Nachtrag zur Frage Zoll Holguin

  • Seite 2 von 5
07.12.2007 22:35
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#26 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von cardenas
So wie Du El Prieto oder Du El Loco habe ich früher meine
Urlaube in Cuba verbracht.
Ein paar Jahre hat das auch Spaß gemacht,nur irgendwann
war die Luft raus.Sicher jedem das seine,aber ständig die
Chica wechseln, zu keiner Vertrauen haben können,immer auf sein
Geld und seine Sachen aufpassen,nachts durch dunkle Gassen mit
30m Abstand zu irgendwelchen illegalen Bu...Buden schleichen...Danke!
Auch die manchmal unverholene Verachtung im Blick vieler Cubaner(vor
allem diejenigen die dein Geld kassieren)hat mich dann doch gewaltig
ernüchtert.


Einfach nur ätzend solche Urlaube

In Antwort auf:
Heute kann ich mit Stolz durch unser Dorf gehen, die Abzocker sprechen
mich nicht mehr an,ich habe Freunde die mit mir teilen.
Meine Frau läßt mir jede Freiheit und ich Ihr weil wir uns vertrauen.
Die Familie ist Ihr natürlich wichtig aber ich auch,den Spagat schafft Sie.
Kurz:Früher war es lustig,heute hat es Tiefe!


So macht doch Urlaub erst richtig spass und ist erholsam, quisas ya somos sacos viejos

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 10:35
#27 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
ständig die Chica wechseln, zu keiner Vertrauen haben können,immer auf sein
Geld und seine Sachen aufpassen,nachts durch dunkle Gassen mit 30m Abstand zu irgendwelchen illegalen Bu...Buden schleichen...Danke!
Auch die manchmal unverholene Verachtung im Blick vieler Cubaner(vor allem diejenigen die dein Geld kassieren)hat mich dann doch gewaltig ernüchtert.

So habe ich, anscheinend im Gegensatz zu vielen, noch keinen meiner Urlaube auf Kuba verbracht.

Weder früher, noch heute.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 10:56
avatar  George1
#28 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
So habe ich, anscheinend im Gegensatz zu vielen, noch keinen meiner Urlaube auf Kuba verbracht.
Weder früher, noch heute.


Danke - hab schon die ganze Zeit vergeblich versucht mir dich so urlaubmachend vorzustellen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 13:24 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 13:28)
#29 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el prieto
Zitat von cardenas
nachts durch dunkle Gassen mit 30m Abstand zu irgendwelchen illegalen Bu...Buden schleichen...Danke!
Auch die manchmal unverholene Verachtung im Blick vieler Cubaner(vor allem diejenigen die dein Geld kassieren)hat mich dann doch gewaltig ernüchtert.

So habe ich, anscheinend im Gegensatz zu vielen, noch keinen meiner Urlaube auf Kuba verbracht. Weder früher, noch heute.
Sowas wäre auch nur in Havanna direkt möglich. Ich bevorzuge jedoch die legalen "B..buden" außerhalb der Stadt und nicht die schnelle Nummer in irgendeiner Dreckshöhle. Allerdings spricht nichts dagegen, zur Vermeidung von aufkommender Langeweile die Chica öfter mal zu wechseln, muß ja nicht unbedingt täglich sein.
Allerdings sollte man der Übersicht und der Koordination wegen nicht unbedingt mehr als 3 gleichzeitig am laufen haben.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 13:51
avatar  Moskito
#30 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ein paar Jahre hat das auch Spaß gemacht,nur irgendwann
war die Luft raus.Sicher jedem das seine,aber ständig die
Chica wechseln, zu keiner Vertrauen haben können,immer auf sein
Geld und seine Sachen aufpassen,nachts durch dunkle Gassen mit
30m Abstand zu irgendwelchen illegalen Bu...Buden schleichen...Danke!
Auch die manchmal unverholene Verachtung im Blick vieler Cubaner(vor
allem diejenigen die dein Geld kassieren)hat mich dann doch gewaltig
ernüchtert.
Ich glaube, so eine 'Phase' machen die meisten mal durch, entweder während des ersten oder des zweiten Frühlings wer allerdings auf diesem level stehenbleibt, muss doch ein armseliges Leben führen, all das bloß um's Pimperle mal wieder zum stehen zu bringen und sich für ein paar Stunden als richtiger Mann fühlen zu können.......

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 14:24
avatar  ( Gast )
#31 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
( Gast )

Ich weiß wirklich nicht warum.....

aber - wenn ich die "Berichte" einiger Männer über ihre "Frauengeschichten" hier lese - fällt mir immer das Wort "Anglerlatein" ein....


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 22:39
#32 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von cardenas
Heute kann ich mit Stolz durch unser Dorf gehen, die Abzocker sprechen
mich nicht mehr an,ich habe Freunde die mit mir teilen.
Meine Frau läßt mir jede Freiheit und ich Ihr weil wir uns vertrauen.
Die Familie ist Ihr natürlich wichtig aber ich auch,den Spagat schafft Sie.
Kurz:Früher war es lustig,heute hat es Tiefe!


Genauso sehe ich es heute auch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2007 11:49
avatar  Karo
#33 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

NACHFRAGE ZU ZOLL HOLGUIN
(s. vorherige Beiträge)

....................

Muss man seine Intentionen beim Zoll deklarieren ?

Welche Variante ist von Vorteil ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2007 22:27
avatar  Jorge2
#34 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt heute zwei Ausgänge: Cubano und Touri
Geh in die Touri-Schleife und deklariere nichts, wenn die was finden (oder finden wollen) - OK - dann ab zur Prozedur.
Dann muss man vielleicht Zollgebühren zahlen, aber man kann ziemlich alles als persönlichen Bedarf anmelden - und bei Abreise fragt sowieso keiner mehr danach!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2007 13:16
avatar  George1
#35 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
Es gibt heute zwei Ausgänge: Cubano und Touri



Kann man mal seh´n was sich in 8 Wochen so ändert - Ende Oktober gabs das zumindest noch nicht.

Werd ja morgen sehen was man sich wieder an neuen Regeln ausgedacht hat.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2007 21:06
avatar  Cubano
#36 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el loco
Die einzige zahnlose ist die abuela 105 jahre alt.


Wo ist den die gutaussehende Frau auf den Fotos???????ß


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2007 16:15
avatar  el loco
#37 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
super Mitglied

über geschmack lässt sich ja streiten aber ich denke das die frauen gut aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 11:54 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2007 11:55)
avatar  el loco
#38 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
super Mitglied
Hola Cardenas!Vielleicht ist dir entgangen ich bin seit fast 10 Jahren mit einer Kubanerin verheiratet.die beiden bilder zeigen meine Familie

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 12:57
#39 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
sie (v.foto)
Guten Geschmack hast du.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2007 04:21 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2007 04:24)
avatar  el-che
#40 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
ja, ela danke! oriente tierra caliente
das reservoir ist unerschöpflich

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2007 13:08
avatar  hazeltwo ( gelöscht )
#41 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
hazeltwo ( gelöscht )

Also Ich fahre definitiv nicht wegen der Chicas nach cuba meine freundin ist auch nicht lesbisch und die vielen Paare und Pärchen fahren irgendwie auch wohl kaum für nen flotten dreier nach cuba. falls ihr mal aus den betten der mädels rauskommen würdet und cuba mal bei tageslicht betrachten würdet, dann könntet ihr sehen,dass cuba ausserdem noch eine tolle landschaft wunderbare strände und vieles mehr zu bieten hat ausser gekauften mädels

wenn ich mir allerdings die cubanischen männer so anschaue und mit den sabbernden bleichgesichtern bei uns vergleiche( bleibe immer auch immer altersvergleich;-) ), tja das ist dann noch ne nette dekoration in der schönen landschaft
lg Hazeltwo


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2007 13:20
avatar  Cubano
#42 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von chico tonto
Ich weiß wirklich nicht warum.....

aber - wenn ich die "Berichte" einiger Männer über ihre "Frauengeschichten" hier lese - fällt mir immer das Wort "Anglerlatein" ein....


Auch wenn du lästers , Frohe Weihnachten für alle Forenmitglieder hier.

Saludos desde alemania


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2007 19:06
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#43 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Zitat von Jorge2
Es gibt heute zwei Ausgänge: Cubano und Touri
Geh in die Touri-Schleife und deklariere nichts, wenn die was finden (oder finden wollen) - OK - dann ab zur Prozedur.
Dann muss man vielleicht Zollgebühren zahlen, aber man kann ziemlich alles als persönlichen Bedarf anmelden - und bei Abreise fragt sowieso keiner mehr danach!


Hast Du mitbekommen ob am koffer extra Makierungen angebracht werden wenn sie beim durchleuchten auf spezielle Sachen gestoßen sind ?
Zahlst du auch für DVD Player ,kannst ihn ja schlecht als Eigenbedarf deklarieren . Varadero mußte ich nur eine Zollerklärung unterschreiben
,das wars . Fliege das erste mal über Holguin ,deswegen meine


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2007 22:00
avatar  el-che
#44 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro



übermorgen werde ich die mafiosos aduaneros de holguin besuchen und erfahren ob sie sich zum besseren verändert haben.bin sehrrr skeptisch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2007 22:31
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#45 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Na dann komm gut durch bin gespannt auf Deine Erfahrung


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 00:49
#46 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
übermorgen werde ich die mafiosos aduaneros de holguin besuchen und erfahren ob sie sich zum besseren verändert haben.bin sehrrr skeptisch.

Am 7.12. war es extreeem locker. Ich bin sehr früh mit 2 großen Reisetaschen durch und niemand hat mich auch nur angeguckt. Hab auch nicht gesehen, dass irgendjemand kontrolliert wurde. Eine Cubana wurde mal kurz angehalten und befragt, durfte dann aber auch durch. Stendi hat wohl einen DVD kostenlos durchgeschmuggelt und LINA haben sie ihrer Erzählung nach mal kurz in die Fahrradtaschen mit dem Werkzeug geguckt y ya. Am 20., als ich zurückgeflogen bin, hab ich mir die Prozedur bei am Ankunftsterminal noch mal angeguckt: Schien ähnlich zu sein, wie 2 Wochen zuvor, wenn ich das von außen richtig beobachtet habe.

Also macht euch keine allzu großen Sorgen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 10:31
avatar  Moskito
#47 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also macht euch keine allzu großen Sorgen.

Die großen Sorgen machen sich doch immer die selben, die anderen genießen ihren Aufenrhalt...

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 10:34 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2007 10:35)
#48 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
die anderen genießen ihren Aufenrhalt...

Naja, um den Aufenthalt im Ankunftsterminal des Flughafens Holguín genießen zu können, muss man aber schon verdammt niedrige Ansprüche haben...

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 10:53
avatar  Moskito
#49 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Zitat von Moskito
die anderen genießen ihren Aufenrhalt...

Naja, um den Aufenthalt im Ankunftsterminal des Flughafens Holguín genießen zu können, muss man aber schon verdammt niedrige Ansprüche haben...

Kleiner Tip: Da gibt es so 'ne große Tür und draußen stehen meist viele Cubanas mit feuchten Augen...
Oder verlässt die Ankunftshalle nie?

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 11:21
#50 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Oder verlässt [du] die Ankunftshalle nie?

Super Tipp an alle, die am Thema Zollabfertigung in Holguín interessiert sind...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!