Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?

  • Seite 1 von 5
28.10.2007 11:17
avatar  ( gelöscht )
#1 Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
( gelöscht )

Über welche kleineren Geschenke freuen sich Kubaner/-innen?

Eventuell Taschenrechner, Feuerzeuge, Kugelschreiber?

Gruß,
el aleman


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 11:21 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2007 11:22)
#2 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
super Mitglied
Diese Frage hättest du nicht stellen sollen, wirst schon sehen was ich damit meine.
Nimm es einfach mit Humor.

Sandy
LA BAYAMESA

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 11:26
#3 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el aleman
Über welche kleineren Geschenke freuen sich Kubaner/-innen?

Eventuell Taschenrechner, Feuerzeuge, Kugelschreiber?

Gruß,
el aleman


Marken-Turnschuhe, Designerklamotten, Goldkettchen, Hochwertige DVD, Computer, Flatscreen-TV, Pässe, Ausreisegenehmigungen, Wohnungen, Häuser ...



Reihenfolge folgt dem bewährten Maslow-Schema und dem Yuma-Prozess-Modell ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 11:34
avatar  Cubano
#4 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Rafael_70
Zitat von el aleman
Über welche kleineren Geschenke freuen sich Kubaner/-innen?

Eventuell Taschenrechner, Feuerzeuge, Kugelschreiber?

Gruß,
el aleman


Marken-Turnschuhe, Designerklamotten, Goldkettchen, Hochwertige DVD, Computer, Flatscreen-TV, Pässe, Ausreisegenehmigungen, Wohnungen, Häuser ...



Reihenfolge folgt dem bewährten Maslow-Schema und dem Yuma-Prozess-Modell ...


War mir schon klar das man hier (Rafael_70) keine vernünftige Antwort von sich gibt.

Kugelschreiber und Feuerzeuge sind schon ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 11:38
#5 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

für `ne frau würde ich nur kosmetik und heiße schlüpper mitnehmen. die glasperlen kannste hier lassen. ansonsten geh lieber mit ihr auf cuba chop`n.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 11:40
#6 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Higgi 11
für `ne frau würde ich nur kosmetik und heiße schlüpper mitnehmen.


Aufforderung zur Untreue ...??



 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 11:45
#7 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Rafael_70

Aufforderung zur Untreue ...??



ne weil frauen damit einfach geil aussehen

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 11:51 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2007 11:54)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
( gelöscht )
kleine Anmerkung zur Mitnahme von Feuerzeugen;
wie bei Kontrolle am Flughafen Frankfurt am letzten Freitag leidvoll erfahren, ist lediglich die Mitnahme 1 Feuerzeuges im Handgepäck erlaubt. In den Koffern waren alle Feuerzeuge abzugeben.
Gruß Pescador

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 11:59 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2007 12:01)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
( gelöscht )
Also Feuerzeuge mitnehmen geht nicht, gut zu wissen, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass die Mitnahme von Feuerzeugen sowohl im Koffer als auch im Handgepäck erlaubt ist....

Naja, zehn Taschenrechner (oder auch mehr) mitzunehmen sollte wohl keine Probleme geben.

Ein Uhrenradio (220 Volt) könnte man ja auch verschenken, aber das nützt wohl niemandem etwas, da auf Kuba 110 Volt Standard ist.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 12:05
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
( gelöscht )

Was sollen die chicas mit deinen Taschenrechnern?

Ausrechnen wieviel die 20 Euro wert sind die du spendest?

Kauf Tangas für 1 EUR, kommen immer gut an.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 12:10 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2007 12:36)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
( gelöscht )
Zitat von el aleman
Über welche kleineren Geschenke freuen sich Kubaner/-innen?

Eventuell Taschenrechner, Feuerzeuge, Kugelschreiber?

Gruß,
el aleman


das beste geschenk für bist du, el aleman!
wenn du dann in cuba ganz lieb zu deiner novia bist geht alles seinen gewohnten gang.
geschenke kannst du ihr später machen, in deutschland wenn du mit ihr verheiratet bist.


ich hatte im letzten urlaub 2 moskitonetze mit. die dinger nehmen im koffer keinen platz weg, wiegen fast nichts und sind in Cuba mehr als nützlich. kerzen kommen auch gut an. kugelschreiber auch.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 12:14 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2007 12:17)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
( gelöscht )
An sich hatte ich bei Taschenrechnern auch eher daran gedacht, diese für kleinere Gefälligkeiten (Zimmermädchen für meine ersten 3 Tage im Hotel beispielsweise) zu verschenken...

Anfang der 90er Jahre, wo ich schonmal auf Kuba gewesen bin, freute man sich halt noch über solche Kleinigkeiten ...
Da herrschte halt ein allgemeiner Mangel an fast allem auf Kuba, was vielleicht heute nicht mehr so ist.

Ich sehe aber ein, dass es von mir nicht besonders geschickt gewesen ist, nach so etwas zu fragen.....

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 12:18 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2007 12:18)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
( gelöscht )
der mangel ist heute noch größer geworden. da es die einfachsten dinge kaum noch gibt. und wenn, nur für devisen zu haben sind.
mit taschenrechnern kannst du heutzutage nicht mehr viele cubanos hinterm ofen vorlocken.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 12:26
#14 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Anfang der 90er Jahre


Seitdem sind aber gerade die Ansprüche der chicas gewaltig gesteigen

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 12:50
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
( gelöscht )

[quote="el aleman"]An sich hatte ich bei Taschenrechnern auch eher daran gedacht, diese für kleinere Gefälligkeiten (Zimmermädchen für meine ersten 3 Tage im Hotel beispielsweise) zu verschenken...

Werden die Zimmermädchen nicht bezahlt für ihre Arbeit?

Oder was für Gefälligkeiten erwartest du?

3 Tage musst du sowieso abstinent leben, da Mitnahme nicht erlaubt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 13:47
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
( gelöscht )

Medikamente (auf Kinderverträglichkeit achten)
Lesebrillen
Zahnspangen
Seifenblasen
Einwegspritzen
Blutdruck und Blutzuckermessgeräte
Digitale fieberthermometer
Politische Lektüre (spanisch)
vielleicht kann mir hier jemand sagen ob es "Weltmacht usa" in spanischer Sprache gibt?
... alles mit dem Label addidas und nike.
... das mit den Strings war auch richtig.
... ich hatte noch ein größeres Planschbecken dabei (Flickzeug nicht vergessen)
Fahrrad ist obligatorisch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 13:51
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
( gelöscht )

...ich vergaß...
Schwarze Schuhe
Rote Schuhe
Weiße Schuhe
Gelbe Schuhe
Pinke Schuhe..... im tiefen Herzen sind alle Frauen auf der Welt gleich !


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 13:54 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2007 13:59)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
( gelöscht )
Zitat von el aleman
Über welche kleineren Geschenke freuen sich Kubaner/-innen?

Eventuell Taschenrechner, Feuerzeuge, Kugelschreiber?

Gruß,
el aleman


Die beliebtesten Geschenke in Cuba sind diese bunten Scheine, sie nennt man in Cuba chavitos.

Nimmt jeder gerne an.

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 13:58
avatar  castro
#19 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
...ich vergaß...
Schwarze Schuhe
Rote Schuhe
Weiße Schuhe
Gelbe Schuhe
Pinke Schuhe..... im tiefen Herzen sind alle Frauen auf der Welt gleich !


gummi schuhe mit klinikpackung gegen fusspilz!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 14:11 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2007 14:11)
#20 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Doctora
...ich vergaß...
Schwarze Schuhe
Rote Schuhe
Weiße Schuhe
Gelbe Schuhe
Pinke Schuhe..... im tiefen Herzen sind alle Frauen auf der Welt gleich !


Extrem wichtig, vor allem nicht nur für Frauen!

Die Kubaner müssen oft mehr laufen als wir Europäer und haben weniger Schuhe.

Schlechte Qualität ist gleich kaputt!

Markenprestige (Nike, adidas, Puma) ist nur die halbe Wahrheit, die andere ist die, dass gute Schuhe länger halten ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 14:12
#21 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Forums-Senator/in

Ein schönes Geschenk ist eine Petroleumlampe, da die Stromausfälle doch häufiger vorkommen ......


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 14:13
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
( gelöscht )

Versuch mal es mit den Blauen Tabletten, wenn Du ein Kubaner eine Blaue Tablette oder ein paar Schuhe anbietest, suchen die sich die Blaue Tablette aus


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 15:13
#23 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Pah, wer will denn diesen Chemiemist? Ein zwei ostiones kommen viel besser!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 15:53
avatar  UJKEI
#24 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
spitzen Mitglied

Anfang der 90er Jahre, wo ich schonmal auf Kuba gewesen bin, freute man sich halt noch über solche Kleinigkeiten ...
Da herrschte halt ein allgemeiner Mangel an fast allem auf Kuba, was vielleicht heute nicht mehr so ist


Da hat sich nichts geändert, alles ist willkommen


3 Tage musst du sowieso abstinent leben, da Mitnahme nicht erlaubt!


Dafür hat er ja die kleinen Geschenke für das Zimmermädchen


Über welche kleineren Geschenke freuen sich Kubaner/-innen?


Je grösser das Geschenk desto grösser ist die Freude


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 16:46 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2007 16:49)
avatar  Moskito
#25 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Rey/Reina del Foro
.
Die Frage ist, muss man wirklich wildfremden Kubanern Geschenke mitbringen? Das erinnert mich vehement an den reichen Onkel aus Übersee, der den armen Negerlein unbedingt was Gutes tun will......oder, noch schlimmer, der Versuch, sich mit Ramschware aus dem 1 Euro-Shop Freundschaft und 'Gefälligkeiten' zum Nulltarif einzuhandeln.

Anders sieht es natürlich aus, wenn du dort Familie und/oder Freunde hast, denen du persönlich helfen möchtest. Mit Feuerzeugen und Kugelschreibern, die du für ein paar CUC-cent in jedem Shopie kaufen kannst, ist es dann allerdings nicht mehr getan.

Mein Tipp, lass den Ramsch zuhause, bezahle Dienstleistungen mit devisa und wenn persönliche Kontakte entstehen, frag die Leute oder in der Institution (z.B. Schule/Kiga), was ihnen am meisten fehlt und was du das NÄCHSTE Mal mitbringen kannst.

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!