Vorstellung

  • Seite 4 von 5
10.05.2008 22:32
avatar  yula ( gelöscht )
#76 RE: Vorstellung
avatar
yula ( gelöscht )

Holla chepina
macht dir keine sorgen wegen ein fehler wenn du scheibst,das es normal die kubi sind nicht perfekt ich habe auch fehler wenn ich schreibe (die deutsche machen auch fehler wenn sie spanisch shreiben ).das hir es keine novela sonst ein kindergarten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 12:16 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2008 12:29)
avatar  el carino ( gelöscht )
#77 RE: Vorstellung
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
carino warun gibst du immer die schuld an die kubanas hast du nicht gedacht vieleicht bist du auch chuld daran.ergen wann vindes du die richtige munequita oder chiquitica bist du sagt und vergese nicht gut versogen
yula



nein Yulchen, ich gebe nicht immer die schuld den cubanas. aber ich kaufe auch keine frau. sie sollte schon um meiner selbst willen bei mir bleiben. weil sie an meiner person und nicht an meiner "hilfe" interessiert ist. hast du schon mal was von liebe gehört? das hat garnichts mit geld zu tun!
einerseits haben viele cubanas eine arbeit, ok meist werden sie schlecht bezahlt. sie wollen dann aber unabhängig sein. dann wieder brauchen sie doch geld vom "novio" weil sie einfach nicht zuhören wollen, wenn er ihr versucht zu erklären, wie sie erstmal besser mit ihrem geld zurecht kommt
vielleicht brauch sie dann die hilfe des marido garnicht mehr, sie hat dann weniger probleme zu hause und könnte sich für wichtigere dinge interessieren anstatt unnötige rechnungen für unnötige dinge zu bezahlen!!.
wenn cubana probleme mit geld hat, ist das nicht immer die schuld des marido. auch deutsche leute müssen sparen und versuchen mit dem geld was sie im monat haben zurecht zukommen. wo kommen wir denn hin, wenn jede frau die probleme mit geld hat sich einen mann sucht der ihre "probleme" löst? man kann eben nicht alles kaufen, auch wenn es schwer ist.
... oder die letzten 3 fulas in eine party investieren. guagua, entrada, train, serveza, ron... (taxi)

die cubanische lebensart funktioniert in deutschland so nicht:
"gib mir dein geld und bezahl` meine rechnungen! erst dann liebe und respektiere ich dich"
dann wird sich cubana eben einen cubano suchen müssen. un macho de la calle. vielleicht hört sie ihm zu wenn er was zu sagen hat?!
er sorgt möglicherweise für sie (und ihre kinder), aber auch ihre freiheit mit den amigas am wochenende hat dann ein ende!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 12:30
avatar  Moskito
#78 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro


Carino, wirst du eigentlich nie müde, immer wieder den gleichen Quatsch zu wiederholen? Das ist soooo langweilig, wir sind hier alle erfahrene Kubareisende und nicht auf'm Konfirmantentreff...

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 12:34
avatar  el carino ( gelöscht )
#79 RE: Vorstellung
avatar
el carino ( gelöscht )

es tut mir leid mückchen das ich dich sooo langweile. ich vergesse immer wieder deinen hohen stellenwert hier im foro. deinen unerschöpflichen fundus an erfahrung. es ist eben nicht leicht dich verbal zufrieden zu stellen. bitte entschuldige wenn ich mich nicht auf deinem niveau bewegen kann.

un abrazo fuerte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 12:51 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2008 12:57)
#80 RE: Vorstellung
avatar
Forums-Senator/in
Er hat ja nicht unrecht bei der Charakterisierung vieler hier lebender Cubanas und ihrer Motivationen.
Die Wahrheit tut weh, aber es nützt nicht, alles als "Quatsch" abzutun.

Sein Problem ist, dass er sich da ein wenig verrannt hat und nun dogmatisch und fanatisch seine Einschätzungen zu allgemeingültigen Glaubenssätzen erhoben hat.

Zu behaupten, jede Cubana würde stets(!) einen Landsmann einem Deutschen/Europäer vorziehen, ist natürlich Humbug.
Ausser mir gibt es sicherlich noch ein paar andere Beispiele, die diese These von el carino widerlegen.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 15:33
avatar  ( Gast )
#81 RE: Vorstellung
avatar
( Gast )

Zitat von el carino
... sie (die Frau) sollte schon um meiner selbst willen bei mir bleiben. weil sie an meiner person und nicht an meiner "hilfe" interessiert ist. hast du schon mal was von liebe gehört? das hat garnichts mit geld zu tun!...

Zitat von Moskito
... wir sind hier .... nicht auf'm Konfirmantentreff...


Nicht die Kubanerinnen sind wohl das Problem des "Leidenden", sondern mehr die Frauen im Allgemeinen oder besser geschrieben, das Selbstverständnis als Partner von
eben jenen Frauen, was ja schon im folgenden Zitat deutlich wurde:
Zitat von el carino
...typen, die die unmöglichsten kompromisse für eine cubana (bzw. Frau) eingehen...


Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 18:25 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2008 18:34)
avatar  Moskito
#82 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Er hat ja nicht unrecht bei der Charakterisierung vieler hier lebender Cubanas und ihrer Motivationen.
Die Wahrheit tut weh, aber es nützt nicht, alles als "Quatsch" abzutun.

Ich möchte beileibe nicht ALLES als Quatsch abtun, aber immer die gleichen Stereotypen durchzukauen ist doch öde. Auch gehe ich davon aus, dass bei den in D. lebenden cubanas ein überproportionaler Prozentsatz aus einem Milieu stammt, das nicht für ALLE cubanas typisch ist Und wenn man der Andersartigkeit kubanischer Beziehungen gerecht werden will, muss man schon etwas differenzierter an das Thema gehen. Warum die 'Wahrheit' (was das auch immer sein soll) weh tun soll, erschließt sich mir dabei nicht ganz.

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 18:29
avatar  George1
#83 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Warum die 'Wahrheit' (was das auch immer sein soll) weh tun soll, erschließt sich mir dabei nicht ganz.


Frag mal einige cubanas die jetzt hier in Dtl. die WAHRHEIT über Ihren TRAUMMANN erfahren haben - das tut manchmal seeehr weh.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 18:32 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2008 18:33)
avatar  jan
#84 RE: Vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Das erzählt uns carino doch schon alles

Er erfährt es aus erster Hand!

Oder von Mund zu Mund?
11.05.2008 18:42 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2008 18:44)
avatar  Moskito
#85 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Frag mal einige cubanas die jetzt hier in Dtl. die WAHRHEIT über Ihren TRAUMMANN erfahren haben - das tut manchmal seeehr weh
Was mir manchmal wehtut, sind die zuweilen beobachtbaren phänotypischen Diskrepanzen yumisch/kub-relaciones...

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 18:54
avatar  George1
#86 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
phänotypischen Diskrepanzen


schöne Worte - ich sag trotzdem Pedophelie dazu.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 16:53
#87 RE: Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

Hola Chepina,
erst, wenn du die Angst vor Fehlern verlierst, verlierst du auch die Fehler. Wenn nicht, egal - schreib weiter, ich habe spanisch (mit Sicherheit nicht fehlerlos) beim Schreiben gelernt.

Carino, Carino, du schaffst es immer wieder, dich so zu verrennen und mir dann am Ende leid zu tun!!!

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 17:10
avatar  el carino ( gelöscht )
#88 RE: Vorstellung
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Carino, du schaffst es immer wieder, dich so zu verrennen und mir dann am Ende leid zu tun!!!
cama chico


spar dir dein mitleid cama chico, vielleicht brauchst du es noch!

mit wievielen cubanas hattest du bisher kontakt? ich meine auf längere zeit gesehen, in deutschland?
dann würde ich vorschlagen, du läßt mir meinen frieden und ich laß dir deinen.
- `ne art waffenstillstand, was hälst du davon?!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 17:25
#89 RE: Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

Meinst du denn, das bekommst du hin? Vielleicht sogar mit den anderen Forumsteilnehmern auch? Da bin ich mal gespannt, von mir aus gebe ich mein okay!!!

Naja, ich habe auch mit anderen Kubanerinnen Kontakt seit ca. 3 Jahren, aber nicht den Kontakt, den du meinst. Sicherlich kenne ich dabei auch gute wie schlechte, haarsträubende Beziehungen und jede Menge dt. Idioten. Die Mehrzahl der Beziehungen, die ich kenne sind aus meiner Sicht schlecht. Trotzdem zählt das für viele, aber nicht für alle Beziehungen. Ich würde sagen, ich kenne neben meiner Beziehung noch mindestens drei weitere gut funktionierende mit sympathischer Cubana und nettem Yuma, gegenüber vielleicht 10 mal "geht gar nicht" wobei die Schuldverteilung Cubana - Yuma in etwa gleich ist, ich würde sagen, meistens sind dann beide ziemlich blöd, was dazu führt, dass sie dann unnötig weiter existiert, obwohl sich beide gegenseitig nur Vorwürfe machen und Terror und Chaos herrscht.



lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 17:53
avatar  el carino ( gelöscht )
#90 RE: Vorstellung
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
aber nicht den Kontakt, den du meinst

na doch, genau den meinte ich.
"mittendrin statt nur dabei"



 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 17:56
#91 RE: Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

man hat den Eindruck, du hast spezialisiert

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 17:58
#92 RE: Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

meinte natürlich "dich spezialisiert", ich fühle mich im Übrigen nicht außen vor, oder wie meinst du mittendrin???

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 18:09 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2008 18:10)
avatar  el carino ( gelöscht )
#93 RE: Vorstellung
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
oder wie meinst du mittendrin???


nicht sexuell!


In Antwort auf:
man hat den Eindruck, du hast spezialisiert


es ist ein gewaltiger unterschied, ob man die beziehung eines bekannten oder kumpels als außenstehender beobachtet bzw. so im vorbeigehen mitbekommt.
oder selbst mit `ner cubana (latina) über viele wochen, monate (jahre) einen auf novio macht und das vergnügen hat, seine eigenen emotionen in das spektakel höchstpersönlich mit einbeziehen darf.
- und seine lehren daraus zieht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 19:27
#94 RE: Vorstellung
avatar
Forums-Senator/in


oftmals sieht man erheblich mehr, wenn man eine Beziehung von außen, daneben stehend, betrachtet.

.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 08:22 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2008 08:22)
#95 RE: Vorstellung
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von el carino
"mittendrin statt nur dabei"
Schöner Spruch, carinito, aber genau hier liegt auch eine deiner Achillesfersen, wenn du dich hier ständig als Experte in der Materie aufspielst.

Denn um wirklich einigermaßen "mittendrin" zu sein, muss man eine unabdingbare Voraussetzung mitbringen: Das Beherrschen der Sprache!!

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten (und es ist wirklich nicht arrogant gemeint), aber ich glaube, du wirst nie(!!!) auch nur annähernd "mittendrin" sein, wenn du nicht in der Lage bist, durch das Verstehen auch der sprachlichen Feinheiten das Denken und Fühlen der Cubanas zu ermessen.

Das heisst nicht, dass du bei der Charakterisierung vieler in D lebender Cubanas völlig daneben liegts, aber du trägst halt einfach machmal zu dick auf und hältst dich fälschlicherweise für den Ober-Experten.

Du glaubst, "mittendrin" zu sein, bist es aber nicht.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 10:53
#96 RE: Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

armer carino, eigentlich wollte er sich mit uns vertragen und jetzt bekommt er schon wieder auf die 12

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 11:08
avatar  ( Gast )
#97 RE: Vorstellung
avatar
( Gast )

Zitat von cama chico
armer carino, .....

Ach was, armes Häschen. Der hat doch schon längst seine Hacken geschlagen und sich aus dem Staub gemacht. Wird aber bald wieder auftauchen. Möglichweise auch als Kuh, die Gegessenes wiederkäut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 11:35 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2008 11:36)
avatar  Kawa ( gelöscht )
#98 RE: Vorstellung
avatar
Kawa ( gelöscht )
zwei Jahre war ich kaum hier, wenn ich nun die Beiträge lese.....hat sich nichts geändert. Hey das Leben ist zu kurz. Wer immer am Ufer bleibt, kann die Ozeane nicht erforschen....und wenn Du Angst hast zu ertrinken, na dann lerne schwimmen............tu entiendes?

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 13:45
#99 RE: Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Der hat doch schon längst seine Hacken geschlagen und sich aus dem Staub gemacht. Wird aber bald wieder auftauchen. Möglichweise auch als Kuh, die Gegessenes wiederkäut.


lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 14:11
#100 RE: Vorstellung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von cama chico
armer carino, eigentlich wollte er sich mit uns vertragen und jetzt bekommt er schon wieder auf die 12
Ach was, nicht läge mir ferner, als dem guten el carino eins auf die 12 zu geben!
Er ist ein Highlight dieses Forums und sicher ein netter Kerl!

Nur geht mir manchmal dieses Propheten-Gehabe und dieses ewige "Ich bin der einzige, der die Cubanas/os versteht"-Gelaber auf den Zeiger.
Dafür braucht es halt etwas mehr als in Begleitung einiger Kloaken-Exoponate in Düsseldorfs Kneipenlandschaft um die Ecken zu ziehen.

Und wer wie er behauptet, jede Cubana würde stets einen Landsmann einem Deutschen/Europäer vorziehen, hat halt keine Ahnung oder ist voller Komplexe.

Denn, lieber carino, meine Frau z.B. würde mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals gegen einen Compatriota eintauschen, auch wenn dieser wie Brad Pitt aussähe und das Bankkonto von Bill Gates hätte.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!