Welche Vorwahl empfiehlt ihr ?

01.12.2009 20:27
#1 Welche Vorwahl empfiehlt ihr ?
avatar
normales Mitglied

Nach einem Wechsel meines Tarifes bei der Telekom wurde mir die Möglichkeit der Auswahl von Freundschaftsländern gestrichen. Die Verbindung nach Cuba war zwar nie billig, aber wenigstens kam ich immer direkt durch und wir haben uns auch verstanden. Im Moment suche ich mir über "billiger-telefonieren.de" die günstigsten Vorwahlnummern raus, wähle mir aber oft die Finger wund, verstehe kaum was und oft werden auch Einwahlversuche in Rechnung gestellt. Wie geht ihr vor und welche Nummer funktioniet gut?

Klausito50
Wenn ich nur darf wenn ich soll,
aber nie kann wenn ich will,
dann mag ich auch nicht wenn ich muss !

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 20:49 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2009 20:50)
#2 RE: Welche Vorwahl empfehlt ihr ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Versuchs mal mit diesem Tarif:

http://www.01056tele.com/01056_professional.html

Du musst dich anmelden, iat mit Tarifansage, Abrechnung erfolgt sekundengenau, d.h. Fehlversuche fallen nicht so ins Gewicht.
Aber die Verbindung ist nicht immer gut, jedenfalls nicht wie man es vom Telekom-Anschluss gewohnt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 22:11
#3 RE: Welche Vorwahl empfehlt ihr ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Allerdings sind 01056 bzw. die Mutter PM2 insolvent, ich würde da wirklich vor jedem Gespräch nochmal prüfen, ob der Preis noch stimmt oder sich gerade verhundertfacht hat...
http://www.teltarif.de/01056-pm2-insolve...news/36673.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2009 21:28
#4 RE: Welche Vorwahl empfehlt ihr ?
avatar
spitzen Mitglied

hola
Lasst bloß die Finger davon! Die haben Insolvenz angemeldet. Es geht keiner ans Telefon, Fax oder mail.
Ich hatte vor ca 6 Wochen mich auch angemeldet, Tarif Prof. Home für weniger als 50 ct. die Minute. Habe heute mal die Rechnung überprüft. Alle Anrufe wurden mit über 1 €/ min berechnet.
Sauerei ist, daß die immer noch ihre Webseite haben und damit Werbung machen.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2009 22:02
#5 RE: Welche Vorwahl empfehlt ihr ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Geh mal in einem telefon-Shop und hol ne Karte für
5€ von WORLDTEL,15 Min.und gute Verbindung!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 08:45 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2009 08:45)
avatar  seizi
#6 RE: Welche Vorwahl empfiehlt ihr ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Welche Vorwahl empfiehlt ihr ?



Ich empfiehle 0053, die Vorwahl von Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 12:55
#7 RE: Welche Vorwahl empfiehlt ihr ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

In Antwort auf:

Welche Vorwahl empfiehlt ihr ?



Ich empfiehle 0053, die Vorwahl von Kuba.




Jan, wie hast du seizis Passwort knacken können?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2009 17:43
#8 RE: Welche Vorwahl empfiehlt ihr ?
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2009 18:02 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2009 18:09)
#9 RE: Welche Vorwahl empfehlt ihr ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/K...all-877851.html

Teltarif zufolge hatte der Anbieter die Tarifansage vor Beginn des Gesprächs just in dem Moment abgeschaltet, in dem er eine Preiserhöhung vornahm. ... Nutzer berichten, dass das Unternehmen die Tarife zweimal erhöht hat, beispielsweise für Telefonate nach Russland. Die kosteten ursprünglich lange Zeit 2 Cent pro Minute, dann bis zum 1. Oktober 23,9 Cent, ab 2. Oktober kosteten Anrufe über die 01056 dann sogar 1,42 Euro. Derzeit liegt der Preis bei 10,55 Cent. ...

Wer solchen Ärger vermeiden will, sollte ausschließlich Anbieter mit Tarifansage wählen – und konsequent auflegen, wenn keine ertönt. ... Vor längeren Gesprächen empfiehlt sich zusätzlich der Blick auf die Homepage des Anbieters; die jeweils aktuelle Tarifliste sollte man dann abspeichern, um einen Beleg in Händen zu halten.


Interessannter Artikel. Der Tipp für 01056 kam vor einigen Wochen mal hier aus dem Forum. Ich habe nun gerade mal wieder die Nr. probiert: Bei mir kommt nach wie vor die Gebührenansage: 0,5474 (- 10 %). Auch auf der Homepage ist es für Kuba so angegeben. Auf meiner letzten Telefonabrechnung war auch alles korrekt. Ich habe die Nr. aber kaum genutzt.
Aber Vorsicht ist bei Billigvorwahlen ja sowieso grundsätzlich geboten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!