Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert

  • Seite 2 von 8
19.05.2008 08:59
avatar  pepino
#26 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
hier steht soviel müll drin im forum

Das liegt unter anderem an Leuten wie dir, wie (nicht nur) diese Thread deutlich zeigt...

In Antwort auf:
warum ? ich arbeite weder für die junge welt noch für die granma und auch nicht für tv marti.

Als IM der IGFM ?



nein als kammerjäger und wenn es dich wirklich interessiert kannst du dich gern auf meiner website informieren oder auch google verwenden.




 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2008 09:01
avatar  Moskito
#27 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich bin in dem mailverteiler von boris santa coloma und habe dann diesen mail 1 zu 1 ins forum kopiert. die quelle steht auch drunter .

Also von Coloma kann ja bloß der letzte Abschnitt stammen. Schon wieder gelogen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2008 09:16
avatar  Berni ( gelöscht )
#28 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Berni ( gelöscht )

Von Pepino:
_____________________
nein als kammerjäger
_____________________

Das erinnert sehr an "Ratten und Schmeißfliegen". Der schwarze Kanal aus München läßt grüßen.
Berni


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2008 09:19
avatar  pepino
#29 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Berni
Von Pepino:
_____________________
nein als kammerjäger
_____________________

Das erinnert sehr an "Ratten und Schmeißfliegen". Der schwarze Kanal aus München läßt grüßen.
Berni


hier kannst du dich über den schwarzen kanal informieren

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_schwarze_Kanal


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2008 12:00
avatar  user_k ( gelöscht )
#30 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
user_k ( gelöscht )

Im Video könnte man keine Gewalt sehen..oder


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2008 19:19
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#31 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Na,ja,
Ungeachtet politischer Hintergründe, TV Marti, IGFM u.s.w.
Ungeachtet auch wie "grob" diese "Gewaltanwendung" nun wirklich ausgefallen ist,

Fakt ist,ein oder mehrere Reporter sind des Saales "auf Bezug des Hausrechtes" verwiesen worden.

Ich dachte ...hoffte... diese Zeiten sind bei uns vorbei und kommen nicht wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2008 21:57
avatar  Berni ( gelöscht )
#32 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Berni ( gelöscht )

Pepino:
Haste auch "Ratten und Schmeißfliegen" nachgeschlagen? Bring es mal in München zusammen. Ich finde den Bericht falsch und schlecht (wie oft bei deinen Berichten) und die Aussage "als Kammerjäger" unentschuldbar. Was für eine Agitation und Aggression.
Berni


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2008 22:52
avatar  ( Gast )
#33 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
( Gast )

Zitat von pepino
Zitat von Moskito
In Antwort auf:
hier steht soviel müll drin im forum

Das liegt unter anderem an Leuten wie dir, wie (nicht nur) diese Thread deutlich zeigt...

In Antwort auf:
warum ? ich arbeite weder für die junge welt noch für die granma und auch nicht für tv marti.

Als IM der IGFM ?

nein als kammerjäger und wenn es dich wirklich interessiert kannst du dich gern auf meiner website informieren oder auch google verwenden.

Na sicher doch
Im Zeitalter des Internets gibt es doch nichts glaubwürdigeres als eine Internetseite
Sagt mal den Spruch mit dem Klammerbeutel kennt ihr doch oder...

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 12:33 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2008 12:34)
avatar  pepino
#34 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Top - Forenliebhaber/in
leer

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 13:32
#35 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora

Fakt ist,ein oder mehrere Reporter sind des Saales "auf Bezug des Hausrechtes" verwiesen worden.

Ich dachte ...hoffte... diese Zeiten sind bei uns vorbei und kommen nicht wieder.


Und das ist auch das gute Recht des Veranstalters, irgendwelche Pappnasen von ihrer Veranstaltung auszuschließen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 17:16
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#36 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von pedacito
Zitat von Doctora

Fakt ist,ein oder mehrere Reporter sind des Saales "auf Bezug des Hausrechtes" verwiesen worden.

Ich dachte ...hoffte... diese Zeiten sind bei uns vorbei und kommen nicht wieder.


Und das ist auch das gute Recht des Veranstalters, irgendwelche Pappnasen von ihrer Veranstaltung auszuschließen!

--------------------------------------------------------------------------------------------------
das mag sein... die gretchen Frage ist aber... wer entscheidet ob der Reporter von TV - Marti, ARD, RTL oder N-TV eine "Pappnase" ist.Ist das nur das Hausrecht des Veranstalters?... dann würde es bei uns schon böse aussehen... die Straßen wären voll von Stiefelträgern, und Fahnenschwenkern... Glatzköpfe würden unsere Täubchen auf dem nach Hause weg auf Ihre Herkunft aufmerksam machen, und manchmal würde durchs Fenster eine Bucanero Flasche fliegen mit Benzin und Feuer am Hals...
Pressefreiheit ist schon ein Gut der Demokratie. Auch wenn Sie manchmal anderer Meinung sind... doch das dürfen wir sein... hier in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 19:27
#37 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

dottore jetzt schießt du aber weit übers Ziel hinaus. Bildreporter würde ich auch nicht auf meinen Grund und Boden lassen, was Paperazzis für eine Moral haben wissen wir ja. Und TV Marti ist sicher dem rechten Flügel näher denn dem Linken!?!?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 12:26
avatar  Moskito
#38 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Pressefreiheit ist schon ein Gut der Demokratie.

Und das 'Hausrecht' Teil des Rechtsstaates...

Aber der 'Skandal' an der Geschichte ist ja nicht die Ausübung des Hausrechts durch den Hausherr, sondern der Lügenjournalismus einer sog. Menschenrechtsorganisation. Und spätestens danach sollte klar werden, dass der Rauswurf gute Gründe hatte.

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 17:59
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#39 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


So jetzt genug von pepinos Schauermärchen. Ich war vor Ort während der ganzen Veranstaltung. Nachdem am Freitag sich als langer Arm der IGFM verwendete, informierte ich mich auch bei anderen, um sicher zu gehen, dass das was ich hier schreibe auch die anderen so gesehen hätten.
Hier nun meine


Gegendarstellung

Die Veranstaltung lief in Bernau unter dem Titel

"Welche Chancen hat eine sozialistische Alternative in Kuba und Venezuela"

mit dem kub. Wirtschaftsrat San Gabino, Presserätin Deborah Azcuy und der venezol. Wirtschaftsattache Peña. Am Veranstaltungstag wurde in der Lokalzeitung in einem redaktionellen Artikel eine Gegenveranstaltung vom CDA Barnim. zusammen mit einem kleinen Hinweis auf obige Veranstaltung angekündigt, als ob beide zusammen stattfinden. Auch seltsame Presseauslegung.

Abends standen da die CDU-Landtagsabgeordneten Lunacek (Eberswalde)und Dombrowski (Havelland) mit einigen CDU-Leuten vor dem Veranstaltungsort und machten ihre Gegenveranstaltung.
Dann begann die Veranstaltung. Plötzlich kamen die beiden Marti-TV - Männer mit ihrer kleinen Kamera und Stativ herein und drängelten sich durch die Sitzenden und stellten die Kamera auf und begannen zu filmen.
Daraufhin ging einer der Veranstalter zu ihnen, fragte sie, wer sie seien, ob sie von der Presse seien und eine Erlaubnis hätten usw.
Er sagte, sie wären von Marti-TV/Radio und es wäre eine öffentliche Veranstaltung, also dürften sie filmen. Der Veranstalter machte sie darauf aufmerksam, dass sie das Hausrecht hätten und erst die geladenen Gäste befragt werden müssten, ob sie von ihnen gefilmt werden möchten. Dies wurde von den geladenen Gästen verneint.
Danach ging der Veranstalter zurück zu den Marti-TV-Leuten, sagte es ihnen und forderte sie auf, das Filmen einzustellen. Sie wollten nicht, es kam zu einem kleinen Wortwechsel. Da der Kameramann weiterfilmte, stellte sich der Veranstalter dem in Weg und hinderte ihn so am Filmen. Der Veranstalter verwies sie des Saales und sie gingen unter lautem Gezeter raus.
Es kam zu keinem Zeitpunkt zur Anwendung von körperlicher Gewalt. Das kann der gesamte Saal bezeugen.
Später kam einer der Marti-Leute zurück und schrieb fleißig mit. Er durfte auch eine Frage (Meinungsfreiheit in Kuba) stellen, die ihm auch beantwortet wurde.
Sie hatten also meiner Meinung nach sowohl gegen das Presserecht (ungefragte Aufnahme für die Öffentlichkeit) als auch gegen das Hausrecht verstoßen. Es war übrigens genügend Polizei und sogar Staatsschutz da, bei denen sie sich hätten beschweren konnten.
Der Saal war übrigens bis auf den letzten Platz belegt und es kamen viele Kuba-Interessierte. Es wurden viele Fragen zur gegenwärtigen Situation in beiden Ländern und ALBA gestellt. In dieser Hinsicht war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Es kamen natürlich für die Insider keine grundsätzlich neuen Infos.
Meiner Meinung nach war die Störung eine gezielte Aktion des RCDS und der IGFM im Rahmen der Anti-Che-/ Kuba-Kampagne.
Von dem örtlichen CDA hat noch niemand etwas gehört (sie gibt es, aber wahrscheinlich nur im Internet und auf dem Papier mit 2-3 Leuten). Die örtlichen CDU-Abgeordneten waren übrigens nicht anwesend.

Ich erwarte jetzt von pepino eine Erklärung!!




 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 18:02 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2008 18:06)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#40 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
"... Beim Versuch, während einer öffentlichen Veranstaltung in Bernau bei Berlin Filmaufnahmen zu machen, wurde er vor den Augen der dort anwesenden kubanischen und venezolanischen Diplomaten Von Castro-Anhängern angegriffen. Die Diplomaten und die Mitveranstalter von „Cuba Si“ und „Die Linke“ schritten nicht ein, um den Reporter zu schützen.
Santa Coloma wurden Kamera und Sichtschutz ins Gesicht gestoßen und er wurde gewaltsam aus dem Raum entfernt, so die IGFM..."
http://www.igfm.de/Detailansicht.384+M54e8145230c.0.html

"...Linksextremisten attackieren Pressevertreter

Wie die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) berichtet, wurde der deutsche Korrespondent von TV Marti, Boris Luis Santa Coloma, am 14. Mai Opfer tätlicher Angriffe durch militante Castro-Anhänger. Beim Versuch, während einer öffentlichen Veranstaltung in Bernau bei Berlin Filmaufnahmen zu machen, wurde er vor den Augen der dort anwesenden kubanischen und venezolanischen Diplomaten von Castro-Anhängern angegriffen.
Die Diplomaten und die Mitveranstalter von „Cuba Si" und „Die Linke" schritten nicht ein, um den Reporter zu schützen. Santa Coloma wurden Kamera und Sichtschutz ins Gesicht gestoßen und er wurde gewaltsam aus dem Raum entfernt, so die IGFM. Mit Hilfe ihrer linksextremistischen Unterstützer, die auch in Reihen der Linkspartei zu finden sind, versucht die kommunistische Diktatur auf Kuba mit langen Arm auch in Deutschland die Pressefreiheit einzuschränken.

http://www.junge-union.de/content/politspiegel/839


Dies ist eine ungeheuerliche und üble Unterstellung und Verleumdung der Veranstalter und des eingeladenen Botschaftspersonals!!!





 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 20:02
avatar  ( Gast )
#41 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
( Gast )

Zitat von santiaguero aleman
Ich erwarte jetzt von pepino eine Erklärung!!

Damit wir mal eines hier klar und deutlich machen DER USER WELCHER SICH HIER pepino nennt, ist mir mehr als suspekt
und welche andere glaubhafte Erklärung sollte er auch bringen können, als seinen wirklichen Arbeitgeber zu nennen
So was, was der hier vom Stappel gelassen hat, verzapft man doch nicht aus Jux und Dallerei oder irgend einem privaten Interesse oder Unverstand...
Man, man, man was hier Typen werden geschickt...unglaublich...

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 22:16
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#42 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@santiaguero aleman

für mich hört sich Deine Gegendarstellung glaubwürdig an.
Ich frage mich nur, wenn eine so hochkarätig besetzte Diskusion angesetzt ist, die ja auch über weitergreifende Inhalte geht, warum wird da nicht von "Haus aus" die Presse eingeladen, sprich 3 von denen die man mag 1 -in diesem Fall- Tv marti. Warum findet dies hinter verschlossenen Türen statt und öffnet so spekulationen und wie in diesem Fall negative Presse Tür und Tor?
Ich bin kein "Profi" in Sachen Kuba, das kommt aber nicht durch mangelndes interesse, sondern durch diese Geheimnisskrämerei die da vollzogen wird, und sich durchzieht bis zum zu letzten Cubi in sabana.(Das ende der Welt,Peter)Dieses Getuschel um nichts. Manchmal sind wir im Forum auch so.Immer?Nein.....aber immer öfter.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 22:43
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#43 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Du kannst mir schon glauben, diese Gegendarstellung ist korrekt!! Auch wenn es manchen nicht in den Kram passt.

Die Veranstaltung wurde zwei Wochen vorher angekündigt. Eingeladen wird bei solchen Veranstaltungen immer die gesamte örtliche Presse. Es war eine Veranstaltung für die Bernauer Bürger, die auch zahlreich kamen.

Wieso soll zu einer Veranstaltung ausgerechnet TV Marti eingeladen werden, der von den selben Leuten finanziert wird, die Terroranschläge auf Kuba finanzieren? Warum??? Sind das etwa keine Terroristen?

Interessant wäre zu erfahren, woher wußte TV Marti von der Veranstaltung? Die lesen bestimmt nicht die Bernauer Ortspresse. Und waren bestimmt auch nicht in Bernau.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 22:59
#44 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Ähm, deine Gegendarstellung fand ich ja allgemein in Ordnung (haste wohl nicht selbst geschrieben?), aber hier wirst du wieder komisch:

Zitat von santiaguero aleman
Interessant wäre zu erfahren, woher wußte TV Marti von der Veranstaltung? Die lesen bestimmt nicht die Bernauer Ortspresse.

TV-Martí war u.a. in Form von dem kubanischen Regimekritiker Boris Luis Santa Coloma anwesend. Der lebt glaub ich in Berlin, ist also nicht allzu weit von Bernau weg, und wieso sollten die eine in der Presse (das wurde sicherlich nicht in Bernau geheimgehalten, sondern eher über Nachrichtenagenturen verbreitet) angekündigte Veranstaltung mit kubanischen und venezolanischen Diplomaten in solchen Kreisen nicht auffallen? Die scannen sicherlich die Tickermeldungen, wie wir hier im Forum auch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 23:13
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#45 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Ähm, deine Gegendarstellung fand ich ja allgemein in Ordnung (haste wohl nicht selbst geschrieben?),

Komisch, EHB, ist von mir alles selber geschrieben. Du traust nur dir etwas zu?? Ich habe zwölf + drei Jahre lesen und schreiben gelernt. Denke das müsste reichen.


aber hier wirst du wieder komisch:
Zitat von santiaguero aleman
Interessant wäre zu erfahren, woher wußte TV Marti von der Veranstaltung? Die lesen bestimmt nicht die Bernauer Ortspresse.

TV-Martí war u.a. in Form von dem kubanischen Regimekritiker Boris Luis Santa Coloma anwesend. Der lebt glaub ich in Berlin, ist also nicht allzu weit von Bernau weg, und wieso sollten die eine in der Presse (das wurde sicherlich nicht in Bernau geheimgehalten, sondern eher über Nachrichtenagenturen verbreitet) angekündigte Veranstaltung mit kubanischen und venezolanischen Diplomaten in solchen Kreisen nicht auffallen? Die scannen sicherlich die Tickermeldungen, wie wir hier im Forum auch.


Wieso komisch? Das stand nicht in Agenturmeldungen. Du mußt auch einmal richtig lesen:
Die Ankündigungen erfolgten nur in der Ortspresse (in der einzigen Tageszeitung erst am Veranstaltungstag!!)!! Und das dpa etc. ausgerechnet kostenlose Werbezeitungen aus Bernau wegen politischer Meldungen durchforsten, das glaubst auch nur Du!!
Aber auf deine Einschätzungen mich betreffend kann ich getrost verzichten!
Ich kann mir ja denken, dass es nicht in deine heile Regimekritiker-Welt passt, aber es ist nun einmal so!! Sorry.
Und das TV Marti ich eher in die Terroristenecke einordne, als in eine demokratische Journalistengilde, dieser Ansicht bin ich wohl nicht alleine.



 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 23:19
avatar  ( Gast )
#46 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
( Gast )

Zitat von santiaguero aleman
Die Ankündigungen erfolgten nur in der Ortspresse (in der einzigen Tageszeitung erst am Veranstaltungstag!!)!!

Warum? Ist kein Interesse vorhanden ein möglichst eine breite Öffentlichkeit zu erreichen? Oder wurde die Ankündigung durch Kubaner übernommen?

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 23:40
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#47 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Der Saal war voll!! Auch viele junge Leute. Das ist doch heute selten, obwohl Kuba immer anzieht.
Die Kubaner sind geladene Gäste gewesen, die übernehmen keine Werbung für solche Veranstaltungen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 23:51
avatar  ( Gast )
#48 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
( Gast )

Zitat von santiaguero aleman
Der Saal war voll!!

Sicher, aber das beantwortet nicht die oben gestellte Frage.

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 00:02
#49 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Die Ankündigungen erfolgten nur in der Ortspresse (in der einzigen Tageszeitung erst am Veranstaltungstag!!)!!

Bernau hat eine Tageszeitung? Wie heißt die?
Zitat von santiaguero aleman
Der Saal war voll!! Auch viele junge Leute.

Und wieso war der Saal voll, wenn die Veranstaltung praktisch nicht angekündigt war? Sollten vielleicht eher gar keine interessierten Zuhörer erscheinen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 07:20
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#50 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von pitty
Zitat von santiaguero aleman
Der Saal war voll!!

Sicher, aber das beantwortet nicht die oben gestellte Frage.
Pitty


Eines habe ich vergessen, sorry:
In der gesamten Stadt hingen auch Plakate.
Der Saal faßte 80 Leute und alle Plätze waren belegt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!