Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert

  • Seite 6 von 8
23.05.2008 08:40
avatar  Chris
#126 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Finde auch, dass unter den persönlichen Grabenkrieg nun ein Schlußstrich gehört.

Eines dürfte mittlerweilen ja auch dem Einfältigsten klar geworden sein, dass die sogenannten Tatsachenberichte der IGFM manchmal das Papier nicht wert sind auf dem Sie geschrieben werden. Es wird schwer fallen weitere Berichte dieser Organisation in Zukunft einzustellen und als "die schreckliche Wahrheit über Cuba" oder gar "the real Cuba" anzupreisen. Man gerät dann nämlich leicht in Beweisnot!

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 08:42
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#127 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Ja klar, Zusammenhänge aufdecken.
Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, dem aus ideologischem Wahn etwas die Gäule durchgehen und bei dem die Grenzen verschwimmen zwischen dem Aufdecken von tatsächlichen Zusammenhängen und dem willkürlichen Herstellen von fiktiven Zusammenhängen.
Frag doch mal beim ICRT nach, ob sie noch einen Stuhl für dich an der "Mesa Redonda" frei haben. Da werden auch täglich "Zusammenhänge aufgedeckt"!


Immer das Gleiche!
Bist du nun sein Pressesprecher oder nicht?
Wenn man im Email Verteiler Marti-Tv ist (in meine pepino - zu deinem Verständnis), sagt es auch schon einiges. Seine Mail-Adresse gibt man nicht so ohne weiteres weiter. Ich jedenfalls nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 10:42
#128 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
Wenn er aber einen Text mit unbewiesenen und falschen Verleumdungen, Unterstellungen und Beleidigungen hier ins Forum stellt, entschuldigt er sich nicht einmal dafür!!!

Machst du doch auch nicht, also: So what?

Sorry, EHB, bitte um Beweise für deine haltlosen Behauptungen!!

Das nächste mal wieder, wenn du wieder so einfach zu widerlegende Harald-Neuber-Artikel, wie den über die FARC-Computer reinstellst. Für die erfundenen Baseballschläger auf bolivianische Indios haste dich auch noch nicht entschuldigt und schon gar nicht für den Versuch, mich in die rassistische Ecke zu stellen, weil ich gewagt habe, die Version des jungeWelt-Autors zu bezweifeln.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 12:16
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#129 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Die Baseballschlägertruppen in Bolivien sind Tatsache!
Ich habe dich nicht in die rassistische Ecke gestellt! Aber wenn Du keine Ironie verstehst, kann ich auch nichts dafür.
Es ist bloß seltsam, wie geschlossen die freie unabhängige Presse (deren Eigentümer haben natürlich keinerlei Interessen und sind immer neutral), die Du immer zitierst, gegen die jetzige bolivianische Regierung, sicherlich mit mancherlei Zwischentönen, argumentiert.
Und mit den Laptops warten wir mal ab. Ist bloß merkwürdig ruhig, sehr ruhig geworden. Fällt Dir das nicht auf? Wäre wirklich etwas brisantes darauf, wäre doch schon sonst etwas los. Oder??
Der verirrte Seeaufklärer der Amis in dem Zusammenhang war natürlich nur ein Versehen. Das Ami-Radar ist ja wirklich nicht auf dem neuesten Stand. Die sehen ja auch nicht, wenn sich russische Jagdflugzeuge ihm nähern. Sie merken es erst, wenn diese in 10 m über sie hinwegbrausen.



 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 12:22
avatar  pepino
#130 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Berni
Hallöle,
mir geht es gerade ein bißchen zu weit und Pepino wird euch auch nicht antworten. Klar ist, dass er Radio Marti, RCDS Anti-Che oder IGFM ungeachtet des Inhalts postet. Ich finde, das gehört auch in das Forum rein und ist ein Teil von Demokratie für mich, so dass ich Sachen aushalten muss. Der Kern der Kampagne aber ist Pepinos Film. Ich dachte am Anfang, dass er das angebliche Verbot aus Marketingzwecken nutzt, aber vielleicht muss ich umdenken.
Als ich den Film sah, überlegte ich mir, wie wäre unsere Reaktion, wenn ein dogmatischer Kubaner einen Film über die sozialen Mißstände im Saarland machen würde und den Film auf der Berlinale einreichen würde. Hätte man den angenommen?
Mein subjektiver Eindruck beim Film, und ich billige jeden einen anderen Geschmack zu, war, fünf Retrotypen, hundert Kameraschwenks und pathetische Musik reichen für einen guten Film nicht aus. (Die Thematik des inneren und äußeren Verfalls gibt es in kubanischen Filmen viel besser). Klar ist, der Applaus von einer Seite war ihm dafür Gewiss.
Ich bin erstaunt wie weit Pepinos Arm in die Presse und Politik reicht. Das angebliche Verbot des Filmes war in aller Munde.
Was mich aber stutzig macht, ist dass die kubanische Regierung, das Festival, das ICAIC, Herr Geissendorfer vom Goethe Institut und die deutsche Botschaft dafür ins Visier genommen wurden, dass der Film dort auf einen Lateinamerikanischen!!! Festival nicht gezeigt wurde. Der Film ist meines Wissens auf gar keinem A-Festival gelaufen

doch in locarno mehr infos findest du unter http://ruinas.de/Ruinas/Festivals/Festivals.html

und wer den Film in Kuba mit welcher Begründung verboten haben soll ist mir bis heute nicht schlüssig.
Eine weitere Merkwürdigkeit ist auch die in die Presse transportierte These der weiten Verbreitung in Kuba. Nicht nur das Pepino die Einladung des Botschafters den Film dort vorzuführen mit der Begründung einer möglichen Verhaftung abgelehnt hat ( Ein Einreiseverbot scheint mir hier wahrscheinlicher), so dass er die Behauptung nicht hat nachprüfen können, sondern auch die These von Pepino der Verbreitung als Miet-DVD auf dem Schwarzmarkt zu einer Zeit als DVD-Player verboten waren und von wenigen besessen wurden finde ich abenteuerlich. Vor allem wenn man bedenkt wie Schwarzmarktverkäufe geschätzt werden können.
Ich vermute eine politische Absicht von Pepino und bezeichne ihn als unseren Kalten Krieger. Er ist halt ein bißchen Retro oder einfach ein Münchener Schnösel mit einer homophilen Liebe zu Ponte, ich weiß es nicht. Trotzdem ist es doch eigentlich gut, dass er uns an seinem Innenleben teilhaben lässt.
Berni


ich würde gern diesen satz in der zitatsammlung auf der film website verwenden "fünf Retrotypen, hundert Kameraschwenks und pathetische Musik reichen für einen guten Film nicht aus."
wenn du nichts dagegen hast

ansonsten bin ich berliner


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 12:26
#131 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Die Baseballschlägertruppen in Bolivien sind Tatsache!

Nein. Zumindest nicht bei dem zitierten Vorfall.
In Antwort auf:
Ich habe dich nicht in die rassistische Ecke gestellt! Aber wenn Du keine Ironie verstehst, kann ich auch nichts dafür.

Klar, alles Ironie.
In Antwort auf:
Wäre wirklich etwas brisantes darauf, wäre doch schon sonst etwas los. Oder??

Das Gros ist offensichtlich schon bekannt. Wurde doch ausführlichst drüber berichtet.
In Antwort auf:
Der verirrte Seeaufklärer der Amis in dem Zusammenhang war natürlich nur ein Versehen.

Hat niemand behauptet, außer die Amis selbst.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 13:07
#132 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
super Mitglied

Zitat von santiaguero aleman
In den letzten Jahren wurden in vielen Ländern aus Kostengründen deutsche Goethe-Institute geschlossen. Aber ausgerechnet in Havanna wollte Deutschland ein neues gründen. Dabei hat Havanna seit vielen Jahren ein eigenes Goethe-Institut. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Denk mal drüber nach.


Wie kommst Du darauf, dass Havana seit vielen Jahren ein eigenes Goethe-Institut hat? Es gab und gibt (zumindest von 2006 bis heute) KEIN eigenes Goethe-Institut in Havana.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 13:43
avatar  pepino
#133 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Kowalski
Zitat von santiaguero aleman
In den letzten Jahren wurden in vielen Ländern aus Kostengründen deutsche Goethe-Institute geschlossen. Aber ausgerechnet in Havanna wollte Deutschland ein neues gründen. Dabei hat Havanna seit vielen Jahren ein eigenes Goethe-Institut. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Denk mal drüber nach.


Wie kommst Du darauf, dass Havana seit vielen Jahren ein eigenes Goethe-Institut hat? Es gab und gibt (zumindest von 2006 bis heute) KEIN eigenes Goethe-Institut in Havana.


es gab keines und es gibt keins. es gibt seit vielen jahren petra röhler als goethe kontaktfrau , danach kam der unsägliche dietmar geisendorf der war aber bei der botschaft als 1. sekretär und kulturattaché .
jetzt gibt es christof bertrams aber ein eigenes gebäude gibt es nicht nur ein büro in der botschaft .




 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 13:53
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#134 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von pepino
Zitat von Kowalski
Zitat von santiaguero aleman
In den letzten Jahren wurden in vielen Ländern aus Kostengründen deutsche Goethe-Institute geschlossen. Aber ausgerechnet in Havanna wollte Deutschland ein neues gründen. Dabei hat Havanna seit vielen Jahren ein eigenes Goethe-Institut. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Denk mal drüber nach.

Wie kommst Du darauf, dass Havana seit vielen Jahren ein eigenes Goethe-Institut hat? Es gab und gibt (zumindest von 2006 bis heute) KEIN eigenes Goethe-Institut in Havana.

es gab keines und es gibt keins. es gibt seit vielen jahren petra röhler als goethe kontaktfrau , danach kam der unsägliche dietmar geisendorf der war aber bei der botschaft als 1. sekretär und kulturattaché .
jetzt gibt es christof bertrams aber ein eigenes gebäude gibt es nicht nur ein büro in der botschaft .


Typisch eurozentristische Sicht.
Ich meinte, dass Kuba eine eigenes Goethe-Institut (oder es heißt etwas anders)hat, dass sich mit der deutschen Sprache beschäftigt.




 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 14:12
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#135 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Zitat von pepino
Zitat von Kowalski
Zitat von santiaguero aleman
In den letzten Jahren wurden in vielen Ländern aus Kostengründen deutsche Goethe-Institute geschlossen. Aber ausgerechnet in Havanna wollte Deutschland ein neues gründen. Dabei hat Havanna seit vielen Jahren ein eigenes Goethe-Institut. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Denk mal drüber nach.

Wie kommst Du darauf, dass Havana seit vielen Jahren ein eigenes Goethe-Institut hat? Es gab und gibt (zumindest von 2006 bis heute) KEIN eigenes Goethe-Institut in Havana.

es gab keines und es gibt keins. es gibt seit vielen jahren petra röhler als goethe kontaktfrau , danach kam der unsägliche dietmar geisendorf der war aber bei der botschaft als 1. sekretär und kulturattaché .
jetzt gibt es christof bertrams aber ein eigenes gebäude gibt es nicht nur ein büro in der botschaft .


Typisch eurozentristische Sicht.
Ich meinte, dass Kuba eine eigenes Goethe-Institut (oder es heißt etwas anders)hat, dass sich mit der deutschen Sprache beschäftigt.

-------------------------------------------------------------------
Kenn ich... im Ditu, für schlappe 500€ zum Botschaftstest....


Bildanhänge
imagepreview

eglis1 114.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 14:35 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2008 14:39)
avatar  pepino
#136 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von santiaguero aleman
Zitat von pepino
Zitat von Kowalski
Zitat von santiaguero aleman
In den letzten Jahren wurden in vielen Ländern aus Kostengründen deutsche Goethe-Institute geschlossen. Aber ausgerechnet in Havanna wollte Deutschland ein neues gründen. Dabei hat Havanna seit vielen Jahren ein eigenes Goethe-Institut. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Denk mal drüber nach.

Wie kommst Du darauf, dass Havana seit vielen Jahren ein eigenes Goethe-Institut hat? Es gab und gibt (zumindest von 2006 bis heute) KEIN eigenes Goethe-Institut in Havana.

es gab keines und es gibt keins. es gibt seit vielen jahren petra röhler als goethe kontaktfrau , danach kam der unsägliche dietmar geisendorf der war aber bei der botschaft als 1. sekretär und kulturattaché .
jetzt gibt es christof bertrams aber ein eigenes gebäude gibt es nicht nur ein büro in der botschaft .


Typisch eurozentristische Sicht.
Ich meinte, dass Kuba eine eigenes Goethe-Institut (oder es heißt etwas anders)hat, dass sich mit der deutschen Sprache beschäftigt.


nein gibt es nicht. es gibt die casa humboldt, ein verein der germanisten und den deutschen club aber alles in fester ddr hand und in führung von rosie liekfeldt.

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-D...;art705,2033669

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 14:38 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2008 14:40)
avatar  jan
#137 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
casa humbold


Wenn mal Unter den Linden an der Uni langläufst- guckst du mal wie er geschrieben wird

23.05.2008 14:45 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2008 14:46)
#138 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Forums-Senator/in
@santiaguero aleman, dein ganzes Auftreten in diesem Thread wird zunehmend peinlich.

Unsachliche Angriffe auf pepino, unreflektiertes Nachplappern der "Mesa Redonda"-Propaganda, und zu allem Überfluss auch noch mangelhafte Orts- und Sachkenntnis ("Goethe-Institut in Havanna").

Besser, du widmest dich mal anderen Themen.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 15:47
avatar  Maik
#139 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Chavalito ganz deiner Meinung aber auch eher generell sollten sich mal alle Parteien beruhigen

Viel zu Viel Politik und alle mit der



 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 15:59 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2008 16:00)
#140 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Forums-Senator/in
taz: Neonazis werfen Journalisten raus

Kritische Berichterstattung? Nichts für uns, denkt sich die NPD und schließt unliebsame Journalisten von ihrem Parteitag aus. Doch die lassen sich nicht mundtot machen. VON ANDREAS SPEIT


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 19:42 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2008 20:19)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#141 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
@ Chavalito:
Immer dasselbe ...
Außerdem hast Du immer noch nicht die Frage beantwortet, warum Du so eifrig pepino verteidigst. Er kann es doch sicher selber, oder? Aber bisher hat er keine Frage beantwortet, die ihm gestellt wurde.

Außerdem, bist Du vor Ort gewesen und kannst das Vorgefallenen einschätzen oder ich?

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 19:53
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#142 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
taz: Neonazis werfen Journalisten raus
Kritische Berichterstattung? Nichts für uns, denkt sich die NPD und schließt unliebsame Journalisten von ihrem Parteitag aus. Doch die lassen sich nicht mundtot machen. VON ANDREAS SPEIT



Irgendwann ist mal die Grenze erreicht und überschritten!!
Admins: Bitte um Streichung des Beitrages aus diesem Thread! Das paßt wohl nicht hierher!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 13:17
avatar  pepino
#143 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von santiaguero aleman
@ Chavalito:
Immer dasselbe ...
Außerdem hast Du immer noch nicht die Frage beantwortet, warum Du so eifrig pepino verteidigst. Er kann es doch sicher selber, oder? Aber bisher hat er keine Frage beantwortet, die ihm gestellt wurde.

Außerdem, bist Du vor Ort gewesen und kannst das Vorgefallenen einschätzen oder ich?


was willst du von mir wissen und warum soll ich irgend jemand anonymes irgend was erklären ????
sag wer du bist und was du willst , oder gründe selber ein anonymes cubaforum für salonlinke
revolutionsromantiker, da kannst du dann leute beschimpfen und ausschliesslich narichten lesen
die in dein weltbild passen und löschen und zensieren wie du willst. das gleiche gilt für moskito.



 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 13:24
#144 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Forums-Senator/in


Vielleicht solltet ihr euch zusammen tun und ein gemeinsames Forum aufmachen.

Die Allgemeinheit interessiert sich schon lange nicht mehr für eure Grabenkriege


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 13:37 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 13:37)
avatar  ( Gast )
#145 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
( Gast )
Zitat von pepino
sag wer du bist und was du willst ...

Sag ich doch!
Der user namens "pipino" soll ein Journalist sein...
Der Mann interessiert sich viel zu auffällig für die persönlichen Daten anderer
Ich finde das sollte so jetzt jedem hier aufgefallen sein...

Pitty

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 16:20 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 16:24)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#146 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Zitat von pepino
Zitat von santiaguero aleman
@ Chavalito:
Immer dasselbe ...
Außerdem hast Du immer noch nicht die Frage beantwortet, warum Du so eifrig pepino verteidigst. Er kann es doch sicher selber, oder? Aber bisher hat er keine Frage beantwortet, die ihm gestellt wurde.
Außerdem, bist Du vor Ort gewesen und kannst das Vorgefallenen einschätzen oder ich?

was willst du von mir wissen und warum soll ich irgend jemand anonymes irgend was erklären ????
sag wer du bist und was du willst , oder gründe selber ein anonymes cubaforum für salonlinke
revolutionsromantiker, da kannst du dann leute beschimpfen und ausschliesslich narichten lesen
die in dein weltbild passen und löschen und zensieren wie du willst. das gleiche gilt für moskito.


Antwortest Du jetzt für Chavalito und Chavalito für Dich?? Seid Ihr ein und dieselbe Person?? Wird ja immer interessanter!!

Sorry, aber alles was Dir nicht passt soll anscheinend hier auch nicht dargestellt werden. Ist natürlich keine Zensur...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 16:22
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#147 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von pepino

Ich meinte, dass Kuba eine eigenes Goethe-Institut (oder es heißt etwas anders)hat, dass sich mit der deutschen Sprache beschäftigt.

nein gibt es nicht. es gibt die casa humboldt, ein verein der germanisten und den deutschen club aber alles in fester ddr hand und in führung von rosie liekfeldt.
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-D...;art705,2033669[/quote]

Daher weht der Wind! Bist wohl sauer, dass du nicht den Job hast???


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 08:58
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#148 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Zitat von pepino

Ich meinte, dass Kuba eine eigenes Goethe-Institut (oder es heißt etwas anders)hat, dass sich mit der deutschen Sprache beschäftigt.

nein gibt es nicht. es gibt die casa humboldt, ein verein der germanisten und den deutschen club aber alles in fester ddr hand und in führung von rosie liekfeldt.
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-D...;art705,2033669


Daher weht der Wind! Bist wohl sauer, dass du nicht den Job hast??? [/quote]
---------------------------------------------------------------------------------------------------
...da steht aber schon das es möglich ist "wer eine Beziehung in D hat" einen Deutschkurs zu machen, das ist was pepino wohl meinte. Eine feste DDR Hand gibt es im übrigen schon seit Jahren nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2008 09:16
#149 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Die Veranstaltung lief in Bernau unter dem Titel

"Welche Chancen hat eine sozialistische Alternative in Kuba und Venezuela"

Es war eine von Cuba-Sí veranstaltete Runde von und für Beton-Kommunisten. Es wurde das bisherige kubanische System beweihräuchert. Kritische Fragen hinsichtlich Reisefreiheit in Kuba usw. wurden ausweichend bzw. gar nicht beantwortet. Viele interessierte Zuhörer haben die Veranstaltung kopfschüttelnd vorzeitig verlassen.

(Soweit die Version zweier mir bekannter Teilnehmer, weder IGFM- noch CDU-Mitglieder)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2008 18:51
avatar  ( Gast )
#150 RE: Korrespondent von Radio- und TV-Martí in Deutschland bei der Ausübung seiner Arbeit angegriffen und gehindert
avatar
( Gast )

Ist eine bekannte Taktik. Zuerst verstehen sie die Frage nicht oder hören schlecht und dann erzählen sie eine halbe Stunde über das Embargo oder die int. Solidarität. Ob Betonkommunist oder nicht, die Diskussion geht nie über das hinaus. Immer das gleiche Blabla. Man muss schon sehr geschickt fragen, irgendwann mal etwas anderes rauszubekommen. Muss man allerdings verstehen, die Presse würde sie sofort in der Luft zerreissen und eine Konterrevolution erdichten, auch müssten sie zugeben etwas falsch gemacht zu haben. Falsch wurde allerdings aus dem Wortschatz gestrichen, genauso wie meine Schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!