Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?

  • Seite 4 von 5
31.10.2007 11:54 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 11:55)
avatar  Holiara
#76 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
erfahrenes Mitglied
In Antwort auf:
"el_james
HowHowHow Weihnachtsmännerinnen-Alarm
Ist das nicht irgendwie peinlich, zu versuchen mit Billig-Geschenken den Leuten Ihre Armut vorzuführen???
In Groß-Gerau gabs mal einen Tierpark, da haben die Besucher den Affen auch immer Bananen zugeworfen.
Und hielten sich dann für TIERFREUNDE.



Der größte Teil auf der Liste waren Wünsche von Bekannten dort und irgendwie bezweifle ich, dass sie sich als Affen im Zoo titulieren lassen wollten. Billig? Hast du schon mal ordentliche Tampons und Kinderkleidung gekauft?

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 11:55 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 11:57)
#77 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
super Mitglied
Ich war jetzt fast 3 Monate auf Kuba und es fehlt mittlerweile wirklich an fast allem. Somit ist im Prinzip fast alles willkommen. Ich bringe immer Schokolade und alles mögliche von Haribo mit, auch gesammelte Proben von Kosmetikartikeln. Darüber freuen sich meine zukünftigen Schwägerinnen immer ganz besonders. Von größeren Geschenken ist Abstand zu nehmen.

Sandy
LA BAYAMESA

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 12:11
#78 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Senoritaalegria
es fehlt mittlerweile wirklich an fast allem. Somit ist im Prinzip fast alles willkommen. Ich bringe immer Schokolade und alles mögliche von Haribo mit



 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 12:13
#79 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
super Mitglied

Zitat von el prieto
Zitat von Senoritaalegria
es fehlt mittlerweile wirklich an fast allem. Somit ist im Prinzip fast alles willkommen. Ich bringe immer Schokolade und alles mögliche von Haribo mit




Und was ist daran jetzt so lustig ?

Sandy


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 12:17 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 12:18)
avatar  Cristy
#80 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
"Und was ist daran jetzt so lustig ?"

Hab ich auch nicht verstanden, über leckere Milka hat sich bisher jeder noch gefreut. Haribo kam allerdings nie so gut an, das Zeug mochte bislang noch nie jemand. Ich find Gummibärchen auch nicht so lecker, hab daher vollstes Verständnis dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 12:21
avatar  TJB
#81 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

... sicher nascht er gern und es läuft ihm das Wasser im Mund zusammen
.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 12:31 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 12:33)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#82 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Tiendacubana
Zitat von locoyuma

Dann geh mal in Cardenas über die Hauptstrasse.
Die Frauen mittleren Alters, (keine putas) die mit 5 Goldketten um den Hals laufen-
das sind die Zimmermädchen aus Varadero

Lebe so etwa 4-5 Monate im Jahr in Cardenas und habe das bis auf einige Ausnahmen noch nicht bemerkt. Diejenigen die dort Kettchen tragen haben Hauptsächlich Verwandschaft in Yumaland. Da ich einiges an Hotelpersonal persönlich kennen gelernt habe, weiss ich, dass die im Gegensatz zu früheren Jahren heute wie jeder ander Cubaner, ordendlich zu Kämpfen haben. Ein Goldkettchen, nicht Goldbehang, hat doch fast jede Cubana heute. Ist auch oft nur Modeschmuck.
Salu2



???? wie lange im Jahr???[/quote]


Das weisst du doch genau, von Anfang Dez bis Mitte April, August kompl. und im Oktober nocheinmal ein paar Tage.
Habe natürlich nicht soviel Dinero und Freizeit wie ein Marketender wie du, und kann deshalb nicht so oft drüben sein wie Tienda-Axel.

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 12:39
#83 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Senoritaalegria
Zitat von el prieto
Zitat von Senoritaalegria
es fehlt mittlerweile wirklich an fast allem. Somit ist im Prinzip fast alles willkommen. Ich bringe immer Schokolade und alles mögliche von Haribo mit




Und was ist daran jetzt so lustig ?

Schokolade und Haribo ist vielleicht das letzte, woran es auf Kuba fehlt.

Nehme ich aber auch öfter aus dem Flughafenläden mit


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 14:37
avatar  el_james ( gelöscht )
#84 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
el_james ( gelöscht )

@Holiara

Das mußt Du selber wissen! Wunder Dich aber nicht, wenn Du die Leute mit so einem Verhalten anfütterst
und sie anschliessend in jedem Touri den Weihnachtsmann sehen.
Und als Cubaner, der nur ein klein bißchen was verdient und etwas Bildung hat, wäre ich auch ganz heiß auf Tampons und Billig-Multi-Tools oder Haargels vom Aldi. Wenn ich da unten bei guten Freunden bin, wird mir die Kollektion immer gerne vorgeführt.

Trotzdem
Lieben Gruß
El James


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 14:59
avatar  Holiara
#85 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von el_james
@Holiara

Das mußt Du selber wissen! Wunder Dich aber nicht, wenn Du die Leute mit so einem Verhalten anfütterst
und sie anschliessend in jedem Touri den Weihnachtsmann sehen.
Und als Cubaner, der nur ein klein bißchen was verdient und etwas Bildung hat, wäre ich auch ganz heiß auf Tampons und Billig-Multi-Tools oder Haargels vom Aldi. Wenn ich da unten bei guten Freunden bin, wird mir die Kollektion immer gerne vorgeführt.

Trotzdem
Lieben Gruß
El James


Du bist ja echt lustig, aber naja. Falls du da etwas missverstanden hast: mir geht es hier nicht darum die gesamte kubanische Bevölkerung mit Goodies zu versorgen, die sie deiner Ansicht nach weder brauchen können noch haben wollen, sondern um Vorschläge über was sich Leute freuen würden. Auch die gebrannten DVDs erfreuen sich großer Beliebtheit.

Von Bildung hat sich bisher noch keiner etwas kaufen können was es nicht gibt, aber wenn du mir die Quelle verrätst gebe ich sie gerne weiter Erstaunt bin ich aber schon ein wenig: wie kommst du eigentlich auf Aldi und Billig-Tools? Ich fand die Werbegeschenke von Victorinox eigentlich ganz schön und hab auch für mich eins behalten. Oh und wenn deine guten Freude das Zeug nur sammeln und nicht brauchen, können sie es ja an die weniger gebildeten abgeben. Ich gehe davon aus, dass sie Abnehmer finden werden...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 15:50
avatar  el_james ( gelöscht )
#86 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
el_james ( gelöscht )

@Holiara
Du bist ja echt lustig
natürlich!!!

Falls du da etwas missverstanden hast: mir geht es hier nicht darum die gesamte kubanische Bevölkerung mit Goodies zu versorgen, die sie deiner Ansicht nach weder brauchen können noch haben wollen, sondern um Vorschläge über was sich Leute freuen würden. Auch die gebrannten DVDs erfreuen sich großer Beliebtheit.

Ähm, vor allem DVD's mit p.rn.graphischem Inhalt? (JaJa, natürlich Ironie, für die, die es nicht merken, Ihr wißt doch, ich kann das mit den Winkern nicht)

Ansonsten habe ich das, glaube ich schon verstanden: Fahre nach Cuba, welcher Plunder wird dankbarer angenommen als anderer. Bitte helft mir. Gute Erfahrung machte ich mit a,b,c....
Wenn das gute Freunde sind, braucht man doch keine Geraffel-Empfehlungen, oder? Und irgendwelchen Bekannten ungefragt was mitzubringen? Dann doch die W-Mann oder O-Hasen-Nummer. Aber wie schon gesagt, Deine Sache.

Trotzdem
einen noch lieberen Gruß
El James


Du, so als Frau, ganz im Vertrauen, schon mal mit dem Victorhugodübelsch..ßi was gehandwerkelt??? Super gell, da flutscht die Schraube und der Nagel haut gleich ab vor Angst. Ist halt Qualität.




 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 16:22 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 16:23)
#87 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
super Mitglied
Bevor wir fliegen, ist immer ein Anruf fällig, was derzeit am dringendsten benötigt wird, ansonsten werden auch kleinere und manchmal auch größere Wünsche erfüllt. Es macht sogar richtig Spaß etwas mitzubringen ganz besonders, wenn man sieht wie groß die Freude auf der anderen Seite ist. Sollte ich allerdings merken, daß Geschenke womöglich verkauft werden, gibt es nix mehr denn das was wir schenken ist immer mit Liebe und Bedacht ausgesucht. Natürlich sind auch immer Schokolade und andere Leckereien aus der Süßigkeitenabteilung mit im Koffer, die dann ratzfatz wegefuttert werden als wäre ein Heuschreckenschwarm am Werk gewesen.

Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 16:34
#88 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Melody29
Sollte ich allerdings merken, daß Geschenke womöglich verkauft werden, gibt es nix mehr denn das was wir schenken ist immer mit Liebe und Bedacht ausgesucht.

Mir hat drüben mal jemand gesagt, "Wenn ich was geschenkt bekomme, ist es aber doch meine Sache, was ich damit mache!"

Ist zwar irgendwie logisch, entspricht aber nicht so ganz unserer Denke


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 16:38
avatar  el carino ( gelöscht )
#89 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
el carino ( gelöscht )

oder auch:
"ich hatte dich nicht gebeten dies mitzubringen, es war deine entscheidung. warum soll ich da jetzt danke sagen?"


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 16:50
avatar  TJB
#90 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Natürlich sind auch immer Schokolade und andere Leckereien aus der Süßigkeitenabteilung mit im Koffer, die dann ratzfatz wegefuttert werden
.... und dann solltest du mit erhobenem Zeigefinger dastehen und warnen: Süßigkeiten sind bei uns die Bausteine von Zahnarztvillen.
.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 16:55
avatar  amigo3
#91 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
spitzen Mitglied

Hola,
und hier Wunschliste für nächstes Päckchen:

Taschenrechner
Spiele für PS2
gebrannte Musik-Cds
Handy
MP3 Player
Schokolade
Hustensaft und Grippemittel

Klingt doch sehr bescheiden, wenn ich bedenkt dass 3 Kinder zu versorgen sind

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 17:03 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 17:04)
avatar  el_james ( gelöscht )
#92 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
el_james ( gelöscht )
Seien wir doch ehrlich, wie würde denn die Siutation umgekehrt aussehen. Als Cubaner wäre ich sicherlich total happy, wenn ein Touri meiner Frau Tampons oder Cremepröbchen schenkt. Und dafür soll ich dann noch überschwenglich Danke sagen?
Ich glaube mancher Touri hat einfach nur keine Kinder, und sucht für die fehlenden Weihnachtschenkerei-Exzesse ein paar Cubis zur Ersatzbefriedigung. Die müssen dann natürlich auch so leuchtende Augen machen, wie 6-8 Jährige Kinder hier zu Weihnachten.

HowHowHow
El James

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 17:17 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 17:18)
#93 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el_james
Als Cubaner wäre ich sicherlich total happy, wenn ein Touri meiner Frau Tampons oder Cremepröbchen schenkt. Und dafür soll ich dann noch überschwenglich Danke sagen? Ich glaube mancher Touri hat einfach nur keine Kinder, und sucht für die fehlenden Weihnachtschenkerei-Exzesse ein paar Cubis zur Ersatzbefriedigung. Die müssen dann natürlich auch so leuchtende Augen machen, wie 6-8 Jährige Kinder hier zu Weihnachten.

Es geht hier nicht um so einen übertriebenen Quatsch wie wegen Tampons "total happy" sein zu müssen, auch nicht um "leuchtende Augen" zu bekommen oder "Danke" zu sagen, sondern ganz einfach darum, geschenkte Dinge oder Gesten zu schätzen wissen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 17:37 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 17:38)
avatar  el carino ( gelöscht )
#94 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
el carino ( gelöscht )
ich würde mir verdammt nochmal gedanken machen, wenn ein fremder kerl meiner frau tampons schenkt!
da würde ich auch nicht "danke" sagen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 17:53
avatar  el_james ( gelöscht )
#95 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
el_james ( gelöscht )

Achso,
darum geht's es nicht. Das mit den Tampons kam übrigens nicht von mir. Worum geht's dann?

, sondern ganz einfach darum, geschenkte Dinge oder Gesten zu schätzen wissen.

Natürlich, ganz klar. Schon mal darüber nachgedacht, daß dort die Leute auch arbeiten gehen, vielleicht auf Ihre Resultate auch stolz sind. Der Papa gerade für ein paar Kinderschühchen 3 Stunden unterwegs war, stolz drauf ist welche bekommen zu haben. Und dann kommt er, der Touri, hat mal eben ein paar im Gepäck.

Freunde, ich will euch das Schenken nicht miesmachen, aber man sollte den Leuten auch irgendwo Ihren Stolz lassen.
Und deshalb genau überlegen, wem man was schenkt. Meine Erfahrung ist, daß korrekte Cubaner sich nicht einfach so was schenken lassen, die haben dann das Problem, sich irgendwie erkenntlich zeigen zu müssen. Der MiFrengg-Fraktion ist das sicherlich wurscht.

Gruß vom Weihnachtsmann
El James


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 18:03 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 18:04)
avatar  pedrito
#96 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Cubaliebhaber/in
aber wenn man Familie auf der Insel hat,
wird's manchmal problematisch:
die Erwartungen sind oft irreal hoch.
Geld und Geschenke sollens sein!!
puh, aber was für einen Mist sie manchmal
kaufen - schrecklich!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 18:04
#97 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el_james
Meine Erfahrung ist, daß korrekte Cubaner sich nicht einfach so was schenken lassen, die haben dann das Problem, sich irgendwie erkenntlich zeigen zu müssen.

"Korrekte" (?) Kubaner haben kein Problem damit, "sich erkenntlich zeigen zu müssen". Das ist wohl eher bei uns so.

Sie tun es einfach, und sei es nur mit nem netten Blick.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 18:33
avatar  el_james ( gelöscht )
#98 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
el_james ( gelöscht )

el prieto
Sie tun es einfach, und sei es nur mit nem netten Blick.

Tut mir leid, da habe ich eindeutig andere Erfahrung gemacht.
Brauchen wir aber nicht zu vertiefen.

Gruß El James


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 18:36
#99 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el_james
el prieto
Sie tun es einfach, und sei es nur mit nem netten Blick.
Tut mir leid, da habe ich eindeutig andere Erfahrung gemacht.
Brauchen wir aber nicht zu vertiefen.
Gruß El James


Das ist aber schade.
Würde hier bestimmt einige interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 11:15
avatar  TJB
#100 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
man sollte den Leuten auch irgendwo Ihren Stolz lassen.

Des Menschen Stolz ist sein Untergang.

Im Bayrischen Wald sagen wir: Dummheit und Stolz haben sich zamgwöhnt

.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!