Welche Vorwahl von Kuba nach Deutschland für Händy

15.01.2009 20:11
avatar  dania1a
#1 Welche Vorwahl von Kuba nach Deutschland für Händy
avatar
spitzen Mitglied

Welche Vorwahl muß ich wählen um von Kuba aus eine SMS nach Deutschland auf ein Handy zu senden?
Z.b 0177------ oder 0049177


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 20:12
#2 RE: Welche Vorwahl von Kuba nach Deutschland für Händy
avatar
Rey/Reina del Foro

+49177


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 20:13
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Welche Vorwahl von Kuba nach Deutschland für Händy
avatar
( gelöscht )

Zitat von dania1a
Welche Vorwahl muß ich wählen um von Kuba aus eine SMS nach Deutschland auf ein Handy zu senden?
Z.b 0177------ oder 0049177

immer mit länderkennung also 0049177 oder +49177


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 20:16
#4 RE: Welche Vorwahl von Kuba nach Deutschland für Händy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
immer mit länderkennung also 0049177 oder +49177

die 00 funktioniert bei Anrufen nach Deutschland, aber nach meiner Erfahrung nicht beim Verschicken von sms. Es heisst dann "gesendet", kommt aber nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 20:16
#5 RE: Welche Vorwahl von Kuba nach Deutschland für Händy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a
oder 0049177

Die funktioniert nicht.

11949177 oder viel besser, weil in jedem Land funktionierend: +49177

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 20:19 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2009 20:20)
#6 RE: Welche Vorwahl von Kuba nach Deutschland für Händy
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
11949177 oder viel besser, weil in jedem Land funktionierend: +49177

Sorry, stimmt - nicht die 00, sondern die 119 hat bei mir nicht zum versenden von sms, sondern nur zum telefonieren funktioniert!

Also wie EHB meinte, immer über "antworten" oder mit + vor der 49

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 20:22
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Welche Vorwahl von Kuba nach Deutschland für Händy
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:

sondern die 119 hat bei mir nicht zum versenden von sms


aha, daRum hab ich nix von dir gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 20:30 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2009 20:31)
#8 RE: Welche Vorwahl von Kuba nach Deutschland für Händy
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el prieto
Sorry, stimmt - nicht die 00, sondern die 119 hat bei mir nicht zum versenden von sms, sondern nur zum telefonieren funktioniert!

Ähm, wenn ich mir das so recht überlege, müsste die Vorwahl abhängig davon sein, in welchem Land die SIM-Karte registriert ist (D, LIE, CU, ...), da ja die SMS zuerst an die voreingestellte Servicecentrale des Heimatnetzbetreibers geschickt wird. Diese muss dann mit der Nummer was anfangen können.

Lange Rede kurzer Sinn, mit "+" statt Auslandsvorwahl erspart man sich solche Überlegungen und es funktioniert überall.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 20:32 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2009 20:34)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Welche Vorwahl von Kuba nach Deutschland für Händy
avatar
( gelöscht )
nicht statt ländervorwahl!
- statt "00"

den gleichen unsinn hatte ich von Fuerteventura auch. "antworten" für sms aber "+ bei anrufen zur mutti.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!