Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert

  • Seite 8 von 8
08.07.2008 13:47
#176 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Don Arnulfo
nochmal bitte den Beitrag von Luz lesen, und dann sagen: ich bin ja so frei, ich kann den Hunger in der Welt und all die Kriegsscheiße mit meiner freien Meinungsäußerung beseitigen. Nee, ich hatte geschrieben: WER ODER WAS REGIERT DIESE WELT. Geh weiter bei den Essenern einkaufen......

Der Sozialismus besiegt den Hunger? Nenn mir mal aktuell ein sozialistisches Land, dass in der Lage ist, sich selbst zu ernähren. Kuba ist dazu ja gerade noch so in der Lage, indem sie massiv importieren aus den bösen kapitalistischen Ländern, aber dafür den sonstigen Lebensstandard extrem niedrig halten. Aber sonst? Nordkorea? Simbabwe? ...?


hätte einen Vorschlag: Vietnam

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:47 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2008 13:48)
avatar  dirk_71
#177 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio

Und das man in Kuba "für jedes unbedachte Wort" "zumindest ein paar Jahre hinter Gitter riskiert", darf ebenfalls getrost in das Reich der legende verwiesen werden. Ansonsten ginge die Zahl der politisch motivierte Eingesperrten wohl in die Millionen...
Tja, wenn die Realität nicht ausreicht, das eigene Weltbild zu bestätigen, muss halt kräftig dazuerfunden werden.



Tja, vielleicht solltest Du Dich einfach mal besser auf Kuba informieren, um die Realitäten erkennen zu können.
Dein Reich der Legende ist dort leider bittere Realität. Aber in Deiner "Neutralität" erkennst Du es leider nicht.
Lieber hängst Du Dich hier an jedem einzelnen Wort auf.
Es gibt dort mehr als genug politsche Eingesperrte und jeder Einzelne ist einer zuviel.

So werde mich nun sinvollerem widmen... Der Arbeit
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:52
#178 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von espresso
hätte einen Vorschlag: Vietnam

Vorschlag abgelehnt. Das Wirtschaftssystem Vietnams ist keineswegs mehr sozialistisch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:53
#179 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
spitzen Mitglied

aha

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 14:27
#180 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71
Zitat von don olafio

Und das man in Kuba "für jedes unbedachte Wort" "zumindest ein paar Jahre hinter Gitter riskiert", darf ebenfalls getrost in das Reich der legende verwiesen werden. Ansonsten ginge die Zahl der politisch motivierte Eingesperrten wohl in die Millionen...
Tja, wenn die Realität nicht ausreicht, das eigene Weltbild zu bestätigen, muss halt kräftig dazuerfunden werden.



Tja, vielleicht solltest Du Dich einfach mal besser auf Kuba informieren, um die Realitäten erkennen zu können.
Dein Reich der Legende ist dort leider bittere Realität.
Stimmt nicht, Dirk, und du solltest es eigentlich besser wissen!

Dass man in Kuba "für jedes unbedachte Wort" "zumindest ein paar Jahre hinter Gitter riskiert", ist völliger Humbug und eine grobe Verzerrung der kubanischen Realität.

Da hat Don Olafio völlig Recht, wenn auch seine Analysen des kubanischen Systems sonst nicht von besonderer Objektivität gekennzeichntet sind.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 14:45
#181 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71
Aber wenn Du Dich hier für eines der genannten Probleme engagieren willst hast Du hier die Möglichkeiten dazu. Sei es die Friedensbewegung oder die Welthungerhilfe. Du hast die Möglichkeit, man muss halt nur die Initiative ergreifen. Nur passiv die vorhandenen Probleme beklagen ist halt auch typisch deutsch...

Mit Schwerpunkt im östlichen Teil unseres Vaterlandes.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 14:53
avatar  dirk_71
#182 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito


Dass man in Kuba "für jedes unbedachte Wort" "zumindest ein paar Jahre hinter Gitter riskiert", ist völliger Humbug und eine grobe Verzerrung der kubanischen Realität.

Da hat Don Olafio völlig Recht, wenn auch seine Analysen des kubanischen Systems sonst nicht von besonderer Objektivität gekennzeichntet sind.


Es hängt natürlich von der Situation und den Umständen ab, "jedes" war vielleicht nicht deutlich genug beschrieben.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 15:20 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2008 15:24)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#183 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von ElHombreBlanco
[quote="Don Arnulfo"]nochmal bitte den Beitrag von Luz lesen, und dann sagen: ich bin ja so frei, ich kann den Hunger in der Welt und all die Kriegsscheiße mit meiner freien Meinungsäußerung beseitigen. Nee, ich hatte geschrieben: WER ODER WAS REGIERT DIESE WELT. Geh weiter bei den Essenern einkaufen......

Der Sozialismus besiegt den Hunger? [quote]
wo steht das in meinem Beitrag geschrieben? liest Du aus dem Kaffeesatz, heißt Du vielleicht Buchela?

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 15:25 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2008 15:26)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#184 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von dirk_71


So werde mich nun sinvollerem widmen... Der Arbeit

ja, mach mal

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 15:27
#185 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
liest Du aus dem Kaffeesatz,

Nö. Deine Postings und auf die, die du dich beziehst. In diesem Fall Luz'. Ist zwar ein wenig (aber nur ein ganz klein wenig) zwischen den Zeilen gelesen. Mit -rei oder -satzlesen hat das wenig zu tun.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 18:34
avatar  don olafio ( gelöscht )
#186 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Der Sozialismus besiegt den Hunger? Nenn mir mal aktuell ein sozialistisches Land, dass in der Lage ist, sich selbst zu ernähren. Kuba ist dazu ja gerade noch so in der Lage, indem sie massiv importieren aus den bösen kapitalistischen Ländern, aber dafür den sonstigen Lebensstandard extrem niedrig halten. Aber sonst? Nordkorea? Simbabwe? ...?

"Der Sozialismus" (was immer das sein soll - schon die seltsame Aufzählung "Nordkorea? Simbabwe?" zeigt, dass auch du es nicht weißt) besiegt den Hunger ebensowenig wie "der Kapitalismus" (und hier wäre die Aufzählung der Staaten mit unbestritten kapitalistischer Ausrichtung, in denen gehungert wird, bedeutend länger).

Tatsache ist: Der (real existierenden) Kapitalismus erzeugt Hunger. Zum Beispiel dann, wenn gemäß der ihm innewohnenden Marktgesetze Nahrungsmittel (des höheren Profits wegen) exportiert werden, weil im eigenen Land wg. der geringen Kaufkraft keine hohen Profite erzielt werden können, oder aber mit "Biosprit" noch höhere Profite als mit Maistortillas erzielt werden kann.

Oder aber wenn - des Profites wegen - der EU- oder US-Steuerzahler Überproduktionen subventioniert, die dann billig in mehr oder weniger entlegene Gebiete verscherbelt werden - mit dem Ergebnis der Zerstörung der lokalen Produzenten, die bei einer weltweiten Verteuerung von Lebensmitteln (und den dann ausbleibenden chorgebleichten Industriehähnchen) schlicht nicht mehr vorhanden sind.
Oder aber...

So oder so: Fakt ist, dass das kapitalistischen System tatsächlich Hunger erzeugt. Und also wird man es entweder umwandeln müssen, oder aber uns stehen Katastrophen und Kriege bevor, die heftiger sind, als alles bisher dagewesene. Die Wandlung wird sicher nicht per Deklaration kommen. Die Geschichte der menschlichen Gesellschaft war von jeher eine Veranstaltung von "Trial-Error-Trial..." Und das nicht nur linear, sondern auch parallel. Und ob nun eine gewandelte Gesellschaftsform "Kommunismus" "Sozialisnus des 21. Jahrhundert" oder "Badewanne" heißt, ist herzlich belanglos.

Und: Nur weil ich nun wirklich keine Ahnung habe, wie die ganze Sache aussehen könnte, heißt das noch lange nicht, dass ich mir deshalb auch die Beschränkung auferlegen muss, die jetzt dominierende Gesellschaftsform für das beste zu halten, was möglich ist.

Schon der tägliche Blick in Zeitung bewahrt mich davor....

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 18:42
avatar  dirk_71
#187 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio

"Der Sozialismus" (was immer das sein soll - schon die seltsame Aufzählung "Nordkorea? Simbabwe?" zeigt, dass auch du es nicht weißt) besiegt den Hunger ebensowenig wie "der Kapitalismus" (und hier wäre die Aufzählung der Staaten mit unbestritten kapitalistischer Ausrichtung, in denen gehungert wird, bedeutend länger).



Woran mag das wohl liegen?
Wieviele "kapitalistische" Länder und wieviele "sozialistische" Länder gibt es auf der Welt..?


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 21:34
avatar  ( Gast )
#188 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
( Gast )

Tja und in welchen gibt es mehr humanitäre Katastophen in % zur Landesbevölkerung... tja leider in den kapitalistischen. Wobei auch Indien eine starke komm. Partei hat der man die Schuld geben könnte. Egal, Kritik wird nur schneller zum Sozialismus führen. Dieses Jahr hat der Kap. ja nur ganz knapp die Weltwirtschaft nicht in den Abgrund gerissen, ein nächstes Mal kommt bestimmt. Und D. darf sich nächstes Jahr für die steigende Arbeitslosigkeit dafür bedanken. Und schon heute darf sich ein jeder über die hohen Lebensmittelpreise freuen und das ein paar wenige Rohstoffspekulanten sich die Hände reiben. Tolle Welt und die EU erhöht die Zinsen statt den Markt endlich ins laufen zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 8 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!