Verbindung zu Vodafone Handy in Cuba

18.03.2008 07:31
avatar  ( Gast )
#1 Verbindung zu Vodafone Handy in Cuba
avatar
( Gast )

Ich bekomme seit Sonntagnachmittag keine Verbindung mehr zu zwei Kartentelefonen (Vodafone) nach Cuba. Hat jemand ähnliche Probleme. SMS habe ich seit diesem Zeitpunkt auch keine mehr erhalten.

Danke für Eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 12:14
#2 RE: Verbindung zu Vodafone Handy in Cuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich kann nur sagen, habe gestern sms über Vodafone bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 12:16
avatar  George1
#3 RE: Verbindung zu Vodafone Handy in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto
Ich bekomme seit Sonntagnachmittag keine Verbindung mehr zu zwei Kartentelefonen (Vodafone) nach Cuba. Hat jemand ähnliche Probleme. SMS habe ich seit diesem Zeitpunkt auch keine mehr erhalten.


Karten leer

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 12:32
avatar  ( Gast )
#4 RE: Verbindung zu Vodafone Handy in Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Karten leer



nein....


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 13:04
#5 RE: Verbindung zu Vodafone Handy in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zwei verschiedene Personen? Dass beide zur Zeit irgendwo außerhalb der Netzreichweite sind oder schlicht nicht das Handy aufgeladen haben, ist nicht denkbar?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 13:26
avatar  ( Gast )
#6 RE: Verbindung zu Vodafone Handy in Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
oder schlicht nicht das Handy aufgeladen haben, ist nicht denkbar?


denkbar ist zwar alles.... aber eher nicht. Könnte es sein, dass man Kartentelefone in Cuba nicht mehr anrufen kann? Vielleicht ist die Zeit der "Gebührenfreiheit" vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 14:03 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2008 14:04)
#7 RE: Verbindung zu Vodafone Handy in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Redest du immer noch von deutschen Vodafone-Karten in Kuba? Die konntest du noch nie kostenlos (für den Angerufenen in Kuba) anrufen.
Wenn da kein Geld mehr auf der Karte ist, klingelt es auch nicht.
Kostenlos ist nur der Empfang von SMS. Hast du probiert, eine SMS (Zustellbericht einschalten zu deiner Kontrolle!) an die beiden zu schicken?

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 14:26
avatar  George1
#8 RE: Verbindung zu Vodafone Handy in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Kostenlos ist nur der Empfang von SMS. Hast du probiert, eine SMS (Zustellbericht einschalten zu deiner Kontrolle!) an die beiden zu schicken?


Auf´s Vodafone-Prepaid meiner Frau gehn in Cuba auch keine SMS wenn Karte leer.
Obwohl der Statusbericht behauptet das die SMS ordnungsgemäß verschickt wurde.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 14:28 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2008 14:28)
avatar  ( Gast )
#9 RE: Verbindung zu Vodafone Handy in Cuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Die konntest du noch nie kostenlos (für den Angerufenen in Kuba) anrufen.



nein natürlich nicht.... aber die cubanische Mobilfunkgesellschaft hat für einige Zeit auf die Gebühren, die sie auch bei ankommenden Gesprächen kassiert verzichtet. Wahrscheinlich ist die Aktion wieder ausgelaufen.
Aufgeladen sind die Teile

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 15:22
#10 RE: Verbindung zu Vodafone Handy in Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von chico tonto
nein natürlich nicht.... aber die cubanische Mobilfunkgesellschaft hat für einige Zeit auf die Gebühren, die sie auch bei ankommenden Gesprächen kassiert verzichtet. Wahrscheinlich ist die Aktion wieder ausgelaufen.
Aufgeladen sind die Teile


Die Kostenlos-Aktion wurde verlängert bis 13. Dezember! Steht auf der Homepage von cubacel!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 15:41 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2008 15:42)
#11 RE: Verbindung zu Vodafone Handy in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chico tonto
Ich bekomme seit Sonntagnachmittag keine Verbindung mehr zu zwei Kartentelefonen (Vodafone) nach Cuba. Hat jemand ähnliche Probleme. SMS habe ich seit diesem Zeitpunkt auch keine mehr erhalten.

Ich habe drüben zwei Vodafones Prepaid Telefone in einem Haushalt. Beide mit Guthaben, aber neuerdings funktioniert nur noch eines einwandfrei.
Das andere (fast neue) Handy bekommt zwar sms (und bei Anruf klingelt es auch), kann aber seit kurzem keine sms mehr verschicken und eine Leitung z. B. zu kubanischen Netzen kommt auch nicht zustande .

Der fünfte Vodafoneberater gab mir schließlich eine Nummer der "Mitteilungszentrale", die man am Handy eingeben soll. Aus der Ferne, ohne das Ding in der Hand zu haben, gestaltet sich das jedoch etwas schwierig

Gibt es vielleicht jemand, der ein ähnliches Problem hat/hatte?

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 15:46
avatar  ( Gast )
#12 RE: Verbindung zu Vodafone Handy in Cuba
avatar
( Gast )

@ el prieto,
danke für den Hinweis.... Das beruhigt mich etwas. Ab Sonntag brach plötzlich die Kommunikation ab .... obwohl wir gerade dabei waren, wichtige Daten auszutauschen.
Geht vielleicht dem ein oder der anderen von Euch ähnlich, irgendwie ist man doch beunruhigt, wenn plötzlich der Kontakt abbricht....

-----

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Die Kostenlos-Aktion wurde verlängert bis 13. Dezember! Steht auf der Homepage von cubacel

# Danke für die Info


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 17:04
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Verbindung zu Vodafone Handy in Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
Die konntest du noch nie kostenlos (für den Angerufenen in Kuba) anrufen.



nein natürlich nicht.... aber die cubanische Mobilfunkgesellschaft hat für einige Zeit auf die Gebühren, die sie auch bei ankommenden Gesprächen kassiert verzichtet. Wahrscheinlich ist die Aktion wieder ausgelaufen.
Aufgeladen sind die Teile


Erst bis 01.03.2008 verlängert, jetzt bis Dezember 08

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 21:36
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Verbindung zu Vodafone Handy in Cuba
avatar
( gelöscht )

Esperanto 2, sendete mir ein sms, das kam 2 Tage später an, in Varadero. Mein Standort war auch Varadero. Bei Fulano fuktioniert der sms zu meinem Natel nicht, meine sms kann er jedoch empfangen. Fuli hat sms sonst zu jedem Natel, ich ja auch.
Eben echt Cubisch, je nach Laune funzt es


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 15:19
#15 RE: Verbindung zu Vodafone Handy in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Kleine hat es auch einmal geschafft, meine Handynummer auf die Sperrliste ihres Handys zu setzen. Da kamen natürlich auch keine SMS mehr an Irgendwann bin ich dann drauf gekommen.

Mit congstar hat es bis jetzt noch keine Probleme mit den SMS gegeben, die waren immer sofort da und hier.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 17:40
avatar  ( Gast )
#16 RE: Verbindung zu Vodafone Handy in Cuba
avatar
( Gast )

seit ca. 3 Stunden funktionieren die Telefone wieder.....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!