Hola allerseits :-)

31.10.2015 11:11
avatar  hariw
#1 Hola allerseits :-)
avatar
neues Mitglied

Hallo,

mein Flugplan ist fix - ich bin ab 25.11. bis 15.12. erstmalig auf Kuba :-)

Tja, und aktuell bin ich einerseits am Infos sammeln, andererseits qüält mich ein Problem:
Geplant war eine Mietwagenrundreise... blos such ich schon seit rund 2 Wochen vergeblich. Der Ansturm heuer dürfte enorm sein B-)
Abgesehen von den "üblichen Verdächtigen" bin ich inzw. schon soweit, dass ich direkt per Mail bei z.B. gaviota-grupo.com bzw. transtur.cu angefragt habe - aber keine Antwort bekommen habe.

Also neben Erfahrungsaustausch wäre ich endlos dankbar, wenn jemand noch einen Tip für ein Mietauto über obigen Zeitraum hätte :-)

(Ich glaube, eh hier im Forum hat jemand mal eine Email-Adresse von einer Rosalie(?) von Via Cars gepostet gehabt, bei der schon einige direkt per Mail Autos gebucht hatten... blos find ich natürlich den Eintrag nicht mehr)

lg, Harry


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 11:17
#2 RE: Hola allerseits :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Ebenfalls "Holá"!

Per e-mail was von hier aus in zu organisieren; würde sagen; das ist eher schwierig!
Aber unser Forums-Jeffe (Klick mal auf die Banner oben!) kann Dir garantiert weiterhelfen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 11:24
avatar  hariw
#3 RE: Hola allerseits :-)
avatar
neues Mitglied

Hallo :-)

tja, über den Banner komm ich scheinbar zu einer Unterseite von Aventoura - die haben leider kein Auto verfügbar.
Bei einem anderen Anbieter habe ich ein Angebot ab 1.12. - scheinbar haben die Agenturen ab Dez. ein größeres Kontingent reserviert, aber für noch im Nov. war bis jetzt alles vergeblich :-/

Danke jedenfalls,
Harry


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 12:05 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 12:09)
#4 RE: Hola allerseits :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Schau mal auf die Laufschrift zwischen den beiden oben

Wenn Dir da nicht geholfen werden kann; dann schaut's eh' schlecht aus!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 12:17
avatar  hariw
#5 RE: Hola allerseits :-)
avatar
neues Mitglied

Tja, leider... zumindest lt. Online-Abfrage nichts verfügbar :-(


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 12:42 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 12:43)
#6 RE: Hola allerseits :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Solltest Du auch zu denen gehören die meinen, das "Netz" ist der Wahrheit letzter Schluss!
Ganz im Gegenteil! Dafür gibt's das gute alte Telefon!

Tip: Probiers einfach mal! Auf dem Reisemarkt ändern sich die Dinge minütlich; so schnell werden die
Seiten nicht aktualisiert! Einfach anrufen, fragen, evtl. Optionen buchen, vorreservieren etc.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 11:51
avatar  hariw
#7 RE: Hola allerseits :-)
avatar
neues Mitglied

...sicher nicht "der Wahrheit letzter Schluss" :-)
Aber die telefonische Nachfrage hat die Info der real-time Abfrage bei Aventoura bestätigt B-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 14:38
#8 RE: Hola allerseits :-)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von hariw im Beitrag #5

Tja, leider... zumindest lt. Online-Abfrage nichts verfügbar :-(


Habe stets ohne Anlauf vor Ort einen Mietwagen Economico mieten können - ob in Holguin,Guardalavaca,Santa Lucia oder Varadero

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 15:05
#9 RE: Hola allerseits :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ojoabierto im Beitrag #8
Habe stets ohne Anlauf vor Ort einen Mietwagen Economico mieten können - ob in Holguin,Guardalavaca,Santa Lucia oder Varadero

Wann war das so?
In diesem Jahr gab es praktisch permanent und zunehmend Probleme. Nur mit Glück und Bekanntschaft mit einem der Vertreter von Cubacar habe ich Autos bekommen. Von Deutschland aus war nichts zu haben und auch am Ort war das nur Zufall oder Beziehung.
Also kein Grund zum Abwiegeln zur Zeit.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 15:27
#10 RE: Hola allerseits :-)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Sisyphos im Beitrag #9
Zitat von ojoabierto im Beitrag #8
Habe stets ohne Anlauf vor Ort einen Mietwagen Economico mieten können - ob in Holguin,Guardalavaca,Santa Lucia oder Varadero

Wann war das so?
In diesem Jahr gab es praktisch permanent und zunehmend Probleme. Nur mit Glück und Bekanntschaft mit einem der Vertreter von Cubacar habe ich Autos bekommen. Von Deutschland aus war nichts zu haben und auch am Ort war das nur Zufall oder Beziehung.
Also kein Grund zum Abwiegeln zur Zeit.

Feber 2015 Varadero
März 2014 Santa Lucia
Jänner2013 Holguin
etc.
Hab´sogar noch die Durchschläge der Mietverträge....

Rent a car (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 17:14
avatar  Hammer
#11 RE: Hola allerseits :-)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola,schon bei RENT A CAR CUBA versucht??


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 14:03
avatar  hariw
#12 RE: Hola allerseits :-)
avatar
neues Mitglied

Also hinter "RENT A CAR CUBA" steckt (lt. Impressum) ebenso wie (zumindest tlw.) hinter dem Banner -> Aventoura, die ich schon vergeblich befragt hatte... :-)

2 Zitate zur aktuellen Situation:

Zitat
Seit Öffnung der USA gibt nur noch High Season und deswegen sind die Mietwagen lang im voraus ausgebucht. Um nicht nur überhaupt einen Wagen zu bekommen, sondern auch noch zu einem einigermaßen vernünftigen Tarif ist eine rechtzeitige und langfristige Buchung erforderlich !


Zitat
Die aktuelle Buchungsituation ist wie folgt: die Öffnung seitens der USA überfordert Cuba vollends - die Antworten dauern derzeit extrem lange, länger als die u.a. Durchschnittsdauer



Mein Unterkunftsgeber für die ersten 2 Tage hat mir auch vorgeschlagen, es Vorort zu riskieren... is mir aber "zu heiß", habe jetzt ab 1.12. fix gebucht und versuche entw. den Wagen schon davor zu bekommen oder einen anderen Wagen zur Überbrückung zu mieten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 14:00
avatar  hariw
#13 RE: Hola allerseits :-)
avatar
neues Mitglied

Just4Info:
Wir haben vorort im Hotel Telegrafo in Havanna für die ersten Tage ein Mietauto beziehen können..., und unterwegs kennengelernte Schweizer haben erfolgreich bei Havannacars in Santa Clara (Union) zugeschlagen. Es dürften vorort wirklich einige Autos noch zur Verfügng stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!