Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?

  • Seite 3 von 5
29.10.2007 15:57 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2007 15:58)
avatar  Holiara
#51 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
erfahrenes Mitglied
Willst du nur "lebens"notwendige Sachen mitbringen oder auch einfach etwas nettes? (auch auf die Gefahr hin, dass sich hier Unmut regt über den "zur Schau getragenen Reichtum")

Feuerzeuge gibt's auch im Dutyfree, das ist dann kein Problem mehr

Vitamintabletten
Parfum-/ Shampoo-/ Cremepröbchen (große Behälter kommen natürlich gut bei einer bestimmten Person, aber zur Verteilung...)
Haargel (das Zeug, was die z. T. benutzen ist eine Katastrophe)
Sudokuhefte/-blöcke + Bleistifte/Radierer
Kulis, Schulhefte, Schreibblöcke, vernünftige simple Briefumschläge
Tampons (ok, eher nicht so das klassische Männermitbringsel)
Taschenmesser (so wie kleine Multitools)
Schokolade! (Zum Beispiel diese Tüten mit kleinen Mars, Milkyway etc.)
Pflaster
Kinderklamotten bzw. Spielzeug (Stofftiere etc. wiegen auch nicht so viel)

Man muss ja nicht alles am ersten Tag an den Mann oder die Frau bringen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 16:05
avatar  castro
#52 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Vitamintabletten


sind doch eher etwas für treulose cubaner/innen, die man los werden will,
oder wen willst du sonst damit vergiften, die schwiegermutter?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 16:09
avatar  Holiara
#53 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von castro
In Antwort auf:
Vitamintabletten


sind doch eher etwas für treulose cubaner/innen, die man los werden will,
oder wen willst du sonst damit vergiften, die schwiegermutter?


Also ich hoffe doch, dass eine gute Bekannte ihre Frau Mama nicht vergiften will. Das mit dem Obst ist da so eine Sache und die Lady isst auch nicht so viel, sodass ihr die Vitamintabletten (diese komplett Dinger, 1 am Tag) echt gut getan haben und sie sich sehr gefreut hat, als ich im September Nachschub mitgebracht habe... Ich hoffe die Frau Mama lebt auch noch!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 16:36
avatar  TJB
#54 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
da sind nur noch die Italiener knauseriger
... und in Asien sind's die Chinesen - oje, wenn die Cuba besuchen gibt's lange Gesichter
.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 16:39 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2007 16:40)
#55 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Holiara

Sudokuhefte/-blöcke


Ich stell mir das gerade bildlich vor, dieser Gesichtsausdruck einer Cubana beim Überreichen einer Sudokuheftchens...

edit: Das ließe sich nur noch mit Nordic-Walking-Stäben übertrumpfen

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 16:41
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#56 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Und bei Tampons igual

Die Chinesen sind schon da!

http://www.photovista.ch/photovista/foto...J04882_k500.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 16:42 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2007 16:47)
avatar  Werner
#57 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
super Mitglied
Hab auch Zweimal Multivitamin Brausetabletten mitgebracht,und hab Sie mir dann selber ins Wasser getan,da es niemand wollte.
Haribo kommt dagegen gut an,doch als die sieben Jährige Tochter den 300 gramm Beutel in Beschlag nahm,waren die letzten 100 gramm aus Überdruss im Hof verteilt,und manche hat Sie mit Spucke an die Wände geklebt.Auch Tampons mögen die Chicas,,Aber macht nicht denn fehler wie ich und bringt OB Tampons und beim nächsten mal die billigeren vom Aldi usw.da wurde mir schon ein Gesicht geezogen das sich diese dinger schlechter Einführen lassen.Dann hab ich mir gedacht,dann steck Dir doch wieder Watte rein.
Am liebsten war diesen Cubanischen Gourmes Schokolade verschiedenster Sorten.Aber bitte keine Lebkuchen und anderes Weihnachtsgebäck mitnehmen,das wollte dort keiner haben,und so hab ich es letzte Weihnachten auch selber essen können.
Wenn ich so heute nochmal darüber Nachdenke,dann kannst Dich wirklich abmühen etwas besonderes nach Cuba zu schleppen,doch es wird nie genug sein,und das Wort Danke hab ich dennen auch noch Erklären müssen.
Was habe ich daraus gelernt ??? Ab jetzt kaufe ich mir selber mal was nettes,und die können mich mal am A..... L.......

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 16:51
avatar  TJB
#58 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

... Undank ist immer eine Art Schwäche: Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen sind.
.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 17:01
avatar  Werner
#59 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
super Mitglied

Achso hab noch vergessen zu Erwähnen,das meine Ex Novia jedesmal fragte ob ich nicht einen Lerncomputer für Ihre Tochter mitbringen könnte.
Hab Ihr dann gesagt das ich nur was auf Deutsch besorgen kann,ansonsten hätte Sie einen Spanischen Novio nehmen sollen.Hab dann der kleinen beim nächsten Besuch einen Tretroller mitgenommen,daran hat Sie sehr viel Spass.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 17:03 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2007 17:29)
avatar  Moskito
#60 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Woww Moskito! Fehlt nur noch, dass Du uns die aktuellen Marktpreise für Hühner nennen kannst.
Dazu müsstest du den Begriff 'Huhn' zuerst mal näher definieren...

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 17:06 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2007 17:07)
avatar  Werner
#61 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
super Mitglied
HÜNER-GEISSE-WIEBER ,ALLES EIN KALIBER
Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Woww Moskito! Fehlt nur noch, dass Du uns die aktuellen Marktpreise für Hühner nennen kannst.
Dazu müsstes du den Begriff \'Huhn\' zuerst mal näher definieren...

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 17:09 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2007 17:11)
avatar  el carino ( gelöscht )
#62 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
el carino ( gelöscht )
Zitat von TJB
... Undank ist immer eine Art Schwäche: Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen sind.
.


erst wer anständig arbeitet weiß daher auch das die fulas nicht auf bäumen wachsen. solche leute werden, egal in welchem teil der erde, auch den einzelnen dollar zu schätzen wissen, sich über kleine geschenke freuen weil sie wissen das sie von herzen kommen.

von undank / großkotzigkeit lassen sich darum gute rückschlüsse ziehen, in welcher art gesellschaft man sich gerade befindet.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 19:46
avatar  el aleman ( gelöscht )
#63 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
el aleman ( gelöscht )

Wenn ich das mit dem Undank hier lese, habe ich auch schon keine besondere Lust mehr, irgendwelche Gegenstände mitzunehmen.....

Trotzdem, was lege ich fürs Zimmermädchen am besten aufs Kopfkissen, ein paar Euro, US-Dollar oder lieber CUC?
Oder wenn ich dem/der Casa-Besitzer/-in eine kleine Freude machen möchte, welche Währung ist Kubanern am liebsten?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 19:57
#64 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el aleman
Wenn ich das mit dem Undank hier lese, habe ich auch schon keine besondere Lust mehr, irgendwelche Gegenstände mitzunehmen.....
Trotzdem, was lege ich fürs Zimmermädchen am besten aufs Kopfkissen, ein paar Euro, US-Dollar oder lieber CUC?
Oder wenn ich dem/der Casa-Besitzer/-in eine kleine Freude machen möchte, welche Währung ist Kubanern am liebsten?


Ich würde nur CUC geben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 19:59 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2007 20:00)
#65 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich finde, für ein paar Tage reicht ein cuc.

Macht sich auf dem Kopfkissen auch besser als ein Taschenrechner

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2007 20:02
#66 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el aleman
Oder wenn ich dem/der Casa-Besitzer/-in eine kleine Freude machen möchte


Du machst dem Beitzer doch schon eine Riesenfreude, indem du jeden Tag 20 CUC fürs Zimmer abdrückst.
Casabesitzer sind die Letzten, die milde Gaben nötig hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 10:14
avatar  Holiara
#67 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von el aleman
Wenn ich das mit dem Undank hier lese, habe ich auch schon keine besondere Lust mehr, irgendwelche Gegenstände mitzunehmen.....



Ich konnte das mit dem Undank bisher in dem Maß nicht feststellen, habe aber von anderen direkt schon mal mitbekommen, dass sich der Eifer des Gebers nicht ganz mit der Freude des Beschenkten gedeckt hat. Den Leuten, denen ich explizit etwas mitgebracht hatte haben sich sehr gefreut. Vor allem bei den Stofftieren und Kindersachen, die eine liebe Kollegin gespendet hatte, war die Freude groß.

Am einfachsten wären CUC für Zimmermädchen etc.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 10:36
avatar  ( Gast )
#68 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hab auch Zweimal Multivitamin Brausetabletten mitgebracht,und hab Sie mir dann selber ins Wasser getan,da es niemand wollte

Bist Du sicher, dass Du auf Cuba warst Die sind doch gerade danach ganz verrückt


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 10:41
avatar  TJB
#69 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Die sind doch gerade danach ganz verrückt
... und sie freuen sich auch über viele bunte smarties
.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 11:23 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 11:23)
avatar  Cristy
#70 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
"erst wer anständig arbeitet weiß daher auch das die fulas nicht auf bäumen wachsen. solche leute werden, egal in welchem teil der erde, auch den einzelnen dollar zu schätzen wissen, sich über kleine geschenke freuen weil sie wissen das sie von herzen kommen."

Das kann ich nur bestätigen. Nette "normale" Kubaner freuen sich auch über Kleinigkeiten. Klar, die Mädels und Jungs, die von den Touris leben, die wollen gleich die richtig teuren Sachen und verziehen bei einfachen Mitbringseln das Gesicht.

Meine Freunde freuen sich zum Beispiel riesig über leckere Schokolade oder Süssigkeiten, meine Freunde wünschen sich insbesondere auch spanischsprachige gute Literatur, da diese nur schwer bzw. gar nicht in Kuba erhältlich ist. In meinem Gepäck habe ich immer mindestens 4 spanische Romane, die mir dann jedesmal sofort begeistert aus der Hand gerissen werden.

Kleine Geschenke zu machen, finde ich relativ einfach in Kuba und die Freude ist immer groß.

Casabesitzer oder Zimmermädchen bekommen von mir gar nichts, die sitzen doch sowieso im Vergleich schon an der Quelle.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 16:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#71 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:


In Antwort auf:
Gerade auch in Varadero! So ein Zimmermädchen kassiert in 1 Wo mehr propina als ein Universätsprof in einem Monat verdient, dazu kommen Yumaverpflegung aus der Hotelküche, die Chance weggeheiratet zu werden und, neuerdings Taschenrechner


Was nützt die propina, wenn das Leben um ein vielfaches teurer ist als in anderen Orten.Da tut mir nur der Universitätsprof. leid, aber vielleicht gibt es deshalb in Cardenas und Umgebung keine Uni.
Mit der Yumaverpflegung aus dem Hotel ist seit einigen Monaten auch nicht mehr, sind zu Zeit sehr scharfe Kontrollen, auch von den so geliebten staatlichen Sozialarbeiter.



[quote]da kann die Mücke ihr billiges Leben wie in GTMO vergessen. W
Woher bloß glaubst du zu wissen, was für ein Leben 'die Mücke' und wo, führt?
In Antwort auf:
Apropo Schweinepreis, 1libra 26 CUP oder 1CUC, nicht wie GTMO 9CUP.
Das war mal, kostet in GTMO, Berichten zu Folge, inzwischen um die 24 Pesos/libra


Wenn nicht in GTMO dann vielleicht in Karlsuhe wenn ich mich nicht irre.
Hatte vor noch nicht all zu langer Zeit in GTMO ein Schweinchen für 9 CUP/Libra gekauft.Und nach Anruf in GTMO gestern Abend noch erfahren, dass es im Moment zwischen 12 und 16 CUP kostet. Aber vielleicht war es ja bei dir incl. Yumasteuer.


Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 16:57
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#72 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von greenhorn
Zitat von Manzana Prohibida
Mir ging es ja hauptsächlich darum, anzumerken, dass nicht alle, die in Varadero arbeiten, wie die Maden im Speck leben


Dann geh mal in Cardenas über die Hauptstrasse.

Die Frauen mittleren Alters, (keine putas) die mit 5 Goldketten um den Hals laufen-
das sind die Zimmermädchen aus Varadero


Lebe so etwa 4-5 Monate im Jahr in Cardenas und habe das bis auf einige Ausnahmen noch nicht bemerkt. Diejenigen die dort Kettchen tragen haben Hauptsächlich Verwandschaft in Yumaland. Da ich einiges an Hotelpersonal persönlich kennen gelernt habe, weiss ich, dass die im Gegensatz zu früheren Jahren heute wie jeder ander Cubaner, ordendlich zu Kämpfen haben. Ein Goldkettchen, nicht Goldbehang, hat doch fast jede Cubana heute. Ist auch oft nur Modeschmuck.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 17:54
avatar  el carino ( gelöscht )
#73 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ist auch oft nur Modeschmuck.


so wie goldzähne auch


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 10:45
avatar  el_james ( gelöscht )
#74 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
el_james ( gelöscht )

@Holiara
Feuerzeuge gibt's auch im Dutyfree, das ist dann kein Problem mehr

Vitamintabletten
Parfum-/ Shampoo-/ Cremepröbchen (große Behälter kommen natürlich gut bei einer bestimmten Person, aber zur Verteilung...)
Haargel (das Zeug, was die z. T. benutzen ist eine Katastrophe)
Sudokuhefte/-blöcke + Bleistifte/Radierer
Kulis, Schulhefte, Schreibblöcke, vernünftige simple Briefumschläge
Tampons (ok, eher nicht so das klassische Männermitbringsel)
Taschenmesser (so wie kleine Multitools)
Schokolade! (Zum Beispiel diese Tüten mit kleinen Mars, Milkyway etc.)
Pflaster
Kinderklamotten bzw. Spielzeug (Stofftiere etc. wiegen auch nicht so viel)


HowHowHow Weihnachtsmännerinnen-Alarm
Ist das nicht irgendwie peinlich, zu versuchen mit Billig-Geschenken den Leuten Ihre Armut vorzuführen???
In Groß-Gerau gabs mal einen Tierpark, da haben die Besucher den Affen auch immer Bananen zugeworfen.
Und hielten sich dann für TIERFREUNDE.

Für mich bitte auch ein Multi-Tool am besten eingelegt in Haargel mit Parfum-,Shampoo- und Cremepröbchen.

In diesem Sinne
Gruß an alle CUBANERFREUNDE
El James


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 11:17
avatar  user ( gelöscht )
#75 RE: Welche kleinen Geschenke nach Kuba mitnehmen?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von locoyuma

Dann geh mal in Cardenas über die Hauptstrasse.
Die Frauen mittleren Alters, (keine putas) die mit 5 Goldketten um den Hals laufen-
das sind die Zimmermädchen aus Varadero

Lebe so etwa 4-5 Monate im Jahr in Cardenas und habe das bis auf einige Ausnahmen noch nicht bemerkt. Diejenigen die dort Kettchen tragen haben Hauptsächlich Verwandschaft in Yumaland. Da ich einiges an Hotelpersonal persönlich kennen gelernt habe, weiss ich, dass die im Gegensatz zu früheren Jahren heute wie jeder ander Cubaner, ordendlich zu Kämpfen haben. Ein Goldkettchen, nicht Goldbehang, hat doch fast jede Cubana heute. Ist auch oft nur Modeschmuck.
Salu2[/quote]


???? wie lange im Jahr???


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!