Nachtrag zur Frage Zoll Holguin

  • Seite 3 von 5
27.12.2007 11:42
avatar  Moskito
#51 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Zitat von Moskito
Oder verlässt [du] die Ankunftshalle nie?

Super Tipp an alle, die am Thema Zollabfertigung in Holguín interessiert sind...

Gerne geschehen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 11:51
avatar  Curtido
#52 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


Bin Ende November in HOG Frank Pais gelandet und habe einen neuen Rekord aufgestellt.
Vom Verlassen des Flugzeugs bis zum Einsteigen ins Taxi nur gestoppte 18Minuten.
Das kubanische Ehepaar, mit dem ich das Taxi teilte, war genauso angenehm überrascht.
Beim Rückflug am 12.Dez. stellte ich fest, dass die neue Blitz-Abfertigung auch bei
anderen Leuten immer noch beliebtes Gesprächsthema war. Nur so weiter, Raul!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 12:57
avatar  el-che
#53 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro



Vielen dank ! hb + curtido. ich werde mich überraschen lassen. dein kommentar moskito verstehe ich nicht ganz. einige forumsteilnehmer (ich auch i.j.2007 3x)fliegen extra nach varadero um die aduaneros von holguin zu vermeiden. na ja...veremos qué pasa ! prost neues jahr, deseo éxitos personales y mucha salud an alle


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 15:21 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2007 15:22)
avatar  jan
#54 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito


Kleiner Tip: Da gibt es so \'ne große Tür und draußen stehen meist viele Cubanas mit feuchten Augen...




Solange nur die Augen feucht sind
28.12.2007 11:50
avatar  Moskito
#55 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Vom Verlassen des Flugzeugs bis zum Einsteigen ins Taxi nur gestoppte 18Minuten.

Das geht aber bloß, wenn du kein Gepäck aufgegeben hast, also bloß mit Handgepäck, oder?

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2007 12:38
#56 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Vom Verlassen des Flugzeugs bis zum Einsteigen ins Taxi nur gestoppte 18Minuten.

Das geht aber bloß, wenn du kein Gepäck aufgegeben hast, also bloß mit Handgepäck, oder?
Nein, du wirst verblüfft sein (wie ich im Übrigen auch). Habe gerade mit einem Freund gesprochen, der genau 20 Minuten bis zum Taxi gebraucht hat (und der hatte sogar zwei schwere Koffer mit, für die sich niemand interessiert hat). Vielleicht muss Raul ja an Personal sparen Nein, es scheint wirklich so zu sein, dass (im Moment) Alles easy ist

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2007 13:00
avatar  stendi
#57 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar

einreise 7.12.07

33kg reisetasche........
ca 10kg rucksack....handgepäck mit DVD-player

handgepäck ohne kontrolle........reisetasche dauerte bis er auf der kofferausgabe zu sehen war.
alles in allem........1 stunde bis ausgang!!!

viele kontrollen trotzdem.........schlange für zollbezahlung......ca 30 leute

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2007 14:55
avatar  Moskito
#58 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Vom Verlassen des Flugzeugs bis zum Einsteigen ins Taxi nur gestoppte 18Minuten.

Das geht aber bloß, wenn du kein Gepäck aufgegeben hast, also bloß mit Handgepäck, oder?
Nein, du wirst verblüfft sein (wie ich im Übrigen auch). Habe gerade mit einem Freund gesprochen, der genau 20 Minuten bis zum Taxi gebraucht hat (und der hatte sogar zwei schwere Koffer mit, für die sich niemand interessiert hat). Vielleicht muss Raul ja an Personal sparen Nein, es scheint wirklich so zu sein, dass (im Moment) Alles easy ist

Ich meinte jetzt weniger wegen der Kontrollen, da bin ich bis jetzt auch immer (mehr oder weniger) durchgeschlüpft, sondern weil es nach meinen Erfahrungen schon mal eine Stunde oder länger dauert, bis überhaupt der erste Koffer auf dem Gepäckband (nach den Passkontrollen) erscheint. Oder arbeiten sie jetzt so schnell

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2007 19:25
avatar  ( Gast )
#59 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
( Gast )

Hallo,
bei der Einreise(Holguin)am 5.12.07 ging alles sehr schnell(ca. 1 Std.). Touristen wurden weitgehend in Ruhe gelassen.Die Cubaner mussten wie immer bezahlen. Insgesamt waren 30kg inclusive Handgepäck frei, ab diesen 30 kg mußte man 10CUC je kg mehr bezahlen.Bei der Playstation 2 waren sie gnädig- nur 30CUC Zoll.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2007 19:30
#60 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ich meinte jetzt weniger wegen der Kontrollen
Es gab überhaupt keine Kontrollen (vom Pass in 5 Minuten mal abgesehen)
In Antwort auf:
sondern weil es nach meinen Erfahrungen schon mal eine Stunde oder länger dauert, bis überhaupt der erste Koffer auf dem Gepäckband (nach den Passkontrollen) erscheint.
Vielleicht war es Glück (und es waren nicht die letzten, die aus dem Flieger raus sind) - auf jeden Fall liefen die Koffer bereits auf dem Band, als es nach der Passkontrolle zum Handgepäckkontrolldurchgang ging
In Antwort auf:
Oder arbeiten sie jetzt so schnell
Der einzige, der sich sichtbar "bewegt" hat (von "arbeiten" kann keine Rede sein), war dieser kleine Drogen-Schnüffel-Hund, und das ist auch nur aufgefallen, weil er gar nicht wie ein Drogen-Hund aussieht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2007 11:03
avatar  hazeltwo ( gelöscht )
#61 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
hazeltwo ( gelöscht )

Ich bin am 21.11.2007 in Holguin eingereist...mit Krücken,wegen gebrochenem Bein. Durfte den Behindiausgang benutzen und war in 2 min in der Halle. Die Koffer Brauchten ca. 20 min. bis sie da waren und der Zoll hat meinen geöffnet. Hatte spritzen drin mit Heparin,wegen meines beines...ansonsten noch div, andere medikamente(für Tiere)und jede Menge Kleidung usw. Interessiert haben nur die Spritzen der rest wurde nicht mal angesehen. Für die spritzen hatte ich nen attest. Nachher haben sie sich noch tausendmal bei mir entschuldigt...aber sie mussten ja und haben den auftrag und so weiter...haben den Koffer eigenhändig wieder geschlossen und mir noch zum Taxi getragen

lg Hazeltwo


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2007 20:14
avatar  el-che
#62 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

am freitag nach holguin angekommen, alles wunderbar, keine lästige fragen bei inmigration,keine untersuchung, gar nichtsss und neues zollpersonal. prost neues jahr! mit oder ohne puerco asado.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 22:49
#63 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Der einzige, der sich sichtbar "bewegt" hat (von "arbeiten" kann keine Rede sein), war dieser kleine Drogen-Schnüffel-Hund, und das ist auch nur aufgefallen, weil er gar nicht wie ein Drogen-Hund aussieht


ja den kenn ich auch - so ne Art Cocker Spaniel - der fällt bestimmt noch auf den alten "Kaffee-Trick" rein!
...aber schön zu hörn dass die Kontrollen in HOG lockerer wurden, hoffentlich bleibts auch so bis zu meinem nächsten Cuba-Trip!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 22:54 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2008 22:55)
#64 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von villacuba
ja den kenn ich auch - so ne Art Cocker Spaniel - der fällt bestimmt noch auf den alten "Kaffee-Trick" rein!

Ich kenn den "Kaffee-Trick" nicht, aber Herrchen hat ab und zu mal an wechselnde Stellen ein Tütchen mir unbekannten Inhalts (sahen aus wie grau-braune Bohnen (¿Kaffee?)) zwischen die Koffer gelegt, damit Hündchen auch ab und zu mal ein Erfolgserlebnis hatte.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 15:59
avatar  Tacada
#65 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo .. ich habe eine frage ....wenn meine besucherin nach hause fliegt ... und sie hat mehr als 20kg ... also 30kg bei der einreise was muss sie in holguin pro kg bezahlen und wie mn oder cuc ...... danke tacada


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 16:24
avatar  Pastica
#66 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Geht nach der Nase. Meine Frau hatte kein Übergepäck, musst vor gut 14 Tagen 60 CUC löhnen.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 16:40
avatar  Tacada
#67 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mein Gast war nur zu besuch hier für drei monate ... da sie den zoll in mn bezahlen kann stelle ich die frage wie es mit übergepäck aussiehtund was ein kg kostet


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 17:37
#68 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

rechne bei Condor mit 8 Euro pro Kilo über 22 kg.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 17:39
avatar  Tacada
#69 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ja das weiss ich .. ich wollte wissen was ich in holguin bezahlen würde oder besser mein gast und welche währung


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 17:53
#70 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Der Cubaner, der keine PRE hat, bezahlt in MN, soweit ich mich erinnere 10 Peso/kg. Darüber gibt es aber einen langen Thread hier. Mußt mal suchen


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 17:54
avatar  Dickbauch ( gelöscht )
#71 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Dickbauch ( gelöscht )

Vielleicht hilft es dir:

Beitrag vom 11.9.07 von guzzi:
Am 12.August bin ich ja nach Cuba geflogen und am Zoll in Varadero lief alles mehr als Korrekt, kam mit 85 Kg Gepäck, mit 1 DVD und 2 Fahrräder an. Der Mann vom aduane fragte mich was ich denn so alles habe, sagte ihm korrekt was dabei ist. Der DVD wurde mit 20 CUC, ein Fahrrad war frei und das andere nach dem Wert von 150 sFr gerechnet, die 60 Kg alles in allem 100 CUC, ich zückte meine Residenzia und bezahlte gerade mal 100 Peso MN.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 20:41 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2008 20:46)
avatar  el-che
#72 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
am 18/1 musste ich wieder am zoll-holguin die begrüssungszeremonie der zollbeamter geniessen! zoll holguin bleibt als letzte kake cubas! mit sicherheit wurden 3/4 aller passagieren bei der handgepäckskontrolle scharf sehr scharf kontrolliert.para cuban@s: el jefe del grupo es un tipo de unos 4o anos, calvo y con gafas, mediana estatura (o bajito) y anda rápido y a pasos cortos. él controla toodo todito todo, hasta el forro de las bolsas y carpetas, hasta el último rinconcito. ah! y tiene una memoria de elefante. el nombre no lo recuerdo. si al llegar que es lo importante tuviéseis ese grupo fijaos en ese tipo y solo pasad cuando esté ocupado. suerte y saludos

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 20:44
avatar  user ( gelöscht )
#73 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el-che
am 18/1 musste ich wieder am zoll-holguin die begrüssungszeremonie der zollbeamter! zoll holguin bleibt als letzte kake cubas! mit sicherheit wurden 3/4 aller passagieren bei der handgepäckskontrolle scharf sehr scharf kontrolliert.para cuban@s: el jefe del grupo es un tipo de unos 4o anos, calvo y con gafas, mediana estatura (o bajito) y anda rápido y a pasos cortos. él controla toodo todito todo, hasta el forro de las bolsas y carpetas, hasta el último rinconcito. ah! y tiene una memoria de elefante. el nombre no lo recuerdo. si al llegar que es lo importante tuviéseis ese grupo fijaos en ese tipo y solo pasad cuando esté ocupado. suerte y saludos


y eso? es un pesado ò esta buscando comida? en varadero y havana nunca me pasò eso!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 20:50 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2008 21:03)
avatar  el-che
#74 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
anscheinend nach neuen internen richtlinien ab 1/1 2008

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 21:02
#75 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
am 18/1 musste ich wieder am zoll-holguin die begrüssungszeremonie der zollbeamter geniessen! zoll holguin bleibt als letzte kake cubas! mit sicherheit wurden 3/4 aller passagieren bei der handgepäckskontrolle scharf sehr scharf kontrolliert.para cuban@s: el jefe del grupo es un tipo de unos 4o anos, calvo y con gafas, mediana estatura (o bajito)


Also was jetzt, dachte in HOG hätte sich einiges gebessert? Ist dieser comemierda etwa neu am aereopuerto?
Muss mir dann wohl doch in Zukunft überlegen mit Blue Panorama (trotz saumässigem Service!) direkt nach Santiago zu fliegen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!