Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert

  • Seite 5 von 8
22.05.2008 21:50
#101 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitty
Du kennst ihn persönlich?

Ich bin da beileibe nicht der Einzige hierzuforum.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 21:59
avatar  ( Gast )
#102 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
( Gast )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von pitty
Du kennst ihn persönlich?

Ich bin da beileibe nicht der Einzige hierzuforum.

Oh, man, hombre, dann nur zu...Leg mal los...Damit hier alle Merkwürdigkeiten erklärbar werden...Ich bin ganz Ohr...

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 22:08
#103 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitty
Leg mal los...

Nö. Ich möchte auch nicht, dass Dinge, die ich z.B. auf Forumstreffen in privater Runde erzähle, hier im Forum breitgetreten werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 22:52
avatar  ( Gast )
#104 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
( Gast )

Zitat von dirk_71

Manch einem der unkritischen deutschen Linke täte ein Jahr Kuba mit Libretta und allem weiterem auch mal gut, danach kann er ja weiter die Vorzüge des Systems dort preisen...


Manch einen rechthaberischen Kapitalisten (meine jetzt niemand bestimmten), täte es auch nicht schlecht mal in der 3ten Welt zu sehen wie schlecht es denen geht nachdem Nahrungs und Ölpreis aufgrund des westlichen Konsums rapide angestiegen sind. Da wird er weinen um nach Kuba kommen zu können. Soviel zu unkritisch. Kubas REgierung hatte schlussendlich immer recht, wenn wenige viel haben, werden die Armen mittels der Inflation noch ärmer. Aber welche westliche Regierung traut sich das zu zugeben. Vor allem nicht Deutschland und die USA wo 2t schwere Autos herumfahren müssen. Würde man alleine die Millionen Dieselfresser die in den USA und Deutschland gebaut wurden gegen Kleinwagen tauschen und die Einsparung den Armen geben, würde niemand mehr an Unterernährung sterben. Und das predigt Kuba seit Jahrzehnten. Doch jede Moral geht mal vor die Hunde wenn man sieht das sich absolut nichts ändert im Westen. Milliarden haben nach dem kalten Krieg gehofft das sie jetzt am Wohlstand teilhaben dürfen, heute gibt es mehr Arme als je zuvor und die Kluft in den Länder geht immer weiter auseinander. Und der deutsche Minister lässt die Zahlen lieber fälschen. http://www.ftd.de/politik/deutschland/358199.html?p=2

Ansonsten zum Thema, Opposition ja, Lügen nein. Diese Bande rund um Marti TV sollte sich wirklich mal Gedanken machen ob sie nicht moralisch zu verfallen sind um überhaupt jemanden kritisieren zu dürfen.

Auch finde ich es lächerlich Cuba Si als extremistisch einzustufen. Die haben nämlich recht, nur an der Umsetzung muss noch gefeilt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 23:13 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2008 23:24)
#105 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Forums-Senator/in
Ist ja wirklich unglaublich, was pitty und santiaguero aleman hier in diesem Thread mit dem armen pepino veranstalten!
Abstruse Verschwörungstheorien und der ständige Versuch, ihn persönlich zu diskreditieren.

Hey, der Mann ist ein einfacher Filmemacher, der als früherer DDR-Bürger halt die Kommunisten nicht mag und deshalb einen tendenziösen Link hier reingestellt hat, nicht mehr und nicht weniger.

Viel Wind um nichts.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 23:13
avatar  Berni ( gelöscht )
#106 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Berni ( gelöscht )

Hallöle,
mir geht es gerade ein bißchen zu weit und Pepino wird euch auch nicht antworten. Klar ist, dass er Radio Marti, RCDS Anti-Che oder IGFM ungeachtet des Inhalts postet. Ich finde, das gehört auch in das Forum rein und ist ein Teil von Demokratie für mich, so dass ich Sachen aushalten muss. Der Kern der Kampagne aber ist Pepinos Film. Ich dachte am Anfang, dass er das angebliche Verbot aus Marketingzwecken nutzt, aber vielleicht muss ich umdenken.
Als ich den Film sah, überlegte ich mir, wie wäre unsere Reaktion, wenn ein dogmatischer Kubaner einen Film über die sozialen Mißstände im Saarland machen würde und den Film auf der Berlinale einreichen würde. Hätte man den angenommen?
Mein subjektiver Eindruck beim Film, und ich billige jeden einen anderen Geschmack zu, war, fünf Retrotypen, hundert Kameraschwenks und pathetische Musik reichen für einen guten Film nicht aus. (Die Thematik des inneren und äußeren Verfalls gibt es in kubanischen Filmen viel besser). Klar ist, der Applaus von einer Seite war ihm dafür Gewiss.
Ich bin erstaunt wie weit Pepinos Arm in die Presse und Politik reicht. Das angebliche Verbot des Filmes war in aller Munde.
Was mich aber stutzig macht, ist dass die kubanische Regierung, das Festival, das ICAIC, Herr Geissendorfer vom Goethe Institut und die deutsche Botschaft dafür ins Visier genommen wurden, dass der Film dort auf einen Lateinamerikanischen!!! Festival nicht gezeigt wurde. Der Film ist meines Wissens auf gar keinem A-Festival gelaufen und wer den Film in Kuba mit welcher Begründung verboten haben soll ist mir bis heute nicht schlüssig.
Eine weitere Merkwürdigkeit ist auch die in die Presse transportierte These der weiten Verbreitung in Kuba. Nicht nur das Pepino die Einladung des Botschafters den Film dort vorzuführen mit der Begründung einer möglichen Verhaftung abgelehnt hat ( Ein Einreiseverbot scheint mir hier wahrscheinlicher), so dass er die Behauptung nicht hat nachprüfen können, sondern auch die These von Pepino der Verbreitung als Miet-DVD auf dem Schwarzmarkt zu einer Zeit als DVD-Player verboten waren und von wenigen besessen wurden finde ich abenteuerlich. Vor allem wenn man bedenkt wie Schwarzmarktverkäufe geschätzt werden können.
Ich vermute eine politische Absicht von Pepino und bezeichne ihn als unseren Kalten Krieger. Er ist halt ein bißchen Retro oder einfach ein Münchener Schnösel mit einer homophilen Liebe zu Ponte, ich weiß es nicht. Trotzdem ist es doch eigentlich gut, dass er uns an seinem Innenleben teilhaben lässt.
Berni


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 23:20
#107 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Forums-Senator/in

Pepino ist ein eingefleischter Antikommunist, und das ehrt ihn.

Alle anderen Vermutungen und Beschuldigungen hinsichtlich seiner Person sind haltlos und absurd.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 23:21
#108 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Berni
wie wäre unsere Reaktion, wenn ein dogmatischer Kubaner einen Film über die sozialen Mißstände im Saarland machen würde



Sorry, der war wirklich gut.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 23:29
avatar  ( Gast )
#109 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
( Gast )

Zitat von Gary
Und der deutsche Minister lässt die Zahlen lieber fälschen. http://www.ftd.de/politik/deutschland/358199.html?p=2

Wieso das denn
Auf der Seite steht:
"...Unterschlagen hat Scholz das SOEP-Ergebnis nicht. Allerdings findet sich die ausführliche Statistik erst im Anhang des rund 400 Seiten starken Entwurfs..."

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 23:30
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#110 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Pepino ist ein eingefleischter Antikommunist, und das ehrt ihn.
Alle anderen Vermutungen und Beschuldigungen hinsichtlich seiner Person sind haltlos und absurd.


Das sagst Du als Fidel-Fan? Du bist wirklich eine gespaltene Persönlichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 23:40
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#111 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Ist ja wirklich unglaublich, was pitty und santiaguero aleman hier in diesem Thread mit dem armen pepino veranstalten!
Abstruse Verschwörungstheorien und der ständige Versuch, ihn persönlich zu diskreditieren.
Hey, der Mann ist ein einfacher Filmemacher, der als früherer DDR-Bürger halt die Kommunisten nicht mag und deshalb einen tendenziösen Link hier reingestellt hat, nicht mehr und nicht weniger.
Viel Wind um nichts.


Es geht darum, das pepino selber bei jeder Kritik an ihn höchstempfindlich wie ein Chamäleon reagiert und wie ein Walross schnaubt.
Wenn er aber einen Text mit unbewiesenen und falschen Verleumdungen, Unterstellungen und Beleidigungen hier ins Forum stellt, entschuldigt er sich nicht einmal dafür!!!
Und das als angeblich seriöser Filmemacher.
Sorry, chavalito, da fehlt mir jedes Verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 23:45
#112 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Wenn er aber einen Text mit unbewiesenen und falschen Verleumdungen, Unterstellungen und Beleidigungen hier ins Forum stellt, entschuldigt er sich nicht einmal dafür!!!

Machst du doch auch nicht, also: So what?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 23:45
avatar  ( Gast )
#113 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
( Gast )

Zitat von chavalito
Pepino ist ein eingefleischter Antikommunist, und das ehrt ihn.

Ein ganz besonders aufrichtiger, der immer fleissig Internetseiten von PDS-Funktionären liest ...

Zitat von chavalito
Alle anderen Vermutungen und Beschuldigungen hinsichtlich seiner Person sind haltlos...

Aber nein, wer würde denn so etwas tun Und überhaupt, wessen wurde er denn beschuldigt bzw. verdächtigt

Zitat von chavalito
... und absurd.

Absurd ist sein Verhalten hier! Hat er einmal geschrieben, dass er so`n Sch... hier nicht nochmal macht. Antikommunist hin Antikommunist her, das erklärt doch noch lange sein merkwürdiges Verhalten...Abgesehen davon gibt es eigentlich Arbeitgeber in diesem Land, die bevorzugt Antkommunisten bei sich arbeiten lassen?

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 23:45
#114 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von santiaguero aleman
Wenn er aber einen Text mit unbewiesenen und falschen Verleumdungen, Unterstellungen und Beleidigungen hier ins Forum stellt, entschuldigt er sich nicht einmal dafür!!!

Warum sollte er??
Muss sich jeder für die Links rechtfertigen, die er hier reinstellt?? Wo kämen wir denn da hin.
(Ich stelle auch Texte von Fidel Castro rein und entschuldige mich nicht dafür)

Das ist die Rubrik für Presseveröffentlichungen. Man stellt Artikel rein und der Rest diskutiert darüber, wenn er Lust hat. Sonst nix.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 23:50 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2008 23:50)
#115 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von pitty
Zitat von chavalito
Pepino ist ein eingefleischter Antikommunist, und das ehrt ihn.

Ein ganz besonders aufrichtiger, der immer fleissig Internetseiten von PDS-Funktionären liest ...

Ich lese regelmäßig Internetseiten der "Jungen Freiheit" und klicke auch gelegentlich auf die NPD-Homepage.

Und?? Welche Schlussfolgerung ziehst du daraus, pitty??

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 23:58 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2008 00:08)
avatar  ( Gast )
#116 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
( Gast )
Zitat von chavalito
Muss sich jeder für die Links rechtfertigen, die er hier reinstellt?? Wo kämen wir denn da hin.

Jetzt halt mal die Luft an chavalito!!! Der Mann hat hier einen Bericht reingestellt, der nahe der Desinformation ist. Er hat es bisher nicht für nötig gehalten, auch nur im Ansatz zu schreiben, das nächste Mal werde er besser prüfen, was er hier von sich gibt und Du verteidigst so was Was soll das

Wohl gemerkt, es geht nicht um eine Meinungsäußerung, sondern um gezielte Desinformation! Das hat auch nichts mehr mit politischer Diskussion zu tun. Übrigens alle, die ihn hier so gut zu kennen meinen, sollten mal darüber nachdenken, ob sie ihn denn soooooo gut kennen und ob sein Verhalten, wirklich damit zu erklären ist, dass er según chavalito ein Antikommunist ist....

Pitty

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 00:07
avatar  ( Gast )
#117 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
( Gast )

Zitat von chavalito
Zitat von pitty
Zitat von chavalito
Pepino ist ein eingefleischter Antikommunist, und das ehrt ihn.

Ein ganz besonders aufrichtiger, der immer fleissig Internetseiten von PDS-Funktionären liest ...

Ich lese regelmäßig Internetseiten der "Jungen Freiheit" und klicke auch gelegentlich auf die NPD-Homepage.

Und?? Welche Schlussfolgerung ziehst du daraus, pitty??

Das ist doch der Punkt. Es ist die Summe der Aspekte. Betreibst Du auch Desinformation und labberst danach davon, wer nicht Dein Arbeitgeber ist, ohne danach gefragt worden zu sein. Übrigens zu lesen ist etwas anderes als zu zitieren. Zum Letztern reicht es nicht nur mal zu lesen, nein, man muss schon wissen, was man sucht oder gespeichert hat, weil es einem wichtig war. Also nun hör mal auf den user namens "pepino" zu verharmlosen und denk darüber nach, was Du wirklich über ihn weisst und trenn das von dem, was Du zu glauben meinst...

pitty


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 00:12
avatar  ( Gast )
#118 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
( Gast )

Zitat von Berni
Klar ist, der Applaus von einer Seite war ihm dafür Gewiss.

Wer hat denn den Film finanziert?

pitty


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 00:22
avatar  ( Gast )
#119 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
( Gast )

Zitat von Berni
Ich bin erstaunt wie weit Pepinos Arm in die Presse und Politik reicht.Das angebliche Verbot des Filmes war in aller Munde.

Ein Schelm, wer dabei böses denkt

Zitat von Berni
Was mich aber stutzig macht, ist dass die kubanische Regierung, das Festival, das ICAIC, Herr Geissendorfer vom Goethe Institut und die deutsche Botschaft dafür ins Visier genommen wurden, dass der Film dort auf einen Lateinamerikanischen!!! Festival nicht gezeigt wurde.

Die Macht der Antikommunisten (según Chavalito) scheint groß zu sein Wo sind die Leute, die mit dem Klammerbeutel ...

Zitat von Berni
Ich vermute eine politische Absicht von Pepino und bezeichne ihn als unseren Kalten Krieger. Er ist halt ein bißchen Retro oder einfach ein Münchener Schnösel...

Wer bezahlt den Mann
Oder anders gefragt, wer ist sein Arbeitgeber

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 07:06
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#120 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
Wenn er aber einen Text mit unbewiesenen und falschen Verleumdungen, Unterstellungen und Beleidigungen hier ins Forum stellt, entschuldigt er sich nicht einmal dafür!!!

Machst du doch auch nicht, also: So what?


Sorry, EHB, bitte um Beweise für deine haltlosen Behauptungen!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 07:07
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#121 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von chavalito
[quote="santiaguero aleman"]
Muss sich jeder für die Links rechtfertigen, die er hier reinstellt?? Wo kämen wir denn da hin.
(Ich stelle auch Texte von Fidel Castro rein und entschuldige mich nicht dafür)
Das ist die Rubrik für Presseveröffentlichungen. Man stellt Artikel rein und der Rest diskutiert darüber, wenn er Lust hat. Sonst nix.


Bist Du sein Pressesprecher??


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 07:11
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#122 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Berni

Was mich aber stutzig macht, ist dass die kubanische Regierung, das Festival, das ICAIC, Herr Geissendorfer vom Goethe Institut und die deutsche Botschaft dafür ins Visier genommen wurden, dass der Film dort auf einen Lateinamerikanischen!!! Festival nicht gezeigt wurde.
Berni


In den letzten Jahren wurden in vielen Ländern aus Kostengründen deutsche Goethe-Institute geschlossen. Aber ausgerechnet in Havanna wollte Deutschland ein neues gründen. Dabei hat Havanna seit vielen Jahren ein eigenes Goethe-Institut. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Denk mal drüber nach.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 07:31
#123 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Forums-Senator/in

Dieser Thread ist ein klassisches Beispiel dafür, wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht und eine Bagatelle künstlich aufgeblasen wird.

Warum wird hier maßlos auf pepino rumgehackt, wieso werden willkürlich irgendwelche Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt??

Bleibt cool, Jungs, pepino ist harmlos.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 07:59
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#124 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Chavalito, ein muss man dir wirklich lassen:
Du bist wirklich ein gelehriger Schüler der bundesdeutschen freiheitlichen Demokratie!

So bald versucht wird, Zusammenhänge aufzudecken, denunziert man es als Verschwörungstheorie!
Sind deshalb 13 Schuljahre notwendig?
Dialektik und Logik sind für dich wohl Fremdwörter. Stehen ja nicht im Schulplan.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 08:27
#125 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Forums-Senator/in

Ja klar, Zusammenhänge aufdecken.

Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, dem aus ideologischem Wahn etwas die Gäule durchgehen und bei dem die Grenzen verschwimmen zwischen dem Aufdecken von tatsächlichen Zusammenhängen und dem willkürlichen Herstellen von fiktiven Zusammenhängen.

Frag doch mal beim ICRT nach, ob sie noch einen Stuhl für dich an der "Mesa Redonda" frei haben. Da werden auch täglich "Zusammenhänge aufgedeckt"!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!