Vorstellung

  • Seite 2 von 5
05.05.2008 20:51
#26 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
einseitickk?!

Habana, Matanzas, Santiago, Holguin, LasTunas, Camaguey...
...Santa Clara

-------------------------------------------------------------------------------------------
Cariño hatte sie alle......


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2008 20:53 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2008 20:53)
avatar  el carino ( gelöscht )
#27 RE: Vorstellung
avatar
el carino ( gelöscht )
wo steht das?
ich sag nur wo sie herkommen!
alle irgendwann mal von `nem eingeladen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2008 20:55
avatar  George1
#28 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
Habana, Matanzas, Santiago, Holguin, LasTunas, Camaguey...
...Santa Clara


Und keine aus ´m campo komisch oder

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2008 21:27
avatar  ( Gast )
#29 RE: Vorstellung
avatar
( Gast )

Hallo frischverliebter Cuba-Fan! Dies ist mein erster Beitrag hier aber ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile. Und muß nun mal was zur Ehrenrettung der Cubaner loswerden. Ich war vor 15 Jahren das erste Mal in Cuba und kenne die ganze Problematik zur Genüge. Aber es sind nicht alle so! (Wenn die Ausnahmen auch e x t r e m selten sind.)
Bitte nicht die Vernunft ausschalten, aber ansonsten geniess es. Man bereut im Leben ganz oft daß man etwas n i c h t getan hat! Mach deine Erfahrungen, und wenns nicht passt trauerst du ihr wenigstens nicht hinterher.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2008 23:14
avatar  ( Gast )
#30 RE: Vorstellung
avatar
( Gast )


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2008 23:53
avatar  chepina
#31 RE: Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

hallo
guantanamero . wen du 60 jahre alt bist , und deine cubanerin 20 , dann solltest du gedanken machen ,wie viele hier vorgeschlagen haben , ansonsten sind wir cubanas nicht so schlim wie hier behauptet , also lädt sie ein und wenn nichts klapts, ab zurück nach hause , auf jedenfalls bist du hier richtig , die jungs sind profis
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2008 23:57
avatar  Guantanamero ( gelöscht )
#32 RE: Vorstellung
avatar
Guantanamero ( gelöscht )

Hallo Chepina,

genau so sehe ich das auch, danke für Deinen Beitrag, umso mehr als das es hier ja nicht selbstverständlich scheint vernünftige Beiträge zu erhalten, insbesondere die "Alt-gedienten" zeichnen sich dadurch ja eher weniger aus.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 07:23 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2008 07:25)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#33 RE: Vorstellung
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von chepina
hallo
guantanamero . wen du 60 jahre alt bist , und deine cubanerin 20 , dann solltest du gedanken machen ,wie viele hier vorgeschlagen haben , ansonsten sind wir cubanas nicht so schlim wie hier behauptet , also lädt sie ein und wenn nichts klapts, ab zurück nach hause , auf jedenfalls bist du hier richtig , die jungs sind profis
saludos
chepina


hallo
guantanamero, mache es so wie ich, geniesse jeden tag mit ihr, ohne grosse hoffnungen. Eine junge cubi, die bekommt man nicht für ein brot und etwas mayonaise. Auch ihre familie möchte etwas abhaben, denn aus liebe heiratet sie dich nicht, höchstens aus zuneigung. Wenn es fetzt, lasse es fetzen, du bist der ältere und hast mehr lebenserfahrung. Auch kannst du sehr weit kommen mit ihr, lasse das herz aus dem spiel und brauche dein verstand.
Es ist ein geben und ein nehmen, wobei du die kontrolle hast, lasse dich aber nicht ausnehmen.
Bei uns funzt das bis jetzt










 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 16:44 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2008 16:54)
avatar  el carino ( gelöscht )
#34 RE: Vorstellung
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Und keine aus ´m campo komisch oder
George1

is nich komisch.
stadt oder campo. glaubst du es gäbe einen unterschied?

"que mas pequeña el pueblo, mas grande la bruja"

In Antwort auf:
umso mehr als das es hier ja nicht selbstverständlich scheint vernünftige Beiträge zu erhalten, insbesondere die "Alt-gedienten" zeichnen sich dadurch ja eher weniger aus.


bin auch dieser ansicht. hör` nicht auf all diese miesmacher!
es ist nur der neid der anderen, die aus unfähigkeit an einer vernünftigen beziehung mit einer cubana gescheitert sind.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 17:04
avatar  George1
#35 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

So große Hexen gibt´s nicht .
Aber was ich eigentlich damit sagen wollte Hasi - trotzdem das all wir großen Cubakenner kreuz und quer das Land durchstreifen finden wir la esposita fast immer in der Großstadt und nicht im campo - nur warum

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 17:14 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2008 17:18)
avatar  el carino ( gelöscht )
#36 RE: Vorstellung
avatar
el carino ( gelöscht )
Georgie, meine ehemalige urlaubsliebe kam aus einem der finstersten orientekaffs bei Moa.
andere cubanas, die hier in deutschland irgendwann mal mein leben kreuzten kamen aus Holguin oder Santiago...
...und, bin ich verheiratet?


wie groß ist eigentlich Santa Clara?
- vielleicht ist ein mix aus campo und großstadt die bessere basis?

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 18:22
avatar  Jay84
#37 RE: Vorstellung
avatar
Mitglied

So sehe ich das auch. Allerdings sollte man immer Vorsicht walten lassen. Das hat aus meiner Sicht nicht unbedingt was mit Cuba zu tun sondern eher damit, dass es einfach mal eine ganz schöne Entfernung ist, die zwischen einen liegt und man sich in der kurzen Zeit halt nicht wirklich kennen lernen kann. Vielleicht klappts, vielleicht aber auch nicht. Wenn einer den Mut und das Geld hat, dann finde ich es auch gut, es einfach mal zu versuchen und diese besondere Person einfach mal für ein paar Wochen/Monate bzw für möglichst immer bei sich einzuladen
Ich persönlich habe da jedoch bisher immer sehr viel Respekt gehabt

----------------------------------------
Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 19:10
avatar  George1
#38 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jay84
Ich persönlich habe da jedoch bisher immer sehr viel Respekt gehabt


Hasi auch - und immer nur die Reste nehmen ( soll nicht heißen 2.Wahl - aber immerhin Mädels die sich von Ihrem Herholer und Finanzie warum auch immer getrennt haben oder wollen )
Ich weiß es nicht - aber sind halt immer gebrannte Kinder.
Sicher ist es schwierig auf Cuba die "Heilige Jungfrau" zu finden - aber in Dtl. wirst du mit Sicherheit unter den Latinas weder ´ne Heilige noch ´ne Jungfrau finden.
Aber das ist bekannt und wer das akzeptieren kann und will kann sicher mehr als Spaß erleben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 19:18
avatar  Jay84
#39 RE: Vorstellung
avatar
Mitglied

Zitat von George1
Zitat von Jay84
Ich persönlich habe da jedoch bisher immer sehr viel Respekt gehabt


Hasi auch - und immer nur die Reste nehmen ( soll nicht heißen 2.Wahl - aber immerhin Mädels die sich von Ihrem Herholer und Finanzie warum auch immer getrennt haben oder wollen )
Ich weiß es nicht - aber sind halt immer gebrannte Kinder.
Sicher ist es schwierig auf Cuba die "Heilige Jungfrau" zu finden - aber in Dtl. wirst du mit Sicherheit unter den Latinas weder ´ne Heilige noch ´ne Jungfrau finden.
Aber das ist bekannt und wer das akzeptieren kann und will kann sicher mehr als Spaß erleben.





ich werde über deine worte nachdenken und denke, dass du auch irgendwo recht hast. aber ich bin ja noch jung

----------------------------------------
Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 19:42
avatar  George1
#40 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jay84
aber ich bin ja noch jung


Die 13 Jahre holst du auf Cuba ganz schnell auf

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 20:41
avatar  Tine
#41 RE: Vorstellung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el carino

wie groß ist eigentlich Santa Clara?


frag mal guzzi der war grad ein paar monate da... aber es soll da ganz schlimm sein nachdem was man so hört



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 10:03
avatar  Guantanamero ( gelöscht )
#42 RE: Vorstellung
avatar
Guantanamero ( gelöscht )

Holla Luna,

merci für Deinen netten Beitrag. Genauso sehe ich das auch, bin ehrlich gesagt ein bischen genervt von diesem Forumsgelaber, da sind ein paar bischen abgefuckte Leute dabei, finde ich, aber eben auch sehr nette :-).

Viele Grüße

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 11:13 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2008 11:14)
avatar  Moskito
#43 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
...denn aus liebe heiratet sie dich nicht,

Also meine hat mich aus Liebe geheiratet, aber ich bin halt auch liebenswert, vielleicht macht das den Unterschied?

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 12:51
#44 RE: Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Jörg,
ja, ich kann dir nur den Rat geben, bei deinem Besuch genau hinzuschauen, das ist sehr hilfreich. Ich bin auch glücklich verheiratet mit Rosa seit 2,5 Jahren, Geschichte sehr ähnlich, im Januar kennengelernt, verliebt, alles in die Wege geleitet und im Juni wieder rüber mit Papieren, Visum wurde abgelehnt, dann im September den ganzen Scheiß nochmal, es hat geklappt, im November war sie hier. Es hat mein Leben positiv verändert und ich maße mir an zu sagen, dass es auch für meine Frau ein großes Glück war und ist.

Trotzdem habe ich viele Paare gesehen, wo es einfach überhaupt nicht passte, sei es dass der Mann sich überhaupt nicht für Kuba, spanisch oder tanzen interessierte, sei es, dass die Cubana nichts anderes in D machte, als täglich nach Kuba anzurufen, kein Deutsch lernte, alle zwei Monate wieder nach Kuba flog oder ähnlich...

Wie gesagt ist gutgemeinte Vorsicht immer geboten. Im ersten Moment bist du für sie nur ein dummer Geldgeber und wenn du weniger Geld gibst, ein dummer Geizhals. Wenn die Cubanas merken, dass du intelligent bist und die Zügel in der Hand hast, fangen sie an, dich zu respektieren. Bitte schau dir auch die vermeintliche Familie genauer an, es gibt öfter Cousins, die dann mit deiner Liebsten in die Kiste gehen. Ist mir GOTTSEIDANK nicht passiert, aber anderen sehr wohl.

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen, einen scharfen Blick, viel Geld und eine wunderbare Liebe! Ciao Kai

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 15:33
avatar  Guantanamero ( gelöscht )
#45 RE: Vorstellung
avatar
Guantanamero ( gelöscht )

Holla Kai,

na, das ist ja mal nett . Also jetzt mal doch noch ein bischen mehr Internas: ich habe sie kennen gelernt mitten auf dem Land in Guantanamo, wo nur Cubaner waren und sich normalerweise ein Tourist nicht hin verirrt. Wir haben Domino gespielt, Salsa getanzt, (meine) Cohibas geraucht und es war echt verdammt nett und zumindest da überhaupt keine Abzocke. Es war tatsächlich nur ein Nachmittag und auch wenn das in diesem Forum teilweise für Kopfschütteln sorgt, viel mehr als das ist an Aktivitäten nicht passiert. Seit dem haben wir ein kompliziertes System etabliert mit Telfonaten und Terminabmachungen für das nächste Telefonat Ab Mitte Juni hat sie sich nun 3 Wochen Urlaub genommen und wir treffen uns in Santiago. Bin schon jetzt nervös.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 15:46
avatar  pepino
#46 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Guantanamero
Holla Kai,

na, das ist ja mal nett . Also jetzt mal doch noch ein bischen mehr Internas: ich habe sie kennen gelernt mitten auf dem Land in Guantanamo, wo nur Cubaner waren und sich normalerweise ein Tourist nicht hin verirrt. Wir haben Domino gespielt, Salsa getanzt, (meine) Cohibas geraucht und es war echt verdammt nett und zumindest da überhaupt keine Abzocke. Es war tatsächlich nur ein Nachmittag und auch wenn das in diesem Forum teilweise für Kopfschütteln sorgt, viel mehr als das ist an Aktivitäten nicht passiert. Seit dem haben wir ein kompliziertes System etabliert mit Telfonaten und Terminabmachungen für das nächste Telefonat Ab Mitte Juni hat sie sich nun 3 Wochen Urlaub genommen und wir treffen uns in Santiago. Bin schon jetzt nervös.


das ist schon 10 jahre vorbei




 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 10:43
avatar  ( Gast )
#47 RE: Vorstellung
avatar
( Gast )

@Guantanamero

ich finde Deine "Geschichte" sehr romantisch. Lass Dir von den Miesmachern hier nur nicht Deine Freude verderben. Mach Deine eigene Erfahrungen ...... Hier wird ja viel von gescheiterten Beziehungen berichtet.... ich bin mir ziemlich sicher, dass bei vielen dieser Beziehungen nicht unbedingt der cubanische Teil den größten Anteil an dem Desaster hatte.... Was erwartet z.B. ein 60 oder 50-jähriger.... Das sich eine attraktive junge Frau von vielleicht 20 unsterblich in ihn verliebt und sich auf die spätere Pflege jetzt schon freut.....

Ich wünsche Dir viel Glück, viel Spaß und eine wunderschöne Zeit ....


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 11:09 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2008 11:34)
avatar  ( Gast )
#48 RE: Vorstellung
avatar
( Gast )
Zitat von Guantanamero
Also die nächsten Schritte wären:

1. Sie beantragt Pass in Cuba
2. .....

Vielleicht schafft sie es noch die Gebühren vorab zu bezahlen. In ein paar Tagen sollen sie fast verdreifacht werden (bisher 55 CUC danach 155 CUC). Wenn sie dafür die PVE abschaffen rechnet sich dies trotzdem noch.

Lt. CUBAENCUENTRO.com vom 07.05.08:

La tarifa de los pasaportes podría llegar hasta los 155 pesos convertibles (actualmente cuestan 55 CUC). Según datos preliminares obtenidos por CUBAENCUENTRO.com, los cambios comenzarían a implementarse a partir de la segunda quincena de este mes.


Mehr.......

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 11:21
#49 RE: Vorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Lass dich von den vielen Miesmachern nicht verrückt machen. Es gibt auch genug Beispiele bei denen eine Beziehung funktioniert. Nur die sind meistens nicht hier im Forum. Ich habe bei meiner letzten Reise mit einigen gesprochen und es kann durchaus gut ausgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 13:13
avatar  Jay84
#50 RE: Vorstellung
avatar
Mitglied

Zitat von nero53840
Lass dich von den vielen Miesmachern nicht verrückt machen. Es gibt auch genug Beispiele bei denen eine Beziehung funktioniert. Nur die sind meistens nicht hier im Forum. Ich habe bei meiner letzten Reise mit einigen gesprochen und es kann durchaus gut ausgehen.



Da kann ich dir nur zustimmen...

----------------------------------------
Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!