vodafone callya - kontostand über web-page

26.12.2007 22:38
avatar  joszei
#1 vodafone callya - kontostand über web-page
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hola,
wer kennt sich aus mit Vodafone CallYa: Für meine novia in Cuba verwende ich ein prepaid Handy von Vodafone - da sollte man über http://www.vodafone.de sich einloggen und den Kontostand sehen können?
Funktioniert aber nicht - trotz mehrmaligem Versuch seit 6 Monaten. Meldung: "dieser Service steht zur Zeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt."
Wer hat Erfahrung? Kann man da was machen?
Schon mal merci!
jose


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 00:51
avatar  Henry
#2 RE: vodafone callya - kontostand über web-page
avatar
super Mitglied

Habe das Gleiche festgestellt. Eine Anfrage ueber deren Webseite ist ohne Antwort seit 3 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 08:52 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2007 08:53)
avatar  Cristy
#3 RE: vodafone callya - kontostand über web-page
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Also bei mir klappt es immer. Keine Ahnung, warum bei euch immer diese Meldung erscheint. Habt ihr das Prepaid-Handy über Vodafone direkt oder über debitel o.ä. gekauft? Eins von mir ist ein Callya von debitel, das andere direkt von Vodafone. Bei beiden meiner Handys kann ich mich problemlos mit der jeweiligen angemeldeten Nummer einloggen. Ich klicke dann auf "Kontostand einsehen" und sehe dann, wieviel noch auf der Karte drauf ist. Welche Gespräche wann und wie lange geführt worden sind, also ein Einzelverbindungsnachweis gibt es für Prepaids natürlich nicht.

Übrigens grad mal probiert: Ohne Probleme bin ich in meinen Account gekommen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 10:38
avatar  joszei
#4 RE: vodafone callya - kontostand über web-page
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@ Curisty: CallYa direkt von Vodafone - nicht über debitel o.ä.
@ Henry: falls doch noch Antwort kommt auf deine Web-Anfrage: würde mich interessieren!
merci
jose


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 12:59 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2007 13:01)
#5 RE: vodafone callya - kontostand über web-page
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von joszei
hola,
wer kennt sich aus mit Vodafone CallYa: Für meine novia in Cuba verwende ich ein prepaid Handy von Vodafone - da sollte man über http://www.vodafone.de sich einloggen und den Kontostand sehen können?
Funktioniert aber nicht - trotz mehrmaligem Versuch seit 6 Monaten.


Bei Original-VF Karten funzt das einwandfrei. Bei Karten von Mobilcom gar nicht. Die Karten von deppentel lassen sich aber i.A. problemlos auf der Seite registrieren.
Ansonsten: Vielleicht mal zu einer günstigeren Karte wechseln? 71ct pro SMS ist doch sehr teuer.

edit: Hab dein zweites Posting übersehen. Trotzdem mein Tipp: Nimm ne andere Karte!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2007 10:25
avatar  joszei
#6 RE: vodafone callya - kontostand über web-page
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe jetzt doch noch einen Tip bekommen wie's funzt:
Statt "Kontostand & Rechnung" besser "Mein Status - Übersicht" anklicken:
Dann kommt unter anderem auch der aktuelle Kontostand.
@pedacio: In puncto billigere Karte: Was würdest du empfehlen?
Vor Vodafone hatte ich T-mobil - das funktionierte ausserhalb der Touristenzentren
nicht.
saludos jose


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2007 14:47 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2007 14:57)
#7 RE: vodafone callya - kontostand über web-page
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von joszei

@pedacio: In puncto billigere Karte: Was würdest du empfehlen?
Vor Vodafone hatte ich T-mobil - das funktionierte ausserhalb der Touristenzentren
nicht.
saludos jose


Es gibt aber keine spez, Sendemasten für VF oder Timo Beil auf der Insel, entweder hast du Netz oder eben nicht, egal ob D1 oder D2. Das vereinzelt mal der durchgestrichene Hörer im Display erscheint, ist mir auch bei Vodafone passiert. Entweder geht dr nach einiger Zeit von selbst wieder weg oder man muss das Handy einmal aus- und einschalten.
Günstiger: Ich schreib nur über die Karten, die ich selbst getestet habe. (in Camagüey und auf dem Weg bis nach Varadero-Flugh, also auch aAdW.)

1) Congstar Vertragskarte ohne Grundgebühren. Jede SMS kostet 39ct. Einzelverbindungsnachweis gibts online. Anruf nach D 2,99 EUR, sofortiger Aufbau und gute Sprachqualität. Aus Sicherheitsgründen habe ich auf der Karte alle Nummern außer meiner gesperrt für Anrufe.
Vorteil: T-Mobile Nummer, SMS von D nach Cu daher zum netzinternen Preis.
Nachteil: Da Postpaid Schufa-Prüfung erforderlich. Da keine Guthabenkarte, kann der SMS-Versand nur durch Kartensperre abgewürgt werden.

2) AirbalticCard Prepaidkarte. Jede SMS kostet nur 35ct. Einzelverbindungsnachweis ebenfalls online. Anruf nach D 2,50 EUR per Call-Back, daher langsamer Gesprächsaufbau, Sprachqualität durchscnittlich.
Vorteil: Über die Webseite können sogar kostenlos SMS an die Karte geschickt werden. Innerhalb Europas und Russland kann die Karte ohne Roaminggebühren angerufen werden. Da Prepaid überschaubarer Verlust bei Diebstahl.
Nachteil: Da die Karte ein estländische Nummer hat, zahlt man idR von deutschen Handys einen höheren SMS-Preis.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 11:48
avatar  Cristy
#8 RE: vodafone callya - kontostand über web-page
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Letztens hat noch alles reibungslos funktioniert, doch seit 10 Tagen erscheint bei mir auch nur noch die Meldung: Technische Störung und egal was ich anklicke, es bleibt bei der Meldung.

Vodafone hab ich bereits 2 x kontaktiert, doch keine Antwort erhalten.

Klappt die Abfrage des Kontostands bei euch? (Prepaid/Callya)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 12:16 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2008 12:18)
#9 RE: vodafone callya - kontostand über web-page
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Cristy
Letztens hat noch alles reibungslos funktioniert, doch seit 10 Tagen erscheint bei mir auch nur noch die Meldung: Technische Störung und egal was ich anklicke, es bleibt bei der Meldung.

Vodafone hab ich bereits 2 x kontaktiert, doch keine Antwort erhalten.

Klappt die Abfrage des Kontostands bei euch? (Prepaid/Callya)

Übers Internet schon seit über einem Jahr nicht mehr. Antworten auf Anfragen allesamt wenig hilfreich.
Die kostenlose Abfrage vom Kontostand mit *100# funktioniert bestens, auch in Kuba. Ebenso wie die Kostenabfrage der letzten Aktion mit *102#
Auf jeden Fall schneller, einfacher und billiger als in Kuba ein Internet zu suchen.

Da kann deine Novia ihre Kosten kontrollieren. Und wenn el crédio alle ist, bist es ja ohnehin du, der das wieder auflädt. Sie wird sich schon beizeiten melden, wenn es wieder soweit ist.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 15:54
#10 RE: vodafone callya - kontostand über web-page
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristy
Letztens hat noch alles reibungslos funktioniert, doch seit 10 Tagen erscheint bei mir auch nur noch die Meldung: Technische Störung und egal was ich anklicke, es bleibt bei der Meldung.

Vodafone hab ich bereits 2 x kontaktiert, doch keine Antwort erhalten.

Klappt die Abfrage des Kontostands bei euch? (Prepaid/Callya)



Eben getestet. Hat sowohl bei einer Debitel, als auch bei einer VF-Originalkarte geklappt. Allerdings würde ich bei häufiger SMS-Nutzung von Kuba aus inzwischen zu anderen Karten als CallYa raten. (z.B. airBalticcard)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 16:32
avatar  Cristy
#11 RE: vodafone callya - kontostand über web-page
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Ela

Die Kontoabfrage funktioniert auch in Kuba mit *100#? Das war mir neu. Allerdings wollte ich ja den Kontostand beobachten, damit ich immer weiß, ob noch genügend auf der Karte ist.

Vodafone hüllt sich in Schweigen und so weiß ich nicht, ob es überhaupt je wieder klappen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 23:01
#12 RE: vodafone callya - kontostand über web-page
avatar
Rey/Reina del Foro

Cristy, warum rufst du nicht einfach bei Vodafone an (22911) und lässt dir nach Nennung von Telefonnummer und Passwort den aktuellen Kontostand durchsagen? So mache ich das ümma. Aufladen kann man so auch.

Kleiner Haken: Anruf bei 22911 ist wohl nicht kostenfrei ... Anders als die Kontoabfrage, auch von Kuba!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 14:39
avatar  Cristy
#13 RE: vodafone callya - kontostand über web-page
avatar
Top - Forenliebhaber/in


HdN

Weil man bei diesem Callcenter so gut wie nie durchkommt.

Mittlerweile funktioniert die Kontoabfrage bei mir wieder, ich hab aber auch mindestens 5 x die Kundenbetreuung angeschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 22:59
#14 RE: vodafone callya - kontostand über web-page
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
HdN

Weil man bei diesem Callcenter so gut wie nie durchkommt.



Hmm, sogar von Kuba aus problemlos, hmm.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 13:18
avatar  Cristy
#15 RE: vodafone callya - kontostand über web-page
avatar
Top - Forenliebhaber/in

HdN

Aus dem Ausland ist es auch problemlos, das ist eine andere Rufnummer, aber die Inlandsrufnummer ist dauernd besetzt und nach einiger Wartezeit hört man dann die Ansage, dass man am besten ein anderes Mal anruft.

Drei Versuche, drei Mal das gleiche Spiel.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 17:30
#16 RE: vodafone callya - kontostand über web-page
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also, bei mir funktioniert das Anzeigen des Kontostandes seit 1,5 Jahren ohne Unterbrechung einwandfrei (nur sporadische stundenweise Aussetzer),
ebenso die *100# von Kuba aus. Der Kontostand kommt dort innerhalb 30 sec.

""
Kontostand: 15,85 EUR
* Die angezeigten Daten können ggf. bis zu vier Stunden alt sein.
Übrigens: Sie können Ihre CallYa-Karte jetzt auch online aufladen.
Lösen Sie entweder eine Vodafone-CallNow-Karte ein, oder nutzen Sie die bequeme Direktaufladung . Einfacher geht es nicht!
""

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!