder eine Veranstaltung für Betonkommunisten noch eine Selbstbeweihräucherung der Gäste.

Es hat lediglich ein Zuhörer vorher den Saal verlassen. Es war der CDU-Landtagsabgeordnete und selbsternannte Berufs-DDR-Opfer Dombrowski. Nachdem seine Frage beantwortet wurde, ging er.

Die Fragen auf Reise- und Meinungsfreiheit von Dombrowski und der IGFM wurden ausführlich beantwortet: Für Kuba gibt es nur eine Einheit von bürgerlichen und sozialen Menschenrechten. Sie verbaten sich eine Instrumentalisierung der Menschenrechte durch die USA.

In einem muss ich dir aber recht geben: Die Vertreter Kubas und Venezuelas haben ihre Länder weder mit Dreck beschmissen noch durch die Sch..... gezogen.

Ist aber wahrscheinlich zuviel für deinen engen Horizont.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2008 22:46
#154 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Es war weder eine Veranstaltung für Betonkommunisten noch eine Selbstbeweihräucherung der Gäste.

Von und für Betonkommunisten und zum Zwecke der Beweihräucherung des Kommunismus in Kuba und entsprechender Tendenzen in Venezuela.
In Antwort auf:
Es hat lediglich ein Zuhörer vorher den Saal verlassen. Es war der CDU-Landtagsabgeordnete und selbsternannte Berufs-DDR-Opfer Dombrowski. Nachdem seine Frage beantwortet wurde, ging er.

Wie gesagt, ich habe andere Informationen aus glaubwürdiger Quelle und die heißt nicht Dombrowski. Die Veranstaltung soll so interessant gewesen sein, wie eine SED-Parteiversammlung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2008 22:47
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#155 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Gary
Ist eine bekannte Taktik. Zuerst verstehen sie die Frage nicht oder hören schlecht und dann erzählen sie eine halbe Stunde über das Embargo oder die int. Solidarität. Ob Betonkommunist oder nicht, die Diskussion geht nie über das hinaus. Immer das gleiche Blabla. Man muss schon sehr geschickt fragen, irgendwann mal etwas anderes rauszubekommen. Muss man allerdings verstehen, die Presse würde sie sofort in der Luft zerreissen und eine Konterrevolution erdichten, auch müssten sie zugeben etwas falsch gemacht zu haben. Falsch wurde allerdings aus dem Wortschatz gestrichen, genauso wie meine Schuld.


Bist Du da gewesen???

Das war eben nicht der Fall!! Die Blockade spielte keine große Rolle. Natürlich werden die kubanischen Vertreter nicht sagen, was morgen konkret in Kuba (z.B. Wechselkursveränderung CUC-CUP) durchgeführt wird.
Es wurde aber z.B. Das Projekt ALBA wurde in seiner Breite ausführlich dargestellt und auch die nächsten wirtschaftlichen Schritte (Landwirtschaft, Infrastruktur, ...) und Veränderungen im Sozialsystem. Sicher für Spezies wie hier im Forum wenig neues, aber es war eine Veranstaltung für die Allgemeinheit.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2008 22:53
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#156 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
Es war weder eine Veranstaltung für Betonkommunisten noch eine Selbstbeweihräucherung der Gäste.

Von und für Betonkommunisten und zum Zwecke der Beweihräucherung des Kommunismus in Kuba und entsprechender Tendenzen in Venezuela.
In Antwort auf:
Es hat lediglich ein Zuhörer vorher den Saal verlassen. Es war der CDU-Landtagsabgeordnete und selbsternannte Berufs-DDR-Opfer Dombrowski. Nachdem seine Frage beantwortet wurde, ging er.

Wie gesagt, ich habe andere Informationen aus glaubwürdiger Quelle und die heißt nicht Dombrowski. Die Veranstaltung soll so interessant gewesen sein, wie eine SED-Parteiversammlung.


Du und deine glaubwürdigen Quellen!! Wie heißen sie denn?? Bist doch sonst immer so erpicht auf Offenlegung der Quellen!! Warum hier nicht?? War es ein ehemaliger Genosse??

Meine Aussagen bestätigen übrigens mehrere Anwesende, Und wenn es so langweilig gewesen sei, wieso sind sie dann mit ihrer vorgefertigten Meinung denn dahin gegangen??


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 07:31
avatar  dirk_71
#157 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman


Du und deine glaubwürdigen Quellen!! Wie heißen sie denn?? Bist doch sonst immer so erpicht auf Offenlegung der Quellen!! Warum hier nicht?? War es ein ehemaliger Genosse??

Meine Aussagen bestätigen übrigens mehrere Anwesende, Und wenn es so langweilig gewesen sei, wieso sind sie dann mit ihrer vorgefertigten Meinung denn dahin gegangen??


Wow, erst bemängelst Du die fehlenden Quellen. Aber trotzdem kannst ohne Kenntniss der Quellen diese soweit beurteilen, dass Du ihnen eine vorgefertigten Meinung unterstellst.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 08:10
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#158 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Falls Du nach lesen würdest, ich war vor Ort!! Wieso antwortest Du für EHB??


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 08:27
#159 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
ich war vor Ort!!

Meine "Informanten" auch. Und wieso sollte ich dir mehr glauben, als denen? Den einen kenn ich schließlich schon ein paar Jahrzehnte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 08:58
avatar  dirk_71
#160 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Falls Du nach lesen würdest, ich war vor Ort!! Wieso antwortest Du für EHB??


Und wenn Du richtig lesen würdest, hättest Du gesehen, dass ich nicht geantwortet habe sondern lediglich einen Kommentar zu Deiner Äußerung abgegeben habe... und dabei ist es unerheblich ob Du vor Ort warst oder nicht. Es geht allein darum, dass Du Personen eine vorgefertigte Meinung unterstellst ohne diese überhaupt zu kennen... Dazu nochmal

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 09:42
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#161 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Zitat von santiaguero aleman
Falls Du nach lesen würdest, ich war vor Ort!! Wieso antwortest Du für EHB??

Und wenn Du richtig lesen würdest, hättest Du gesehen, dass ich nicht geantwortet habe sondern lediglich einen Kommentar zu Deiner Äußerung abgegeben habe... und dabei ist es unerheblich ob Du vor Ort warst oder nicht. Es geht allein darum, dass Du Personen eine vorgefertigte Meinung unterstellst ohne diese überhaupt zu kennen... Dazu nochmal


Sorry, aber wenn jemand das schreibt:
"...Es war eine von Cuba-Sí veranstaltete Runde von und für Beton-Kommunisten. Es wurde das bisherige kubanische System beweihräuchert..." ,
dann hat er eine vorgefertigte Meinung.
Aber wir werden sowieso wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner zu Kuba kommen.
Zum Glück machen die Kubaner das, was sie selber für richtig halten und richten sich nicht nach deutschen Besserwissern und Weltmissionnären. Die Zeiten sind zum Glück vorbei!

@ EHB : Wie heißen denn deine Freunde? Dann könnten wir mal ins Gespräch kommen. Bernau ist ja nicht groß.




 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 09:43
avatar  user ( gelöscht )
#162 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Zitat von dirk_71
Zitat von santiaguero aleman
Falls Du nach lesen würdest, ich war vor Ort!! Wieso antwortest Du für EHB??

Und wenn Du richtig lesen würdest, hättest Du gesehen, dass ich nicht geantwortet habe sondern lediglich einen Kommentar zu Deiner Äußerung abgegeben habe... und dabei ist es unerheblich ob Du vor Ort warst oder nicht. Es geht allein darum, dass Du Personen eine vorgefertigte Meinung unterstellst ohne diese überhaupt zu kennen... Dazu nochmal

Sorry, aber wenn jemand das schreibt:
"...Es war eine von Cuba-Sí veranstaltete Runde von und für Beton-Kommunisten. Es wurde das bisherige kubanische System beweihräuchert..." ,
dann hat er eine vorgefertigte Meinung.
Aber wir werden sowieso wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner zu Kuba kommen.
Zum Glück machen die Kubaner das, was sie selber für richtig halten und richten sich nicht nach deutschen Besserwissern und Weltmissionnären. Die Zeiten sind zum Glück vorbei!
@ EHB : Wie heißen denn deine Freunde? Dann könnten wir mal ins Gespräch kommen. Bernau ist ja nicht groß.



an deiner stelle hätte ich einen anwalt eingeschaltet. gibt doch genug gute bei der pds! vertrödelst nur zeit!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 10:14 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2008 11:29)
avatar  dirk_71
#163 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguero aleman

Zum Glück machen die Kubaner das, was sie selber für richtig halten und richten sich nicht nach deutschen Besserwissern und Weltmissionnären. Die Zeiten sind zum Glück vorbei!



Wenn es wirklich "die Kubaner" und nicht nur eine kleine "Führungsclique" wären dann wäre Kuba schon auf einem richtigen Weg. Es geht letztendlich ja nur darum, dass alle Kubaner die Möglichkeit bekommen frei darüber entscheiden zu können was sie für den richtigen Weg halten. Bisher haben sie ja leider nicht die Möglichkeit, es gibt nur einen oder keinen Weg.
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 10:43
#164 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
an deiner stelle hätte ich einen anwalt eingeschaltet. gibt doch genug gute bei der pds!

Besonders einen, der in letzter Zeit gehäuft Prozesse in eigener Sache verliert.

Ich freu mich schon auf den .

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 12:30
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#165 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Zitat von Luz
dass gerade in Kuba die Regierung gestürzt wird.


Es geht nicht darum, dass die "Regierung" in Kuba gestürzt wird, sondern das die Kubaner wie hier oder auch in den USA ihre Regierung frei wählen können.
Zitat von Luz
Ihr seid mir zu doktrinär und zu unfrei in euren Köpfen.


Das denke ich eher bei vielen dieser Sozialismusromantiker und zum Glück sind wir hier frei indem was was wir schreiben und sagen können. Diese Möglichkeit der Meinungsfreiheit wünsche ich den Kubaner auch.

und was hast Du davon, wenn Du alles "frei" sagen und schreiben kannst, verspürst Du da eine Befriedigung? Ändern wirst Du sowieso mit Deiner
freien Meinungsäußerung gar nichts. ALLES NUR MÄRCHEN; DENN WER UND WAS REGIERT DIESE "FREIE" WELT
Sich die Welt schönreden, das haben schon die Bonzen in der DDR getan


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 12:42 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2008 12:42)
avatar  dirk_71
#166 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Don Arnulfo

und was hast Du davon, wenn Du alles "frei" sagen und schreiben kannst, verspürst Du da eine Befriedigung? Ändern wirst Du sowieso mit Deiner
freien Meinungsäußerung gar nichts. ALLES NUR MÄRCHEN; DENN WER UND WAS REGIERT DIESE "FREIE" WELT
Sich die Welt schönreden, das haben schon die Bonzen in der DDR getan


Und daraus folgt, dass die Alternative in der man für jedes unbedachte Wort sein Leben oder zumindest ein paar Jahre hinter Gitter riskiert, besser ist? Dann bevorzuge ich, dass ich immerhin die Möglichkeit habe meine Meinung frei zu äußern . Und zudem mir der Weg der politischen Betätigung in einer, meiner politisch Meinung nahen, Partei offen ist. Dort besteht dann wenigsten die Möglichkeit etwas zu bewegen.
Die Ausrede man könne eh nichts ändern ist viel zu einfach! Hätten das die Grünen damals in ihrer Entstehungsphase auch gesagt wären viele ökologischen Ansätze bis heute nicht realisiert worden. Aber es ist ja einfacher sich auf sein Sofa zurückzuziehen und zu lamentieren, dass man eh nichts ändern kann.
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 12:51
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#167 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Zitat von Don Arnulfo

und was hast Du davon, wenn Du alles "frei" sagen und schreiben kannst, verspürst Du da eine Befriedigung? Ändern wirst Du sowieso mit Deiner
freien Meinungsäußerung gar nichts. ALLES NUR MÄRCHEN; DENN WER UND WAS REGIERT DIESE "FREIE" WELT
Sich die Welt schönreden, das haben schon die Bonzen in der DDR getan


Und daraus folgt, dass die Alternative in der man für jedes unbedachte Wort sein Leben oder zumindest ein paar Jahre hinter Gitter riskiert, besser ist? Dann bevorzuge ich, dass ich immerhin die Möglichkeit habe meine Meinung frei zu äußern . Und zudem mir der Weg der politischen Betätigung in einer, meiner politisch Meinung nahen, Partei offen ist. Dort besteht dann wenigsten die Möglichkeit etwas zu bewegen.
Die Ausrede man könne eh nichts ändern ist viel zu einfach! Hätten das die Grünen damals in ihrer Entstehungsphase auch gesagt wären viele ökologischen Ansätze bis heute nicht realisiert worden. Aber es ist ja einfacher sich auf sein Sofa zurückzuziehen und zu lamentieren, dass man eh nichts ändern kann.

nochmal bitte den Beitrag von Luz lesen, und dann sagen: ich bin ja so frei, ich kann den Hunger in der Welt und all die Kriegsscheiße mit meiner freien Meinungsäußerung beseitigen. Nee, ich hatte geschrieben: WER ODER WAS REGIERT DIESE WELT. Geh weiter bei den Essenern einkaufen......


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:01 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2008 13:01)
#168 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Don Arnulfo
nochmal bitte den Beitrag von Luz lesen, und dann sagen: ich bin ja so frei, ich kann den Hunger in der Welt und all die Kriegsscheiße mit meiner freien Meinungsäußerung beseitigen. Nee, ich hatte geschrieben: WER ODER WAS REGIERT DIESE WELT. Geh weiter bei den Essenern einkaufen......

Der Sozialismus besiegt den Hunger? Nenn mir mal aktuell ein sozialistisches Land, dass in der Lage ist, sich selbst zu ernähren. Kuba ist dazu ja gerade noch so in der Lage, indem sie massiv importieren aus den bösen kapitalistischen Ländern, aber dafür den sonstigen Lebensstandard extrem niedrig halten. Aber sonst? Nordkorea? Simbabwe? ...?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:03
avatar  dirk_71
#169 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo

nochmal bitte den Beitrag von Luz lesen, und dann sagen: ich bin ja so frei, ich kann den Hunger in der Welt und all die Kriegsscheiße mit meiner freien Meinungsäußerung beseitigen.


Und wer kann die Unzulänglichkeiten des menschlichen Handels und Denkens beseitigen? Ein Mensch, egal welche Position er auch bekleidet, bestimmt nicht. Aber wenn Du Dich hier für eines der genannten Probleme engagieren willst hast Du hier die Möglichkeiten dazu. Sei es die Friedensbewegung oder die Welthungerhilfe. Du hast die Möglichkeit, man muss halt nur die Initiative ergreifen. Nur passiv die vorhandenen Probleme beklagen ist halt auch typisch deutsch...

Zitat von Don Arnulfo

Nee, ich hatte geschrieben: WER ODER WAS REGIERT DIESE WELT. Geh weiter bei den Essenern einkaufen......




und meine Frage war:
In Antwort auf:
Und daraus folgt, dass die Alternative in der man für jedes unbedachte Wort sein Leben oder zumindest ein paar Jahre hinter Gitter riskiert, besser ist?



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:17
avatar  don olafio ( gelöscht )
#170 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
ich war vor Ort!!

Meine "Informanten" auch. Und wieso sollte ich dir mehr glauben, als denen? Den einen kenn ich schließlich schon ein paar Jahrzehnte.

Wieso sollte santiaguero aleman einer Information aus zweiter..., ach was: dritter Hand eher Glauben schenken, als dem, was er selbst gesehen und gehört hat?
Sehr seltsam...

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:21
#171 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Wieso sollte santiaguero aleman einer Information aus zweiter..., ach was: dritter Hand eher Glauben schenken, als dem, was er selbst gesehen und gehört hat?

Soll er doch gar nicht. Erwarte ich auch gar nicht. Ich habe nur eine zweite Meinung über die Veranstaltung hier wiedergegeben. Nun kann jeder (wie immer) glauben, wem oder was er will.

Amen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:32
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#172 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von don olafio
Wieso sollte santiaguero aleman einer Information aus zweiter..., ach was: dritter Hand eher Glauben schenken, als dem, was er selbst gesehen und gehört hat?

Soll er doch gar nicht. Erwarte ich auch gar nicht. Ich habe nur eine zweite Meinung über die Veranstaltung hier wiedergegeben. Nun kann jeder (wie immer) glauben, wem oder was er will.
Amen.


Hast aber ganz schön lange gekramt nach diesen Zeugen. Bist sonst schneller beim googeln, posten und recherchieren.
Kann man denn mit deiner authentischen Quelle mal reden?? Angebot steht noch!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:36 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2008 13:37)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#173 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von dirk_71
Zitat von Don Arnulfo

und was hast Du davon, wenn Du alles "frei" sagen und schreiben kannst, verspürst Du da eine Befriedigung? Ändern wirst Du sowieso mit Deiner
freien Meinungsäußerung gar nichts. ALLES NUR MÄRCHEN; DENN WER UND WAS REGIERT DIESE "FREIE" WELT
Sich die Welt schönreden, das haben schon die Bonzen in der DDR getan


Und daraus folgt, dass die Alternative in der man für jedes unbedachte Wort sein Leben oder zumindest ein paar Jahre hinter Gitter riskiert, besser ist?

Nun ja - "sein Leben" riskiert man in Lateinamerika in diesen Fällen wohl eher in so demokratischen Vorzeigestaaten wie Mexiko, Kolumbien, Guatemala, Honduras, El Salvador... .
Und das man in Kuba "für jedes unbedachte Wort" "zumindest ein paar Jahre hinter Gitter riskiert", darf ebenfalls getrost in das Reich der legende verwiesen werden. Ansonsten ginge die Zahl der politisch motivierte Eingesperrten wohl in die Millionen...
Tja, wenn die Realität nicht ausreicht, das eigene Weltbild zu bestätigen, muss halt kräftig dazuerfunden werden.

Zitat von dirk_71
Dann bevorzuge ich, dass ich immerhin die Möglichkeit habe meine Meinung frei zu äußern . Und zudem mir der Weg der politischen Betätigung in einer, meiner politisch Meinung nahen, Partei offen ist. Dort besteht dann wenigsten die Möglichkeit etwas zu bewegen.

Ich gestehe, ich habe schon schrillere Witze vernommen. Aber für jemanden, den ich bisher als ziemlich humorlos eingeschätzt habe, ist das immerhin schon mal ein guter Anfang.
Zitat von dirk_71

Die Ausrede man könne eh nichts ändern ist viel zu einfach! Hätten das die Grünen damals in ihrer Entstehungsphase auch gesagt wären viele ökologischen Ansätze bis heute nicht realisiert worden. Aber es ist ja einfacher sich auf sein Sofa zurückzuziehen und zu lamentieren, dass man eh nichts ändern kann.
Geändert haben die Grünen in der Tat eine Menge: War es bis dato Konsens in allen bundesdeutschen Parteien, die Bundeswehr im Lande zu lassen, ist es seit Fischer und Co. nun endlich soweit, die Wehr in alle Welt zu schicken.

Und ohne Sarkasmus: Gerade das Beispiel der Grünen zeigt, dass in der von dir beschriebenen Weise eben keine wirklichen (also grundsätzlichen) Veränderungen möglich sind - zumindest derzeit nicht. Die Grünen durften erst dann mitregieren, als sie sich selbst bis zur Unkenntlichkeit verändert und sich also den anderen angepasst hatten.


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:40
#174 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Hast aber ganz schön lange gekramt nach diesen Zeugen. Bist sonst schneller beim googeln, posten und recherchieren.

Ich hab nicht gekramt oder recherchiert, sondern mir wurde am Wochenende von so ner "lustigen" Cuba-Sí-Veranstaltung erzählt. Nach einer kurzen Nachfrage meinerseits war klar, dass diese aus diesem Thread gemeint war.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:45
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#175 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
Hast aber ganz schön lange gekramt nach diesen Zeugen. Bist sonst schneller beim googeln, posten und recherchieren.

Ich hab nicht gekramt oder recherchiert, sondern mir wurde am Wochenende von so ner "lustigen" Cuba-Sí-Veranstaltung erzählt. Nach einer kurzen Nachfrage meinerseits war klar, dass diese aus diesem Thread gemeint war.


Immer nur die Hälfte beantworten. Hat dein lustiger Freund Schiß??


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!