Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen

  • Seite 1 von 3
27.09.2012 18:07
#1 Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
super Mitglied

Möchte meiner Tochter-7 Jahre- ein Mädchenfahrrad ( 20 Zoll ) zum Geburtstag mitnehmen.Was kostet der Transport bei der Condor und bei der Lufthansa der Zubringer nach Frankfurt? Kann der Transport evtl. auf das Freigepäck angerechnet werden?
Fällt Zoll auf dem Airport in Holguin an?
Ich wollte jetzt ein Fahrrad in Kuba kaufen,um mir den umständlichen Transport zu sparen.In ganz Holguin gab es garnichts.In mehreren Shops wurde mir erklärt,wenn es überhaupt wieder Fahrräder gibt,dann sind sie sehr teuer und aus China.Diese Qualität kenne ich.Hatte unten selbst mal so ein Schrottrad für mich gekauft.Dauernd kaputt und nach 6 Monaten stark verrostet.

Wer kennt sich genau aus?

Danke manfredo19


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 18:09
#2 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
super Mitglied

Gleich noch eine Entschuldigung für den Schreibfehler in der Überschrift.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 18:16
#3 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
Forums-Senator/in

In Santiago gibt es seit etwa zwei Jahren immer Fahrräder, allerdings 24er. Ansonsten müsstest Du das Rad als Sondergepäck (Fahrrad) transportieren lassen. Kostet, glaube ich. bei Condor 50 Euro bis 30 Kilo, kannst also noch mehr dazu packen. Zoll wirst Du in Kuba in Devisen zahlen müssen, es sei denn Du findest eine mitreisende deutsche Familie mit einem Kind im entsprechenden Alter... Ich plädiere für einen Kauf auf der Insel.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 19:26 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 19:28)
#4 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat

bei Condor 50 Euro bis 30 Kilo, kannst also noch mehr dazu packen


das gilt nur auf Kurz- und Mittelstrecken. Für Langstreckenflüge 75 Euronen. Vorher bei der Airline als Sportgepäck anmelden. Ansonsten fällt das unter das normale Gepäckgewicht.
Vorsicht! Nichts dazupacken!- oder auf eigenes Risiko. Die machen Kontrollen bei der Gepäckaufgabe und schauen in den Karton rein. Selber schon erlebt (war natürlich nur ein Fahrrad drin).

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 19:45
#5 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
Forums-Senator/in

Ich hatte zweimal bis auf über 30 Kilo aufgefüllt, allerdings war es ein Zubringerflug mit durchgechecktem Gepäck. Die Kontrolleure hat nur interessiert, ob auch ein Fahrrad dabei ist. Pincheira hat aber Recht, nur zupacken, wenn noch jemand dabei ist, der nicht mitfliegt und das "Zusätzliche" notfalls wieder mitnehmen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 19:57
#6 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Und der Zubringer vor Jahren nochmal 75,00€,ist bestimmt nicht billiger geworden.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:47
avatar  Pauli
#7 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

so oder so , das wird ein sehr teures Kinderfahrrad
Als meine Frau vor zwei Jahren,ein großes Fahrrad mitnahm,
haben wir so ca.35 Euro an Condor bezahlt. Und heute wollen sie
75 Euro unverschämt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 23:15
#8 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde aus Kostengründen das Fahrrad (20Zoll bzw. 24Zoll) auf Cuba vor Ort kaufen. Fahrräder (Produktion i. China) habe ich 2011 in SdC für 80 CUC gesehen. Warenhaus: Plaza de Marte / Richtung Hotel Melia, direkt nach dem Überqueren der Straße (rechts) .


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 23:30
#9 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #8
Ich würde aus Kostengründen das Fahrrad (20Zoll bzw. 24Zoll) auf Cuba vor Ort kaufen. Fahrräder (Produktion i. China) habe ich 2011 in SdC für 80 CUC gesehen. Warenhaus: Plaza de Marte / Richtung Hotel Melia, direkt nach dem Überqueren der Straße (rechts) .

Das ist die beste Idee. Von hier sollte man lediglich ein ordentliches Schloss (Trelock o.ä.) mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 14:12
avatar  kubano
#10 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
super Mitglied

Ich würde aus Kostengründen das Fahrrad (20Zoll bzw. 24Zoll) auf Cuba vor Ort kaufen. Fahrräder (Produktion i. China) habe ich 2011 in SdC für 80 CUC gesehen.

Die Qualität ist aber scheisse..., zumindest die im Oriente.
Mein Cunado/Schwager nimmt nächste Woche 2 Fahrräder mit, Lufthansa und Condor wollen insgesamt pro Rad 100 euronen.
Ich hatte 2010 insgesamt 80 € gezahlt. Na ja alles wird teurer - Die armen Airlines !!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 14:16
#11 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
super Mitglied

Wenn man einen grossen Kaffer hat, könnte man das Kinderrad zerlegen und mit den Kleidern im Koffer transportieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 14:17
avatar  kubano
#12 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
super Mitglied

PS: in Las Tunas gibt es fast immer welche, aber halt schrott und daher viel zu teuer.
Wir habe 2 gebrauchte in sehr gutem Zustand hier gekauft. Wenn mann den Kaufpreis plus Transportkosten
rechnet, ist es immer noch billiger und du hast ein bessere Qualität, als in Cuba eins zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 14:21
avatar  chico
#13 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Schorsch im Beitrag #11
Wenn man einen grossen Kaffer hat, könnte man das Kinderrad zerlegen und mit den Kleidern im Koffer transportieren.


Der grosse Kaffer könnte das Rad auch tragen.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 14:28
avatar  Uli
#14 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich nehm immer ein Fahrrad mit rüber. Und wenn du drüben eins kaufen und der kleinen schenken willst, ist das so ähnlich, als würdest du einem Siebenjährigen hier Bauklötzer oder ökologische Baumwollunterwäsche kaufen. Die Dinger sind einfach nicht "in".

Ganz egal wo produziert: wenn das Rad aus Deutschland kommt ist es geil. Das ist einfach so. Ähnlich wie mit Handys, die müssen auch neu und tactil sein (oder Blackberry).

In den Karton hab ich bis jetzt immer Zeugs reingestopft. Einmal sogar jenes, was sie im Handgepäck meiner Frau gar nicht mehr mitnehmen wollten :-)

Damit ists wie mit allem: mal gehts gut, mal nicht. Bis jetzt immer Glück gehabt.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 14:41
#15 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #14
Die Dinger sind einfach nicht "in". Ganz egal wo produziert: wenn das Rad aus Deutschland kommt ist es geil. Das ist einfach so. Ähnlich wie mit Handys, die müssen auch neu und tactil sein (oder Blackberry).


Solche Profilneurosen muß man selbstverständlich auch schon bei kubanischen Kindern fördern und unterstützen. Willkommen in der Dekadenz.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 15:07
avatar  Uli
#16 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Nee, man muss sie unbedingt nach unseren Maßstäben erziehen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 16:35
#17 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
Forums-Senator/in

Vor zwei Jahren habe ich meinem Sohn in Santiago ein Fahrrad gekauft, weil er es im Laden entdeckt hatte und unbedingt haben wollte, und es ist noch immer funktionstüchtig. Kommt halt drauf an, wie es behandelt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 18:55
#18 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
super Mitglied

Ich glaube auch fast,daß sich das kaum lohnt.Erfuhr gerade,daß allein die Lufthansa als Zubringer von Leipzig nach Frankfurt 50€ verlangt.Ein Anrechnen aufs Freigepäck gibts nicht.
Kostet es überhaupt Zoll bei der Einfuhr in Holguin?
Was verlangt die Condor für den Transport?
Ich würde so ein Rad ja gerne auch in Kuba kaufen,aber es gibt ja nirgends welche.Komme gerade aus Kuba.
Früher standen sie überall herum.
Was kostet denn jetzt überhaupt so ein Rad 20 Zoll in Kuba.Die Rede ist von über 200 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 19:07
avatar  luckas
#19 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
super Mitglied

@manfredo 19
schick doch das rad mit hermes zum flughafen in frankfurt(ca 25 euro) und fahr selber mit dem zug(29euro).
leipzig-frankfurt ist doch kein proplem. gibt doch eine ICE direkverbindung.
so mach ich das immer!
ich fliege hinzu außerdem immer first class.
wenn mann ein fahrrad und die 10kg extra freigepäck und einige andere kleinigkeiten wie das kostenlose frühstück am flughafen zusammenrechnet ist der mehrpreis schon fast wieder drin.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 19:39 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 19:40)
#20 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #17
Vor zwei Jahren habe ich meinem Sohn in Santiago ein Fahrrad gekauft, weil er es im Laden entdeckt hatte und unbedingt haben wollte, und es ist noch immer funktionstüchtig. Kommt halt drauf an, wie es behandelt wird.


Die Pflege und Wartung ist ein entscheidender Punkt (genau wie beim Motorrad, Auto usw.) . Mit Sicherheit sind in SdC Fahrräder von der Qualität her nicht schlechter als in HAV (# 10)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 20:28
avatar  Pauli
#21 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schorsch im Beitrag #11
Wenn man einen grossen Kaffer hat, könnte man das Kinderrad zerlegen und mit den Kleidern im Koffer transportieren.



Also die ist nicht schlecht , wenn man alles auseinander nimmt,dann müsste
das Rad in den Koffer passen. Nur eben das Gewicht, so von 8 - 14 Kilo davon muß
man ausgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 09:55
#22 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Fahrrad 20 Zoll / 24 Zoll:

Wenn das Fahrrad für Cuba wegen der Qualität zwingend aus D sein muss, dann würde ich mich für das Fabrikat BERGAMONT, HH entscheiden. Wegen dem Gewicht evtl. für ein MTB. Ich denke der Preis spielt dann eh keine Rolle .
www.bergamont.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 10:57
avatar  b12
#23 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #22
Fahrrad 20 Zoll / 24 Zoll:

Wenn das Fahrrad für Cuba wegen der Qualität zwingend aus D sein muss, dann würde ich mich für das Fabrikat BERGAMONT, HH entscheiden. Wegen dem Gewicht evtl. für ein MTB. Ich denke der Preis spielt dann eh keine Rolle .
www.bergamont.de


der sohn meines nachbarn (4) hat auch ein neues fahrrad: mountainbike mit 21 gängen und stützrädern.

das nenn ich mal eine sinnvolle investition.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 11:14
#24 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Dein Nachbar hatte keinen Plan, es gibt 24 Gänge .


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 11:17
avatar  b12
#25 RE: Kinderfahrrad nach Kuba nach Kuba mitnehmen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #24
Dein Nachbar hatte keinen Plan, es gibt 24 Gänge .


den werd nachher aber rund machen. danke für den tip. vermutlich geht er umtauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!