Hallo Allerseits...

09.11.2007 18:49 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2007 19:05)
avatar  ( Gast )
#1 Hallo Allerseits...
avatar
( Gast )
Ich fliege am Dienstag (13.11.) nach Varadero, 14d, von Tegel aus. War bisher 2* in Cuba (Cayo Coco, Cayo Largo), von da aus Trips nach Trinidad & Havanna gemacht. Ist leider schon 6J her.
N´Pauschaler halt.
Diesmal sind aber 2 Tage in Havanna eingeplant, ein ehem. Arbeitskollege hat da seine Mutter mit 2 Gästezimmern...

2 Fragen:
- Hat schon mal Jemand versucht, von den Hotelcomputern aus via SKYPE nach D zu telefonieren?
Konkret: Habe einen U3-USB-Stick dabei, mit SKYPE drauf, überlege, ob ich mir noch ein 10EUR Headset zulege & mein Skype-Out-Konto auflade, um Eltern etc. anzurufen...
- Wie sieht es momentan aus mit Zigarren? Hatte damals 2 recht gute Kisten Cohiba Siglo I vom Barkeeper meines Vertrauens für 75 USD erwerben können. 1 im Koffer, 1 im Handgepäck auf dem Heimflug, war kein Problem. Geht das heutzutage auch noch?

Bin am 24./25.11. in Havanna. Jemand da, der mich ein wenig abseits der Touri-Routen guiden kann?

Liebe Grüße!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 13:23
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#2 RE: Hallo Allerseits...
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von BlueApe

- Wie sieht es momentan aus mit Zigarren? Hatte damals 2 recht gute Kisten Cohiba Siglo I vom Barkeeper meines Vertrauens für 75 USD erwerben können. 1 im Koffer, 1 im Handgepäck auf dem Heimflug, war kein Problem. Geht das heutzutage auch noch?




siehe hier: https://www.kubaforen.de/t520235f11718482...e-Zigarren.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 13:38
#3 RE: Hallo Allerseits...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von BlueApe
- Hat schon mal Jemand versucht, von den Hotelcomputern aus via SKYPE nach D zu telefonieren?

Es scheint wohl so, als würde das funktionieren KÖNNEN. Mehr hier: https://www.kubaforen.de/t519719f11793250...-mit-Skype.html
Ob man allerdings von Cuba aus Festnetz in Deutschland mit Skype anrufen kann, wurde nicht geklärt, geht jedenfalls von Skype zu Skype, auch mit Webcam - wie ich auch zusätzlich noch per PM erfahren habe, aber ist sicher von Ort zu Ort verschieden
Du wärest dann derjenige, der dazu konkreter was sagen könnte, wenn du es in Hotels ausprobierst - so'n Headset wiegt ja nicht viel

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 13:50
avatar  kdl
#4 RE: Hallo Allerseits...
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
...geht jedenfalls von Skype zu Skype...

Sollte mich doch sehr wundern. Bei mir funktioniert es nicht mehr. Einer meiner Kumpels hier in Havanna (Techniker bei infocom, der auch die Server betreut) bestätigte mir, das Verbindungen zu Voice-Servern generell blockiert sind.
Diese Erfahrung musste ich auch mit dem Yahoo-Messenger machen. Die Verbindung zum Voice-Server von Yahoo funktionierte noch vor ca. 1 Jahr, und dann war's vorbei.
Aber vielleicht funktioniert es von einem Hotel aus. Wer weiss?

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 14:04
#5 RE: Hallo Allerseits...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl
Sollte mich doch sehr wundern. Bei mir funktioniert es nicht mehr.
Wie ich bereits geschrieben hatte: KANN, MUSS aber nicht funktionieren. Der oben angeführte Thread ist von Anfang Oktober, da ging es ja demzufolge noch bei Einigen - auch über yahoo... Wird halt wie oft in Cuba sein, mal so und mal so

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 10:29
avatar  Sharky
#6 RE: Hallo Allerseits...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von kdl

Diese Erfahrung musste ich auch mit dem Yahoo-Messenger machen. Die Verbindung zum Voice-Server von Yahoo funktionierte noch vor ca. 1 Jahr, und dann war's vorbei.
kdl

Yahoo Messenger mit Webcam Übertragung funzt z. Zt. noch
in Santiago, Camaguey und Havanna.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 12:09
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Hallo Allerseits...
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von BlueApe

- Wie sieht es momentan aus mit Zigarren? Hatte damals 2 recht gute Kisten Cohiba Siglo I vom Barkeeper meines Vertrauens für 75 USD erwerben können. 1 im Koffer, 1 im Handgepäck auf dem Heimflug, war kein Problem. Geht das heutzutage auch noch?



Sag mir in welchem Hotel du absteigst, mein Schwager verkauft dir gerne 5 Kisten zu 70 CUC.

Dann hast du 5 CUC gespart je Kiste und er 55CUC je kiste verdient.


Salu2



 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 20:24
avatar  ( Gast )
#8 RE: Hallo Allerseits...
avatar
( Gast )

Hallo
fliege ebenfalls am 13.11 ( dienstag) nach kuba varadero mit 3 Arbeitskollegen.wird sicherlich geil


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 20:42
#9 RE: Hallo Allerseits...
avatar
Rey/Reina del Foro

Einen tollen Urlaub auf Cuba!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!