Welche Karte innerhalb Kubas

04.09.2014 14:16
#1 Welche Karte innerhalb Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi,

sicher hab ich es hier schon etliche Male gelesen, aber ich finde es auf die Schnelle nicht und es ändert sich ja auch zuweilen wieder mal etwas.

Also: Welche Karte nutzt man vorzugsweise in Kuba zum Telefonieren?

Eine kubanische Karte bekommt man ja als Tourist nicht.

Mit SMSs von und nach Deutschland hatte ich nie Probleme.

Jetzt geht es um das Telefonieren innerhalb Kubas (zu kubanischen Handys und Festnetz-Nummern) und nach Deutschland.

Welche Karten funktionieren zuverlässig?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 15:09
#2 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Innerhalb Kubas am besten vom Telefonhäuschen (z.B. Häubchen) aus. Zu Festnetznummern kaufst du dir eine CUP-Guthabenkarte.
Nach Deutschland könnte ich jetzt gar nicht sagen, ob es nicht auch von einer Etecsa-Filiale aus günstiger wäre als deine Roaming-Gebühren. Bei der Telekom sind das ja schon 3 EUR pro min.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 15:28
avatar  Tina
#3 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
avatar
Forenliebhaber/in

auch als Touri kann man sich in Kuba eine Simkarte kaufen, ist aber teuer:

http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_movil&sub=turistas

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 16:19
avatar  kdl
#4 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Mit CUC-Prepaidkarte von den öffentlichen Telefonen: 1,50 CUC/min, also billiger als Telecom.

gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 16:44
#5 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #4
Mit CUC-Prepaidkarte von den öffentlichen Telefonen: 1,50 CUC/min, also billiger als Telecom.

gruß
kdl

1,50 CUC/min wofür?

Für nach Deutschland telefonieren oder auch für Handy anrufen in Kuba?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 16:58
#6 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #2
Innerhalb Kubas am besten vom Telefonhäuschen (z.B. Häubchen) aus. Zu Festnetznummern kaufst du dir eine CUP-Guthabenkarte.
Nach Deutschland könnte ich jetzt gar nicht sagen, ob es nicht auch von einer Etecsa-Filiale aus günstiger wäre als deine Roaming-Gebühren. Bei der Telekom sind das ja schon 3 EUR pro min.

Also bei der Telekom bekam ich gerade die Auskunft, dass das € 1,50 pro Minute kostet - sowohl von Kuba aus nach Deutschland, als auch in Kuba kubanische Nummern anrufen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 17:04
#7 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar die Telekom kennt sich in Kuba bestimmt aus!!

Schau mal lieber hier: http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_pub...onos_tarjeteros

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 17:24
#8 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #7
Klar die Telekom kennt sich in Kuba bestimmt aus!!

Schau mal lieber hier: http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_pub...onos_tarjeteros

Warum soll sich die Telekom nicht mit ihren eigenen Tarifen auskennen?

pedacito hatte geschrieben, dass die Gebühr bei der Telekom bei € 3,- pro Minute läge.
Darauf bezogen sich dann die € 1,50 pro Minute (also Anruf mit einer Telekom-Karte in Kuba).

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 17:33
#9 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatte ich falsch verstanden!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 17:54 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 18:01)
#10 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
Zitat von carnicero im Beitrag #7
Klar die Telekom kennt sich in Kuba bestimmt aus!!

Schau mal lieber hier: http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_pub...onos_tarjeteros

Warum soll sich die Telekom nicht mit ihren eigenen Tarifen auskennen?

pedacito hatte geschrieben, dass die Gebühr bei der Telekom bei € 3,- pro Minute läge.
Darauf bezogen sich dann die € 1,50 pro Minute (also Anruf mit einer Telekom-Karte in Kuba).


Anrufe mit einer Telekom-Karte nach egal wohin kosten immer noch 2,99 EUR, wenn du dich in Kuba (Ländergruppe 3) befindest.
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42412.pdf

Ich weiß nicht, was dir der junge, dynamische Hotliner erzählt hat, aber die Preislisten der Telekom sagen etwas anderes.

PS: Dabei sehe ich gerade, dass die Telekom auch mal eben die SMS-Preis locker flockig von 39ct auf 49ct erhöht hat. (Nur bei "Vertrags"karten nicht bei Xtra Prepaid)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 18:02 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 18:03)
#11 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man Bekannte oder gar Freunde in Kuba hat, sollte es doch eigentlich kein Problem sein an eine Etecsakarte zu kommen?!
Mir wären die Telekomtarife zu teuer.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 19:22
#12 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt.

So, wie das dort aussieht, kostet die Minute wirklich € 2,99.

Dann wäre die Tageskarte der Etecsa mit € 3,- eine Alternative. Aber die € 3,- Tagesgebühr muss man dann auch täglich zahlen, ob man telefoniert oder nicht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 20:54
#13 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Deshalb einen Bekannten fragen!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 07:23
avatar  Tina
#14 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
avatar
Forenliebhaber/in

habe schon vor Jahren eine Cubacelkarte gekauft, die kann ich immer aufladen bevor ich rüberfliege und habe dann den Saldo vor Ort zur Verfügung. Am besten auf den Namen von jemandem kaufen der eh nie ein Movil haben würde.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 09:14
#15 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Als ich vor Jahren über Weihnachten und Sylvester in Nueva Gerona war, habe ich mir bei der Etecsa eine Dial- in Karte für 5 cuc gekauft. damit konnte ich 2 oder 3 mal ( weiss ich nicht mehr genau) kurze Telefonate ( gesamt 3-4 min.) nach Deutschland führen. ( über Festnetz bei meinem Casawirt).

Inlandstelefonate ( z. B. Taxi anrufen) hat der Casawirt für mich für lau erledigt, für ein längeres Telefonat ( ca. 15 min.) mit der Botschaft in Havanna habe ich meinen Casawirt gefragt was er bekommt, er wusste es nicht so genau aber er meinte das Gespräch kostet ihn weniger als 1 cuc also habe ich ihm einfach ein Buccanero spendiert und das war ok.

Ansonsten könnte man mal den Barkeeper seines Vertrauens fragen, oder einen Kubaner, ob es möglich ist für 1 cuc die min. über sein Handy ein Inlandsgespräch zu führen. Er wird bestimmt nicht nein sagen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 10:18
#16 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #14
habe schon vor Jahren eine Cubacelkarte gekauft, die kann ich immer aufladen bevor ich rüberfliege und habe dann den Saldo vor Ort zur Verfügung. Am besten auf den Namen von jemandem kaufen der eh nie ein Movil haben würde.



Ich habe auch eine Cubacelkarte. Die lade ich mit den Doppelaktionen gelegentlich auf und nutze die in Cuba für Anrufe nach Deutschland und natürlich auch für Anrufe innerhalb Cubas. Da ich nicht so ein Sparbrötchen und Buchhaltertyp bin, kann ich nur rein gefühlmäßig sagen: Ich habe den Eindruck, dass meine Telefonkosten (während meiner Cubaaufenthalte) durch die Karte erheblich niedriger geworden sind.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 21:12
#17 RE: Welche Karte innerhalb Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #12
Stimmt.

So, wie das dort aussieht, kostet die Minute wirklich € 2,99.


Kann ich aus der Praxis bestätigen - also für Anrufe aus Kuba mit einer Telekom-XtraCard (Prepaid).

Angenommene Anrufe allerdings kosten 1,79 EUR/Minute. Also wenn ihr euch auf Kuba anrufen lasst, dann springt nicht nur beim Anrufer, sondern auch bei euch der Zähler an - und das nicht zu knapp. Vergisst man gern im Urlaub!

Besonders ärgerlich sind auch die auf Kuba sehr üblichen Aktionen des Anklingelns (timbrar): Auch wenn es nur eine Sekunde ist, die die Verbindung hergestellt wurde (Annehmen des Gesprächs oder Mobilbox schaltet sich ein), nimmt die Telekom 2,99 bzw. 1,79 EUR, da minutenweise Abrechnung.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!