Hola kurze Vorstellung

11.04.2023 17:19
avatar  Morgan
#1 Hola kurze Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hola a todos... wie man sieht bin ich neu hier im Forum aber nicht ganz neu in Kuba. Das erste Mal in Kuba war ich vor ca. 26 Jahren.
Bin seit ca. 1,5 Wochen wieder zurück in Deutschland. War mit meiner besseren kubanischen Hälfte für 14 Tage in Habana und Playa del Este. Zwischenzeitlich habe ich auch längere Zeit in anderen lateinamerikanischen Ländern gelebt und spreche demzufolge ganz passabel spanisch.
Ich hoffe, hier im Forum kann ich von den erfahrenen Kubakennern noch ein paar wertvolle Informationen und Tipps erhalten.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 17:36
avatar  tom2134
#2 RE: Hola kurze Vorstellung
avatar
Forums-Senator/in

na dann kennst du dich ja prima in Kuba aus - und wenn du mit einer Kubanerin verheiratet bist, dann sowieso.

Mich interessiert: wie ist denn die Versorgungslage ? Gibt es denn wieder was? Im MLC Laden und auch ausserhalb?

Sal. TOM


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 17:46
avatar  dirk_71
#3 RE: Hola kurze Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen bei uns in der Runde Morgan.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 18:01
avatar  Morgan
#4 RE: Hola kurze Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Lo siento Tom aber verheiratet sind wir nicht
In den zwei Wochen in denen wir in Habana waren standen die Leute vor den MLC Läden für im Grunde genommen nix Schlange. Ich muss aber auch dazusagen dass wir nicht großartig versucht haben nach irgendetwas zu suchen. In der calle Obispo, dort haben wir gewohnt, waren wir nur einmal in einem Laden mit Süßigkeiten. Zuvor haben wir aber eine gute halbe Stunde warten müssen.
In einem MLC Laden in Boca Ciega bot man uns 1kg kubanischen Kaffee für 1800 MN unter dem Ladentisch an. Ebenfalls Speiseöl in 1 Liter Flaschen ohne Etikett. An den Preis erinnere ich mich nicht mehr da für uns uninteressant. Das kuriose an der Sache war nur, man hatte diese Artikel ganz offen im Laden stehen obwohl sie nicht zum Sortiment gehörten.
Ansonsten wie immer, hier und da eine Menschenschlange wegen ein paar Kartoffeln, Zucker oder Reis. Ich kann es immer wieder nicht verstehen das die Kubaner mit einer Engelsgeduld vor den Läden anstehen und warten bis sie eintreten dürfen. Wenn ich als ehemaliger Ossi dann mal in die Runde fragte wie lange das noch so weitergehen soll und ob nicht einmal der Punkt erreicht ist wo man die Schn...e voll hat und auf den Straßen protestiert wird, dann bekommt man nur ein müdes Lächeln von den Frauen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 18:31
#5 RE: Hola kurze Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Morgan im Beitrag #4
Lo siento Tom aber verheiratet sind wir nicht.

Willst Du damit sagen, dass Du in wilder Ehe lebst?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 02:58
avatar  pepeook
#6 RE: Hola kurze Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Wilkommen Morgan, @ Tom hier auf Kuba können sie fast alles kaufen wen du "dinero" hast, nicht alle mlc laden sind ohne produkten und auf fb gibt es noch mehr aber es ist dan selbst bis 2 oder 3 mahl die preis 😔.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!