telefon verbindung

08.08.2005 08:21
avatar  ( Gast )
#1 telefon verbindung
avatar
( Gast )

probleme mit der verbindung zum handy in kuba auch sms gehen seit gesternn nicht,hatt noch jemant probleme damit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2005 09:36
avatar  ( Gast )
#2 RE:telefon verbindung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
verbindung zum handy in kuba

ging bei mir gestern und vorgestern auch nicht. Als Grund nehme ich zunächst mal an, dass das "Saldo" der Prepaid-Karte der CCom ausgeschöpft ist und -da auch ankommende Anrufe zu bezahlen sind- gesperrt wurde. Leider ist das Aufladen über Internet weiterhin "Temporalmente Suspendido".

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2005 10:02
avatar  Cubomio
#3 RE:telefon verbindung
avatar
Cubaliebhaber/in


Also SMS kamen bei mir an, gestern und heute.

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2005 12:59
avatar  Tina
#4 RE:telefon verbindung
avatar
Forenliebhaber/in

Seit der Ziffernumstellung (5 statt 7) und den damit verbundenen Problemen funktioniert das smsen einwandfrei.
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2005 14:02
#5 RE:telefon verbindung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Leider ist das Aufladen über Internet weiterhin "Temporalmente Suspendido"

Wobei, wenn ich es richtig verstanden habe, zwischen 2 Aufladungen maximal 2 Monate verstreichen dürfen, sonst verfällt das Guthaben und die Karte wird deaktiviert. Wie lädst du dann die Karte von D aus auf, wenn nicht übers Internet?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2005 14:08
avatar  Cubomio
#6 RE:telefon verbindung
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Wie lädst du dann die Karte von D aus auf, wenn nicht übers Internet?


Geld hinschicken, bzw. da lassen und Karte kaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2005 14:14
#7 RE:telefon verbindung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Geld hinschicken, bzw. da lassen und Karte kaufen...

OK, aber die Kartenbesitzerin darf dann die Aufladung nicht verschlampen, bzw. das Geld für andere Zwecke schon ausgegeben haben. Da seh ich doch ein gewisses Konfliktpotential...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2005 14:30 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2005 14:31)
avatar  Cubomio
#8 RE:telefon verbindung
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
OK, aber die Kartenbesitzerin darf dann die Aufladung nicht verschlampen, bzw. das Geld für andere Zwecke schon ausgegeben haben. Da seh ich doch ein gewisses Konfliktpotential...

Das scheint wohl eher ein Vertrauensproblem zu sein...
Dann weißt Du aber auch nicht ob sie ihr Guthaben nicht für SMS an ihre Chicos ausgibt.

Nichts für ungut!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2005 14:32
avatar  ( Gast )
#9 RE:telefon verbindung
avatar
( Gast )

stimmt, habe auch keine Verbindung mehr - ich denk mal seit Sonnabend.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2005 14:51
#10 RE:telefon verbindung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das scheint wohl eher ein Vertrauensproblem zu sein...
Dann weißt Du aber auch nicht ob sie ihr Guthaben nicht für SMS an ihre Chicos ausgibt.

Nichts für ungut!


Wem sie die SMS schickt, wär mir eigentlich egal, da sie nicht meine Novia ist. Dementsprechend ist meine Bereitschaft, für so eine Karte 80,- CUCs lockerzumachen, auch nur eingeschränkt vorhanden, insbesondere wenn die Karte dann nach ein paar Monate verfallen würde.
Aber trotzdem interessieren mich die Erfahrungsberichte, ob es Probleme mit den Karten gibt, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2005 15:01 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2005 15:02)
avatar  ( Gast )
#11 RE:telefon verbindung
avatar
( Gast )


@ Pedacito
das erste Aufladen (Minimum 10.- CUC) ist nach 2 Monaten fällig, um das verbleibende Guthaben zu erhalten und -so nehme ich an- die Deaktivierung zu vermeiden. Danach jeden Monat neu, also eine Art Mindestumsatz.

@ Cubomio
das Vertrauensproblem/Konfliktpotenzial oder was auch immer, hält sich bei einer Prepaid-Karte in Grenzen. Die Erfahrungsmöglichkeit mit dem Verfügbaren vernünftig umzugehen und ans Morgen zu denken ist dafür um so größer. Insofern sehe ich das sehr gelassen, zumal wenn es noch andere Möglichkeiten der Kommunikation gibt.

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2005 16:33
#12 RE:telefon verbindung
avatar
Rey/Reina del Foro

Deutsche und Italienische Karten, die sich in Kuba befinden, funktionieren per SMS in beiden Richtungen tadellos. Erst gestern (I) und vorgestern (D) wieder probiert.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2005 16:58
#13 RE:telefon verbindung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Deutsche und Italienische Karten, die sich in Kuba befinden, funktionieren per SMS in beiden Richtungen tadellos. Erst gestern (I) und vorgestern (D) wieder probiert.

OK, die D2 Konditionen sind ja bekannt und haben den Vorteil, dass mit einer Aufladung die Karte 15 Monate lüppt. Dafür sind die SMS sehr teuer.
Mit der kubanischen Karte sind die SMS günstig, aber die Karte muss alle 1 oder 2 Monate nachgeladen werden. Ausserdem kann mit dieser Karte telefoniert werden, sodass das Guthaben innerhalb weniger Min. verbraucht sein kann.

Aber kennst du auch die Konditionen der ital. Karten?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2005 17:02 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2005 17:05)
#14 RE:telefon verbindung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber kennst du auch die Konditionen der ital. Karten?


Die mir bekannte ist eine Prepaid, mit der auch telefoniert werden kann. Mit den bekannten Folgen. Don Pepe lädt regelmäßig 100 Euro auf.
Beim ersten Mal waren die innerhalb weniger Minuten aufgebraucht. Für ein einziges zugegebenermaßen etwas ausführlicheres Gespräch von Kuba aus zu mir nach Deutschland.

"Sie" bekam dann etwas Zoff, denn die Italianos haben Zugriff zu Kontostand und Einzelverbindungsnachweis.

SMS kosten um die 30 Cent.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!